Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Plus für PS4 einfach lachhaft


jimmy0499

Recommended Posts

Na dann schieß mal los welche kostenlosen Services deutlich stabiler laufen. Mit entsprechendem Mehrwert natürlich.

Steam, Nintendos Onlineservices, Origin. Und das sind bloss drei, die mir jetzt spontan einfallen.

Und komm mir nicht mit dem Wirtschaft, denn wenn du wüsstest was es bedeutet würdest du nicht solche unqualifizierten Aussagen tätigen.

Was hat denn jetzt "den Wirtschaft" mit der Diskussion zu tun?

Und ich weiß diese Aussage wird jetzt deinen Glauben an die Welt erschüttern, aber Firmen wollen doch tatsächlich auch noch Geld verdienen !

Was anderes habe doch gar nicht behauptet. Die Frage ist doch bloss, ob man sich alles gefallen lassen muss.

Und meinst etwa die 50 € landen nur bei Sony ? Die entsprechenden Publisher wollen bestimmt auch ihr Stück vom Kuchen.

Was haben die Publisher denn jetzt bitte mit den Sony Servern zu tun? Und warum sollten DIE sich von Sony bezahlen lassen? Wird wohl eher umgekehrt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was haben die Publisher denn jetzt bitte mit den Sony Servern zu tun? Und warum sollten DIE sich von Sony bezahlen lassen? Wird wohl eher umgekehrt sein.

Weiha...:facepalm:

Hier geht es um PS+ allgemein und du redest nur von Servern. Natürlich bekommen die Publisher was von Sony damit diese ihre Games für + anbieten.

Services:

Ich sagte entsprechenden Mehrwert. Ich wüsste nicht das auch nur eines der dir genannten Plattformen was regelmäßig "Gratis" anbietet. Manche niemals.

Geld verdienen:

Man muss sich NICHTS gefallen lassen. Aber erwartest dann das dir Sony etwas gratis anbietet ? Junge, da haben wir wieder die rosa Brille...

Und wenn man schon der Meinung ist mit Hinweisen auf kleine Grammatik- oder Schreibfehler eine Diskussion für sich zu entscheiden bist bei mir eh am falschen Platz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiha...:facepalm:

Hier geht es um PS+ allgemein und du redest nur von Servern. Natürlich bekommen die Publisher was von Sony damit diese ihre Games für + anbieten.

Nein, es ging explizit um die Onlinezockerei. Worauf Du das Argument mit den Stromkosten gebracht hast, welches ich fuer vollkommen unsinnig halte.

Services:

Ich sagte entsprechenden Mehrwert. Ich wüsste nicht das auch nur eines der dir genannten Plattformen was regelmäßig "Gratis" anbietet. Manche niemals.

Doch, sowohl Steam, als auch Origin bieten ab und an was gratis an. Und dann sogar wirklich gratis.

Geld verdienen:

Man muss sich NICHTS gefallen lassen. Aber erwartest dann das dir Sony etwas gratis anbietet ? Junge, da haben wir wieder die rosa Brille...

Fuer mich sind 500 Euro pro Konsole, 50 Euro pro Controller und 50-60 Euro pro Spiel durchaus Preise, bei denen dann ein Onlineservice vollkommen selbstverstaendlich sein sollte. Zumal einige der Games wie Battlefield ohne Onlinezugang ziemlich sinnlos sind. Da zahle ich also 60 Euro fuer das Spiel, und dann nochmal 50 Euro, damit ich es ueberhaupt vernuenftig zocken kann. Klingt fuer mich weder fair, noch ueberzeugend.

Und wenn man schon der Meinung ist mit Hinweisen auf kleine Grammatik- oder Schreibfehler eine Diskussion für sich zu entscheiden bist bei mir eh am falschen Platz. ;)

Stimmt, permanente Beleidigungen und dumme Namen die Du mir verpasst, sind natuerlich die hohe Schule der Diskussionskunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich hätte viele Namen für dich, wüsste aber nicht das du hier einen von mir bekommen hast. :smile:

Dann lies doch einfach mal Deine vorigen Posts (gerne auch inklusive dem hier). Und dann denk mal drueber nach, warum es im Angesicht einer solchen Ausdrucksweise doch etwas merkwuerdig anmutet, sich dann ueber die Hervorhebung eines Rechtschreibfehlers zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ging explizit um die Onlinezockerei. Worauf Du das Argument mit den Stromkosten gebracht hast, welches ich fuer vollkommen unsinnig halte.
In dem Zusammenhang hat lesen und verstehen nicht so geklappt.

Die Stromkosten bezogen sich nicht auf Sony, sondern auf seinen eigenen Haushalt bzw. für jeden der für alles selbst aufkommen muss, und nicht bei "Hotel Mama" wohnt. Zumindest hab ich das so aus dem Text heraus verstanden.

Bei Steam gibt's es seltener etwas gratis als bei PS+

Ebenso bei Origin (FIFA world und NfS World kann man wohl kaum als gratis bezeichnen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In dem Zusammenhang hat lesen und verstehen nicht so geklappt.

Die Stromkosten bezogen sich nicht auf Sony, sondern auf seinen eigenen Haushalt bzw. für jeden der für alles selbst aufkommen muss, und nicht bei "Hotel Mama" wohnt. Zumindest hab ich das so aus dem Text heraus verstanden.

Nichts fuer ungut, aber vielleicht willst Du es doch nochmal lesen:

Was dann so ein PSN an Kosten verursacht will ich gar nicht wissen. Für den Service zahle ich gerne. :smile:

Warum Exolio auch voellig unzusammenhaengend einfach mal ueber seine eigene Stromrechnung schreiben sollte, ist fuer mich auch nicht ganz nachvollziehbar sein.

Bei Steam gibt's es seltener etwas gratis als bei PS+

Ebenso bei Origin (FIFA world und NfS World kann man wohl kaum als gratis bezeichnen).

Also ich habe ueber PS Plus ausser ein paar Avatarn und Hintergrundbildern noch gar nix gratis bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran erkennt man Kinder die noch schön bei Mama leben und nicht einen einzigen Cent an Unterhaltskosten zahlen dürfen.

Was man so an Strom verballert etc. wenn man eine eigene Wohnung hat sieht man erst dann an der Rechnung.

Warum Exolio auch voellig unzusammenhaengend einfach mal ueber seine eigene Stromrechnung schreiben sollte, ist fuer mich auch nicht ganz nachvollziehbar sein.

Weils hier steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils hier steht?

Das haste aber schoen aus dem Zusammenhang gerissen. Erstens antwortet er damit auf die Beschwerde eines Users, dass PS Plus fuer Onlinenutzer mittlerweile Pflicht ist. Und zweitens hast Du den zweiten Abschnitt einfach mal abgeschnitten (den ich ja oben nochmal zitiert hatte).

Aber kann man ja nachholen:

Daran erkennt man Kinder die noch schön bei Mama leben und nicht einen einzigen Cent an Unterhaltskosten zahlen dürfen.

Was man so an Strom verballert etc. wenn man eine eigene Wohnung hat sieht man erst dann an der Rechnung.

Was dann so ein PSN an Kosten verursacht will ich gar nicht wissen. Für den Service zahle ich gerne. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran erkennt man Kinder die noch schön bei Mama leben und nicht einen einzigen Cent an Unterhaltskosten zahlen dürfen.

Was man so an Strom verballert etc. wenn man eine eigene Wohnung hat sieht man erst dann an der Rechnung.

Was dann so ein PSN an Kosten verursacht will ich gar nicht wissen. Für den Service zahle ich gerne.

Ich habe seit 15 Jahren einen eigenen Haushalt - deshalb gebe ich ungerne für etwas Geld aus, wenn ich es auch umsonst haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PS3 hat Sony vor PS+ entsprechend kalkuliert und sie haben Geld verdient. Man darf nämlich nicht vergessen, dass die Marke Playstation und "die Abteilung" überhaupt erst den Konzern Sony am Leben gehalten hat. Um noch mehr Geld mit dem immer weiter wachsenden Markt Videospiele zu verdienen, denkt man sich solche Dinge wie PS+ eben aus. Wenn man jetzt hingeht und behauptet, dass die 50€, die jeder Abonnent zahlt sich selber rechtfertigen, hat von "dem Wirtschaft" nicht den blassesten Schimmer. Die Sony-Aktie ist in den letzten sechs Monaten um 15% gestiegen (der Wert stimmt nur aus meinem Portfolio, denn ich stehe immer noch mit 15% Minus da, und vorher waren es 30% Minus.). Der Grund dafür ist, dass Sony wieder profitabel arbeitet und Geld verdient. Das ist mit der wichtigste Grund, warum eine Aktie steigt.

Sony macht es im übrigen wie Apple und stellt den Publishern des PSN-Store als Verkaufsplattform kostenpflichtig zur Verfügung. Die Richtung des Geldes erklärt sich damit von selbst.

Ansonsten: Jemanden wiederholt als schizophren ("ist eine Feststellung"!) zu bezeichnen, hätte bei mir eine sofortige Sperre für den User zur Folge. Aber hier laufen die Dinge in vielen Fällen komplett an den Regeln dieser großartigen Community vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratisspiele bei Origin:

Origin hat eine eigene Kategorie, die sich "Aufs Haus" nennt.

Dort erscheinen in unregelmäßigen Abständen Spiele, die man runterladen kann und die dann dauerhaft gratis sind. Ohne Einschränkungen.

Bisher erschienen (soweit ich keines verpasst habe):

Dead Space

Plants vs Zombies

Peggle 2

Wing Commander 3

Hierzu der Text im Origin-Store:

Über "Auf's Haus"

  • Kostenlos?! Wo ist der Haken?
  • Es gibt keinen Haken. Hol dir vollkommen kostenlos komplette Spiele, Erweiterungen und mehr. Du solltest nur schnell zuschlagen, da unsere "Auf's Haus"-Angebote jederzeit auftauchen und wieder verschwinden können.
  • Ihr meint Testversionen oder Demos, stimmt's?
  • Nein. Du erhältst eine Vollversion des tatsächlichen Spiels – kostenlos!
  • Wie lange kann ich das Spiel behalten?
  • Sobald du dein Spiel abgeholt hast, ist es für immer dein!
  • Warum macht Origin das?
  • Unser Ziel ist es, Gamern ein großartiges Spielerlebnis zu bieten und die Chance zu geben, tolle neue Spiele zu entdecken. Ein Gratis-Spiel in deiner Bibliothek ist eine wunderbare Möglichkeit, zu erleben, was Origin zu bieten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 15 Jahren einen eigenen Haushalt - deshalb gebe ich ungerne für etwas Geld aus, wenn ich es auch umsonst haben kann.

Das ist ja der Punkt, eine Xbox360, Xbox One oder die Playstation 4 kann man halt nicht ohne einen Bezahl-dienst online spielen, also entweder auf der Playstation 3 bleiben oder auf Nintendos Konsole wechseln, ich sehe immer die Xbox360 im Vergleich, der Konsole hat es nicht geschadet, dass man für onlinedienste Geld verlangt hat, die Konsole konnte sich mit der PS3 sehr gut messen, wer also keine 50€ für 12 Monate übrig hat, lässt es halt sein und spielt offline oder bleibt auf der PS3, gibt genug Spiele die man auf der alten Konsole noch nicht gespielt hat. Man zahlt ja auch so an den Internetanbieter das Geld, dass man telefonieren, fernsehen und das Internet nutzen kann, wieso sollte dann Sony und Microsoft nicht auch für ihre Internetdienste Geld verlangen dürfen?

P.S.: ebay.de hat auch "Playstation+" 12 Monats-Karten für 25€ !!!!! Wer da noch immer wegen 2€ im Monat meckert, der sollte eventuell auf eine Coca-Cola Flasche pro Monat verzichten oder sich an einem Arbeitstag kein belegtes Brötchen kaufen, 1 Tag auf eins dieser Dinge verzichten um 1 Monat Playstation-Service zu genießen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 15 Jahren einen eigenen Haushalt - deshalb gebe ich ungerne für etwas Geld aus, wenn ich es auch umsonst haben kann.

Öhm, kannst du eben nicht ????

Entweder du zahlst oder kannst mit der PS4 nicht online zocken. Punkt.

In dem Zusammenhang hat lesen und verstehen nicht so geklappt.

Die Stromkosten bezogen sich nicht auf Sony, sondern auf seinen eigenen Haushalt bzw. für jeden der für alles selbst aufkommen muss, und nicht bei "Hotel Mama" wohnt. Zumindest hab ich das so aus dem Text heraus verstanden.

Danke, hatte die Hoffnung hier schon aufgegeben.

Bisher erschienen (soweit ich keines verpasst habe):

Dead Space

Plants vs Zombies

Peggle 2

Wing Commander 3

Und auch hier nochmals: Du willst wirklich diese Spiele mit den + Games vergleichen ? Da liegen teilweise mal eben knapp 20 Jahre zwischen der Erstveröffentlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem schließe ich mich an. Ein Jahresabo für 25 Euro erscheint mir aber leicht utopisch. :biggrin5:

Utopisch? Also mal ganz Ehrlich, schaut regelmäßig da rein und ihr werden dort hin und wieder solche Preise finden, mein Arbeitskollege als auch ich haben beide in verschiedenen Monaten für den besagten Preis von 25€ gekauft, genauso wie utopisch es ist eine PS4 für 327€ als auch für 318€ zu kaufen, diese Preise kommen ab und an vor, das Problem bei diesen Angeboten ist, dass die meist auf nur wenige Exemplare von 30-100 Stück limitiert sind, also entweder direkt kaufen oder halt bis zum nächsten Deal warten!!! Sobald es wieder so ein Angebot zur Verfügung steht, schreibe ich gerne diesen hier rein oder verweise euch mal eben auf mydealz.de, dort findet man auch regelmäßig sehr gute Angebote, da empfiehlt es sich die "Push-Benachrichtigung" auf seinem Smartphone oder Tablet zu nutzen, damit man nicht erst auf den Deal aufmerksam wird, wenn dieser vergriffen ist. Also bitte nicht unterstellen ich würde mir die Preise aus den Fingern saugen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Utopisch? Also mal ganz Ehrlich, schaut regelmäßig da rein und ihr werden dort hin und wieder solche Preise finden, mein Arbeitskollege als auch ich haben beide in verschiedenen Monaten für den besagten Preis von 25€ gekauft, genauso wie utopisch es ist eine PS4 für 327€ als auch für 318€ zu kaufen, diese Preise kommen ab und an vor, das Problem bei diesen Angeboten ist, dass die meist auf nur wenige Exemplare von 30-100 Stück limitiert sind, also entweder direkt kaufen oder halt bis zum nächsten Deal warten!!! Sobald es wieder so ein Angebot zur Verfügung steht, schreibe ich gerne diesen hier rein oder verweise euch mal eben auf mydealz.de, dort findet man auch regelmäßig sehr gute Angebote, da empfiehlt es sich die "Push-Benachrichtigung" auf seinem Smartphone oder Tablet zu nutzen, damit man nicht erst auf den Deal aufmerksam wird, wenn dieser vergriffen ist. Also bitte nicht unterstellen ich würde mir die Preise aus den Fingern saugen!!!!

wenn ich schon das lese nie mals hatte ich nie erzähl kein mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier nochmals: Du willst wirklich diese Spiele mit den + Games vergleichen ? Da liegen teilweise mal eben knapp 20 Jahre zwischen der Erstveröffentlichung.

Nein, keineswegs. Wie kommst du darauf?

Wollte lediglich was zu diesem Thread beitragen, und hab mal nachgesehen, welche Spiele Origin verschenkt hat.

Bei Steam hab ich nichts vergleichbares gefunden. Dort gibts zwar auch massig F2P-Titel, aber die sind halt eben Free to Play und das auf allen Plattformen.

Sonst bietet Steam meines Wissens immer nur mal Gratis-Wochenenden von Vollpreisspielen an, oder zeitlich begrenzte Gratis-Aktionen (zur Zeit Expendabros, die Expendables 3 - Levels von Broforce).

Ich bin mit PS+ nach wie vor sehr zufrieden, aber ich rechne es EA hoch an, dass sie Spiele einfach so verschenken. Und das dauerhaft und ohne Gegenleistung.

Und auch heute noch hab ich mit Dead Space und Plants vs Zombies immer noch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer noch nicht, wieso man Plus verteidigen kann. Wenn die User es i. O. finden, fürs Onlinezocken zu zahlen, dann ist es halt so.

Ich bleibe bei der 3.

Schade, dass man eine so große Community nicht dazu bewegen kann, sich dafür einzusetzen, dass Onlinezocken "wieder kostenlos" auf der 4 wird.

Ich finde die Idee gut, wie es auf der 3 ist, Plus als freiwilliges Gimmick anzubieten. Es zur Pflicht zu machen, finde ich nach wie vor einen Fehler. Aber wenn hier so viele gerne freiwillig Geld fürs Onlinezocken zahlen, kann man denen auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...