Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rogue Legacy


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Neo-Khidr weg. Nach 100+ Versuchen. Der ist noch der dümmste wegen Platzmangel. Alexander hab ich nit geschafft. Dafür sind die Kleinen zu oft und zu häufig im Weg.

Hatte auch derbe Probleme mit Neo-Khidr und ihn das erste mal nur aufgrund eines extrem glücklichen Musters geschafft. Nachdem ich Ponce de Freon geschafft hab, fand ich Neo-Khidr aber im Verhältnis doch leichter (oder besser weniger brutal schwer).

Zu Alexander hast du doch meinen Post im Leitfaden Thread gesehen? Damit ists eigentlich der leichteste Kampf von den "schweren drei". Oder willst du diesen Trick (bzw. leichten Glitch) nicht verwenden?

Wirken sich Gunst und Fluch Runen auch auf die Bosse aus?

Gesendet mit Tapatalk

Bei normalen Bossen ziemlich sicher ja. (kannst du auch nochmal überprüfen in dem du auf die Level achtest)

Bei den Remixbossen machts keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, klappt nun nicht immer, aber doch ziemlich häufig, wenn man's richtig macht. Ich versuch's nochmal genauer zu erklären:

1. Nach rechts, untere Plattform und da den Schatten setzen.

2. Wieder nach links. Warten bis Alexander kommt und angreift. Wichtig dabei ist, dass er dabei nicht mittig, sondern eher links platziert ist. Sonst wird er nicht "festhängen".

Wenn er angreift, zum Schatten teleportieren. Dass er wirklich festhängt erkennt man in der Regel daran, dass sein rosa Angriff nicht angezeigt wird.

3. Nun alle Furies rechts töten. Und warten, 30-60 Sekunden rum, halt so lang, dass Alexander alle Furies links spawnt.

4. Nun langsam nach links bewegen.

Dadurch werden entweder Furies gepullt - töten - oder Alexander.

Werden viele Furies vor Alexander gepullt, warten bis die wieder links gespawnt werden.

5. Wird Alexander gepullt kommt er in der Regel alleine (weil größer, wird er eher gepullt als die Furies)

6. Nun Alexander auf den 2 Plattformen rechts töten.

Probleme können entstehen, wenn Alexander zu mittig "festgehangen" ist, dann kommen beim Kampf rechts wohl nocht Furies hinterher.

Außerdem kanns auch sein, dass Alexander soweit links festhängt, dass man ihn von rechts gar nicht pullen kann.

In beiden Fällen muss mans einfach nochmal versuchen.

Kann natürlich auch zufällig passieren, dass ein Fury so platziert ist, dass er mit Alexander gepullt wird.

In der Regel sollte man aber nach ein paar Versuchen (5-10), eher schneller denk ich, schon Erfolg haben. Man kann den Kampf dann zwar noch in den Sand setzen, aber es wird schon sehr viel einfacher.

Erwähnenswert ist hier auch, im Notfall in die Stacheln zu springen, weil Alexander 3x soviel Schaden macht (auch wenn das wohl schon bekannt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist egal. Die Schwierigkeit verändert sich nicht.

Ich bin jetzt grad wirklich total am abkotzen. Hatte eigentlich alle Remix Bosse tot und hätte die Platin bekommen und dann glitcht mir die Trophy beim Kampf gegen Brohannes... Nun darf ich alle Remix Bosse nochmal machen... Was für ne Scheiße :banghead::banghead::banghead::banghead:

Ich nehm einfach mal an, das Spiel ist nach dem Sieg über Brohannes abgeschmiert. Keine Trophäe aber Spielfortschritt gespeichert, richtig? Das ist mir heute auch passiert. Das muss man erstmal in Worte fassen, wie es einem dann geht...

Hab aber ein wenig Glück im Unglück, und noch ein Save von der Vita wo mir nur Ponce fehlt, aber den finde ich am allerschlimmsten....

Daher rate ich JEDEM unbedingt ein Backup vor dem Kampf gegen Brohannes zu machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Übrigens startet man nach dem Kampf gegen Brohannes ja wieder am Anfang des Spiels(!). Und da ich da LVL 226 war, dacht ich mir spiel ich mal schnell durch, und siehe da keine 20 min. später "Thanatophobie" bekommen, ohne einmal zu sterben und mit dem Charakter ist das ganze auch ein Witz. Die Bosse sind nach 5 Hits im Eimer, man hat über 1000HP. Also man muss keinen kompletten neuen Durchgang für die Trophäe starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm einfach mal an, das Spiel ist nach dem Sieg über Brohannes abgeschmiert. Keine Trophäe aber Spielfortschritt gespeichert, richtig? Das ist mir heute auch passiert. Das muss man erstmal in Worte fassen, wie es einem dann geht...

Hab aber ein wenig Glück im Unglück, und noch ein Save von der Vita wo mir nur Ponce fehlt, aber den finde ich am allerschlimmsten....

Daher rate ich JEDEM unbedingt ein Backup vor dem Kampf gegen Brohannes zu machen!!!

Wenn das kein Einzelfall war, wär ein Sicherheitssave echt zu empfehlen. Das war echt Himmel und Hölle in allerkürzestere Zeit... rießiges Gefühl alles geschafft zu haben und dann zu realisieren dass man alle Remixbosse nochmal machen muss (ich hatte nur den "Astroblob" im Sicherheitssave" - yeah)

Abgeschmiert ist bei mir aber nix. Kam nur keine Trophy.

Übrigens startet man nach dem Kampf gegen Brohannes ja wieder am Anfang des Spiels(!). Und da ich da LVL 226 war, dacht ich mir spiel ich mal schnell durch, und siehe da keine 20 min. später "Thanatophobie" bekommen, ohne einmal zu sterben und mit dem Charakter ist das ganze auch ein Witz. Die Bosse sind nach 5 Hits im Eimer, man hat über 1000HP. Also man muss keinen kompletten neuen Durchgang für die Trophäe starten!

Also bei mir startet nach Brohannes kein neuer Durchgang mein ich. Hab ja direkt danach die Mock the traitor Trophy geholt. Klingt iwie etwas seltsam und entgegen der bisherigen Infos was du da erzählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir startet nach Brohannes kein neuer Durchgang mein ich. Hab ja direkt danach die Mock the traitor Trophy geholt. Klingt iwie etwas seltsam und entgegen der bisherigen Infos was du da erzählst.

Tja, ich kann nicht sagen ob das jetz ein Bug war, aber nach dem Brohannes Kampf ist das Spiel abgeschmiert und nach Neustart war ich wieder in der Burg und war wieder erster Durchgang, hab ich an den Gegnern im Schloss gesehen. Alle Türen waren wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nur noch Ponce vor mir. Alexander war schon übertrieben nervig, vor allem weil das Spiel imho überhaupt nicht für sowas gemacht ist. Warum? Weil man bei dem Kampf extrem viel Glück braucht, da man ständig Blind-Jumps bzw Blind-Teleport machen muss. Ist so komisches kleines Vieh in deinem Weg, dann haste halt gelitten. Naja Ponce ist auch einfach nur noch nervig....Schade eigentlich, da mir das Spiel bis dato extrem viel Spaß gemacht hat, aber ich werde es nach der Platin definitiv nicht mehr spielen...dafür nerven mich die Remix-Bosse einfach viel zu sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir startet nach Brohannes kein neuer Durchgang mein ich. Hab ja direkt danach die Mock the traitor Trophy geholt. Klingt iwie etwas seltsam und entgegen der bisherigen Infos was du da erzählst.

Mittlerweile nochmal Ponce geschafft (NIE WIEDER!!!), und dann hat auch Brohannes fehlerfrei geklappt und man spielt ganz normal weiter. Ich hatte quasi ein richtig derben Programmfehler der mich an den Anfang des Spiels mit einem Charakter (lvl 226) geschmissen hat, der übrigens Johannes der Verräter hieß. Damit ist der erste Durchgang ein Scherz. Ich betrachte es einfach mal als ausgleichende Gerechtigkeit weil ich dieses Grauen, Ponce de Freon, zweimal machen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant was bei dir passiert ist. Dagegen ist eine nicht aufploppende Trophäe ja noch langweilig.. ^^

Dann hastet du ja zumindest noch halbwegs Glück. Der 15-Leben Durchgan ist zwar deutlich leichter als Ponce, braucht aber auch seine Zeit. Ich durfte einfach nur 4 Remix-Bosse doppelt machen, das war schon ein Spaß. Wobei's am Ende auch iwie toll war zu sehen, wie man sich eigentlich verbessert. Neo-Khidr war nach 2x Ponce gar nicht mal mehr so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant was bei dir passiert ist. Dagegen ist eine nicht aufploppende Trophäe ja noch langweilig.. ^^

Dann hastet du ja zumindest noch halbwegs Glück. Der 15-Leben Durchgan ist zwar deutlich leichter als Ponce, braucht aber auch seine Zeit. Ich durfte einfach nur 4 Remix-Bosse doppelt machen, das war schon ein Spaß. Wobei's am Ende auch iwie toll war zu sehen, wie man sich eigentlich verbessert. Neo-Khidr war nach 2x Ponce gar nicht mal mehr so schwer.

Also ich glaube ich hab beim zweiten Ponce mehr Versuche gebraucht als beim ersten Mal, lag aber wohl eher daran, weil ich mich einfach maßlos über diesen Fehler geärgert habe. Und vor lauter Frust darüber einfach über weite Strecken unkonzentriert war. Und ich würde immer noch jedem empfehlen, nach dem 4.Remix-Boss unbedingt ein Back-Up des Saves anzulegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 oder 5 "Schwächungsrunen" rein? ;) Oder haste das schon? Bis NG+4 kam ich damit noch gut zurecht - weiter bin ich dann nicht. Ohne war's ab NG+2 schon böse fand ich, wenn nur noch die hochstufigen Gegner mit den richtig krassen Attacken daherkamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 oder 5 "Schwächungsrunen" rein? ;) Oder haste das schon? Bis NG+4 kam ich damit noch gut zurecht - weiter bin ich dann nicht. Ohne war's ab NG+2 schon böse fand ich, wenn nur noch die hochstufigen Gegner mit den richtig krassen Attacken daherkamen.

Türlich hab ich die Schwächungsrunen drin, ohne wäre es einfach zu brutal. :D

Jetzt fehlen auch "nur noch" neun Rüstungsteile. Ist halt einfach nur Glückssache wie sich das Schloss aufbaut. >,<

Ansonsten für die, die wie ich wenig mit Zaubern anfangen können empfehle ich die Teile der Mörderrüstung. (weil insgesamt +80% Crit Chance ist schon nice ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nicht soviel Zauber verwendet, dass ich mit nem Zauberchar rumgelaufen wär und fand von daher die Mörderrüstung ebenfalls sehr stark. Das mit nem Barbaren oder Paladin und man ist unsterblich mit Monsterdamage :D Was auch der Grund war, dass ich überhaupt in NG+4 gelandet bin - absichtlich sterben wollt ich dann manchmal auch nich :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...