Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was habt ihr eigentlich mit eurer Gewähr? ;)

Man kann den ersten Part in der Hütte übrigens taktisch extrem klug angehen. Die Infizierten kommen immer, wirklich immer identisch. Wenn man sich die Geduld nimmt und genau das auswendig lernt, verballert man seine Munition punktgenau so (zur Not ein Schuss in die Luft), dass man beim vorletzten oder letzten Infizierten keinen Schuss für das Gewehr hat. David wirft immer neue zu und damit kann man theoretisch mit einem nahezu vollen Magazin den nächsten Abschnitt erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellie hat keinen zweiten Platz für eine Langwaffe wie Joel. Man muss den Bogen mit gedrückter X-Taste mit dem Gewehr tauschen. Vielleicht vermisst du deswegen den Bogen.

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

:banghead: genau das ist es, ohh mann bin ich doof :facepalm:, jetzt hab ich mich auch damit anstecken lassen, ich hoffe das geht wieder weg :D

hab denn abschnitt aber gestern auch ohne Bogen geschafft.

Vorheriger Post um 10:22

Post hinzugefügt um 10:44

Was habt ihr eigentlich mit eurer Gewähr? ;)

Man kann den ersten Part in der Hütte übrigens taktisch extrem klug angehen. Die Infizierten kommen immer, wirklich immer identisch. Wenn man sich die Geduld nimmt und genau das auswendig lernt, verballert man seine Munition punktgenau so (zur Not ein Schuss in die Luft), dass man beim vorletzten oder letzten Infizierten keinen Schuss für das Gewehr hat. David wirft immer neue zu und damit kann man theoretisch mit einem nahezu vollen Magazin den nächsten Abschnitt erreichen.

Mein problemm ist das ich dieses Spiel fast ohne schusswaffen durchspiele, und an den stellen wo mann die Schusswaffen benutzen muss hab ich schwierigkeiten :D so komisch das auch klingt, viele meckern das mann nicht genug Munition finden, wenn ich Munition finde dann muss ich das oft liegen lassen, weil schon voll ist :D

Ich binn Fan von Stealth-action Games, wie ''Metal Gear'', ''Hitman'' u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt im Erbarmungslos Modus nun auch grad an der letzten Stelle mit Ellie in dem Raum wo der Bloater zuletzt kommt, war bis dahin schon nen ganzen Stück arbeit, da ich bis jetzt in jedem Gebiet, ok ausgenommen jetzt bei Ellie, alles an Gegner getötet hab was möglich war ;-) Daraus resultierend bin ich bestimmt schon genauso oft gestorben wie bei Dark Souls damals ;-) Aber macht irre Spaß diese Herausforderung.

Mal schauen wie lange ich noch brauche ;-)

Ach eine Frage hätte ich da noch, Unterscheidet sich der Erbarmungslos vom Erbarmungslos+ Schwierigkeitsgrad? Und wenn ja was ist da anders? noch weniger Kram zum einsammeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist echt nicht schwer. Wenn du viele stellen mit lautlosen Killen oder durchschleichen absolvierst, dann hast keine probleme.

Naja, man wird sehen. ;) Ich musste ja nun leider nochmal auf leicht durch (weil mein Spielstand weg war und ich ja gleich auf Plus spielen wollte) und hatte da eins zwei Stellen wo ich mir auf Erbarmungslos schon son bissel Sorgen mache. Z.b. die Stelle, wo man aus der Kanalisation flüchten will und ne ganze Horde von oben kommt. Da wusste ich mir auch nur mit der Schrot zu helfen.

Auf Überlebender, hatte ich damals, nur an der Stelle mit Elli und David Probleme. Aber da wusste ich noch nichts von dem Trick mit dem Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Z.b. die Stelle, wo man aus der Kanalisation flüchten will und ne ganze Horde von oben kommt. Da wusste ich mir auch nur mit der Schrot zu helfen.

Wenn das die Stelle ist, wo Elli die Tür aufmachen muss ganz am Ende dann hab ich da nen guten tipp der bei mir wunderbar funktioniert hat. Brauchst 2 Mollis und eine Rauchbombe. Hab erst ein Molli dahin geworfen wo die Infizierten herkommen (da ja welche auch von dem kleinen Eingang oberhalb kommen, runter springen und dann auf einen zulaufen den molli da hinschmeissen wo die Infizierten landen) dann gleich ne Rauchbombe hinterher. Somit hatte ich schonmal eine Infizierte erledigt und die restlichen bewegten sich nicht vorwärts aufgrund der rauchbombe und wurden idealer weise vom Feuer erwischt und sind dann ebenfalls verreckt, dann den zeitpunkt abpassen wo die Rauchbombe aufhört und den zweiten molli hinwerfen.

Als ich das erledigt hatte, hab ich schon Ellis stimme gehört und ich konnte aus dem Haus raus. war also relativ easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Stelle ist, wo Elli die Tür aufmachen muss ganz am Ende dann hab ich da nen guten tipp der bei mir wunderbar funktioniert hat. Brauchst 2 Mollis und eine Rauchbombe. Hab erst ein Molli dahin geworfen wo die Infizierten herkommen (da ja welche auch von dem kleinen Eingang oberhalb kommen, runter springen und dann auf einen zulaufen den molli da hinschmeissen wo die Infizierten landen) dann gleich ne Rauchbombe hinterher. Somit hatte ich schonmal eine Infizierte erledigt und die restlichen bewegten sich nicht vorwärts aufgrund der rauchbombe und wurden idealer weise vom Feuer erwischt und sind dann ebenfalls verreckt, dann den zeitpunkt abpassen wo die Rauchbombe aufhört und den zweiten molli hinwerfen.

Als ich das erledigt hatte, hab ich schon Ellis stimme gehört und ich konnte aus dem Haus raus. war also relativ easy

Alles klar. Besten Dank für den Tipp. Werde ich dann probieren und berichten ob es bei mir auch geklappt hat. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel auf Normal durch und bin auf Überlebender jetzt bis zum Zentrum gekommen.

Das ging relativ gut, besser als befürchtet.

Deswegen will ich evt. diesen Durchgang auf Überlebender kicken und gleich auf Erbarmungslos durchziehen.

Darum interessiert mich: wie groß habt ihr den Unterschied zwischen Überlebender und Erbarmungslos empfunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...