Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dann mal von einem anderen alten Spieler :biggrin5:

Er meint damit, dass du die behalten/sammeln kannst. Wie er das allerdings macht kann ich dir nicht sagen. ;)

Das ist ein Glitch. Lesen auf eigene Gefahr. Der glitch macht das Spielergebniss erbarmungslos kaputt:

wenn ihr die items habt um ein Messer herzustellen, braucht ihr noch ne Nahkampfwaffe im Inventar und eine 2. Nahkampfwaffe vor euch auf dem Boden.

Nun baut ihr das Messer an die Nahkampfwaffe im Inventar, jetzt tauscht ihr die modifizierte Nahkampfwaffe gegen die am Boden aus und tauscht diese direkt wieder mit der modifizierten Waffe aus.

Nun habt ihr das verbaute Material wieder zurück im Inventar und könnt wieder Messer bauen und wieder hin und her switcht bis ihr genug Messer habt.

Und ihr habt so permanent ne one Hit kill Waffe dabei.

Edit, lol, natürlich nicht Spielergebniss, sondern Spielerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme echt nicht mehr an der Stelle weiter im letzten Level. Bin im Forschungslabor und muss dort die Fireflies entweder töten oder mich vorbeischleichen. Mein Ziel ist Ellie und dazu muss ich an die Tür mit Aufschrift Pedriatics vorbei. Der erste Abschnitt ist kein Problem da kann man easy vorbeischleichen wenn man den Weg kennt. Aber beim zweiten Abschnitt habe ich massive Probleme, weil dort das vorbeischleichen (unmöglich ?) ist. Es sind locker 7 bis 8 im Raum und ich habe jeweils nur 2 Schuss Revolver, ein Pfeil, x Flaschen und 1x Shorty mehr nicht. Auch sind die Gegner alle gepanzert. Hat da jemand Tipps ? Das Gewehr was die Feinde haben könnte ich im ersten Abschnitt bekommen, jedoch immer nur mit 4x Schuss.... Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll.. Nach dem ersten Abschnitt wäre sogar echt ein Checkpoint geeignet, der ist leider nicht vorhanden. -.- Ach ja. Schwierigkeitsgrad: Erbarmungslos.

Habe die Chinesischen(oder japanisch ?) Videos hier im Leitfaden angeschaut, leider hat der Typ ne massive Ansammlung an Mollis etc. Da bringt mir das Video von ihm leider nichts.. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, das ist da echt sehr wenig wie ich find. War es da aber nicht so, dass im rechten (KÜchen?)Bereich einer war? Den könntest theoretisch eigentlich von hinten erwürgen, evtl. lässt der dann noch was fallen.

Ansonsten war es da doch aber so, dass die ihren Posten nicht wirklich verlassen? So gesehen müsste es reichen um die (in meinen Augen leichtere) rechte Passage nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puuuh, das ist da echt sehr wenig wie ich find. War es da aber nicht so, dass im rechten (KÜchen?)Bereich einer war? Den könntest theoretisch eigentlich von hinten erwürgen, evtl. lässt der dann noch was fallen.

Ansonsten war es da doch aber so, dass die ihren Posten nicht wirklich verlassen? So gesehen müsste es reichen um die (in meinen Augen leichtere) rechte Passage nehmen können.

Ich werde wohl nicht drum herum kommen um ein paar heimlich zu killen. Eventuell könnte es auch noch klappen. Ich schleich mich im ersten Abschnitt im rechts entlang gehe in den zweiten und versuche da auch rechts entlang zu schleichen. Sind nur noch ein paar Schritte bis zur Türe die mir fehlen.. und genau da genau vor dieser türe sind 3 Fireflies... :facepalm: Gott ich hasse mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe es geschafft und somit auch das Spiel auf Erbarmungslos durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe jedoch keine Comics etc gesucht oder joel komplett aufgerüstet. Geht meiner Meinung nach auf Erbarmungslos auch gar nicht. Soll ich das alles jetzt auf normal durchspielen und alles suchen oder lieber erstmal dafür sorgen dass ich alle überleben+ Trophys bekomme ? Was ist jetzt ratsam ? Oh sorry für Doppelpost. Habe jetzt gar nicht drauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, die ersten stunden auf erbarmungslos gespielt und ich muss sagen, es ist schon hart. dabei bin ich gerade erst aus dem museum rausgekommen, also noch nicht wirklich weit. vorräte sind sehr knapp. habe aber die story auch vorher weder auf schwer noch auf überlebender gespielt, sondern nur auf normal und normal+... der unterschied ist schon heftig... wollte aber jetzt im dritten anlauf gleich alle weiteren schwierigkeitstrophäen einstreichen... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

diese kanalisation kostet mich noch den letzten nerv!!!

ich hab 1 schuss fürs gewehr und den revolver, 2 für die pistole und ne molotov...

wie soll man das schaffen?!

Was klappt nicht? Wo kommste nicht weiter?

Da sind doch nur zwei schwierige Situationen. Die erste, wo man getrennt wird, einfach durchlaufen. Bei der zweiten findest du ein zusätzliches Molotov. Sollte so auch kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was klappt nicht? Wo kommste nicht weiter?

Da sind doch nur zwei schwierige Situationen. Die erste, wo man getrennt wird, einfach durchlaufen. Bei der zweiten findest du ein zusätzliches Molotov. Sollte so auch kein Problem darstellen.

Das mit dem durchlaufen beim ersten klappt aber auch nur wenn du genügend Pfeile für den Bogen hast. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem durchlaufen beim ersten klappt aber auch nur wenn du genügend Pfeile für den Bogen hast. :biggrin5:

Also ich habe dort lediglich einen Pfeil und ein Messer benötigt.

Wenn man in den Raum reingeht auf die rechts rumlaufende achten und weiter geradeaus gehen. In dem Raum kann man sich direkt neben einem Durchgang rechts in der Ecke verstecken und die reinkommende "Dame" mit Dreieck würgen. Eine weiter dort stehende ebenfalls mit Dreieck erledigen. Dann die Treppe hochgucken wo der Clicker und eine laufende ist. Sie mit einem Pfeil killen (nicht danebenschießen). Dann Treppe hoch und zum Ende nach links und den Clicker von vorn mit nem Messer plätten oder ggf noch nen Pfeil benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem durchlaufen beim ersten klappt aber auch nur wenn du genügend Pfeile für den Bogen hast. :biggrin5:

Also dort im ersten Bereich wo du mit dem kleinen Jungen alleine bist, brauchst du max. 3 Pfeile, das sind dort die einzigen kills.

Musst natürlich dann stealth vorbei schleichen.

Der Bereich danach ist noch viel leichter.

Da brauchst du lediglich 1molotow und 1 rauchgranate.

Sobald die Kinder durchs Fenster sind gehst zurück mit rauchgranate in der Hand, die wirfst du sobald oben links die gegner spawnen genau da hin, dann sofort den Molotow hinter her, das wars.

Dann stellst dich vor die Tür und wartest bis die auf geht, gegner kommen keine mehr.

Könnte dir viele dieser stellen nennen wo du nix brauchst großartig.

Die Stelle z.b. Mit ellie und dem Kannibalen, da wo auch der bloater kommt, da kannst durchkommen in dem du max. 1pfeil, Stein, oder max 1.Schuss brauchst, zudem brauchst da 1granate und 1molotow, das beides für den bloater. Den kompletten rest kannste mit ellie schleichen ohne einen einzigen zu killen, ausser am Schluss den Kannibalen selber, selbst mit Joel wenn du ellie dann suchst, musst du absolut niemand killen.

In der kanalisation kurz vor spielende ebenfalls so,da brauchst absolut nichts killen,.

Du kannst wenn du vernünftig gezockt hast, als rambo im Feuerteufel Style dich durch das firefleylabor ballern und hast dann immer noch zuviel Munition dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hänge grade in der highschool fest, da iwelche tipps, ohne munition zu verschwenden?

schaffe es immer mich an den ersten 2 clickern vorbei zu schleichen und die ersten zwei infizierten zu erdrosseln, aber dann muss man ja durch das klassenzimmer und danach trifft man auf die 3 infizierten, gibts da inen tipp, ohne material die 3 zu verkloppen oder durchzurushen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...