Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

Ich hänge noch im Keller vom Hotel. Kotzt mich ja schon an. Sobald der Generator an ist, versuch ich zum Ausgang zu schleichen, aber das klappt nicht. Will auf keinen Fall meine Muni dort verschwenden, zumal ja noch einiges in dem Kapitel folgt. Bääähhh

Im Keller habe ich es so gemacht, dass ich zuerst versucht habe den Generator anzuwerfen. Dann kommen ja die 4 Runner die ich erldeigt habe. Dann bin ich zur Ausgangstür gelaufen und einmal Dreieck gedrückt um es zu versuchen (was ja nicht funktioniert aber dann spart man sich das später und ist schneller durch die Tür). Dann habe ich mir die Karte geholt und bin runter zum Generator und habe ihn angeworfen. Dann bin ich schnell links auf die Rampe gegangen und mich so Positioniert das ich gerade so auf die Tür zielen konnte um die ersten Clicker zu erlegen. Plötzlich habe ich gemerkt, dass der Bloater und alle Clicker die andere Rampe genommen haben und hinter mir standen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann nur noch die Beine in Hand genommen und bin zur Tür gesprintet und habe es so ohne einen Kampf aus dem Keller geschafft. Selbst auf dem Weg zur Tür ist mir nichts mehr in die quere gekommen.

Versuch das mal vielleicht klappt es ja auch bei dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Keller habe ich es so gemacht, dass ich zuerst versucht habe den Generator anzuwerfen. Dann kommen ja die 4 Runner die ich erldeigt habe. Dann bin ich zur Ausgangstür gelaufen und einmal Dreieck gedrückt um es zu versuchen (was ja nicht funktioniert aber dann spart man sich das später und ist schneller durch die Tür). Dann habe ich mir die Karte geholt und bin runter zum Generator und habe ihn angeworfen. Dann bin ich schnell links auf die Rampe gegangen und mich so Positioniert das ich gerade so auf die Tür zielen konnte um die ersten Clicker zu erlegen. Plötzlich habe ich gemerkt, dass der Bloater und alle Clicker die andere Rampe genommen haben und hinter mir standen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann nur noch die Beine in Hand genommen und bin zur Tür gesprintet und habe es so ohne einen Kampf aus dem Keller geschafft. Selbst auf dem Weg zur Tür ist mir nichts mehr in die quere gekommen.

Versuch das mal vielleicht klappt es ja auch bei dir ;)

Ich werde es die Tage in Angriff nehmen. Momentan hab ich leider keine Zeit, wegen Klausuren. Deshalb war ich die Tage wohl auch etwas ungeduldig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es locker geschaffft und zwar mit einem sprint

generator an, rechts die Rampe hochsprinten, den gang entlang

links ab, hoffen dass der Bloater nicht gerade spuckt, weiter erst versuchen tür zu öffnen (was natürlich nicht geht), karte rein und duirch die tür

spart halt munition, probiere es wirklich mal mit einem sprint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es locker geschaffft und zwar mit einem sprint

generator an, rechts die Rampe hochsprinten, den gang entlang

links ab, hoffen dass der Bloater nicht gerade spuckt, weiter erst versuchen tür zu öffnen (was natürlich nicht geht), karte rein und duirch die tür

spart halt munition, probiere es wirklich mal mit einem sprint

Ja, so mach ich das auch immer, super easy an der Stelle. Man braucht evtl. ein paar Versuche, aber nichts tragisches ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo habe es nun auch auf Erbarmungslos geschafft :biggrin5:. Ich weiß gar nicht, warum alle beim Busdepot solche schwierigkeiten haben, ich habe es im zweiten Anlauf geschafft. Im Krankhaus wars dann der pure Nervenkitzel. Hier und da war ich dem Herzinfarkt sehr nahe, wenn plötzlich einer um die Ecke kam und ich ihn im letzten Moment noch abknallen konnte. Was ich aber sagen muss, der Checkpoint ist echt arschig gesetzt... Naja bin heilfroh, dass ich es hinter mir habe. Jetzt wird auf Leicht gespielt und alles eingesammelt. Das wird wie Urlaub :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Keller habe ich es so gemacht, dass ich zuerst versucht habe den Generator anzuwerfen. Dann kommen ja die 4 Runner die ich erldeigt habe. Dann bin ich zur Ausgangstür gelaufen und einmal Dreieck gedrückt um es zu versuchen (was ja nicht funktioniert aber dann spart man sich das später und ist schneller durch die Tür). Dann habe ich mir die Karte geholt und bin runter zum Generator und habe ihn angeworfen. Dann bin ich schnell links auf die Rampe gegangen und mich so Positioniert das ich gerade so auf die Tür zielen konnte um die ersten Clicker zu erlegen. Plötzlich habe ich gemerkt, dass der Bloater und alle Clicker die andere Rampe genommen haben und hinter mir standen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann nur noch die Beine in Hand genommen und bin zur Tür gesprintet und habe es so ohne einen Kampf aus dem Keller geschafft. Selbst auf dem Weg zur Tür ist mir nichts mehr in die quere gekommen.

Versuch das mal vielleicht klappt es ja auch bei dir ;)

IMMER zuerst den Key holen, dann in Ruhe die 4 Runner killn.

Gar nicht gewußt das der Generator sich davor einschalten lässt, man wird doch sofort unterbrochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt geschafft und dann direkt den Rest dieses Kapitels erledigt. Wie froh ich bin, dass ich das fertig habe. Die nächsten zwei Level sind ja erstmal eher entspannend. Ich hoffe aber, dass ich genügend Teile für die restlichen Waffenupgrades bekomme. Ein drittes Mal möchte ich eigentlich nicht nochmal durch. Zumal ja Left Behind noch wartet.

Mal ne andere Frage. Habe gerade mal in der Kapitelauswahl geschaut, ob bei allen Kapiteln (die jetzt geschafft wurden) steht, dass ich sie auf Erbarmungslos abgeschlossen habe. Und was sehe ich da. In Bills Stadt steht, dass ich den Abschnitt Friedhof noch gar nicht abgeschlossen habe. Bei allen anderen steht "Erbarmungslos". Kann ich darauf pfeiffen? Und wenn ich die Trophäe für Erbarmungslos+ nicht erhalte, kann ich dann über Kapitelauswahl, diesen Abschnitt im +Mode spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage. Habe gerade mal in der Kapitelauswahl geschaut, ob bei allen Kapiteln (die jetzt geschafft wurden) steht, dass ich sie auf Erbarmungslos abgeschlossen habe. Und was sehe ich da. In Bills Stadt steht, dass ich den Abschnitt Friedhof noch gar nicht abgeschlossen habe. Bei allen anderen steht "Erbarmungslos". Kann ich darauf pfeiffen? Und wenn ich die Trophäe für Erbarmungslos+ nicht erhalte, kann ich dann über Kapitelauswahl, diesen Abschnitt im +Mode spielen?

War bei mir ganz genau so. Musste dann die stelle nochmal spielen, hat er nicht genommen. Dannach hab ich es nochmal gespielt und zwar bis ich den Bloater besiegt hatte und noch ein kleines Stück weiter. Dann hatte er es auch über die Kapitelauswahl gefressen. Epilog nochmal gespielt, Trophy bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMMER zuerst den Key holen, dann in Ruhe die 4 Runner killn.

Gar nicht gewußt das der Generator sich davor einschalten lässt, man wird doch sofort unterbrochen !

So hat das bei mir nicht geklappt. Habe mir am Anfang auch immer zuerst den Key geholt wurde dann aber immer recht schnell gekillt weil ich in dem kleinen Raum gewartet habe. Den Generator kann man auch nicht anschmeißen, da wie du sagtest, man sofort unterbrochen wird. Das sind aber dieselben die auch kommen, wenn du den Key aufgenommen hast. Deswegen ist es egal ob du dich zuerst am Generator versuchst oder den Key holst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir ist nicht bekannt, dass es jemand mit dem Generator als erstes geschafft hätte.

In dem Raum liegt eigentlich genug rum um alle zu killen und wenn du hier schon mit den paar Gegner probleme hast, dann frag ich mich echt, wie du es überhaupt so weit geschafft hast xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist nicht bekannt, dass es jemand mit dem Generator als erstes geschafft hätte.

In dem Raum liegt eigentlich genug rum um alle zu killen und wenn du hier schon mit den paar Gegner probleme hast, dann frag ich mich echt, wie du es überhaupt so weit geschafft hast xD

Naja, dann ist es dir jetzt bekannt, dass ich es so geschafft habe. Du wirst es kaum glauben aber es gibt mehrere Wege um ans Ziel zu kommen. Es spielt keine Rolle ob du erst den Key holst oder dich am Generator versuchst es kommen nur 4 Runner und das wars. Beim Key hatte ich das Problem, dass ich in dem kleinen Raum geblieben bin und so kaum Zeit zum reagieren hatte wenn einer von den Runnern um die Ecke gekommen ist. Beim Generator habe ich sie schon von weitem kommen sehen und konnte im richtigen Moment zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann ist es dir jetzt bekannt, dass ich es so geschafft habe. Du wirst es kaum glauben aber es gibt mehrere Wege um ans Ziel zu kommen. Es spielt keine Rolle ob du erst den Key holst oder dich am Generator versuchst es kommen nur 4 Runner und das wars. Beim Key hatte ich das Problem, dass ich in dem kleinen Raum geblieben bin und so kaum Zeit zum reagieren hatte wenn einer von den Runnern um die Ecke gekommen ist. Beim Generator habe ich sie schon von weitem kommen sehen und konnte im richtigen Moment zuschlagen.

Man wird aber beim 1.Versuch beim Generator IMMER angegriffen, während man noch mit dem Starten beschäftigt ist, ohne die Chance zu bekommen, sich rechtzeitig vom Generator zu lösen .

Beim Key aber hab ich die Möglichkeit , mir die 4 Runner einzeln vorzuknöpfen und JA, bin aber auch hier zig mal verreckt ! :biggrin5:

Im Raum zu bleiben ist natürlich etwas "Suizid veranlagt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten beiden Runner kann man perfekt in dem Raum mit der Keycard erledigen. Stein oder Flasche im Inventar vorausgesetzt. Den ersten abwerfen und mit nem Knüppel drauf. Dann direkt die Flasche neben dem Key aufheben und dann kommt auch schon der zweite angerannt. Gleiches Prozedere. Dann schnell raus und rechts die Flasche aufsammeln und warten bis sich der Prozess wiederholt. Den letzten muss man dann schon vorsichtig mit erhöhtem Puls suchen gehen. Nachdem man dann den Generator ans Laufen gekriegt hat, wird es wesentlich kniffliger. Wenn ich gerannt bin, hab ich es nie überlebt. Bin dann in normaler Geschwindigkeit die Rampe neben dem Generator hoch. Oben kommt dann auch recht zeitlich ein Clicker, den man unbedingt erledigen muss. Ab dann konnte ich sprinten. Auf dem Weg kam dann noch ein Runner oder Clicker, den ich den Kopf weggepustet habe. Und dann nur noch schnell weg da.

Das war erstaunlicherweise für mich die schwerste Stelle in dem Level. Ab Mittwoch geht es dann endlich weiter in der Universität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war erstaunlicherweise für mich die schwerste Stelle in dem Level. Ab Mittwoch geht es dann endlich weiter in der Universität.

Dann warte mal auf die Stelle wo du mit Ellie gegen die Horde Clicker und Runner kämpfen musst :banghead:. Irgendwann weiß man zum glück aus welchen Richtungen sie kommen, da sie ihre Laufrouten nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte mal auf die Stelle wo du mit Ellie gegen die Horde Clicker und Runner kämpfen musst :banghead:. Irgendwann weiß man zum glück aus welchen Richtungen sie kommen, da sie ihre Laufrouten nicht ändern.

In dem Level bin ich jetzt. Hab heute kurzfristig die Bücher zur Seite gelegt und die Uni gemacht. Dieses Level wird mir so dermaßen auf die Nerven gehen. Das ist ja eigentlich durchgehend schwer. Ich bin gespannt. Sehr viel Munition hab ich auch nicht mehr. Muss unbedingt sparen um im Labor später auf die Kacke hauen zu können:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich habe ein kleines problemm, ich bin in Erbarmungslos Modus mit Ellie wo mann an der Seite von David die Hütte verteidigen muss, ich habe komischer weise nur das gewähr und keinen Bogen, ist das ein fehler oder hat mann auf dieser Schwierigkeit an der stelle keine Bogen?

Alle Videos auf Youtube die ich gesehen habe, da hat Ellie immer auch denn Bogen.

Ich habe schon das Ganze Kapittel neu gestartet, das Spiel inklusive Updates gelöscht und neu instaliert, und trotzdem keinen Bogen an der stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich habe ein kleines problemm, ich bin in Erbarmungslos Modus mit Ellie wo mann an der Seite von David die Hütte verteidigen muss, ich habe komischer weise nur das gewähr und keinen Bogen, ist das ein fehler oder hat mann an der stelle keine Bogen?

Alle Videos auf Youtube die ich gesehen habe, da hat Ellie immer auch denn Bogen.

Ich habe schon das Ganze Kapittel neu gestartet, das Spiel inklusive Updates gelöscht und neu instaliert, und trotzdem keinen Bogen an der stelle.

Das höre ich jetzt zum ersten Mal, also ich hatte da immer ein Bogen. Die kommt da ja schon rein geschichtlich mit einem Bogen an der Stelle an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...