Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Monsterfarm


Shakyor

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hmm sag das mal der Echse... ich glaub die hat vergessen, das sie dort zu Hause ist :< Ich hab ja sogar schon 6 Echsen von meinem 1. Besuch in der Grotte... deswegen ist es mir ja so rätselhaft wo die hin sind lol.

Zuerst hatte ich ja in dem Raum vor Yojimbo's Kammer, bei dem Teleporter meine Tomberrys gesammelt und dabei eigentlich auch alle anderen fehlenden Monster x10 bekommen... nur halt die Echse nicht. Auch wenns wahrscheinlich nur Einbildung war, aber der graue Fleck auf dem Boden links vom Teleporter war super zum Tomberry haha. Alle 5-10 Kämpfe hatte ich den nächsten Tomberry, so am Rand der hellgrauen Fläche^^

Dannach bin ich 4 Mal vom Eingang bis zum Speicherpunkt gerannt, hinter dem der Schwarze dann wartet und wieder zurück, mal aus der Grotte raus und wieder rein usw... keine Echsen zu finden :emot-sigh:

Ich bin dann gestern erstmal weg und hab wo anders weitere Monster gefangen. Werd heute mit neu geladenen Speicherstand nochmal in die Grotte gehen... hab nur vermutet das ich die 6 Echsen vll wo anders gefangen hab.. aber es steht über all nur das die Echsen in der Grotte auftauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen zeitlassen muss man den Gegnern, dass sie auch erscheinen, wie gesagt das ist wie bei Omega, es sind alles seltene Gegner.

Am häufigsten müssten die aber in vorderen Bereich kommen, tiefer drin kommen ja auch die Garkimasera&Co, da kommen die Echsen eher selten, da die Auswahl grösser ist, im grossen Raum nahe dem Eingang und in der Mitte sollten die gut zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

das Spiel berechnet die Häufigkeit der verschiedenen Monster mit so ner Art Schlüssel.

Falls du bei der Verteilung des Schlüssels Pech hast und bestimmte Monster nur sehr sehr selten auftauchen, kannst du versuchen das Spiel am nächsten Sphäroiden zu speichern und per Soft-Reset neu zu laden. Dann wird dieser Schlüssel neu verteilt und kann zu besseren Ergebnissen führen. Ich hatte das mit den Todesäbten in den Omega-Ruinen. Im ersten Versuch hatte ich einen in 50 Kämpfen gesehen, nach zwei mal speichern und neu laden etwa jeden fünften Kampf. Dafür hab ich dann die Morbole nicht mehr getroffen.

und natürlich musst du im richtigen Abschnitt rumlaufen rumlaufen, wie Nadim sagt, eher im Anfangsbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch eure Hilfe bzw. euren Rat.

Also folgendes ich habe leider Al Bhed buch 2 vergessen.So nun steht da die schwarze Bestia davor habe da 0 Chancen weil ich sphärobrett noch lange nicht voll hab.So da habe ich mir gedacht dann mach ich den Don toberry trick wie oben beschrieben.Aber welche waffe soll ich da Umbauen und wie komme ich an die anderen Umbauarten ran.Habe bis jetzt nur Ekstasewandler für Waffe.

Lohnt es sich überhaupt weiter den Speicherpunkt zu nutzen oder sollte man wieder von vorne anfangen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

das Spiel berechnet die Häufigkeit der verschiedenen Monster mit so ner Art Schlüssel.

Falls du bei der Verteilung des Schlüssels Pech hast und bestimmte Monster nur sehr sehr selten auftauchen, kannst du versuchen das Spiel am nächsten Sphäroiden zu speichern und per Soft-Reset neu zu laden. Dann wird dieser Schlüssel neu verteilt und kann zu besseren Ergebnissen führen. Ich hatte das mit den Todesäbten in den Omega-Ruinen. .....

Der Todesabt gehört zu Sins Inneres, kommt aber nichts elten in der Omega-Grotte vor.

In der Omega-Grotte gehört aber das Todesauge, vielleicht hast du die Namen verwechselt... und Morbol der Grosse gehört auch zu Sins Inneres und ist dort nur selten als Hinterhalt, in Omega immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hatte Tidus bei mir entweder ne Waffe mit Präventivangriff oder eine Rüstung mit Tobsucht+Konfus-Schutz an, kenne das problem. Oder alle deine Chars haben über 120 reflex bzw einer über 200 reflex dann isses kein Hinterhalt mehr (bzw noch ganz selten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Todesabt gehört zu Sins Inneres, kommt aber nichts elten in der Omega-Grotte vor.

In der Omega-Grotte gehört aber das Todesauge, vielleicht hast du die Namen verwechselt... und Morbol der Grosse gehört auch zu Sins Inneres und ist dort nur selten als Hinterhalt, in Omega immer.

Ne hab das nicht verwechselt :)

Ich hatte das Gefühl das die Quote in der Omega-Grotte höher war als in Sin, deshalb hab ich den Todesabt dort gefarmt. Als kleiner Nebeneffekt kann man durch die hohe Anzahl an Mimiks viel Geld abgreifen. Morbol übrigen auch in OR geholt^^

@Progamer: Hol dir am Anfang im Macalania-Wald die Rüstungen mit den 4 freien Slot von Wantz. Die Wälle und Schutzabilitiys sind garnich so teuer, für die meisten solltest du eh schon genug Material haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

morbol der große hat mich gestern einige nerven gekostet, hatte in der omega grotte nen bisschen gelevelt und lange nicht gespeichert, dann kommt morbol, macht seinen giftatem und zack durfte ich meinen leuten zusehen, wie sie sich alle selbst getötet haben :>

Das hat eine lange Tradition, dass man zuviel zeit ohne Speichern dort verbringt und entweder der Morbol der Grosse macht mit Mundgerucht schluss, oder der Dämonolith mit Hauch.... darum ist Präventivschlag (um die Möglichkeit zu bahen, gleich Und Tschüss... zu wählen) dort absolute Pflicht und die entsprechenden Wälle gegen Konfus, Tobsucht und Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich renne schon seit ner Stunde durch den Fungus-Pass und finde keinen Donnerpudding, gibt es nur eine bestimmte Stelle an dem man den findet? Habe sonst dort schon alle 10 mal....

Lauf ein gebiet zurück. Ka wie die strasse heisst. Es gibt dort alte strasse und neue. Schau mal bei alte vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...