Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blitzball - Die besten Taktiken/Spieler?


Krano

Recommended Posts

Ich wünschte mir schon fast, die Trophäe würde anders heißen von Wakka. Und zwar niht alle Ekstase-Techniken sondern das Merkur-Siegel muss zum erscheinen der Trophäe erspielt werden. Das wäre witzig :D

Ich wünschte, man müsste 200 Blitzballspiele gewinnen anstatt 200 Blitze ausweischen und sagen wir mal 30x zu 0 spielen anstatt das Chocoborennen zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wünschte, man müsste 200 Blitzballspiele gewinnen anstatt 200 Blitze ausweischen und sagen wir mal 30x zu 0 spielen anstatt das Chocoborennen zu machen :D

oh nee danke... lieber weiche ich Blitzen aus als 200 Spiele zu gewinnen.... ich bin schon am sterben wenn ich nur bis Wakkas Siegel Blitzball spiele.. Wenn alles gut Läuft hat man 200 Blitze in ner halben Stunde oder so.... 200 Spiele.. oh Gott nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eigentlich offtopic, aber für tidus ekstase: geh nach Besaid (schwache Gegner) und lass die anderen zwei flüchten. Nun sollte Tidus alleine da stehen.

Wenn du jetzt immer wieder Dreieck drückst (glaube bei Tidus waren es um die 80), solltest du irgendwann Erhabenheit lernen. Damit kannst du, wenn der Char alleine im Kampf steht, innerhalb von 3(!) Runden eine Ekstase nutzen. Wenn du nun 3 Gegner hast und jeden einzeln mit der 1. Technik ausrottest, sollte das ziemlich schnell gehen. Erhabenheit ist übrigens auch nett, für die Monsteranstalt (Erdfressser mit Wakkas Angriffs-T, ich glaube schneller kriegt man den nicht platt xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumnic ist zu OP am anfang. Mit Level 5 hat der schon 19 bei Fangen, komme bei dem einfach nicht durch.:frown:

Wie gesagt, versuch es mal mit einer anderen Schusstechnik. (Tidus hat ja den Sphäroschuss auch von Anfang an), der bringt dir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen höheren Bonus auf den TO-Wert.

Dann solltest du durch gekonntes Ausspielen des Gegners möglichst ohne große Gegenwehr direkt vor dem gegnerischen Tor stehen (um keine - nennen wir sie Reibungsverluste - zu haben ^^). Da der FA Wert zwar um +/-50% abweicht, ist das zwar immer noch keine sichere Garantie, aber du solltest halt auch mehrmals dein Glückversuchen, denn mal bekommt er die +50% und irgendwann auch mal die -50% ;)

Eklig wird es nur, wenn er zu Beginn schon Torwart-Power nutzt, aber dann muss selbige Strategie herhalten, auch wenn es dann noch schwerer wird, das Tor zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rall nichts...

Hör immer das alles mit tidus und wakka so easy ist, abilitys bräuchte man auch kaum und man beköme so das solaristeil für wakka. Ich hab mal mit wakka und tidus im team n freundschaftsspiel gemacht und kam keinen meter weit. Erstmal waren die gegner 4 mal in folge im ballbesitz und alle hatten sie top werte in allen bereichen, die ja achso schlechten killika beasts. Meine sind die absoluten vollversager. Einer wollte drei meiner leute durchbrechen, darunte wakka und tidus und n dritter. Also zwei meiner besten spieler und er kam locker durch. Danach zwei weiter konfrontationen mit je einem meiner spieler und er hats wieder geschafft. Müsste der nich allein schon wegen wakka und tidus total ausgelaugt sein? Ich komm mit dem spiel einfach nich klar und das warn freundschaftsspiel. Wie sähe denn dann liga oder pokal aus wenn ich mal gegen die wirklich großen spiele? Alter ich hab jetzt schon kein nerv mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich rall nichts...

Hör immer das alles mit tidus und wakka so easy ist, abilitys bräuchte man auch kaum und man beköme so das solaristeil für wakka. Ich hab mal mit wakka und tidus im team n freundschaftsspiel gemacht und kam keinen meter weit. Erstmal waren die gegner 4 mal in folge im ballbesitz und alle hatten sie top werte in allen bereichen, die ja achso schlechten killika beasts. Meine sind die absoluten vollversager. Einer wollte drei meiner leute durchbrechen, darunte wakka und tidus und n dritter. Also zwei meiner besten spieler und er kam locker durch. Danach zwei weiter konfrontationen mit je einem meiner spieler und er hats wieder geschafft. Müsste der nich allein schon wegen wakka und tidus total ausgelaugt sein? Ich komm mit dem spiel einfach nich klar und das warn freundschaftsspiel. Wie sähe denn dann liga oder pokal aus wenn ich mal gegen die wirklich großen spiele? Alter ich hab jetzt schon kein nerv mehr

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit den Besais Aurochs Orginal spielst. Ich hätte mit den nie Probleme, habe sogar alle auf Level 99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist den an blitzball so schwer?

Mal ne anleitung.

1. Spielen der Story bis zum Flugschiff

2. Brüderchen ins Team holen

3. Im ersten Spiel einfach in der ersten halbzeit mit Brüderchen nur passen (leveln)

4. Mit Bruderchen auf die Verteitigung zuschwimmen und immer so slalom das sie dich nich kriegen (geht bei allen auser den Guados die sind zu schnell und n paar ausnahmen die am anfang ja nicht spielen)

5. Wenn alle hinter Brüderchen her sind pass in die Spitze zu wem auch immer, aufs Tor zu schwimmen und BAM Tor (Vorraussetzung ist das man nen Stürmer der was taugt Tidus.

P.s. Es stimmt das Rumnic am Anfang OP ist. Hatte das game gegen sie 0 zu 0 gespielt da er sogar Schusse mit 27 gehalten hat das ohne torwartpower oder so nur mit 19 Fa-Wert oh gott :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist den an blitzball so schwer?

Mal ne anleitung.

1. Spielen der Story bis zum Flugschiff

2. Brüderchen ins Team holen

3. Im ersten Spiel einfach in der ersten halbzeit mit Brüderchen nur passen (leveln)

4. Mit Bruderchen auf die Verteitigung zuschwimmen und immer so slalom das sie dich nich kriegen (geht bei allen auser den Guados die sind zu schnell und n paar ausnahmen die am anfang ja nicht spielen)

5. Wenn alle hinter Brüderchen her sind pass in die Spitze zu wem auch immer, aufs Tor zu schwimmen und BAM Tor (Vorraussetzung ist das man nen Stürmer der was taugt Tidus.

P.s. Es stimmt das Rumnic am Anfang OP ist. Hatte das game gegen sie 0 zu 0 gespielt da er sogar Schusse mit 27 gehalten hat das ohne torwartpower oder so nur mit 19 Fa-Wert oh gott :/

Hab damit nunmal probleme. Ich mags nicht wenn alles so durcheinander ist. Ich krig das spiel sicher noch in den griff, so wie alles ;)

Aber ich find gestern abend an und da war erstmal n riesen haufen an infos zu lesen, ob nun lösungsbuch oder icksmehl. Und das mit dem schlüsselabilitys raff ich nich. Man braucht sie um andere zu lehrnen, aber was sagt mir welche schlüsselability für welche ability nötig ist?

Edit:

K ich raff immer weniger. Hab die ronsos besiegt. Als nächstes kämen diese lucaheinis. Erst kamen die siege der lucas und iwelche zahlen. Dann wurd ich gefragt ob ich zurück will oder weiter blitzball spielen wolle. Hab natürlich blitzball gewählt und nun bin ich wieder in der auswahl ob ich liga oder pokal spielen will statt das finale zu spielen. Wtf Oo

Ah, ich muss wieder auf pokal gehen. Ok und wo war jetzt der sinn?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man blitzball nur ein wenig studiert und es reicht locker eine durchschnitts starkes team, dann kann man nicht mal verlieren. Tidus allein bricht durch 4 gegner durch + auf tor schissen und es gibt ein punkt ohne sich dabei anzustrengen...

Leute die alles umsonst wollen oder denken, wird eine schnelle platin sein. Der wird niemals blitzball mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer wollte drei meiner leute durchbrechen, darunte wakka und tidus und n dritter. Also zwei meiner besten spieler und er kam locker durch. Danach zwei weiter konfrontationen mit je einem meiner spieler und er hats wieder geschafft. Müsste der nich allein schon wegen wakka und tidus total ausgelaugt sein?

Tidus und Wakka haben starke Torschusswerte (TO), aber nicht starke Angriffswerte (AG). Hat der Gegner zum Beispiel einen PH-Wert (Kraftwert) von 20 und Tidus nur einen Angriffswert (AG) von 5, dann kommt der Gegner natürlich locker durch, einfache Mathematik. Die größeren Angriffswerte haben hier die Verteidiger, was ja auch Sinn macht. Vielleicht solltest du dir erstmal das Grundwissen aneignen, was die Attribute zu bedeuten haben :)

[...] Dann wurd ich gefragt ob ich zurück will oder weiter blitzball spielen wolle. Hab natürlich blitzball gewählt und nun bin ich wieder in der auswahl ob ich liga oder pokal spielen will statt das finale zu spielen. Wtf Oo

Ah, ich muss wieder auf pokal gehen. Ok und wo war jetzt der sinn?..

Der Sinn besteht darin, dass du hättest zwischendurch Speichern können ;) Es wäre ja wirklich schrecklich, wenn man ein Pokal oder eine Liga auf einmal durchziehen müsste ôO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glück spielt da wohl auch eine Rolle, hatte mal ein Tor geschossen obwohl ich knapp 10 TO Wert unter dem FA Wert des Torwarts war. ^^

Schätze mal da spielen noch prozentuale chancen eine Rolle.

Ja tun sie. Steht auch alles im Tutorial erklärt. Der Vergleich zwischen TO und FA, PH und AG usw ist nicht statisch.. sonst wäre das spiel ja nur reine "Mathematik" die Werte schwanken immer um +/- 50%. Du kannst also auch mit niedrigeren TO wert als der FA des Torwarts ein Tor schießen, aber halt auch umgekehrt. Der niedrigere FA Wert kann deinen höheren TO Wert fangen. Also es gehört immer ein bisschen Glück dazu, deswegen sollte man "Negative" Punkte so gut wie möglich ausschließen.

z.B. Nicht versuchen durchzustoßen wenn dein PH Wert nur gleich oder geringfügig höher ist als der AG Wert des Gegners.. sonst steckt man schnell HP für den Schuß sinnlos in den Sand.

bei 2 Verteidigern diese immer mit den Jekkt Spezial ausknocken, diese brauch man nicht durchstoßen (Außer natürlich man möchte Angriffsabilitys von denen lernen^^)

wenn der TO wert nur ein bisschen höher ist als der FA wert, einfach bis direkt ins Gegnerische Tor schwimmen und dann erst schießen.

Das selbe gilt für Pässe und Durchstoßen.

Icks und Finalcraft haben beide recht ausführliche Erklärungen zu Blitzball:

http://www.icksmehl.de/ff10/blitzball.php

http://www.finalcraft.com/?goto=ff10&ids=blitzball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Hab alle ekstase techs von wakka erlernt und mach jetzt liga für das siegel.

Es heißt ja dieses erscheine um 50% oder eben was anderes. Erscheint das nur beim letzten match der liga zu 50% oder auch mal zwischendurch. Also wenn ich nach nem sieg speichere und dann wieder das nächste match spielen möchte, dann sieht man ja nochmal was auf dem ersten platz für n preis ist. Entscheidet da auch der zufallsgenerator ob da mal als erster preis das siegel ist oder nur beim letzten match. Weil bei allen 10 matches war da IMMER nur son scheiß teleport-sphäroid und nie das siegel. Nach dem letzten match bekam ich dann auch kein siegel sondern den teleport-sphäroiden. Hab aber natürlich nach dem 9. match gespeichert um zu reseten. Also wie läuft das nun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage:

Hab alle ekstase techs von wakka erlernt und mach jetzt liga für das siegel.

Es heißt ja dieses erscheine um 50% oder eben was anderes. Erscheint das nur beim letzten match der liga zu 50% oder auch mal zwischendurch. Also wenn ich nach nem sieg speichere und dann wieder das nächste match spielen möchte, dann sieht man ja nochmal was auf dem ersten platz für n preis ist. Entscheidet da auch der zufallsgenerator ob da mal als erster preis das siegel ist oder nur beim letzten match. Weil bei allen 10 matches war da IMMER nur son scheiß teleport-sphäroid und nie das siegel. Nach dem letzten match bekam ich dann auch kein siegel sondern den teleport-sphäroiden. Hab aber natürlich nach dem 9. match gespeichert um zu reseten. Also wie läuft das nun

du hast da was falsch verstanden....der teleport-sphäroid ist der preis fuer die GESAMTE liga,also alle 10 spiele, du bekommst nicht fuer jedes spiel den preis...

wenn du spiel 10 beendest, dann geh erstmal aus blitzball raus und speicher ab. dann kannst du wieder ins blitzballmenue und bei der liga nachgucken ob es das siegel gibt....wenn nicht...neu laden....nochmal nachgucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das erste Ligaspiel verloren und danach nicht mehr. Grund? Jumal! Der mit Abstand beste TW im Spiel. Der hält selbst Schüsse mit Werten von 30 TO ohne Probleme. Bei dem geht nix rein - ich meine wirklich gar nix. ;) Meine restlichen Spieler sind der letzte Mist, ich gewinn aber trotzdem jedes Spiel wegen Jumal und Tidus's Jekkt Spezial. Meistens sieht das so aus: Gegner schießt, Jumal fängt und passt auf Brüderchen und der dann zu Tidus. Der Ball ist dann anschließend drin. :D Gewinn meistens 5-0 und meine ich weiß nicht einmal, wer in der Abwehr ist, weil die völlig unnötig ist, bei dem TW.

Nur gegen die Al Bhed kann es nervig werden. Die haben einen fast genauso guten TW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast da was falsch verstanden....der teleport-sphäroid ist der preis fuer die GESAMTE liga,also alle 10 spiele, du bekommst nicht fuer jedes spiel den preis...

wenn du spiel 10 beendest, dann geh erstmal aus blitzball raus und speicher ab. dann kannst du wieder ins blitzballmenue und bei der liga nachgucken ob es das siegel gibt....wenn nicht...neu laden....nochmal nachgucken

Nein ich habe s nicht falsch verstanden. Mir is klar das es die preise immer njr nach dem zehnten match gibt. Du hast es eher falsch gelesen ^^

Meine frage war ob sich der preis, der da immer nach jedem spiel zu "sehen" ist, NACHDEM man nach dem speichern wieder einsteigt, sich ändert. Also nur das man sieht was da als erster preis ANGEZEIGT wird. Mkr ist bewusst das es den preis erst nach der liga gibt.

Vorheriger Post um 12:46

Post hinzugefügt um 12:50

Hab das erste Ligaspiel verloren und danach nicht mehr. Grund? Jumal! Der mit Abstand beste TW im Spiel. Der hält selbst Schüsse mit Werten von 30 TO ohne Probleme. Bei dem geht nix rein - ich meine wirklich gar nix. ;) Meine restlichen Spieler sind der letzte Mist, ich gewinn aber trotzdem jedes Spiel wegen Jumal und Tidus's Jekkt Spezial. Meistens sieht das so aus: Gegner schießt, Jumal fängt und passt auf Brüderchen und der dann zu Tidus. Der Ball ist dann anschließend drin. :D Gewinn meistens 5-0 und meine ich weiß nicht einmal, wer in der Abwehr ist, weil die völlig unnötig ist, bei dem TW.

Nur gegen die Al Bhed kann es nervig werden. Die haben einen fast genauso guten TW.

Bis das ich wakka unter vertrag genommen habe, habe ich noch immer das standard team, also die besaid aurochs^^

Mit denen hab ich jedes match ohne probleme gewonnen. Wenn kippa, das is der torwart der aurochs, noch diese eine torwart ability erlern hat, hält er auch jeden ball. Das ist das wo sich der to wert stetig verändert und man X drücken muss.

Also die aurochs reichen komplett find ich : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...