Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X-2


Dragarock

Recommended Posts

Am 15.9.2018 um 00:34 schrieb FleischerLE:

Hallo liebe Gemeinde, nach vier Jahren habe ich mich endlich dazu durchgerungen FF X-2 zu spielen. Jetzt meine Frage. Bezüglich der Sphärophone müssen die überall zu sehen sein ? Denn in Bikanel sehe ich keine auf dem Boden. Oder muss ich Shinra überall ansprechen damit die Spährophone auch da sind ? Ich danke schon mal im Vorraus. 

Also es gibt 20 Spärofone diese werden beim aufsuchen der Region gesetzt viele wohl so ziemlich beim erstenmal aufsuchen der Region, am besten ist es du schaust zur Sicherheit ob du ein Spärofon entdecken kannst bzw. Shinra der eines platziert.

 

Folgende 20 Orte gilt es dabei auszustatten:

 

1. Insel Besaid - Dorf

2. Insel Kilika - Tempel

3. Luca - Marktplatz

4. Mihen Straße - Reisebedarf

5. Mihen Straße - Neue Mihen Straße Nord (Shinra ansprechen)

6. Fungus Pass - Hauptquartier der Jungen Liga

7. Tempel Djose - Halle

8. Illuminum - Schnuhalt Süd

9. Guadosalam - Auf der Straße

10. Donnersteppe Süd

11. Macalania Wald - Süd

12. Macalania Wald Reisebedarf

13. Wüste Bikanel - West

14. Wüste Bikanel - Kaktoren Gebiet

15. Bevelle - Geweihte Brücke

16. Stille Ebene - Mitte

17. Stille Ebene - Ruinen

18. Berg Gagazet - Bergtor

19. Berg Gagazet - Klippe der Astrha (Thermalquelle)

20. Zanarkand - Touristenplatz

Am 14.9.2018 um 20:23 schrieb Jill_Valentine:

Hallo,

 

habe die Spiele schon auf PS2 gespielt finde die auch echt gut nun habe ich folgendes Frage:

 

1. Für die Trophy wo man Shinras Monsterlexika vervollständigen muss braucht man da alle Monster auch im Oversoul?

 

2. den mir wollen bisher partou 2 Gegner Chocogourmet und Schatzgardist nicht im Oversoul ANGERECHNET werden, obwohl ich diese im Oversoul gesehen habe und andere Gegner z.b. Kricher und Hexafüßer reicht es sogar aus ohne das ich diese besiegen muss, was ist da los? habe bis auf Seite 7 und 8 auch schon alle anderen Seiten fast komplett

 

PS: Tolle Games find in der 2 auch echt toll das man nicht so ne Bestia wie Yojinbo hat mit der man jeden Gegner platt machen kann, wobei der Richter schon genervt hat da das Angriffsmuster immer dasselbe war und durch die 12 Mio. der Kampf unnötig lang war, aber in der 2 hatte ich bis jetzt auch das Via Infinito bisher kaum gemacht maximal bis Ebene 20 und Last Mission kenne ich auch so NULL

Okay, 2ten hat sich erledigt manche Gegner wird der Oversoul-Zustand wohl nicht gezählt in diesem Kreaturen-Kreationsmodus, habe gestern den Schatzgardisten endlich im Oversoul gesehen laut Shinras Liste ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎14‎.‎09‎.‎2018 um 20:23 schrieb Jill_Valentine:

Hallo,

 

habe die Spiele schon auf PS2 gespielt finde die auch echt gut nun habe ich folgendes Frage:

 

1. Für die Trophy wo man Shinras Monsterlexika vervollständigen muss braucht man da alle Monster auch im Oversoul?

 

2. den mir wollen bisher partou 2 Gegner Chocogourmet und Schatzgardist nicht im Oversoul ANGERECHNET werden, obwohl ich diese im Oversoul gesehen habe und andere Gegner z.b. Kricher und Hexafüßer reicht es sogar aus ohne das ich diese besiegen muss, was ist da los? habe bis auf Seite 7 und 8 auch schon alle anderen Seiten fast komplett 

  

PS: Tolle Games find in der 2 auch echt toll das man nicht so ne Bestia wie Yojinbo hat mit der man jeden Gegner platt machen kann, wobei der Richter schon genervt hat da das Angriffsmuster immer dasselbe war und durch die 12 Mio. der Kampf unnötig lang war, aber in der 2 hatte ich bis jetzt auch das Via Infinito bisher kaum gemacht maximal bis Ebene 20 und Last Mission kenne ich auch so NULL

zu 1: kurz und knapp: Ja. Hier hilft der Kampfsimulator, denn da kann man den Kampf so oft machen, bis man den Gegner im Oversoul hat. Es langt ja, wenn man ein Monster vom gleichen Typ bekämpft. Das ist vor allem bei seltenen Gegnern wichtig. Oder wenn ein bestimmter Gegner nur in einer Gruppe mit anderen Typen auftaucht.

 

zu 2: ich nehme an, Du hast die beiden im Kampfsimulator bezwungen? Denn da zählen die, warum auch immer, nicht. Ich bekam die erst, nachdem ich die beiden Monstertypen auf einem der Planeten vorgesetzt bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2018 um 13:40 schrieb TomB:

zu 1: kurz und knapp: Ja. Hier hilft der Kampfsimulator, denn da kann man den Kampf so oft machen, bis man den Gegner im Oversoul hat. Es langt ja, wenn man ein Monster vom gleichen Typ bekämpft. Das ist vor allem bei seltenen Gegnern wichtig. Oder wenn ein bestimmter Gegner nur in einer Gruppe mit anderen Typen auftaucht.

 

zu 2: ich nehme an, Du hast die beiden im Kampfsimulator bezwungen? Denn da zählen die, warum auch immer, nicht. Ich bekam die erst, nachdem ich die beiden Monstertypen auf einem der Planeten vorgesetzt bekam.

1. Jup hab den auch immer schön benutzt.

 

2. Kam mir etwas komisch vor und das mit den Monstertypen is mir zum Glück recht früh aufgefallen deswegen habch das auch ganz gut voll.

 

Danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey habe mal ne Frage zu der Monster Lexikon Trophäe hab das Spiel ewig nicht mehr gespielt aber mir fehlte im Hauptspiel nur das Vervollständigen des Lexikons.... und frage mich was da verpassbar ist? 

 

Ich dachte man kann alle in Bevelle wieder in den Ebenen Treffen? bzw habt ihr Tipps um da besser vorran zu kommen selbst auf LVL 99 sind die Ebenen auf Bevelle immer noch echt mies. 

 

Habe echt Probleme vorran zu kommen. Da mir dort viele Große Starke Monster in Oversoul fehlen. 

 

Wenn Monster verpassbar waren welche wären das denn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin ein bisschen spät dran, aber hab FF X-2 lange liegen lassen, ehe ich die Motivation gefunden habe, mich mal dran zu setzen.

Vielleicht liest ja noch jemand mit und kann helfen :;):

Ich bin dabei mein Apparaten-Team zu trainieren und wollte Rapidringe im junge Liga Turnier farmen.
Mittlerweile sind aber auch die Ex-Purpurbrigarde, die alte Garde oder Lucilles Team in diesem Turnier und gegen die zieh ich aktuell leider den kürzeren.

Wie gesagt hab ich die 3 Apparate mit 2x Level 78 und 1x Level 84.
Alle haben Rastloser Angriff als Palette und Dieb als Köstum.

Dazu die Accessoires wie folgt:
2x Kristallreif

 

1x Kristallreif

1x Rapidring

 

1x Champion-Gürtel

1x Rapidring

(Dieser hat auch den Hit-Expander bereits als Ability)

 

Jemand eine Idee, was ich besser/anders machen kann?

 

Danke euch! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

In den Tipps steht dass man in der Monsterarena Invincibles und Enterprises bekommt. Nur gegen welche Gegner bzw welches Turnier ? 

 

Edit: hat sich erledigt, hatte so viel Glück mit der Kostümpalette dass ich immer Iron Dukes gefarmt habe. Nach Ablegen von dieser hat es mit o.g. geklappt. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.7.2019 um 03:37 schrieb FleischerLE:

Guten Morgen, 

In den Tipps steht dass man in der Monsterarena Invincibles und Enterprises bekommt. Nur gegen welche Gegner bzw welches Turnier ? 

 

Edit: hat sich erledigt, hatte so viel Glück mit der Kostümpalette dass ich immer Iron Dukes gefarmt habe. Nach Ablegen von dieser hat es mit o.g. geklappt. :)

 

Hey, ich bin auch am Farmen, bzw. komme ich aktuell einfach nicht so recht weiter, da ich weder Shinra in der Monsterarena platt bekomme, noch die Schnecke auf Stufe 60 in Bevelle.

Wie hast du das Zeug gefarmt?
Gibts das erst im Turnier nach Shinra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, aber mit Shinra wird es einfacher. Das Zeug bekommst du in der Arena von Major Numerus, das ist ne 4köpfige Schlange oder sowas. Du bekommst pro abgeschlagenen Kopf ne Belohnung. Entweder einmal Invincible oder Enterprise oder 5 Iron Dukes. Für die Schnecke in Via Infinto empfehle ich dir von Youtube den Channel von Zetter. Er erklärt das ziemlich gut und an diesen Videos habe ich mich orientiert für die Bosse von 60, 80 und Trema. Hat super geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Habe heute ein Setup gefunden mit Adamanten und Glücksbringern, damit waren sowohl Shinra als auch die Schnecke ganz einfach.

werd mir aber trotzdem mal den Channel angucken für weitere Tipps.

 

Zu Numerus komm ich aber erst, wenn ich in Bevelle auf Ebene 85 bin, da ich dort ein Monster töten muss, dass ich dann für das Bestia Turnier fangen muss.

Hoffe ich komme da jetzt leichter hin :thumbsup:

Ach, weißt du zufällig auch, wo ich den Kaktus für das Kaktus Turnier fangen kann?

Hätte mal mit einem S-Pod in Bikanel vermutet, aber kam noch nicht dazu, es auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2019 um 01:27 schrieb Niggo90:

Danke!

Habe heute ein Setup gefunden mit Adamanten und Glücksbringern, damit waren sowohl Shinra als auch die Schnecke ganz einfach.

werd mir aber trotzdem mal den Channel angucken für weitere Tipps.

 

Zu Numerus komm ich aber erst, wenn ich in Bevelle auf Ebene 85 bin, da ich dort ein Monster töten muss, dass ich dann für das Bestia Turnier fangen muss.

Hoffe ich komme da jetzt leichter hin :thumbsup:

Ach, weißt du zufällig auch, wo ich den Kaktus für das Kaktus Turnier fangen kann?

Hätte mal mit einem S-Pod in Bikanel vermutet, aber kam noch nicht dazu, es auszuprobieren.

Dazu musst du erst die Kaktorenmission beendet haben. Dann kannst du dir einen mit 'nem S-Pod fangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 21:11 schrieb FleischerLE:

Dazu musst du erst die Kaktorenmission beendet haben. Dann kannst du dir einen mit 'nem S-Pod fangen. 

 

Das hat bei mir nun alles wunderbar funktioniert und ich bin quasi durch. ??

Was mir nun noch fehlt ist das Monsterlexikon zu vervollständigen.

 

Weiss jemand, wie man das erkennen kann, welche Monster schon im Oversoul gesehen wurden und welche nicht?

wenn ich ins Lexikon gucke, sehe ich keinen Unterschied, aber glaube nicht, dass ich schon alle Monster im O-Soul gesehen habe, die dort gelistet sind?

 

sollte ich jetzt jedes Monster nochmal in Bevelle durchgehen?

das wäre ja Wahnsinn.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Niemand eine Idee zu der Trophäe mit den Monstern im Oversoul?

Wenn ich die in Bevelle alle holen will, muss ich da ja immer wieder von vorne anfangen, wenn ich zum Beispiel bis Level 40 mache und dann später bei Level 41 weiter machen möchte?!

Das ist doch blöd!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh das ist bei mir lange her. Aber wenn man Bevelle einmal regular durchläuft, kriegt man doch Spawnpunkte. So alle 20 Level oder in die Richtung. Also von vorne anfangen brauchst Du da nicht, wenn meine Erinnerung nicht durch Nostalgie getrübt wurde. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomB:

Puuuh das ist bei mir lange her. Aber wenn man Bevelle einmal regular durchläuft, kriegt man doch Spawnpunkte. So alle 20 Level oder in die Richtung. Also von vorne anfangen brauchst Du da nicht, wenn meine Erinnerung nicht durch Nostalgie getrübt wurde. xD

Nee, hast schon Recht. Ich meine alle 20 Ebenen kam eine Speicherebene. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...