Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia


Dragarock

Recommended Posts

Hat hier noch jemand so viele Probleme mit Sheena's Titel: Combo-Meisterin?

Habe nun schon mehrmals 2 Unionattacken im Kampf mit ihr eröffnet (teilweise sogar 3). Und trotzdem taucht dieser Titel nicht auf.

Ich habe schon gegooglet aber mittlerweile bin ich völlig ratlos.

Vielleicht hilft es ja:

1.) Sheena schon vor dem Kampf als Charakter 1 selbst spielen, nicht erst im Kampf wechseln.

2.) Unison-taugliche Artes für die Charaktere sollten eingestellt sein.

3.) Nach dem ersten Unison wieder auf den Gegner einprügeln, bis die Anzeige wieder voll ist und erneut starten.

Klappt natürlich am besten bei einem Boss oder in höherem Schwierigkeitsgrad, weil die Gegner nicht zu schnell sterben dürfen.

Sollte eigentlich aber kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht hilft es ja:

1.) Sheena schon vor dem Kampf als Charakter 1 selbst spielen, nicht erst im Kampf wechseln.

2.) Unison-taugliche Artes für die Charaktere sollten eingestellt sein.

3.) Nach dem ersten Unison wieder auf den Gegner einprügeln, bis die Anzeige wieder voll ist und erneut starten.

Klappt natürlich am besten bei einem Boss oder in höherem Schwierigkeitsgrad, weil die Gegner nicht zu schnell sterben dürfen.

Sollte eigentlich aber kein Problem sein.

Genau so bin ich leider schon vorgegangen.

Habe sogar Artes gewählt die dafür sorgen, dass Sheena an Verbundattacken teilnimmt. Leider ohne Erfolg.

Sheena ist am Ende des Kampfes auch immer am Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier noch jemand so viele Probleme mit Sheena's Titel: Combo-Meisterin?

Habe nun schon mehrmals 2 Unionattacken im Kampf mit ihr eröffnet (teilweise sogar 3). Und trotzdem taucht dieser Titel nicht auf.

Ich habe schon gegooglet aber mittlerweile bin ich völlig ratlos.

Mal ne blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal: Hast Du den Titel evtl. schon mal zufällig bekommen ohne es zu merken? Also einfach nochmal die ganzen schon erworbenen Titel in der Liste angeschaut?

Ich selbst habe die Titel damals auf einem Zettel abgehakt, um zu sehen, welche mir noch fehlen. Falls Du das ähnlich machst, könnte es ja vielleicht sein, dass Du ihn einfach schon hast. Mir ist das mal in einem anderen Spiel passiert, wo ich ewig immer wieder was bestimmtes gemacht habe und das gewünschte Ergebnis einfach nicht kam, bis ich nochmal nachgeschaut habe, und sah, dass ich es nur nicht mitbekommen hatte. :banghead:

Ansonsten könntest Du höchstens nochmal deinen Spielstand an jmd. anderen schicken, der es an seiner Konsole auch mal ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Titel damals auch überprüft, er ist defenitiv nicht dabei.

Nur der Titel um einen kampf nur mit U. Attacken zu beenden.

Mitllerweile verzweifle ich richtig.

Habe nun Ifrit mit mehr als 3 U. Attacken bezwungen, so wie fast jeden Boss zuvor. Und trotzdem kommt der Titel nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal in den Kampf, nur sie zu benutzen und zu keinen zeitpunkt die kontrolle eines anderen Charakters zu übernehmen.

Und das war des Rätsels Lösung.

In Bosskämpfen habe ich immer mal die Kontrolle gewechselt.

Habe es jetzt in einen normalen Kampf versucht und es funktionierte.

Weil der Kampf kurz war, habe ich kein Charakter gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich grüße Euch, liebe Community,

eure fleissige Hilfsbereitschaft hat mir zu einigen Platin-Trophäen verholfen und darum DANKE ich euch hiermit schriftlich! ^^

Nun habe ich ein kleines Problem in Tales of Symphonia und finde selbst nach langer Suche kein Hilfsmittel im Netz! Deshalb Deshalb breche ich mein jahrelanges Schweigen und nötige euch mit der Frage:

Es geht um den Oberbefehlshaber-Titel von Zelos:

Soweit mir bewusst ist, soll ich in einem einzigen Kampf mindestens 4 Befehle an meine Mitstreiter geben! Das habe ich, mit Zelos als Spielfigur, auch getan - per Shortcut und auch manuell, aber nichts hat geholfen und der Titel kam auch noch mehreren verzweifelten Versuchen nicht zustande!

Gibt es dabei nun etwas besonderes zu beachten oder stelle ich mich einfach nur doof an...?

Ich danke Euch schon mal im Voraus!

Euer verzweifelter Messiah-77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schon zu lange her, für mich daran zu erinnern also hab ich es gegoogelt.:biggrin5:

Also, du musst die Befehle mit Steuerkreuz machen aber darauf achten dass Zelos die befehle auspricht.

Führst du irgendeine Aktion in der Zwischenzeit aus, sagt er was anderes und es wird nicht gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort, Rain!

Nachdem ich mich nochmals schlau gemacht habe, war die Lösung recht simpel: L1 gedrückt halten und dabei auf dem Steuerkreuz die Richtungen drücken!

Darauf soll mal einer kommen ^^ - in der spartanischen Anleitung ist aber davon keine Rede!

Danke nochmals an Rain und an die anderen die meinen Beitrag oben gelesen haben und sich dabei auf die Stirn geklatscht haben! ^^

Euer erleichteter Messiah-77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme die Trophäe 'Endgültigkeit' nicht.

Ich lasse manuell ( ins Kampfmenü und Tech.) Sheena 'Corrine' beschwören im Überlimit aber klappen tut das nicht mit dem Erfolg.

Ich hatte sie auch schon komplett manuell gesteuert und sie per Überlimit Corrine beschwören lassen, aber klappt auch nicht, was muss ich den genau machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute, ich brauche heute eure Hilfe, damit ich das Album auf 100% bekomme. Bin gerade im vorletzten Durchlauf vor Mithos und möchte daher so gut wie alle Items sammeln, bevor ich den finalen und letzten Durchlauf mache, um die restlichen Sachen mit Kratos freizuspielen. Ich suche daher ein paar Items, die ich nicht finde, bzw. eine Bestätigung brauche.

Ich suche noch:

1) Wichtige Gegenstände: Theater Ticket (Wie bekomme ich dieses Ticket in Altamira? Ich habe etwas davon gelesen, dass ich in Mizuho ein "Scherz Buch/Notiz´" oder ähnliches brauche / hat das was in Kombination des Key-Items "Geheimes Buch" zu tun, was mir auch noch fehlt?)

2) Woher bekomme ich den Runenhut? (Laut Aufzeichnungen sollte dieses Item auf der Iselia Menschenfarm liegen, aber das kann nicht sein. Ich habe in diesem Durchlauf den Titel "Schatzjägerin" für Sheena erreicht, bedeutet, alle Schatztruhen zu 100% gefunden)

3) Ist "Yuan's Ring" irgendwie von Bedeutung? Dieses Item ist nirgendswo aufgezeichnet, brauche ich dieses Item für 100%?

4) Woher bekomme ich das Gewand der Alten? (Laut einigen Internetseiten sollte ich dieses Item in Flanoir im Shop Hagelsturm finden, aber da stehe ich gerade, aber der verkauft keine und passt auch keine)

5) Jetzt brauche ich nur noch Bestätigungen:

-Bekomme ich die Lederstiefel in Palmacosta?

-Bekomme ich das Reflekt (Rüstung Körper) in Heimdall (Anpassungsschmiede)?

-Bekomme ich das Seidengewand in Ozette?

So das wars. Wie ihr seht, ist es nur noch ein kleiner Schritt für die 100%, aber ohne euch schaffe ich es nicht.

Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für eurer Engagement .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin jetzt schon Lvl 80+ und verzweifle in Nilfheim, was mache ich falsch?

Beim zweiten Bosskampf scheiterts bei mir, habt ihr nützliche Tipps für mich?

Es ist so deprimierend die ganze Arbeit zu machen, nur um wieder zu sterben ;(

LIoyd,Zelos/Kratos,Sheena und Raine sollten reichen.

Woran scheitert es genau?

Du kannst fast jeden Gegner loopen, Raine mit Dauer Heilung spamen lassen oder überhöhtem Level alle Kämpfe problemlos gewinnen.

Ich suche noch:

1) Wichtige Gegenstände: Theater Ticket (Wie bekomme ich dieses Ticket in Altamira? Ich habe etwas davon gelesen, dass ich in Mizuho ein "Scherz Buch/Notiz´" oder ähnliches brauche / hat das was in Kombination des Key-Items "Geheimes Buch" zu tun, was mir auch noch fehlt?) siehe Link

2) Woher bekomme ich den Runenhut? (Laut Aufzeichnungen sollte dieses Item auf der Iselia Menschenfarm liegen, aber das kann nicht sein. Ich habe in diesem Durchlauf den Titel "Schatzjägerin" für Sheena erreicht, bedeutet, alle Schatztruhen zu 100% gefunden) siehe Link

3) Ist "Yuan's Ring" irgendwie von Bedeutung? Dieses Item ist nirgendswo aufgezeichnet, brauche ich dieses Item für 100%? nein!

4) Woher bekomme ich das Gewand der Alten? (Laut einigen Internetseiten sollte ich dieses Item in Flanoir im Shop Hagelsturm finden, aber da stehe ich gerade, aber der verkauft keine und passt auch keine) Kannst du nur kaufen , bevor du dir die Flanoir Sequenz ansiehst.

5) Jetzt brauche ich nur noch Bestätigungen:

-Bekomme ich die Lederstiefel in Palmacosta? siehe Link

-Bekomme ich das Reflekt (Rüstung Körper) in Heimdall (Anpassungsschmiede)? siehe Link

-Bekomme ich das Seidengewand in Ozette? siehe Link.

Link: http://www.gamefaqs.com/gamecube/561316-tales-of-symphonia/faqs/42708?page=8#section334

Besser als dort kannst du es nicht haben ; ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

He Leute, mal ne Frage wegen eines Bugs.

Habe diesen "Palmacosta Pro" Titel durch das Minispiel in Palmacosta erhalten.

Nur wurde mir bei der Freischaltung irtümlicherweise der Titel "Colette die Hundeliebhaberin" angezeigt, auf den ich im ersten Durchgang natürlich auch hin arbeite. Dieser ist aber gar nicht freigeschaltet.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Freischaltung des Titels, sobald alle Hunde benannt wurden?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, mal ne Frage wegen eines Bugs.

Habe diesen "Palmacosta Pro" Titel durch das Minispiel in Palmacosta erhalten.

Nur wurde mir bei der Freischaltung irtümlicherweise der Titel "Colette die Hundeliebhaberin" angezeigt, auf den ich im ersten Durchgang natürlich auch hin arbeite. Dieser ist aber gar nicht freigeschaltet.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Freischaltung des Titels, sobald alle Hunde benannt wurden?

Vielen Dank im Voraus!

Keine Sorge, das lediglich ein Textfehler im Spiel.

Hast den Palmacosta Pro Titel.

Das mit den Hunden kannst du also weiterhin mit Colette machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Noch eine Frage: Im Balacruf Mausoleum ist ja auch ein Hund.

Dieser wird auch auf meiner Liste für den Titel erwähnt und es ist auch erwähnt, dass dieser schon benannt ist (Pepe). Allerdings startet überhaupt kein Dialog seitens Colette wenn ich ihn anspreche. Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Noch eine Frage: Im Balacruf Mausoleum ist ja auch ein Hund.

Dieser wird auch auf meiner Liste für den Titel erwähnt und es ist auch erwähnt, dass dieser schon benannt ist (Pepe). Allerdings startet überhaupt kein Dialog seitens Colette wenn ich ihn anspreche. Ist das normal?

Ich bin mir ziemlich sicher , dass der Hund lediglich in Palmacosta angesprochen werden muss.

Die Stimme von Colette hast ja bestimmt wieder .. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...