Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Spiel des Jahres 2013

lutzer

Recommended Posts

Geschrieben

Hey community,

da sich das Spielejahr 2013 langsam dem Ende zuneigt, würde mich mal interessieren was euer persönliches Highlight war.

Also aus meiner Sicht war das ein sehr interessantes Spielejahr mit schönen Titeln.

Schon mal vorweg: Ich zocke ausschließlich PS3 und Games aus allen Genres. Da war von CoD Ghosts bis hin zu Ni No Kuni alles dabei

Mein persönliches Highlight war The Last of Us. Das Spiel bot eine einzigartige Erfahrung. Story, Gameplay und Atmosphäre waren nahezu perfekt. Außerdem versuchte sich das Game mal vom allgemeinen Standard abzuheben und bot Innovatives. Auch der Multiplayer zeigte viel Potenzial und fesselte mich lange an die Konsole. Die taktischen Möglichkeiten waren zusammen mit Freunden fast grenzenlos. Ich hab das Spiel auch platiniert und dabei jede Sekunde genossen.

Auf Platz 2 fällt für mich Bioshock-Infinite. Auch hier wurde ein authentische Story und ein abwechslungsreiches Gameplay geboten. Vor allem das Ende hat mich geflashed Natürlich wurde auch das Game auch platiniert.

GTA 5 kommt bei mir an 3. Stelle.. Der Singleplayer hat mich bis zum 100. Prozent super unterhalten. Authentische Charaktere, coole Missionen und fast unbegrenzte Möglichkeiten sorgten dafür. Leider hatte ich auch ständig mit diversen Bugs zu kämpfen und musste aktuelle Spielstände aufgeben. Der Multyplayer hat mich zusammen mit Freunden auch bis Lvl 40 gut unterhalten. Abzüge gibts hier wegen den holprigen Start und die mangelnde Abwechslung nach der Zeit. Der MP hat aber unendliches Potenzial und ich werd bestimmt nochmal reinschauen...die Platin hab ich ja auch noch nicht.

Zur Zeit zock ich noch Batman- Arkaham Origins was zwar auch bockt, aber wohl nicht an meinen Plätzen 1-3 nagen wird. Auch Rayman Legends liegt noch eingepackt bei mir und wartet auf die Wärme meines PS3 Laufwerks. Mal schauen wie es wird.

Am 23.12. kommt dann die PS4. hab also noch gut zu tun. Der krönende Abschluss meiner PS3 erfolgt aber erst im Februar mit Dark Souls 2...absolutes Pflichtgame für mich. Ansonst waren dieses Jahr Ni No Kuni und Rainbow Moon auch Spiele, die mich lange an die PS3 gefesselt haben.

Wie schauts bei euch aus?

Geschrieben

3 Tage lang an meine Vita gefesselt hat mich Virtue's Last Reward. Okay, im PS Store gab es das Spiel schon seit Ende 2012, aber das wusste ich nicht, deswegen zählt es für mich als '13er-Spiel, da die Retailversion erst dieses Jahr rausgekommen ist. So oder so, die Story hat mich echt beeindruckt :D Abgesehen davon hab ich noch nicht viele Spiele aus diesem Jahr gespielt. Ich hab noch einen Stapel aus '12, den ich erst mal abarbeiten soll ^^

Geschrieben

Definitiv The Last of Us. Lange keine so packende und gut erzählte Geschichte mehr erlebt. Selbst der Multiplayer ist genial und das, obwohl ich MP's normal garnicht mag :D

Weitere Highlights waren für mich: Bioshock Infinite, Metal Gear Rising, Devil May Cry & Ni no Kuni

Geschrieben

Das Highlight dieses Jahr war auf jeden Fall GTA 5. Zu meinen Spielen des Jahres würde ich jetzt auch noch Skyrim zählen, was zwar schon 2011 im Laden war, ich mir aber erst dieses Jahr gekauft habe und mich sehr begeistert.

Geschrieben

ganz klar the last of us. da kam für mich dieses jahr mit abstand nichts ran. dahinter reihen sich beyond und tomb raider ein.

wann startet hier eingentlich die trophies.de-spiel-des-jahres-wahl?

Geschrieben

Bei mir wäre das auf der PS3:

- Hatsune Miku Project Diva F

- Hyperdimension Neptunia Victory

- Tales of Xillia 2

- The Guided Fate Paradox

- Time and Eternity

- Disgaea D2

- One Piece Pirate Warriors 2

und auf dem 3DS:

- Pokemon Y

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...