Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Batman Arkham Asylum


ballabu1978

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

guck dir einfach die videos an ;)

finde die sind einfacher als die kampfherausforderungen :)

edit: Beim Ende habe ich festgestellt, dass da zwei Figuren an der Kiste greifen können... entweder Bane oder Scarecrow

wo von hängt es denn ab?

Es sind sogar 3 :biggrin5:

Killer Croc ist auch zu sehen

[url=http://www.youtube.com/watch?v=6No8KvzAmlI&feature=player_detailpage]Batman Arkham Asylum: All 3 endings - YouTube[/url]

Es kann sein das der Schwierigkeitsgrad die enden bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die Story von Asylum nun fast durch, auf schwer war es bisher recht einfach, aber der Titan-Joker am Schluss raubt mir echt den Nerv. Die erste Welle ist ein Klacks, aber bei der zweiten sind die Messerheinis dabei und in der dritten dann noch die mit den Stromstöcken. Mein Problem ist der Waffenschrank und die Betäubung mit dem Cape bei den vorher genannten 3 Problemen. Wie habt Ihr das gemacht, ich seh da keinen Kniff, gerade die Elektroheinis sind kurz betäubt und brazzeln dann mich wieder an. Vielleicht ist die Stelle für euch ein Leichtes gewesen, darum wäre ich über Hilfe sehr froh :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Playa_One für die schnelle Antwort.

Nachdem ich den Joker entwischt bin, in dem ich wenn er auf mich zuläuft bei etwa 7 Uhr stehe und entgegen dem Uhrzeigersinn laufe, habe ich, wenn er dann hochspringt Zeit für 2x Explosivgel.

Danach kombiniere ich das springen mit darauf folgenden Attacken. So überstehe ich die erste Welle unbeschadet. Dann wieder der Joker mit dem ausweichen.

Bei der zweiten Welle bereits bedienen sich die Kerle schon am Waffenschrank, entgegen dem, was ich bisher laß sollte das ja erst bei der dritten Runde passieren.

Jetzt komme ich mit meiner Taktik drüber springen und attackieren schon recht weit, so dass ich mir die 2 Messerheinis für den Schluss aufhebe. Den Waffenschrank verteige ich soweit, dass die Tür zu bleibt, manchmal aber leider auf Kosten von 1-2 Schlägen, da ich am Zaun zappel. Ich habe mit dem Batarang nicht immer freie Sicht, so dass ich eben hin springen muss. Und hier begint manchmal schon mein Problem.

Ich habe noch 1-2 Männer da steheh und Joker dreht sich zum Heli, jetzt seh ich zu, die zwei auf die Bretter zu schicken, aber irgendwie komm ich nicht voran, denn wenn die zwei breit sind, dreht sich Joker zu mir und schickt mir neue Leute rein.

Bei der dritten Welle sind die Kerle mit den Shockern dabei, da geh ich ähnlich wie bei den Messerheinis vor, Cape hoch und dann paar draufwurzeln und weiter über den nächsten springen, das klappt auch ganz gut, aber der Waffenschrank reist meine Taktik immer auseinander. Dann bin ich soweit, der letzte ist weg, Joker dreht sich rum und schickt mir neue Leute rein. Es frustriert mich nur noch, nicht das ich den Ablauf nicht verstanden habe, aber es muss doch da ein paar Kniffe geben, oder mach ich mit meiner Taktik was falsch, oder gibt es Tastenkombination, die mir bisher nicht bekannt sind, Upgrades habe ich ja frei geschaltet, aber benutzen tue ich Sie nicht, da mir in den 3 Wellen nur die Faust das einzige wahre Mittel ist.

Ich hatte bei Spec Ops auch so was ähnliches, glaub Kapitel 6 die Grube oder so. Nachdem ich das dann überstanden habe, habe ich das noch paar Mal gespielt und die Probleme nicht mehr gehabt, da ich wusste, wie ich vorgehen musste, das fehlt mir aber irgendwie bei Asylum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kerle mit dem Elektroschocker habe ich mit dem Batclaw ran gezogen, so dass diese hinfallen und auch teil verlieren.

Am besten versuchst die Kombo hoch zu halten, dann kannst auch die anderen Attacks machen, wo sie dich erstmal in ruhe lassen. Danach meist über einen Gegner springen, diesen Boxen und dann die nächste Attacke. :Q: + :X: waren das glaube ich, oder :d: + :K:. Immer in richtung Gegner lenken. Dann schnappt sich Bartman diesen.

Ist schon ne weile her, dass ich das Game gespielt habe, aber so überstand ich den Kampf auf Schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Dir nochmal TPO ;)

Dein Tip mit dem Batclaw habe ich weiterverfolgt.

In einem englischen Forum steht, ich soll wenn der Joker sich zum Heli dreht und nur noch 3 oder weniger Gegner da sind den verbesserten Batclaw gegen die verwenden, die sind dann am Boden und dann soll ich gleich Joker mit dem Batclaw runterziehen.

Ich probiere das gleich morgen früh nach der Nachtschicht, da jetzt mein Sohn seine Papazeit noch braucht.

Das mit den Tastenkombis hab ich noch nicht gewusst, ich probiere das gleich mit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip von Dir TPO mit dem Ultrabatclaw ist einfach der Schlüssel gewesen, großes Danke an Dich .:thumbsup:

Ich hab den 2x kurz hintereinander angewendet und da konnte ich immer so 2 Leute ausschalten. Ich musste nur aufpassen, das ich nicht versehentlich Joker zu früh mit dem Batclaw erwischt habe, da er mir sonst neue Leute reinschickte.

Das hat auch gleich beim ersten Mal funktioniert und war durch den Tipp ... viel einfacher, aber teils trotzdem fordernd wegen dem engen Raum und den vielen Gegnern. Ich habe da gleich weiter gemacht und alle Riddler und Geist von Arkahm erledigt.

Da das Spiel keinen MP hat, bin ich optimistisch hier eine weitere Platin einzufahren. Nicht das ich solche Trophäen nicht schaffen könnte, aber z.B. bei AC 3 muss man erst sein Level hoch pushen und dann mit anderen Mitspielern die Fahnen verteidigen, mal hat man Glück mit den Teamkollegen, mal nicht.

Also nochmal großes Danke an Dich!!

P.S.: Die Herausforderungen sollen ja auch einiges abverlangen, sodass sicher die ein oder andere Frage noch kommt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Die Herausforderungen haben es teilweise in sich.

Da wirst auf das selbe Spielchen treffen wie beim Endkampf. Ausser das dort kein Joker bei ist.

Dort muss man einiges an Punkten holen und zum teil auch alle Kampf-Fähigkeiten von Bats anwenden, um das soll zu erreichen.

Kampf-Herausforderungen: Wichtig ist dort, die Kombo zu halten und nach einem Schema vorzugehen.

Jäger-Herausforderungen: Die Aufgaben sind recht easy. Man muss nur wissen, wie man diese angeht. Zur not schau bei YouTube, wie man diese macht.

Aber Glückwunsch zum Sieg auf Schwer. Freut mich, wenn du es mit den Tipps geschafft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für den Glückwunsch. Hab heute früh die 8x 3 Medi für die Jäger erhalten und die 3 Trophäen eingefahren, wenn nur die letzten 8 Trophäen auch so leicht wären, wenn man sich eine Taktik zurecht legt.

Hab noch die Freeflowtriple, Mann gegen Mann, Freeflow fehlerlos, unsichtbarer Jäger, 40er Freeflow und Freeflow-Perfektion vor mir. Aber wenn ich bei den Freeflowsachen nicht den Schlüssel finde, wo es für mich einfacher wird, werd ich evtl. knapp an der Platin vorbei schrammen.

Manche Trophies sind für mich überzogen und vom Kern des Spieles Welten entfernt, war bei CoD BO mit den Zombies auch so, deswegen hab ich damals mir die ganzen Zombietrophies geschenkt, es gibt dafür sehr viele Fans, für mich passte das aber eben nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde erst einmal das Game komplett durchzocken, damit Du alle Gadgets frei geschaltet hast die Batman für die Riddlerrätsel braucht.

Am Anfang meines Spielens laß ich im Forum, das glaube die Medizinische Abteilung nach Abschluss der Story nicht mehr begehbar ist. Das hat sich bei mir aber nicht bestätigt, aber speziell dafür gab es bei Youtube 3 zusammenhängende Videos dazu auf Deutsch.

Ich würde mich auf die Positionen der Riddler Karten konzentrieren sowie die Zähne, sobald die Dir begegnen mach die gleich platt, denn auf den Karten sind die nicht zu sehen, alle anderen Rätsel jedoch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für den Glückwunsch. Hab heute früh die 8x 3 Medi für die Jäger erhalten und die 3 Trophäen eingefahren, wenn nur die letzten 8 Trophäen auch so leicht wären, wenn man sich eine Taktik zurecht legt.

Hab noch die Freeflowtriple, Mann gegen Mann, Freeflow fehlerlos, unsichtbarer Jäger, 40er Freeflow und Freeflow-Perfektion vor mir. Aber wenn ich bei den Freeflowsachen nicht den Schlüssel finde, wo es für mich einfacher wird, werd ich evtl. knapp an der Platin vorbei schrammen.

Manche Trophies sind für mich überzogen und vom Kern des Spieles Welten entfernt, war bei CoD BO mit den Zombies auch so, deswegen hab ich damals mir die ganzen Zombietrophies geschenkt, es gibt dafür sehr viele Fans, für mich passte das aber eben nicht zusammen.

Fehlerloser Freeflow-Kämpfer: Erste Kampf-Herausforderung nehmen. Als erstes immer 2x :r2:. Dann hast du schon mal welche am Boden und kannst auf andere einprügeln. Kannst auch direkt versuchen einen davon zu Boxen mit :Q:. Dann immer wieder mit 2x :X: und aus dem Weg springen, damit du nicht getroffen wirst. Zwischenzeitlich mit :Q: eine oder mehrere verpassen oder wieder welche mit 2x :r2: zu Boden zerren, wenn du genügend Freiraum hast.

Achte später in den Runden auf die Kerle mit den Waffen.

Wenn die Kombo hoch genug ist, Kille die Jungs auch mit :Q: + :X: oder :d: + :K:. (Während dies ausgeführt wird, machen die Jungs nix). Den Groundfinisher meiden, da die sonst Treten oder Schlagen.

Darfst halt in keiner Runde einen Treffer kassieren. Wenn dies so ist, Runde direkt neu starten.

Mann gegen Mann = Die machst du am besten in Dschungelkampf. Killst alle Männer und wenn nur noch der Titan übrig ist, sprühst Explosiv-Gel auf den Boden (irgendwo in der Mitte der Arena) und lässt ihn rein laufen. Dann zu ihm hin und drauf einprügeln. Werfe keine Baterangs während der Runde, du könntest den Titanen ausversehen treffen.

40er-Freeflow-Combo: Also die 40 Hits-Kombo am besten in Dschungelkampf machen. Dort hast du genügend Gegner in den Runden.

Über die Gegner mit 2x :X: springen (in die Richtung lenken, wo Bats rüber soll), dann 1x mit :Q: Boxen und das weiterführen bis die 40 Hits erreicht sind. Nicht unbedingt in die Menge springen, da gerne mal einer von denen Boxt oder mit einer Waffe ausholt.

Unsichtbarer Jäger: Silent Night auswählen und sich an jeden Gegner von Hinten ran schleichen und mit :d: ausschalten. Keine anderen Kills machen, dann zählt es nicht. Machst es am besten wie in dem Video: http://youtu.be/UDOl0UANKyc?t=1m20s

Fehlerloser Freeflow: Die ganzen Kombis muss man leider etwas üben. Schwer zu erklären, wie man das genau angeht. Solltest als erstes jedoch mit 2x :l1:, dann 2x :r2: und dann :K: beginnen. Mit :Q: Schlagen um die Kombo zu erhöhen, dann mit 2x:x: über einen Gegner springen. Wenn du siehst, dass dich einer Treffen will, drücke sofort :d:. Wenn die Kombo dann hoch genug ist, lenke auf einen Gegner und drücke :Q: + :X:. Dann wieder :Q: auf einen drauf hauen bis zum nächsten aktivierungs punkt und mache dann :d: + :K:. Zum abschluß 2x :r2: und wenn die auf dem Boden sind drauf lenken und :r2: + :d: für einen Groundfinisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Tha Playah One,

wieder einmal Danke für die Tipps. Ich werde wohl erst am Samstag Abend wieder zum zocken kommen, da ich heute noch kurze Nachtschicht habe und danach gleich beim Umzug mit anpacken darf. :banghead:

Was ich aber mal noch fragen wollte, zu den ganzen anderen Fragen :biggrin5: In den Beiträgen verwenden die alle die Symbole für die PS3 Tasten, wie kann ich die mit einbinden, bei mir heisst das immer Dreieck :facepalm:

Achso, ich möchte nun langsam wirklich das Game platinieren, da ich heute früh das neue Mediamarkt Prospekt erhalten habe wo da bissl wieder was zum daddeln dabei ist (Dishonored, Far Cry 3 und CoD BO2 für 49€).

Zudem liegt das Arkham City seit Monaten auf dem Tisch und Gran Turismo muss ich auch am 16.08. wieder mit geben, aber da schaffe ich bei +151 Stunden bzw. geschätzte 500 Stunden das wohl eher nicht :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...