Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Batman Arkham Asylum

ballabu1978

Recommended Posts

Geschrieben
Bin jetzt mit dem leichenschauhaus fertig und muss sagen: Meine Fresse!! Wat ne Atmosphäre!! Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Und der Synchronsprecher vom Joker ist ne 1 mit Stern! (sprecher von Brian Cranston-Malcolm in the middle, Odo-DS9, Monk) So langsam fang ich richtig feuer auch wenn ich weniger ein batman fan bin, so isses bis jetzt ein mega game!

So ging es mir auch! Ich hatte mal vor dem Release ne Vorschau und den Test im Play3 Magazin durchgelesen. Da wurde das Spiel hochgelobt. Ich dachte mir nur, das mußt dir mal doch antun (in der Regel bin ich kein Superhelden Fan, was Videogames angeht). Irgendwann hab ich das Game aber ganz vergessen. Erst nach ein oder sogar zwei Jahren wurde ich durch ein PSN-Freund daran erinnert! Letztendlich hab ich mir das über Nacht gekauft und gleich angefangen. Ich kann nur sagen, ich könnte mir Tag und Nacht in den Hintern treten, daß ich so ein geniales Spiel soooo lange nicht gezockt habe. :facepalm::biggrin5:

Geschrieben
Hat nicht mal jemand behauptet, dass der Synchronsprecher vom Joker Mark Hammil (osä) sein soll?

jo das war ich letztens.

Der Joker ist Luke Skywalker!!

Geschrieben

Ich habe die Aussage auch falsch verstanden gehabt.

Er meinte ja dass der Synchronsprecher sonst die im Post erwähnten Figuren spricht. Also der deutsche Sprecher der Darsteller.:)

Aber gut dass wir das nochmal geklärt haben.

Bist schon durch ike?

Geschrieben

Mit der Story bin ich schon länger durch, Platin kommt irgendwann. :)

Hab jetzt erstmal Arkham City gespielt und jetzt weiß ich gerade nicht was ich spielen soll.^^

Geschrieben

leider war ist es bei AA eher ne befreiung, bei AC ist es viel leichter^^

aber stimtm die Atmosphäre in den Games ist unglaublich.

Wer kein Batman fan war, ist es spätestens nach den Games :D

Geschrieben

Wer kein Batman fan war, ist es spätestens nach den Games :D

Da kann ich nur zustimmen xD ich hatte mir eigentlich erst Arkham City gekauft einfach, weil es so hohe bewertungen hatte, etc und wusste anfangs noch gar nicht vom Vorgänger. Hab mir den dann von nem Kumpel ausgeliehen um ihn davor zu spielen und... nun...

es wird ne ganze weile dauern bis ich ein spiel finde dass mich so sehr fesselt xD Die Spielatmosphäre wird bisher einzig und allein von Heavy Rain überboten ;)

und jap, als ich dann eines morgens die letzten beiden Herausforderungen (schockmethode und schockmethode extrem) geschafft habe, war mir nur noch zum jubeln zumute *lach* erste Platin abgehakt :D

Geschrieben
Da kann ich nur zustimmen xD ich hatte mir eigentlich erst Arkham City gekauft einfach, weil es so hohe bewertungen hatte, etc und wusste anfangs noch gar nicht vom Vorgänger. Hab mir den dann von nem Kumpel ausgeliehen um ihn davor zu spielen und... nun...

es wird ne ganze weile dauern bis ich ein spiel finde dass mich so sehr fesselt xD Die Spielatmosphäre wird bisher einzig und allein von Heavy Rain überboten ;)

und jap, als ich dann eines morgens die letzten beiden Herausforderungen (schockmethode und schockmethode extrem) geschafft habe, war mir nur noch zum jubeln zumute *lach* erste Platin abgehakt :D

Glückwunsch ;)

Ist eine Platin auf die man sehr stolz sein kann.

Geschrieben

Hi leute, ich hab das spiel durch und mach jetzt alle riddler rätsel. In arkham nord und arkham west laufen jetzt immer 3 solcher wahnsinnigen herum. Kann man die irgendwie ausschalten, denn die sind ziemlich nervtötend, weil man pausenlos angegriffen wird.

Danke im voraus

Geschrieben

Klar kannst du die ausschalten, wenn der auf dich zu rennt einfach die dreieck Taste drücken, und ihn anschliessend mit nem finisher erledigen. Ansonsten wüsste ich nicht wie man die ausschalten könnte.

Habe da auch eine Frage, unswar kapiere ich nicht ganz mit den Medallien wo werden die denn angezeigt? wie sehen die überhaupt aus, und durch was bekommt man die?

Geschrieben

Diese Fragen müssten durch den Leitfaden geklärt werden.

Die Medaillen sind Batman Batarangs.

Die bekommst Du für das Lösen der Aufgaben im Predator oder das Erreichen entsprechender Punkte im Kampf Modus.

Wenn Du diesen Modus startet wird es Dir aber nochmal ein wenig erklärt (schriftlich).

Im Leitfaden sind auch Videos dazu.

Viel Erfolg.

Geschrieben

Kann dir nicht ganz folgen, im Leitfaden ist kein Video bezüglich der Medallien zu sehen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekommt man die Medallien wen man die Gegner permanent mit Kombos bombadiert ohne getroffen zu werden oder wie genau? Sorry für die Frage aber ich habe alles mögliche probiert ich schaffe es einfach nicht.

Geschrieben

Nein. Es gibt 2 verschiedene Modi.

Einmal die Jäger Herausforderungen wo man irgendwelche Schleichmanöver und ähnliches einsetzen muss- also typisches Batman Verhalten.

Und zum Anderen die Kampfherausforderungen wo man in 4 Runden eine bestimmte Punktzahl erreichen muss.

Für beide Modi gibt es insgesamt 24 Medaillen zu holen.

Pro Herausforderung kannst Du aber lediglich maximal 3 Medaillen holen.

Es gibt also 8 Herausforderungen pro Modus- macht insgesamt 16 Stück.

Wenn Du also bei den Kampfherausforderungen diese Punktzahl durch hohe Kombos erreichst, bekommst Du alle 3 Medaillen. Wenn Du bei einer 30000er Herausforderung nur 25000 Punkte holst, dann bekommst Du nur 2 Medaillen.

Wenn Du alle 4 Runden einer Herausforderung überstehst ohne einmal getroffen zu werden, dann bekommst Du den "Dunkler Ritter" Bonus, der Dir nochmal extra 5000 Punkte beschert.

Es ist aber nicht unbedingt nötig neu zu starten wenn Du getroffen wirst.

Und im Leitaden ist doch zu jeder Herausforderung ein Video, weiß garnicht was Du übersehen hast.

Gleich oben in den allgemeinen Infos- im 2. Spoiler. Da sind mehrere Videos. Die Zeiten Dir wie man es machen kann um die Medaillen zu bekommen.

Geschrieben

Ich bin jetzt soweit fertig und mir fehlen noch die herausforderungen, welche mir schon schwer fallen. Werde ich später nochmal angehen, weil ich das auf schwer auch noch zocken muss. Aber das macht garnix denn das spiel ist so cool das ich mich auf nen 2ten durchgang freue!! 84% bis jetzt.

Noch ein wort zu den Filmen: Hab ab sonntag auf pro7 The Dark Knight angeschaut und fand den film eher nicht so gut. Kann den ganzen damaligen hype irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Vor allem am gegen ende des films laufen zu viele handlungsstränge gleichzeitig, und der Menschliche test mit den 2 Schiffen war mir auch ne nummer zu aufgesetzt.

Habe dann am nächsten Tag nochmal Batman Beginns auf DVD angeschaut und finde diesen Film um Längen besser als Dark Knight!! Soviel dazu.

Geschrieben
Nein. Es gibt 2 verschiedene Modi.

Einmal die Jäger Herausforderungen wo man irgendwelche Schleichmanöver und ähnliches einsetzen muss- also typisches Batman Verhalten.

Und zum Anderen die Kampfherausforderungen wo man in 4 Runden eine bestimmte Punktzahl erreichen muss.

Für beide Modi gibt es insgesamt 24 Medaillen zu holen.

Pro Herausforderung kannst Du aber lediglich maximal 3 Medaillen holen.

Es gibt also 8 Herausforderungen pro Modus- macht insgesamt 16 Stück.

Wenn Du also bei den Kampfherausforderungen diese Punktzahl durch hohe Kombos erreichst, bekommst Du alle 3 Medaillen. Wenn Du bei einer 30000er Herausforderung nur 25000 Punkte holst, dann bekommst Du nur 2 Medaillen.

Wenn Du alle 4 Runden einer Herausforderung überstehst ohne einmal getroffen zu werden, dann bekommst Du den "Dunkler Ritter" Bonus, der Dir nochmal extra 5000 Punkte beschert.

Es ist aber nicht unbedingt nötig neu zu starten wenn Du getroffen wirst.

Und im Leitaden ist doch zu jeder Herausforderung ein Video, weiß garnicht was Du übersehen hast.

Gleich oben in den allgemeinen Infos- im 2. Spoiler. Da sind mehrere Videos. Die Zeiten Dir wie man es machen kann um die Medaillen zu bekommen.

Aso ok, es spielt aber auch dann keine Rolle wenn ich in einer Runde alle Moves einsetzten muss um höhere Punkteanzahl zu bekommen, lediglich nicht getroffen werde. Dass mit den Medaillen habe ich nicht ganz kapiert. Wen ich zwei Medaillen errungen habe und ich eigentlich auf 24 kommen muss, muss ich doch die Herausforderungen wiederholen bis ich auf 8/16/24 komme oder? Und Nee finde im Leitfaden keine Videos dazu.

Geschrieben

:D.

Ok. Zu den Videos- gehe auf den Leitfaden und lese Dir die allgemeinen Infos durch. Da steht dann irgendwann das Wort "Spoiler-Show" zu den Tipps bei den Herausforderungen.

Dieses klickst Du an. Dann öffnet sich der Spoiler. Nun öffnet sich dort zu jeder Kampfherausforderung ein Video. Dieses kannst Du Dir dann ansehen und Dir taktische Hilfen geben lassen.

Ja, Du musst dann die Herausforderung solange wiederholen bis Du bei jeder Herausforderung 3 Medaillen hast.

Du kannst jeden Move in jeder Runde ansetzen und nicht getroffen werden, dann bekommst Du den "Variationsbonus" und den "Dunkler Ritter" Bonus.

Dann brauchst Du auch nicht unbedingt die nötigen Punkte erspielen da Du sie dann höchstwahrscheinlich durch die Boni bekommst. Darauf würde ich aber meine Taktik nicht auslegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...