Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aktuell indizierte, beschlagnahmte & verbotene Spiele

_Snoop_

Recommended Posts

Geschrieben
In unserem Forum dürfen weder indizierte Spiele gehandelt werden noch darf darüber fachbezogen gesprochen werden.

Wenn es mal einen eigenen Bereich, unzugänglich für andere User geben sollte, sieht das evtl. anders aus. Aber falls es zu soetwas kommen sollte, werdet ihr es als Erste erfahren.

Wäre es denn nicht rein Technisch möglich einen kompletten 18er bereich zu Programmieren wo man nur mit F2F Kontrolle und Co. Zugang bekommt? Dann könnten die Kompletten Unterforen für 18+ Games gesichert werden.

Oder wäre dies nicht möglich?

Ich meine mit dem 18er Marktplatz funktioniert es doch auch.

Grüße

Geschrieben
Wäre es denn nicht rein Technisch möglich einen kompletten 18er bereich zu Programmieren wo man nur mit F2F Kontrolle und Co. Zugang bekommt? Dann könnten die Kompletten Unterforen für 18+ Games gesichert werden.

Oder wäre dies nicht möglich?

Ich meine mit dem 18er Marktplatz funktioniert es doch auch.

Grüße

Rein technisch wäre dies natürlich möglich - nur reicht für solche Sachen dann eine Face-2-Face Kontrolle lang nicht mehr aus. ;)

Geschrieben

KK, das hab ich natürlich nicht bedacht. Und ehrlich gesagt wollen wohl die wenigsten hier dass wir zu einer "Hardcore Splatter Community" werden, sondern hier geht's um Spaß und ....l PLATIN'S !!!! ;D ;D

Geschrieben
Wie Spieletipps.de berichtet, wird das aktuelle Mortal Kombat am Freitag, dem 6. Mai 2011, auf Listenteil B des Index landen. Dies bestätigte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien BPjM heute gegenüber dem Internetportal. Betroffen sind demnach die beiden britischen Fassungen für die PS3 und die Xbox 360.

Wirksam wird die Indizierung durch die offizielle Bekanntmachung im Bundesanzeiger Nr. 70, welcher diesen Freitag veröffentlicht wird.

Als Grund für die Indizierung auf Liste B nannte die stellvertretende Vorsitzende der BPjM, Petra Meier, die zahlreichen drastischen Gewaltdarstellungen. Durch die Indizierung auf Liste B sieht die BPjM auch strafrechtliche Relevanz.

Wirklich überraschend kommt diese Meldung tatsächlich nicht, ist Mortal Kombat doch hierzulande durch die Prüfung bei der USK gefallen und lief somit ohnehin Gefahr einer Indizierung.

Verbunden mit der Indizierung sind dann natürlich auch jedwedes Werbeverbot oder öffentlicher Verkauf.

Quelle:Schnittberichte

edit guuhlio: eingearbeitet - Danke

Geschrieben

Mal noch ne Frage zum Verständnis der Indizierung.

Kaufe ich mir das Spiel in England, darf ich es dann einführen oder ist das damit auch verboten? Also auch der persönliche Besitz?

Geschrieben

weil die nicht USK Fassung verfassungsfeindliche Symbole (oder war es nur eins) beinhaltet. Meine es war ein Graffiti oder so, ist schon so lange her. Jedenfalls war das der Grund, wenn ich mich recht erinnere

Geschrieben

Mit (X) gekennzeichnet --> verbotene Symbolik (Hakenkreuz und Co.)

"Spiele, in welchen verbotene Symbolik (Hakenkreuze, SS Runen usw.) dargestellt wird, werden sofern sie nicht von der Bundesprüfstelle indiziert wurde, von uns anlog einem indizierten Titel behandelt.

Ihr erkennt diese Spiele an dem (X)"

Edit:

Da war jemand schneller ;)

Geschrieben

>>>UPDATE<<<

Dead to rights: Retribution - :austria: - (A)

Dead to rights: Retribution - :us: - (A)

Dead to rights: Retribution - :uk: - (A)

Mortal Kombat - :eu: - (X)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...