Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aktuell indizierte, beschlagnahmte & verbotene Spiele

_Snoop_

Recommended Posts

Geschrieben

Habe gerade gesehen, dass Wolfenstein selbst in der USK Version hier nicht angeboten werden darf...

Laut OGDB, ist die deutsche Version aber weder indiziert noch beschlagnahmt o.O

"Am 22.09.09 wurde bekannt, dass Activision-Blizzard die deutsche Version aus dem Handel zurückzieht. Grund dafür ist ein "kleines Element", welches bei dieser deutschen Erstauflage übersehen wurde. Jedoch wurde darauf hingewiesen, dass KEINE Indizierung oder Beschlagnahmung stattgefunden habe. "

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=29187

Geschrieben

"Am 22.09.09 wurde bekannt, dass Activision-Blizzard die deutsche Version aus dem Handel zurückzieht. Grund dafür ist ein "kleines Element", welches bei dieser deutschen Erstauflage übersehen wurde. Jedoch wurde darauf hingewiesen, dass KEINE Indizierung oder Beschlagnahmung stattgefunden habe. "

Activision ist lediglich der Beschlagnahme zuvor gekommen. Wäre es am Markt, würde es beschlagnahmt.

Geschrieben

@ Örmagöden und uprisen257

Spiele, in welchen verbotene Symbolik (Hakenkreuze, SS Runen usw.) dargestellt wird, werden sofern sie nicht von der Bundesprüfstelle indiziert wurde, von uns analog einem indizierten Titel behandelt.

Ihr erkennt diese Spiele an dem (X)

@Guuhlio:

Dann haste aber was bei Wolfenstein vertauscht. Du hast bei der AT-Version das X und bei der Deutschen Version ein B, dass muss umgetauscht werden.

Activision ist lediglich der Beschlagnahme zuvor gekommen. Wäre es am Markt, würde es beschlagnahmt.

USK Geprüfte Titel dürfen laut Gesetz werder Indiziert noch Beschlagnahmt werden. Im Prinzip hätte das den Beamten bei der Prüfung auffallen müssen. Activison hätte das Spiel nicht vom Markt nehmen müssen.

Geschrieben

Meine Fresse, was mich der ganze Mist ankotzt von wegen Zensur, Indizierung usw.

Die Bevormundung eines erwachsenen Menschen hierzulande ist doch echt das allerletzte.

Traurig, traurig, traurig...........

Geschrieben
>>> Neu dabei <<<

The Darkness II - :austria: - (A)

The Darkness II - :us: - (A)

The Darkness II - :eu: - (A)

The Darkness II - :uk: - (A)

Kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen Beschlagnahmt und Indiziert ist habe das noch nie so richtig verstanden.

Geschrieben
Mal eine Frage:

Bei keiner EU-Version sind die deutschen auch gemeint, weil wir USK haben, oder?

Sobald ein Spiel von der USK abgesegnet ist kann es nicht mehr Indiziert werden. Demnach liegst du richtig.

Geschrieben
Sobald ein Spiel von der USK abgesegnet ist kann es nicht mehr Indiziert werden. Demnach liegst du richtig.

Sorry habe mich falsch ausgedrückt:

Bei euch stehen doch alle indizierten und beschlagnahmten Spiele und wenn diese Flagge dran steht eu.gif ist die USK-Version nicht gemeint, oder?

Was heißt eigentlich beschlagnahmt? Indiziert weiß ich.

Geschrieben

Bei euch stehen doch alle indizierten und beschlagnahmten Spiele und wenn diese Flagge dran steht :eu: ist die USK-Version nicht gemeint, oder?

Was beschlagnahmt heist steht auch im Startpost, ich habe dir den Link aber mal kopiert;)

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jugendmedienschutz/Rechtsfolgen/beschlagnahmen-einziehungen.html

Geschrieben

Bei euch stehen doch alle indizierten und beschlagnahmten Spiele und wenn diese Flagge dran steht :eu: ist die USK-Version nicht gemeint, oder?

Was gemeint ist mit der Europaflagge:

z.B. Frankreich. Aber wie du schon richtig angemerkt hast nicht Deutschland, weil dafür tatsächlich die deutsche Flagge als Symbol genutzt werden würde.

Geschrieben

Man sollte gleich die Internationalen Versionen von Sniper Elite V2 hinzufügen, das Spiel kommt etwa in ner Woche raus und besitzt (auser natürlich die USK Version) Verfassungsfeindliche Symbole.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...