Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Sorry, jetzt erst die Frage gelesen. Im Vergleich zu den herkömmlichen Festplatten, bedeutend schneller. In einer SSD sind keine mechanischen Bauteile "verwurstet", welche ja auch mal schnell bei einer herkömmlichen Festplatte kaputt gehen können. Eine SSD ist ein Flsahspeicher, was man ja schon von MP3-Playern und Smartphones kennt.

Hier noch ein paar Infos: klick mich!

Der Unterschied ist schon "gigantisch" und ich bin sehr zufrieden, dass Geld hier investiert zu haben :)

Interessant :eek6:

Für mich ist allerdings der Preis noch viel zu hoch. Zumindets laut Amazon liegt der Preis für eine 500GB-Platte zwischen 1500 und 2200 Euro :frown:

Geschrieben

lol

man kauft ja auch eher eine 128gb ssd um dort Windows und wichtige Programme zu installieren. Für daten reicht auch eine normale. Eine 128GB SSD kostet bei Amazon grade 99€

Geschrieben

Ja, das mag schon sein. In dem geposteten Link steht aber

SSDs gehören definitiv zur Zukunft. Die Leistung ist deutlich höher als bei einer normalen HDD

und auch der Stromverbauch ist deutlich geringer. Was auch ein Vorteil für Notebook-Nutzer ist!

Daher geh ich mal davon aus, das hier wirklich die komplette HDD durch eine SSD getauscht werden sollte. ;)

Geschrieben
man kauft ja auch eher eine 128gb ssd um dort Windows und wichtige Programme zu installieren. Für daten reicht auch eine normale. Eine 128GB SSD kostet bei Amazon grade 99€
Genauso das war auch mein Gedanke beim Kauf, also habe ich mir hier eine 120GB von OCZ für ca. 95€ geholt. Für meinen Laptop völlig ausreichend. Vor allem da ich meinen Laptop meist nur für Photoshop-Arbeiten nutze! Da hat sich die SSD aber auf jedenfall schon ausgezahlt.
Ja, das mag schon sein. In dem geposteten Link steht aber

Daher geh ich mal davon aus, das hier wirklich die komplette HDD durch eine SSD getauscht werden sollte. ;)

In der Zukunft wird es so sein, jetzt allerdings natürlich für einen Normalverbraucher nicht wirklich bezahlbar. Daher rüsten viele erstmal ihre Windows-Platte auf SSD um, wie Hunter oben schon erwähnt hat :)

Geschrieben

Was whitechapel betrifft, hab ich mMn das bessere shirt :D

(Ist neben einem iwrestledabearonce shirt mein einziges bandshirt, ich lauf ja sonst nicht so rum^^)

171620_132227586843818_7945592_o.jpg

Geschrieben
Was whitechapel betrifft, hab ich mMn das bessere shirt :D

(Ist neben einem iwrestledabearonce shirt mein einziges bandshirt, ich lauf ja sonst nicht so rum^^)

171620_132227586843818_7945592_o.jpg

Joa die hatten relativ viele geile^^

Was bei Caliban und Parkway Drive leider nicht der fall war <.<

Von denen sollte es eig auch noch eins sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...