Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed IV Black Flag


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du die Hauptmissionen gar nicht unbedingt spielen und dich nur auf den Piratenteil konzentrieren möchtest' date=' bräuchtest du nicht lange die Hauptmissionen spielen. Es würde eigentlich bis zu der Mission reichen, in der du die Glocke bekommst, denn damit kannst du dann die ganzen Schiffswracks erkunden (wobei ich den Teil mit den Schiffswracks zwar nicht schwer, aber nervig fand).

Du könntest dann auch die ganze Karte bis auf zwei Orte erkunden, die erst mit späteren Hauptmissionen freigeschaltet werden. Diese beiden Orte sind aber auch nicht so spektakulär. Collectibles sind dort allerdings schon versteckt (neben Kisten und Animus-Fragmenten eine Maya-Statue und Schätze zweier Schatzkarten).[/quote']

Hmm. Ok, dass bringt mich schon zum grübeln, wenn die ganze Karte, Schätze und Statuen (sind die was Besonderes?) erst mit fortgeschrittenem Storyverlauf freigeschaltet werden.

Klingt fast danach, als müsste ich mich durch die Hauptmission durchboxen. :/ Aber ohne AC-Vorwissen, sind die vll nicht ganz so schlimm. Dürfte vieles wohl eh nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blunt: bist nicht der einzigste. Ich werde diesmal auch einfach nur die Story genießen und es so spielen wie ich es möchte. MP evtl.mal ansehen. Aber hab auch keinen Bock mehr auf 100% Sync. Das versaut einem den ganzen Spielspaß.

Jo, macht auch keinen Spaß, wenn man z.B. super von einem Heuhaufen aus jemanden beschatten kann und dann das optionale Ziel lautet, keine Heuhaufen benutzen zu dürfen (gabs zumindest in AC3) ...

Hmm. Ok, dass bringt mich schon zum grübeln, wenn die ganze Karte, Schätze und Statuen (sind die was Besonderes?) erst mit fortgeschrittenem Storyverlauf freigeschaltet werden.

Klingt fast danach, als müsste ich mich durch die Hauptmission durchboxen. :/ Aber ohne AC-Vorwissen, sind die vll nicht ganz so schlimm. Dürfte vieles wohl eh nicht verstehen.

Also was Belohnungen für collectibles angeht, ist AC immer sehr sparsam :D. Die normalen Schätze und Animusfragmente bringen keine großartigen Boni, glaube ich. Die Schätze über Schatzkarten teilweise Pläne fürs Aufrüsten des Schiffs. Auf der letzten erkundbaren Insel gabs afair keinen Plan im Schatz, aber auf der vorletzten könnte es den für Elitespeicher für Feuerfässer gegeben haben (dass du also das Maximum an Feuerfässern transportieren kannst). Ist aber auch kein überlebensnotwendiges upgrade, habe Fässer bisher so gut wie nie benutzt.

Maya-Statuen bringen dir das Maya-Kostüm. Habe es noch nicht, aber der Beschreibung nach scheint es Kugeln abzuwehren. Da man aber nicht nonstop beschossen wird, halte ich da das Templerkostüm für besser, und das kannst du schon sehr früh bekommen. Damit steckt man weniger Schaden im Nahkampf ein.

Eine richtige Story gibts in Ac sowieso nicht, da verpasst du nichts :D. Es geht jedes Mal darum, dass die bösen Templer die Macht an sich reißen wollen und die guten Assassinen es zu verhindern suchen. in ACIV ist nur neu, dass Edward Kenway nicht so richtig ein Assassine ist, obwohl er sich genauso verhält :D.

Dir kommt aber zu Gute, dass das Gameplay nicht so ausgelutscht ist in den Missionen. Die bestehen nämlich mal wieder fast nur aus Beschatten und Belauschen. Langeweile pur bei der Abwechslungslosigkeit. Immerhin gibts auch ein paar Schiffsmissionen, wobei sie es sich auch hier nicht haben nehmen lassen, Beschatten mit dem Schiff einzubauen ...

Es ist schon krass, wie sehr sich die Hauptmissionen und der Rest des Spiels in Hinsicht auf Ideenreichtum und Abwechslung unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in AC3 mal eine Weile Wolfpack gespielt' date=' aber so toll finde ich es auch nicht. Erst recht nicht den Rest des MP. Das hört sich immer in der Theorie alles recht cool an, aber ich finde es in der Praxis schlecht umgesetzt.[/quote']

Ne, Wolfsrudel kannste auch echt nur mit Leuten spielen, die du "kennst" - sonst ist das ein einziges Durcheinander und Gedrängel. :facepalm: "Yeah..isch mach 100-Punkte-Kill....guckst Du !?! :drool5: " ... :facepalm::biggrin5: Aber davon abgesehen, wird dieser Modus mit der Zeit auch voll langweilig. Hab dann irgendwann wieder auf Kopfjagd gewechselt, das war im Vergleich zum Wolfsrudel die reinste Erholung... :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Blunt: bist nicht der einzigste. Ich werde diesmal auch einfach nur die Story genießen und es so spielen wie ich es möchte. MP evtl.mal ansehen. Aber hab auch keinen Bock mehr auf 100% Sync. Das versaut einem den ganzen Spielspaß.

Das ist auch genau der Grund weshalb ich keinen einzeigen Teil der AC Reihe (und ich habe alle) platiniert habe. Ich liebe das Spiel, den Aufbau, die Missionen, das Gameplay etc. Und ich hab immer zuerst die Story ohne gross auf Trophies zu schauen durchgespielt und dann noch paar Sequenzen wiederholt für ein paar Trophies aber sobald ich merkte dass ich das Spiel nur noch wegen den Trophies und nicht mehr aus Freude spiele, hab ich ein anderes gestartet. Klar hätt ich gerne Platin gehabt, aber der Spielspass kommt bei meir eindeutig weit vor der Gier nach dem Bling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Belohnungen für collectibles angeht' date=' ist AC immer sehr sparsam :D. Die normalen Schätze und Animusfragmente bringen keine großartigen Boni, glaube ich. Die Schätze über Schatzkarten teilweise Pläne fürs Aufrüsten des Schiffs. Auf der letzten erkundbaren Insel gabs afair keinen Plan im Schatz, aber auf der vorletzten könnte es den für Elitespeicher für Feuerfässer gegeben haben (dass du also das Maximum an Feuerfässern transportieren kannst). Ist aber auch kein überlebensnotwendiges upgrade, habe Fässer bisher so gut wie nie benutzt.

Maya-Statuen bringen dir das Maya-Kostüm. Habe es noch nicht, aber der Beschreibung nach scheint es Kugeln abzuwehren. Da man aber nicht nonstop beschossen wird, halte ich da das Templerkostüm für besser, und das kannst du schon sehr früh bekommen. Damit steckt man weniger Schaden im Nahkampf ein.

Eine richtige Story gibts in Ac sowieso nicht, da verpasst du nichts :D. Es geht jedes Mal darum, dass die bösen Templer die Macht an sich reißen wollen und die guten Assassinen es zu verhindern suchen. in ACIV ist nur neu, dass Edward Kenway nicht so richtig ein Assassine ist, obwohl er sich genauso verhält :D.

Dir kommt aber zu Gute, dass das Gameplay nicht so ausgelutscht ist in den Missionen. Die bestehen nämlich mal wieder fast nur aus Beschatten und Belauschen. Langeweile pur bei der Abwechslungslosigkeit. Immerhin gibts auch ein paar Schiffsmissionen, wobei sie es sich auch hier nicht haben nehmen lassen, Beschatten mit dem Schiff einzubauen ...

Es ist schon krass, wie sehr sich die Hauptmissionen und der Rest des Spiels in Hinsicht auf Ideenreichtum und Abwechslung unterscheiden.

[/quote']

Aufrüstung für das Schiff wäre gut, also ist Schätze suchen wohl angesagt.

Beide Kostüme klingen aber reizbar. :) Wobei die Mayarobe wohl eher noch als Sammlerstück zu betrachten ist, wenn die Templerrobe praktischer ist. Find es dennoch reizbar mit der Vorstellung über alte Statuen eine alte Rüstung zu finden. :)

Da bin ich mal froh, dass AC keine richtige Story hat und ich somit einsteigen kann mit Black Flag. ^_^ Hatte vor ewigen Zeiten mal AC 1 für die Xbox360 geliehen bekommen, aber da fand ich die Story derbe schlecht und seitdem kein AC mehr angefasst. Hatte schon befürchtet, die Story wäre bei den späteren Teilen mehr im Fokus und ich würde wie n "Ochs vorm Berg" stehen.

Kein Assassine, verhält sich aber so? Klingt irgendwie unglaubwürdig. ^_^'

Oh je ... Aber gut, dass ich die Hauptmissionen ja nicht wirklich weit brauche, um in hohe See stechen zu können. :) Ansonsten fände ich Beschatten und Belauschen nicht so prickelnd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, AC hat eine richtige Story.... nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Action-Adentures die sonst so auf dem Markt sind. (Maja-Rüstung habe ich aber gerne getragen, da Schussverletzungen durchaus derbe wehtun und Nahkampf mit Ausweichkonter nicht so dramatisch ist)

Aber es ist kein echtes Rollenspiel, das schlägt storytechnisch dann auch durch.

Es kann durchaus sein, dass du nach Black Flag dir AC2 und AC3 noch holen wirst.... gerad AC2 und besonders wegen Ezio (echte Wölfinnenbeute *lol*) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Och, AC hat eine richtige Story.... nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Action-Adentures die sonst so auf dem Markt sind. (Maja-Rüstung habe ich aber gerne getragen, da Schussverletzungen durchaus derbe wehtun und Nahkampf mit Ausweichkonter nicht so dramatisch ist)

Aber es ist kein echtes Rollenspiel, das schlägt storytechnisch dann auch durch.

Es kann durchaus sein, dass du nach Black Flag dir AC2 und AC3 noch holen wirst.... gerad AC2 und besonders wegen Ezio (echte Wölfinnenbeute *lol*) ;)

Naja, auf eine Story über Edenäpfel und eine verdrehte Schöpfungsgeschichte hab ich wenig Lust. ^^ Mir genügts, wenn ein Pirat Assassine spielt und Templer verhaut. Das ist genug Story von AC, die ich mir antun will.

Das es kein Rollenspiel ist, weiß ich. :) Erwarte auch kein Skyrim oder so etwas ähnliches, sondern einfach nur einen Piraten der nicht auf den Mund gefallen ist, segeln kann und Inseln erforschen kann. :)

Oh, mein Freund sagt auch schon immer, dass ich danach AC2 machen muss. :D:xd::'> Komisch, dass das jetzt auch von dir kommt.

AC3 hab ich bei ihm gesehen, als ers gezockt hat. Fand ich überhaupt nicht ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC3 hab ich bei ihm gesehen, als ers gezockt hat. Fand ich überhaupt nicht ansprechend.

War in meinen Augen auch so ziemlich der schlechteste Teil.

Ansonsten geht es ja in den Vergangenheitssequenzen großteils kaum um die Edensplitter und die erste Generation, erst meist zum Ende hin. Wobei ich auch finde dass die Rahmenstory von Teil zu Teil undurchsichtiger wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war es so, dass der Code für den Upgrade der PS3-Version zur PS4-Version nur bis zum 31.01.2014 eingelöst werden kann - das ist ja inzwischen schon erledigt. (Übrigens muss die PS3-Bluray im Laufwerk der PS4 liegen, damit man spielen kann)

Aber manchmal sind die Codes ja auch weiter einlösbar, vielleicht ja auch bei AC3 (PS3) für die Aufwertung auf PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Defender: Ja, es gibt eine Story, aber ich finde die total daneben und ich habe auch immer das Gefühl, als müssten sie das Drumherum irgendwie zwanghaft weiterführen, nachdem sie einmal damit angefangen haben.

Vor allem, was in der Gegenwart passiert, hätten sie sich von vornherein schenken können. Das kommt immer so lieblos hingerotzt rüber. AC3 hat mir abgesehen von den Schiffsmissionen auch nicht gefallen, aber da war zumindest die Gegenwart mal etwas detaillierter. Doch auch das hätte ich nicht gebraucht.

Und in der Vergangenheit ist das auch immer total oberflächlich. Nehmen wir z.B. die Charaktere. Im Gegensatz zu Connor ist mir Edward schon wieder recht sympathisch, aber mit den anderen Charakteren bekommt man ja keine richtige Bindung. Teilweise habe ich mich gefragt, wer die überhaupt sind. Z.B. die Rothaarige, die auf einmal einfach da ist. War das eine Kollegin von James Kidd? Oder einfach eine Piratenkumpanin? Zu den Assassinen gehört sie ja nicht.

Daher finde ich nicht, dass das in anderen Spielen auch so ist. Kommt natürlich vor. Im Tomb Raider-Reboot ist Lara auch der einzige Charakter, mit dem man was anfangen kann. In Halo frage ich mich ähnlich wie in AC auch immer, was ich momentan überhaupt tue und was mein Ziel ist. Dann gibts wiederum Spiele wie Uncharted, Resident Evil etc., wo auch mehrere Charaktere besser ausgearbeitet sind.

Es stimmt aber, dass man AC2 da durchaus spielen kann. Das ist imho der einzige AC-Teil, bei dem man zumindest in der Vergangenheit mal mehr Charakterbindung hat (die Gegenwart kann man da hingegen auch in die Tonne kloppen). Von der Story her ist AC2 auch bei mir ganz oben, vom gameplay her AC4 wegen des Piratenteils. Am wenigsten insgesamt mag ich AC1, das war einfach nur schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Defender: Ja' date=' es gibt eine Story, aber ich finde die total daneben und ich habe auch immer das Gefühl, als müssten sie das Drumherum irgendwie zwanghaft weiterführen, nachdem sie einmal damit angefangen haben. [/quote']

Bei AC4 habe ich den Verdacht, die waren einfach zu feige, ein eigenständiges Karibik-, bzw. Piraten-Game auf den Markt zu bringen und haben AC benutzt, um auf die Fangemeinde zugreifen zu können und einen gewissen Marktanteil gesichert zu haben.

Das ganze Game hätte sich angeboten, eigenständig aufgezogen zu werden, aber das gewisse Restrisiko bei einer derartigen Investition hat das wohl nicht zugelassen.

Insofern denke ich da ganz ähnlich wie du, dass die AC-Thematik bei diesem Teil oft nur wie drangepappt wirkt.

Vor allem, was in der Gegenwart passiert, hätten sie sich von vornherein schenken können.
Habe ich auch von Anfang an so gesehen, die "Vergangenheit" in der Story war eigentlich immer das, was es spielenswert gemacht hat... naja, diese ganzen auffindbaren Rätsel etc der vorherigen Teile wäre dann aber nicht zu begründen ;)
AC3 hat mir abgesehen von den Schiffsmissionen auch nicht gefallen, aber da war zumindest die Gegenwart mal etwas detaillierter. Doch auch das hätte ich nicht gebraucht.
Ich fand den Teil eigentlich ganz gut und den Bruch zu den vorhergehenden Ezio-Teilen auch angemessen, um sowas wie einen Neustart zu machen.

Was mich an AC3 nervte war aber einiges an Nebenmissionen, zB das Erforschen der Handwerker, Federn sammeln etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, diese Nebenmissionen waren auch unnötig. Federn usw. gesammelt habe ich auch gar nicht (mache sowas schon lange nicht mehr in AC). Habe aber die eigene Stadt aufgebaut und dieses Tagebuch über die Arbeiter fertig gestellt, obwohl ich das auch schon schnell nervig fand, da ein paar Bewohner nie gewisse Tätigkeiten machen wollten.

Bei AC4 habe ich den Verdacht, die waren einfach zu feige, ein eigenständiges Karibik-, bzw. Piraten-Game auf den Markt zu bringen und haben AC benutzt, um auf die Fangemeinde zugreifen zu können und einen gewissen Marktanteil gesichert zu haben.

Das ganze Game hätte sich angeboten, eigenständig aufgezogen zu werden, aber das gewisse Restrisiko bei einer derartigen Investition hat das wohl nicht zugelassen.

Ja, ganz genau. Habe glaub ich auch irgendwo hier geschrieben, dass sie als nächstes am Besten ein Spin-Off von ACIV machen sollten. Ohne AC, aber dafür mit mehr Piraterie etc. :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. I konnte eine ganze weile net zocken u weis grad net weiter . ^^

Bin auf der suche nach allen vergrabenen schatzkisten . Mir fehlen noch 3 . Hab aber ka wo i die finde bzw wie. Dachte zuerst i kann die karten kaufen . Dann kam mir die idee die barkeeper anzuquatschen . Aber bei beidem kam nichts bei raus ! Hat jemand ne idee ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. I konnte eine ganze weile net zocken u weis grad net weiter . ^^

Bin auf der suche nach allen vergrabenen schatzkisten . Mir fehlen noch 3 . Hab aber ka wo i die finde bzw wie. Dachte zuerst i kann die karten kaufen . Dann kam mir die idee die barkeeper anzuquatschen . Aber bei beidem kam nichts bei raus ! Hat jemand ne idee ?

Gruß

Hast Du Kenways Flotte gespielt? Hier bekommst Du drei Schatzkarten als Belohnung für bestimmte Missionen... Vielleicht sind das die, die Dir fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...