Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr das Spiel?


Eric87

Recommended Posts

Ich bin doch relativ enttäuscht von Beyond. Es ist im Vergleich zu Heavy Rain ein totaler Rückschritt in jeder Hinsicht.

Man kann nicht sterben, was schon schlimm genug ist. Dazu hat man nicht wirklich viele Entscheidungen treffen oder kann verschiedene Wege gehen, das kommt viel zu selten vor. Die Erzählweise ist einfach nur schlecht gewählt. Als ich das Kapitel Gejagt gespielt habe, deutete bis dahin nichts darauf das Jodie so eine Killerin sein kann. Ihr Motiv habe ich dementsprechend auch nicht verstanden, Flucht hin oder her. Auch wenn am Ende die Erzählstruktur erklärt wird, ist sie so trotzdem nicht clever gewählt. Auch wird die Situation mit Aiden nicht immer gut beleuchtet. Ist man z.B. die ganze Zeit Böse mit ihm, hat das keine merklichen Auswirkungen. Jodie sagt höchstens mal das sie ihn hasst. Auch hier hätte ich mir mehr Auswirkungen gewünscht.

Dazu kommt die Story, die quasi erst in den letzten Kapiteln wirklich beginnt und aus dem Nichts kommt. Hier hätte einfach mehr Fokus darauf gelegt werden müssen. Das Kapitel Drachenhöhle war dann zudem extremst peinlich. Was hat sich Cage nur dabei gedacht :skep: Hätte nur noch gefehlt das es Russen gewesen wären. Das ganze Konzept um Beyond ist schlichtweg nicht richtig ausgereift, man merkt es an vielen Stellen.

Nichts desto trotz hatte ich auch schöne Momente. Es gab tolle Charaktere wie Cole und Stan. Schöne Kapitel, wie das mit den Obdachlosen und der Song den Jodie da sang. Auch einige Enden waren toll. Aber im Gesamtbild bin ich einfach unzufrieden, weil man so vieles mehr hätte besser machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte jetzt auch meine Meinung kundtun.

Ich fand Beyond Two Souls klasse.Das Spiel hat mich die ganzen 10-15 Stunden sehr gut unterhalten.Was vor allem an der tollen inszenierung liegt.Das Spiel sieht einfach unglaublich gut aus,und ist meiner Meinung nach das Beste was es in sachen Grafik auf der PS3 gibt.

Bei der Story bin ich ein wenig zwiegespalten.Es gab vieles was mir gut gefallen hat.Wie zum Beispiel die Auflösung,wer Aiden ist.Das fand ich richtig gut,und hab das auch nicht kommen sehen.Dann gabs auch sachen and der Story die mich gestört haben,wie die Sache am Ende mit der CIA(?) und Nathan.Es war abzusehen wie das ausgeht,doch hatte ich gehofft,das die beiden Story Twists nicht so enden wie in 90% der Hollywood Filme.Aber nun gut.

Die Logiklöcher im Spiel sind im nachhinein zwar ärgerlich,haben mich während des Spiels aber nicht gestört.

Das Ende fand ich auch in Ordnung.Werde mir jetzt noch die Restlichen Enden angucken.

Ein Lob möchte ich auch noch mal Ellen Page und Willem Dafoe aussprechen.Beide kamen sehr authentisch rüber.Wobei mich gerade Ellen Page beindruckt hat.

Also wie oben geschrieben,ist mein Eindruck sehr Positiv.

Ich kann jedem nur Empfehlen der Spiele à la Heavy Rain mag,Beyond Two Souls mal anzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sprunghaften und kurzen Episoden haben der Geschichte um Jodie nicht so gut getan. Besonders aber haben die Beziehungen zu den anderen Personen in den kurzen Abschnitten gelitten.

Wie sollte man in einer 1 Stunden (oder kürzeren) Episode eine Beziehung zu den Nebenfiguren aufbauen ? Da war z.b. das klischeehafte Indianerdorf, wo man schon nach 1min wußte, dass es auf eine Romanze am Ende hinhausläuft. Allerdings lies einen das total kalt, da man die Charaktere auf der Farm innerhalb einer Stunde überhaupt nicht genug kennen lernen konnte.

Genau so die Beziehung zu Ryan, nach 2-3 Szenen mit Ryan wurde man mit der Entscheidung konfrontiert "Ich liebe dich" zu sagen. Es war mir eigentlich total egal, was aus Ryan wird und was Jodie dort gesagt hat.

Das Selbe am Ende des Spiels. Warum sollte ich mich für das Jenseits entscheiden, wenn dort nur die Indiana-Oma mit ihrer Steinzeit-Decke auf Jodie wartet ?

Das war keine schwere Entscheidung.

Dann kam noch der Witz am Ende mit dem "bastel dir dein eigenes Ende". Wo man zwischen 4 Optionen wählen durfte. (Ryan, der Indiana Typ, Alleine und noch was)

Da kam ich mir schon verarscht vor. Hätte das Spiel die Entscheidung nicht aus dem getroffenen Verhalten zu den Personen ableiten können ?

Ach ne , geht nicht, denn das hätte vorausgesetzt, dass man eine engere Beziehung zu den Personen aufgebaut hätte.

Was mir gefallen hat, war die Stelle wo Aiden auf einmal weg war. Das hat mich dann schon mitgenommen, aber die restlichen Personen wurden viel zu oberflächlich vorgestellt.

Die Obdachlosen-Episode war in den Ansätzen gut. Dort hat sich Beyond ein bisschen wie ein Adventure gespielt, was ich ganz gut fand. Allerdings fehlte vollkommen, warum Jodie überhaupt Obdachlos geworden ist. Einfach nur um sich vor der CIA zu verstecken ?

Es gab in Beyond auch sehr wenige Dialoge, bei denen man entscheiden konnte, was man sagt.

Vielleicht ist diese fehlende Vielfalt auch den beiden Stars geschuldet, die ja auch nur für einen bestimmten Zeitraum bezahlt wurden und sicher nicht ganz billig waren ;)

Hört sich jetzt alles so schlimm an, aber genrell war Beyond ein ganz nettes Spiel-Film Experiment, was aber nicht an Heavy Rain ran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel ziemlich gut.

Grafik ist so ziemlich an oberster Schicht, was die Entwickler in dieser Konsolengeneration herausgegeben haben. Sound ist auch ganz okay.

Story war von Heavy Rain oder The Walking Dead etwas besser.

Das mit Nathan hab ich fast voraus gesehen, da ja bei Heavy Rain auch eine der wichtigsten Personen verrückt geworden. Und das mit Aiden: 'Ne Drei Minuten Sequenz hat mir da nicht gereicht.

Das, das die Kapitel durcheinander sind, hat mich am Anfang des Spiels eigentlich nur verwirrt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lohnen tut es sich auf alle mal, auch wenn man ein paar Sachen hinzufügen bzw. besser machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ist das Spiel empfehlenswert? Suche noch ein paar "schöne" letzte Titel für die PS3, darunter The Last Of Us und vielleicht auch Beyond Two Souls. Die Meinungen sind ja z.T. gespalten, wenn ich hier so die Beiträge überfliege. Gibt es ein paar ganz klare Pro und Contras?

Danke im Voraus, liebe Grüße! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, ist das Spiel empfehlenswert? Suche noch ein paar "schöne" letzte Titel für die PS3, darunter The Last Of Us und vielleicht auch Beyond Two Souls. Die Meinungen sind ja z.T. gespalten, wenn ich hier so die Beiträge überfliege. Gibt es ein paar ganz klare Pro und Contras?

Danke im Voraus, liebe Grüße! :smile:

FAKTEN:

pro: guter film

contra: schlechtes spiel (in sinne von wenig zu spielen, der titel ist keinesfalls schlecht)

_____

man schaut über weite strecken halt echt nur zu und hat ab un an eine oder mehrere tasten zu drücken - dafür ist die story halt dann umso besser ausgebaut.

persönlcihe meinung:

ein absolut solider titel zum ende der ps3-ära. mit ner schüssel popcorn (o.ä) ist beyond ca 12h gute unterhaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAKTEN:

pro: guter film

contra: schlechtes spiel (in sinne von wenig zu spielen, der titel ist keinesfalls schlecht)

_____

man schaut über weite strecken halt echt nur zu und hat ab un an eine oder mehrere tasten zu drücken - dafür ist die story halt dann umso besser ausgebaut.

persönlcihe meinung:

ein absolut solider titel zum ende der ps3-ära. mit ner schüssel popcorn (o.ä) ist beyond ca 12h gute unterhaltung

okay, danke! :smile: ich überlege es mir noch echt gut, weil 40€ nicht gerade wenig sind. :biggrin5: heavy rain wäre auch keine schlechte wahl denke ich. es muss halt eine "mitreißende" story haben, die für gänsehaut sorgt, wenn man einmal drin ist! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke! :smile: ich überlege es mir noch echt gut, weil 40€ nicht gerade wenig sind. :biggrin5: heavy rain wäre auch keine schlechte wahl denke ich. es muss halt eine "mitreißende" story haben, die für gänsehaut sorgt, wenn man einmal drin ist! :smile:

Also ich sage es mal ganz salopp: Die Story ist wirklich nicht gut geschrieben und eigentlich ein großer Haufen Mist. Du hast eigentlich die ganze Zeit nur einzelne und zusammenhanglose Sequenzen. Du begleitest im Prinzip die ganze Zeit Jodie, die Geschichte kommt erst in den letzten Sequenzen so richtig auf und ist dann eher Quark.

Das Spiel lebt zu 99% von Ellen Page, die Jodie wirklich super verkörpert. Auch viele Nebencharaktere sind toll. Das ist eben die große stärke des Spiels, die Charaktere und das was Jodie erlebt.

Zum negativen kommt aber noch dazu, dass deine Taten kaum Konsequenzen haben, es ist fast egal was du wie machst.

Überleg dir den Kauf sehr gut. Beyond ist ein ganz klarer Rückschritt, in fast allen Punkten im Vergleich zu Heavy Rain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke! :smile: ich überlege es mir noch echt gut, weil 40€ nicht gerade wenig sind. :biggrin5: heavy rain wäre auch keine schlechte wahl denke ich. es muss halt eine "mitreißende" story haben, die für gänsehaut sorgt, wenn man einmal drin ist! :smile:

Also eine mitreißende (wenn auch teilweise etwas zusammenhanglose, bzw weit hergeholte) Story hat das Spiel durchaus. Wie schon geschrieben wurde: Hauptsächlich wegen der tollen Charactere! Ich bin froh, es doch mal gespielt, oder besser gesagt erlebt zu haben. Ich war mir nämlich auch lange unsicher, eben wie du sagst, da 40€ auch nicht wenig Geld ist.

Ich hab's mir letzendlich ausgeliehen und die Story an einem Wochenende durchgespielt. Dann noch das ein oder andere Kapitel wiederholt um noch ein paar Trophies mitzunehmen. Auf die Platin habe ich wegen Tropies wie

"schau dir alle 23 Enden an"

verzichtet. Da hätte ich (auch jetzt noch) keine Lust zu gehabt.

Also für mich war's ein "Einmal durchspielen reicht!" Titel. Das hat David Cage den Spielern ja eigentlich sogar empfohlen! Daher war die Lösung, es mir für ein paar Euro auszuleihen rückblickend die richtige Entscheidung für mich:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke! :smile: ich überlege es mir noch echt gut, weil 40€ nicht gerade wenig sind. :biggrin5: heavy rain wäre auch keine schlechte wahl denke ich. es muss halt eine "mitreißende" story haben, die für gänsehaut sorgt, wenn man einmal drin ist! :smile:

Du mußt es ja nicht zwingend kaufen. Leih es Dir doch aus der Videothek deines Vertrauens, an einem langen Wochenende ist Platin allemal locker drin. Davon ab, kann ich das Game nur empfehlen, aber Geschmack ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich danke euch für die vielen rückmeldungen. :smile: ausleihen wäre vielleicht eine option. habe mir mal sowohl von heavy rain als auch von beyond die ersten 3-4 lets plays angeschaut. finde da die story von heavy rain etwas besser. was mir aber gar nicht gefällt ist, dass sich die charaktere sehr versteift bewegen und emotionen nur zum teil rüberkommen... :frown: wenn ich die zeit finde, werde ich mir beides mal ausleihen. habe aber noch ein paar andere projekte, die ich erstmal platinieren muss... :biggrin5:

also vielen dank und liebe grüße. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tu Dir mal Heavy Rain an, das ist noch besser.

+1

Ich fand HR auch um einiges besser. Erstmal von der Story her, die halt in einer realistischen Welt spielt, statt in so einer konfusen Halbwelt wie in BTS. Auch machen in HR verschiedene Antworten auf Fragen/Aktionen deutlich mehr aus als in BTS - dort ist es irgendwie Wurscht, was man sagt, es passiert quasi nichts anderes und hat kaum weitreichende Konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

Ich fand HR auch um einiges besser. Erstmal von der Story her, die halt in einer realistischen Welt spielt, statt in so einer konfusen Halbwelt wie in BTS. Auch machen in HR verschiedene Antworten auf Fragen/Aktionen deutlich mehr aus als in BTS - dort ist es irgendwie Wurscht, was man sagt, es passiert quasi nichts anderes und hat kaum weitreichende Konsequenzen.

jop das hat mich auch etwas gestört an BTS. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

Ich bin ehrlich begeistert von dem Spiel, meiner Meinung nach deutlich mehr Tiefgang als bei Heavy Rain, dafür ein bisschen weniger Einfluss auf die Story. Ich find diese Mischung trotzdem, oder gerade deswegen ungemein gelungen. Einige der Szenen fand ich extrem emotional, und deswegen auch, zumindest für mich, sehr wiederspielenswert; nicht nur wegen der benötigten Alternativen für "alle Enden". Das empfand ich bei Heavy Rain deutlich anders: dort war es Pflicht, die Alternativen zu erspielen, wenn man Platin haben wollte, bei Beyond:Two Souls WILL ich es einfach erfahren und erhalte die Platin "on Top" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin ehrlich begeistert von dem Spiel, meiner Meinung nach deutlich mehr Tiefgang als bei Heavy Rain, dafür ein bisschen weniger Einfluss auf die Story. Ich find diese Mischung trotzdem, oder gerade deswegen ungemein gelungen. Einige der Szenen fand ich extrem emotional, und deswegen auch, zumindest für mich, sehr wiederspielenswert; nicht nur wegen der benötigten Alternativen für "alle Enden". Das empfand ich bei Heavy Rain deutlich anders: dort war es Pflicht, die Alternativen zu erspielen, wenn man Platin haben wollte, bei Beyond:Two Souls WILL ich es einfach erfahren und erhalte die Platin "on Top" ;)

Wie fandest du die Szene,wo Jodie allein gelassen wird bei Nathan,wo man später auch den Vater würgen könnte? Die fand ich sehr emotional. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hab ich grad gestern zum dritten Mal gespielt, muss aber sagen, dass ich ihn nur einmal wegen der Trophäe hab würgen lassen ;) interessant fand ich das Gespräch zwischen ihm und Nathan im Kapitel vorher. Das war vermutlich neben den vorhergehenden Ereignissen das Schlüsselerlebnis für Aiden, ihn als "Gegner" anzusehen um ihn schlussendlich würgen zu wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel, als ich es zum ersten Mal durchspielte, den absoluten Hammer. Als es dann aber an die Kleinarbeit für die Platin ging, bekam ich schon Brechreiz wenn meine Süße nur den Titel erwähnte... Dieses bescheuerte Langsamgegehe, die grottige Kamera- und Charakterführung, das Nicht-Sequenzen-überspringen-können, trieben mich mit der Zeit, langsam aber stetig, in den Wahnsinn. Ich fing schon an im wahren Leben so zu "gehen" und Shimasani verfolgte mich in meinen Träumen... Nu hat`s eeendlich ein Ende. Und jetzt habe ich auch endlich wieder festen Stuhlgang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...