Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Beyond Two Souls


Dragarock

Recommended Posts

find den anfang bissel unübersichtlich. man spring von sceene zu sceene von kind zum erwachsenden hin und her. it etwas seltsam zu spielen.

auch hat das spiel leichte grafik fehler. beispiel ich leg mich von der linken seite aus ins bett aber in deranimation wird die rechte seite gezeigt.

oder

indianer sceene. zum schulss stirb die oma und der alte. beim sceenen endvideo sind beide zum schluss zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ItachiSaix

Wer die Demo von Beyond Two Souls gespielt hat der weiß was Ihn erwartet, das Spiel ist vom Anfang bis Ende genauso spannend inszeniert wie die Demo. Wer damit nix anfangen kann dann Finger weg, wer die Demo klasse fand, der wird das Spiel lieben. Vergesst die ganzen Test, sie testen mit Ihren Standart Spiele Protokoll, es gibt kaum bis keine Spiele wie Heavy Rain oder Beyond Two Souls. Was den Tester wohl kaum auffällt das es er ein Film als ein Spiel ist und diesen Punkt vergessen die Tester. Man kann wohl kaum die Steuerung bewerten denn die gibt es so gut wie nicht, die Geschichte ist erste Sahne und das ist das Hauptstück des Spiels die Steuerung dient ledeglich dazu einem noch mehr an dem Charakter zu binden da man Ihn halt bewegen kann. Das Spiel ist erste Sahne.

Es gibt zum Beispiel jedes Jahr ein neuen Aufguss von Spieleserien wie Call of Duty, Assassins Creed, Fifa, PES und die sind im Prinzip immer das gleiche, Call of Duty hat ein beschissenen Single Player da gibt es auch keine Geschichte und lebt von Jahr zu Jahr von dem selben Multiplayer. Assassins Creed ist genau der selbe Mist. Die Geschichte ist meist lau und nicht wirklich fesselnd und vom Spielerischen jedes Jahr, punkt genau das gleiche wo sind denn da bitte neuerungen???? Fifa und PES jedes Jahr Konkurrenten und immer das gleiche. Mal hat Fifa die nase vorn weil bessere Lizenz und bessere Grafik, ein Jahr darauf hat PES die Nase vorn weil bessere Ball und Spielphysik, es ist im Grunde immer der gleiche Spielablauf . Es gibt keine neuen Innovationen. Diese genannten Serien bekommen von fast allen Spielemagazinen incl. 4 Players Jahr für Jahr sehr gute Bewertungen. Und wir Spieler schauen in die Röhre da die Spieleindustrie sich nicht weiter entwickelt, Jahr für Jahr der selbe Schrot. Nun kommt ein grandioses Beyond Two Souls raus und die Tester sind völlig überfordert da sie ein Spiel bewerten wollen was im Grunde gar keins ist. Es ist ein interaktiver Film der wahnsinnig gut gemacht ist.

Und nochmal zu Deinem Zitat "Ich hab mir mal die Bewertung aus 4players.de angesehen und ich muss sagen ich hätte mehr von den Game erwartet:

KI-Aussetzer, viele Entscheidung haben kein Einfluss auf die Entwicklung von der Hauptperson und es sind wahrscheinlich doch zu viele Genre Titel vorhanden"

Welcher von mir oben gennanten Spieleserien die Jahr für Jahr rauskommen haben keine KI-Aussetzer??? Entscheidungen haben sehr wohl Einfluss und das 4 Players die Story anprangert da sie angeblich verwirrend sein soll, tja da haben die wahrscheinlich keine creative Fantasie und können nur von a nach b denken und kennen keine Filme wie "Memento" die von dieser Erzählstruktur leben. Und zum guten Schluß erinnere ich mich auch noch sehr gut an dem Test von Far Cry 3 von denen. Das Spiel war ziemlich gut, hatte eine tolle Story und man konnte die wunderschöne Insel erkunden und die gaben lächerliche 66% für das Spiel. Beyond bekam 68% von denen, jetzt zähle mal eins und eins zusammen und Du weißt wie genial Byond Two Souls eigentlich ist.

So noch Fragen???? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4players ist doch ne Murksseite wenn es um Tests geht^^

Erfundene bzw dumme Pro und Contras siehe GTA5, Mass Effect alle Teile und viele andere Spiele wie z.B. Far Cry 3.

Open World ist immer gleich ein Zirkus ...

Langweilige Indiespiele werden gepusht weil das ja in ist und einige Kultspiele werden überhaupt nicht richtig gewürdigt.

Man muss sich auch mal anschauen wer da testet und von wem man sich eigentlich ne Meinung aufdrücken lässt ... sind die mir überhaupt symphatisch oder haben eine ähnliche Einstellung bzw Geschmack wie ich ...

edit: Die durchwachsene Kritik liegt natürlich nur daran das Beyond Two Souls mehr interaktiver Film als Spiel ist und es dafür kein Kriterium gibt,

entweder gefällt das einem oder nicht.

Qualitativ ist das Spiel aber sehr hoch.

So sieht dann wohl Next Gen aus wenns mal ein bisschen weiter ist.

Wenn man die beiden Hauptdarsteller mag, wie ich, ist das sowieso ein Pflichtitel und wenn halt für weniger Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte von diesen sachen eh ned viel habe schon paar spiele gehabt die eine schlechte bewertung bekommen haben aber ich fand das game trotzdem super!

Das ist dann aber ein subjektives Empfinden, ich schaue mir deswegen immer mehrere Tests an und das durchschnittliche Ergebnis bei diesem Spiel ist eben, dass es grafisch sehr gut ist, aber spielerisch doch eher Durchschnitt wenn man den Hauptkritikpunkt nimmt.

Ich werde es mir trotzdem kaufen, allerdings ist es ja nicht so dass nur IGN oder 4Players dieses Spiel dementsprechend bewertet haben wenn man auf metacritic.com die einzelnen Wertungen sich anschaut so fällt auf dass die Wertungen doch ziemlich kontrovers sind zwar mehrheitlich gut aber insgesamt gesehen ist das Spiel nicht auf dem Niveau eines GTA V oder The Last of Us.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle die mich erwähnt oder meinen Beitrag zitiert haben:

4players.de ist ja nicht das gelbe vom Ei, aber betrachte ich dennoch die Punkte die für mich ausschlaggebend sind

Und zwar die Sache mit den Entscheidungen stört mich (wenn es überhuapt stimmen sollte) denn das habe ich bei Heavy Rain so sehr gemocht

Wenn der Hauptcharakter nicht durch seine Erfahrung wächst oder viele Entscheidungen keinen Einfluss nehmen dann will ich lieber die finger davon weg nehmen

ich werde aber auf jeden Fall die Demo noch austesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[url=https://www.youtube.com/watch?v=x7BzzVSGFy0]Game Unboxing - Beyond: Two Souls [special Edition] - YouTube[/url]

Hier ist übrigens das Steelbook von der US Version, es ist silber bzw. der Rand davon während der Rand beim europäischen Steelbook schwarz ist und das US Steelbook hat kein PS3 Zeichen auf dem Cover und es steht Beyond Two Souls an der Seite geschrieben im Gegensatz zur europäischen Version bei dem der Name des Spiels nicht geschrieben steht und stattdessen nur das PS3-Zeichen zu sehen ist.

Achja in der Innenseite des US Steelbooks ist im Gegensatz zur europäischen Version ein Innendesign, das ist für mich ein Grund zusagen dass die US-Version des Steelbooks besser aussieht.

Hier nochmal zum Vergleich das europäische Steelbook:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=a9XkVEn1rbQ&feature=c4-overview&list=UUshh8ng7r_ET_72GvxzO1Gw][unboxing] Beyond Two Souls Special Edition + Cover - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find den anfang bissel unübersichtlich. man spring von sceene zu sceene von kind zum erwachsenden hin und her. it etwas seltsam zu spielen.

auch hat das spiel leichte grafik fehler. beispiel ich leg mich von der linken seite aus ins bett aber in deranimation wird die rechte seite gezeigt.

oder

indianer sceene. zum schulss stirb die oma und der alte. beim szenen endvideo sind beide zum schluss zu sehen

Also ich glaub das sollen an der Stelle einfach ihre Geister darstellen. Meines Erachtens kann man die alte Dame nie retten in dem Storyverlauf und von daher ist es dann nur so logisch zu erklären.

Was ich nicht verstehe wie man immer glaubt das Heavy Rain so viel Entscheidungsfreiheit hergibt. Mehr dazu im verborgenen.

Also ich weis man kann viele Dinge im Spiel entscheiden und sie erzeugen minimale Wendungen welche aber immer durch ein Schlupfloch wieder aufgehoben werden.

Als Beispiel, hole ich mit dem Killer alle Beweise kann er trotz alledem durch andere Dinge welch für ihn unerreichbar sind trotzdem gefasst werden.

Macht man nur wenige oder eben auch alle der Prüfungen mit dem Vater besteht immer die Möglichkeit den Ort des gefangenen Sohns zu erreichen.

Sprich auch hier ist es weiterhin eine vielleicht nich geradlinige Führung aber man wird geführt.

Und das sterben einiger Charaktere ist ja keine Bewusste Entscheidung sondern eher falsches agieren. Und sorgt dann für andere Enden und vielleicht schwere Endkapitel Abschlüsse aber nicht durch eine bewusste Entscheidung.

Mir liegt viel an Heavy Rain und ich mag das Spiel sehr aber das ist mein Standpunkt dazu. Ich finde einfach bei beiden Spielen ist das auch gar nicht etwas was ich brauche. Sowas kann gern auf Schienen laufen und mir zumindest suggerieren das ich wichtige Entscheidungen treffe.

Und jetzt noch einmal zu den Bewertungen der Fachpresse. Ich halte sowas für absolut überbewertet. Da sitzen andere Leute und bewerten das Spiel und nicht ich. Ich selbst schau mir manchmal Trailer an oder informier mich weit im Voraus über ein Spiel und die Richtung die es einschlägt. Ab und an lasse ich mich auch gern nur durch eine Produktionsfirma bzw. vorhergehende Teile davon überzeugen intuitiv ob ich mir das nächste Werk hole und laufe super damit. Tests sind mir dann schon fast zu sehr auf das Spiel eingehen und ebend auch nur von dem oder die Tester geprägt. Immerhin entscheide ich für mich und ich kenne meinen Geschmack und ich mach mich nicht abhängig von einer Meinung, die jemand abgibt der mit meinem Geschmack nicht 100% übereinstimmt.

So das war genug. Viel Spaß allen weiterhin welche in den Genuss von "Beyond Two Souls" kommen mit dem, meiner Meinung nach, fantastischen Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut Play3.de wohl in EU in einer Scene eine Gewaltdarstellung und in Amerika in einer Scene die "erotische" Darstellung. Beide Versionen sollen geschnitten sein, auch wenn nur leicht in jeweils einer Scene.

Die US-Version ist nicht zensiert, wenn man dem Sony Mitarbeiter glauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na, der schrieb bloß, dass sie nicht genauso zensiert ist, wie die EU Version.

Bei solchen Aussagen muss man immer auf jedes Wort achten;)

Nein, er hat auf die Frage, ob die US-Version in irgendeiner Weise zensiert ist mit "Nope" geantwortet.

Ich habe doch weiter oben nen Link gepostet. Hat das überhaupt einer gelesen? :D

"HEY SONY! IS BEYOND CENSORED/CUT IN ANY WAY LIKE THE EUROPEAN EDITION?"

Deutsch: Hey Sony! Ist Beyond in irgendeiner Weise zensiert, wie die EU Version?

"Nope. And the EU version really isn’t “censored” per se, all that was adjusted is 2 camera angles so that a touch of the more graphic content is shown from a different angle and not visible. Didn’t impact story/content."

Mit dem "Nope" antwortet er auf die US Frage. Dann erklärt er nur noch die EU-Zensuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er hat auf die Frage, ob die US-Version in irgendeiner Weise zensiert ist mit "Nope" geantwortet.

Ich habe doch weiter oben nen Link gepostet. Hat das überhaupt einer gelesen? :D

:D Ich trau den Entwicklern bei so was nicht. SM sagte bei GoW:A auch, es sei uncut, und dennoch war ein Cut da, auch wenn es nur ein Kameraschwenck war. ^^

Ich warte darauf, was Schnittberichte nach dem Release sagt. ^^ Gehe aber stark davon aus, dass die erste Meldung mit den Minischnitten in USA und EU wohl stimmen wird, denn warum sollten sie es erst zugeben, nur um es später wieder zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe aber stark davon aus, dass die erste Meldung mit den Minischnitten in USA und EU wohl stimmen wird, denn warum sollten sie es erst zugeben, nur um es später wieder zu leugnen.

Sie haben doch nie irgendwelche Schnitte in der US Version zugegeben oder erwähnt.

Die Quelle dafür war Spielegrotte.de. Danach haben es dann die ganzen Newsseiten übernommen. Eine offizielle Meldung ist das für mich nicht.

Sony hat nur die EU Zensur bestätigt. Und gestern kam jetzt noch der Kommentar von dem Sony Mitarbeiter dazu, der ja deutlich antwortet, dass Beyond in den USA nicht zensiert ist.

Wieso sollten die, die EU Zensur offen zugeben aber wegen der US Zensur lügen? Wäre irgendwie sinnlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...