Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto Online


Recommended Posts

Also im 3er und 4er kann ich leider nicht prüfen da ich das schon fertig habe. Aber den Host haben wir auch schon getauscht. Die 2 anderen die mit uns den 4er run gemacht haben, haben das gleiche Problem. Wir warten jetzt erstmal auf eine Stellungnahme Seitens Rockstar. Ich habe das ganze mal aufgenommen, habe also nen Video beweis das bei uns alles korrekt war und der Zähler für das Kriminelle Genie 2 nicht richtig funktioniert

Bearbeitet von Dremaldos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Dremaldos:

Also im 3er und 4er kann ich leider nicht prüfen da ich das schon fertig habe. Aber den Host haben wir auch schon getauscht. Die 2 anderen die mit uns den 4er run gemacht haben, haben das gleiche Problem. Wir warten jetzt erstmal auf eine Stellungnahme Seitens Rockstar. Ich habe das ganze mal aufgenommen, habe also nen Video beweis das bei uns alles korrekt war und der Zähler für das Kriminelle Genie 2 nicht richtig funktioniert

Könntest du das Video auch hier reinstellen, bzw bei Youtube zb?

Ihr macht also den Run zu zweit und hängt im ersten Akt fest, wegen der ständigen Rücksetzung? Nur dass ich es richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier wird bei Minute 1:51 was zu diesem "Bug" gesagt.

Das Video wurde am 15.3.2018 veröffentlicht, also vor dem neuesten Update.

Wenn dieser Bug da schon bekannt war kann es ja eigentlich nicht mit dem Update zusammen hängen, oder?

 

Links unten steht da die Meldung "The Doomsday Heist: Your 'Loyalty IV Challenge' progress has been reset." EDIT: Bei uns würde es natürlich irgendwie auf deutsch dran stehen.

Wer Probleme mit dem Englischen hat, der Sprecher sagt, dass man bei dieser Meldung das Spiel verlassen sollte bevor es abspeichert. So kann man nach dem Neustart des Spiels an dem bisherigen Fortschritt weiter spielen.

Bearbeitet von Ezredzam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ezredzam:

Könntest du das Video auch hier reinstellen, bzw bei Youtube zb?

Ihr macht also den Run zu zweit und hängt im ersten Akt fest, wegen der ständigen Rücksetzung? Nur dass ich es richtig verstanden habe.

 

Hier mal unser echtzeit Video der Vorbereitung 1 und 2 von Akt 1. Ich prüfe den Fortschritt direkt vor der 1. Vorbereitung 3/29 und dann danach 4/29. Als wir die 2. Vorbereitung starten ist das Kriminelle Genie 2 noch aktiv. Am Ende sieht man dann das der Zähler wieder auf 1/29 steht. Das Video ist in echtzeit so das man sehen kann es Stirbt keiner. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es im 4er Team, das 2er und 3er hat gut funktioniert und war vor dem Patch!

Das war Rockstars erneute unfähige Antwort auf dieses Thema:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die zusätzliche Erklärung der entstandenen Situation.

Es tut uns leid, dass der Zähler beim Heist "Kriminelles Genie" stehen bleibt. Bitte beachten Sie, dass wir leider keinen Zugriff auf Erfolge und Trophäen haben und können diese manuell nicht freischalten. Wenn Sie also dieses Erfolg freischalten wollen, müssen Sie erstmal die Mission erfolgreich abschließen.

Bevor Sie aber dies versuchen, versuchen Sie bitte noch ein Paar Lösungsansätze, die eventuell helfen, das Problem mit dem Zähler zu beheben.

Wir würden wir Sie erstmal bitten einen Hard Reset durchzuführen, um zu versuchen das Problem zu lösen. Der Grund für diesen Vorschlag liegt daran, dass es eine zuverlässige Methode ist, temporäre Spieldaten, die solche Probleme in Spielen hervorrufen können, von Ihrer Konsole zu löschen. Ich möchte dazu betonen, dass Sie dabei keinerlei Fortschritt verlieren, es löscht nur die temporären Dateien des Spiels.

Bitte führen Sie dafür die folgenden Schritte durch:
1. Drücken Sie den Powerknopf bis sich die Konsole ausschaltet.
2. Nehmen Sie die Konsole für circa 20-30 Sekunden von der Steckdose.
3. Stecken Sie die Konsole dann bitte wieder ein.
4. Schalten Sie die Konsole ein.
5. Starten Sie GTA Online über den Story Modus.
6. Wählen Sie dazu den Online Modus über das Pausemenü aus.

Sollte dies das Problem nicht beheben, würden wir Sie bitten ein paar Schritte bezüglich Ihrer Interneteinstellungen durchzuführen. Bitte seien Sie sich bewusst, dass wir hierbei keineswegs andeuten wollen, dass ein Fehler auf Ihrer Seite liegt; wir möchten nur vermeiden, dass die Interneteinstellungen möglicherweise nicht korrekt sind und diese Probleme hervorrufen. Es ist nämlich möglich, dass das Problem in der Verbindung zwischen Ihrer Konsole und unseren Servern liegt. Daher möchten wir Sie bitten, die folgenden Schritte einmal durchzuprobieren, um das Problem zu beheben. Uns ist bewusst, dass die Lösungsvorschläge umfangreich sind, allerdings kann nur durch die korrekte Einstellung aller Optionen in Ihrer Konsole und Ihrem Router ein uneingeschränktes Spielerlebnis sichergestellt werden. Wir bedanken uns im Vorfeld für Ihre Mitarbeit!

Bitte stellen Sie zunächst Folgendes sicher:

  1. Überprüfen Sie alle physischen Geräte in Ihrem Netzwerk um sicherzustellen, das diese eingesteckt und eingeschaltet sind.
  2. Führen Sie einen Verbindungstest an jedem Gerät durch, welches mit dem Netzwerk verbunden ist.

Versuchen Sie dann bitte der Reihe nach die folgenden Lösungsvorschläge auszuprobieren, bis einer davon zum Erfolg führt:

Xbox One Netzwerk Lösungsvorschläge

https://support.xbox.com/de-de/xbox-one/networking/network-settings

NAT Typen

  • Offen; es können alle Spiele gespielt werden, egal, welche NAT-Einstellung diese Spiele haben.
  • Gemäßigt; nur Spiele mit moderater Einstellung können gespielt werden.
  • Strikt; nur Spiele mit der NAT-Einstellung "offen" können gespielt werden.

Wenn Ihre NAT-Einstellung gemäßigt oder strikt ist, tritt das Problem vermutlich aufgrund der Tatsache auf, dass ein anderer Spieler eine andere NAT-Einstellung benutzt. Microsoft empfiehlt, die NAT-Einstellung auf "offen" zu stellen, um sich mit anderen Spielern so einfach wie möglich zu verbinden.
Wenn Sie eine Firewall oder ein Netzwerk-Gerät, wie beispielsweise einen Router benutzen, kann es sein, dass Sie erst die Konfiguration ändern müssen, um eine offene NAT-Einstellung zu erzielen.

Port Weiterleitung

Xbox Live benötigt folgende offene Ports:

TCP : 53, 80, 443, 3074
UDP : 53, 88, 500, 3074, 3544, 4500, 6672, 61455, 61457, 61456 und 61458

Bitte stellen Sie sicher, dass alle benötigten Ports geöffnet sind.

Direkte Verbindung/Router neu starten:

Sollten Sie nach den oben genannten Schritten weiterhin Probleme haben, versuchen Sie bitte einmal Ihren Festnetzrouter direkt mit der Konsole zu verbinden. Bitte nehmen Sie dazu zunächst den Router für 5 Minuten komplett von der Steckdose. Stecken Sie ihn dann wieder ein und verbinden Sie ihn direkt mit der Konsole, starten Sie ihn dann und warten Sie so lange, bis er vollkommen hochgefahren ist.

Bitte beachten Sie auch die folgenden Schritte, die einigen Spielern geholfen haben:

  1. Prüfen Sie, ob die Firmware Ihres Routers auf dem neuesten Stand ist (sehr wichtig).
  2. Nehmen Sie Ihren Router für 10 Minuten von der Steckdose. Bei manchen älteren Routern sinkt die Performance im Laufe der Zeit, bis sie neu gestartet werden, ähnlich wie bei einem PC.
  3. Deaktivieren Sie alle Firewalls und Netzwerkfilter für das Spiel.
  4. Aktivieren oder deaktivieren Sie UPnP (Universal Plug and Play) auf Ihrem Router oder in den Konsoleneinstellungen.
  5. Wenn Sie auf absolute Sicherheit verzichten können, dann aktivieren Sie auf Ihrem Router DMZ (Demilitarized Zone) für die Adresse der Konsole. Dies deaktiviert die Firewall des Routers für Ihre Konsole.
  6. Kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter und erfragen Sie, welche DNS-Einstellungen Sie verwenden sollten.
  7. Falls Sie eine Kombination aus Modem und Router oder ADSL haben, versuchen Sie bitte, das Gerät auf den "Bridge-Modus" umzustellen, um den Router zu umgehen. Sollte dies Ihr Problem beheben, können Sie vielleicht einen zweiten Router zwischen das Kombi-Gerät und die Konsole schalten, um die PPPoE-Verbindung herzustellen.
  8. Wenn Sie eine ADSL-Verbindung nutzen, prüfen Sie bitte, ob das Einwählen in eine PPPoE-Verbindung von der Konsole aus den NAT-Typen verbessert. Kontaktieren Sie den Hardwarehersteller oder den Internetanbieter für eine detaillierte Anleitung.
  9. Einige Spieler haben bemerkt, dass auch eine Änderung der MTU-Einstellungen die Verbindung verbessern kann. Versuchen Sie, die MTU Ihrer Konsole auf 1473 zu ändern. Suchen Sie Anweisungen dazu unter www.portforward.com für das Modell Ihres Routers und folgen Sie den Anweisungen.

Bitte beachten Sie dazu auch den folgenden Artikel in unserer Supportdatenbank: https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200525767-GTA-Online-Verbindungsprobleme

Wir hoffen, dass Sie hiermit eine Lösung erreichen können. Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir Sie bitten sich erneut bei uns zu melden, damit wir Ihnen weiter bei der Problemlösung helfen können.

Bearbeitet von Sokofriedhof666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Dremaldos:

 

Hier mal unser echtzeit Video der Vorbereitung 1 und 2 von Akt 1. Ich prüfe den Fortschritt direkt vor der 1. Vorbereitung 3/29 und dann danach 4/29. Als wir die 2. Vorbereitung starten ist das Kriminelle Genie 2 noch aktiv. Am Ende sieht man dann das der Zähler wieder auf 1/29 steht. Das Video ist in echtzeit so das man sehen kann es Stirbt keiner. 

 

 

 

Mir ist aufgefallen, dass ihr nach der 3. Ausrüstungsmission (also vor dem 1. Setup) nicht in eine private Sitzung gewechselt seid. Habt ihr das mal probiert? Wir haben alle Setup-Missionen immer ausschließlich in privaten Lobbies gestartet.

 

Meinen Text gibt es auch in ausführlich, s. Post unter mir;-)

 

Aber wir sind uns einig, dass es daran liegen könnte.

Bearbeitet von Storkster83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dremaldos:

 

Hier mal unser echtzeit Video der Vorbereitung 1 und 2 von Akt 1. Ich prüfe den Fortschritt direkt vor der 1. Vorbereitung 3/29 und dann danach 4/29. Als wir die 2. Vorbereitung starten ist das Kriminelle Genie 2 noch aktiv. Am Ende sieht man dann das der Zähler wieder auf 1/29 steht. Das Video ist in echtzeit so das man sehen kann es Stirbt keiner. 

 

 

Ok, ich habe mir das Video komplett angeschaut und EIGENTLICH erkennt man FAST keinen Fehler.

ABER: Auch wenn das total schwachsinnig klingt, dass es daran liegt... ihr habt die Vorbereitungs Missionen aus einer öffentlichen Sitzung gestartet.

Das ist die einzige Erklärung die für mich Sinn macht, denn man sieht ja auch wie wahnsinnig lange es geladen hat, nach der 2. Vorbereitungs Mission mit dem Flugzeug hacken.

Ich fürchte, dass bei diesem Ladeprozess irgendwas verloren gehen kann. Bei der 1. Vorbereitungs Mission ging es noch gut. Bei der danach eben nicht mehr.

 

Versucht einfach mal die Vorbereitungs Missionen aus einer Einladungs Sitzung zu starten.

Ich persönlich bin immer so vorgegangen:

- GTA starten und zwar in den Story Modus

- Vom Story Modus aus in GTA Online gehen und zwar: OPTIONS -> Online -> GTA Online spielen -> Los ...für die Ausrüstungsmissionen in einer offenen Sitzung

oder: OPTIONS -> Online -> GTA Online spielen -> Sitzung nur für Spieler mit Einladung... für die Vorbereitungsmissionen in einer Einladungssitzung.

- Aus einer offenen Sitzung in eine Einladungssitzung gehe ich wie folgt vor: OPTIONS -> Online -> Editor... Im Editor dann: OPTIONS -> Online -> GTA Online spielen -> Sitzung nur für Spieler mit Einladung... Anders rum aus der Einladungssitzung in eine offene Sitzung genauso erst über den Editor... Einfach weil das schneller geht als komplett neu zu starten.

- In der Sitzung die Mitspieler einladen, am besten über OPTIONS -> Freunde -> Freund wählen und Spieleinladung senden...

- Dann als CEO die Mitspieler einstellen als Mitarbeiter

- Als CEO erst als letzter in den Besprechungsraum...

Den Rest kennt ihr ja eigentlich.

 

Also lange Rede, kurzer Sinn, vielleicht liegt das wirklich an der öffentlichen Sitzung und der zu langen Ladezeit, dass es damit Probleme geben kann.

Was anderes fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dremaldos:

 

Hier mal unser echtzeit Video der Vorbereitung 1 und 2 von Akt 1. Ich prüfe den Fortschritt direkt vor der 1. Vorbereitung 3/29 und dann danach 4/29. Als wir die 2. Vorbereitung starten ist das Kriminelle Genie 2 noch aktiv. Am Ende sieht man dann das der Zähler wieder auf 1/29 steht. Das Video ist in echtzeit so das man sehen kann es Stirbt keiner. 

 

 

Habe mir das mal auch angeschaut. Von eurer Seite aus habt ihr alles richtig gemacht. Der Fehler kann nur bei den Rockstar Servern liegen. Wir zb haben alles in den öffentlichen Sitzungen gemacht und es hat alles geklappt. Aber probieren könnt ihr es mal in privaten Sitzungen. Ihr könnt es mal so wie wir versuchen und eine Ausrüstungsmission und dann eine Vorbereitungsmission machen, haben wir so gehandhabt. Trotzdem viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt am Montag abend hat noch alles geklappt. Nach dem Update fingen die prbleme. Aber ich warte jetzt mal ab was Rockstar dazu zu sagen hat. 

 

Denn wie man auch in dem Video sieht es gibt keine Benachrichtigung das der Fortschritt zurückgesetzt wurde. Und als wir den 3er bzw. 4er gemacht haben sind wir sogar noch weiter gegangen und haben die einladung übers Handy genutzt in einer Öffentlichen Sitzung. 

Bearbeitet von Dremaldos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.3.2018 um 11:16 schrieb Connor MacLeod:

Morgen Abend geht's bei uns mit dem 2er-Durchlauf weiter... ...wie ich uns kenne, werden wir das herausbekommen. 9_9

Wir haben unseren 2er-Durchlauf für die Masterminds-Trophäe fortgesetzt, hatten einmal die Situation, dass wir schnell beenden mussten, niemand wurde zurückgesetzt. Beim nächsten Mal war die Schrecksekunde zu lang, da wurde leider einer von uns zurückgesetzt. Na ja, haben wir gleich noch mal ein wenig trainiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2018 um 23:55 schrieb Dremaldos:

Trotz bestehen der Mission. Alles lief wie es laufen musste keine tricks keine anwendung geschlossen. Nach der mission steht der zähler einfach auf 1/29

 

War genau so bei unseren 4er Run. Dort wurden zwei zurückgesetzt. Allerdings hatten 2 Spieler die Mission schon abgeschlossen. Somit ist fraglich ob es nur die beiden Spieler betrifft oder ob alle zurückgesetzt worden wären.

 

Am 25.3.2018 um 09:15 schrieb Diego2912:

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann tritt diese Problematik definitiv beim Zweier-Run auf. Habt ihr es mal zu dritt oder zu viert probiert, ob das Problem hier dasselbe ist?

 

Wie gesagt: Bei uns war es der 4er Run.

 

vor 18 Stunden schrieb Storkster83:

 

Mir ist aufgefallen, dass ihr nach der 3. Ausrüstungsmission (also vor dem 1. Setup) nicht in eine private Sitzung gewechselt seid. Habt ihr das mal probiert? Wir haben alle Setup-Missionen immer ausschließlich in privaten Lobbies gestartet.

 

Meinen Text gibt es auch in ausführlich, s. Post unter mir;-)

 

Aber wir sind uns einig, dass es daran liegen könnte.

 

Halte ich für ein Gerücht. Wir selbst haben einen 4er Run auch immer aus einer normalen Sitzung gestartet. 2 von 4 Spielern sind durch gekommen (einer hat definitiv zu spät gequittet bei einem Abbruch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es theoretisch eigentlich möglich, dass Rockstar einem die Platin-Auszeichnungen für Mastermind freischaltet, wenn man nachweislich die Aufgabe geschafft hat? Bzw. gibts jemandem bei dem das schon gemacht wurde?

Weil wenn nicht ist das ganze melden an Rockstar ja eh sinnlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dremaldos:

[...] Und als wir den 3er bzw. 4er gemacht haben sind wir sogar noch weiter gegangen und haben die einladung übers Handy genutzt in einer Öffentlichen Sitzung. 

 

vor 4 Stunden schrieb mgbruns:

[...]

 

Halte ich für ein Gerücht. Wir selbst haben einen 4er Run auch immer aus einer normalen Sitzung gestartet. 2 von 4 Spielern sind durch gekommen (einer hat definitiv zu spät gequittet bei einem Abbruch).

Warum nicht einfach mal probieren? Ich würde solche Heists schon aus Prinzip nur aus Einladungs Sitzungen starten, allein wegen den kürzeren Ladezeiten.

Wünsche euch viel Glück, dass es doch noch klappt. Bei uns ging gestern alles reibungslos über die Bühne und die Drahtzieher Trophäe habe ich endlich hinter mir.

 

Und wie ich schon in einem vorherigen Post gesagt habe, der Bug, dass der Fortschritt zurück gesetzt wird ist offensichtlich nicht erst seit dem neuesten Update vorhanden.

Denn das Video von GTA Series Videos mit Tips und Tricks zu den Doomsday Heists, welches ich hier reingestellt habe und in dem dieser Bug kurz erwähnt wird, wurde am 15.3.2018 hochgeladen.

Das Update kam am 20.3.2018...

Bearbeitet von Ezredzam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mgbruns:

Halte ich für ein Gerücht. Wir selbst haben einen 4er Run auch immer aus einer normalen Sitzung gestartet. 2 von 4 Spielern sind durch gekommen (einer hat definitiv zu spät gequittet bei einem Abbruch).

 

Mag sein, dass es keinen Unterschied macht, aber bevor ich in Panik verfalle und mich an Rockstar wende, würde ich doch diese Möglichkeit mal testen. Zumal die Ladezeiten, wie Ezredsam schon richtig sagte, deutlich kürzer sind.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Ezredzam:

 

Warum nicht einfach mal probieren? Ich würde solche Heists schon aus Prinzip nur aus Einladungsmissionen starten, allein wegen den kürzeren Ladezeiten.

Wünsche euch viel Glück, dass es doch noch klappt. Bei uns ging gestern alles reibungslos über die Bühne und die Drahtzieher Trophäe habe ich endlich hinter mir.

Erst einmal GLÜCKWUNSCH!

Ihr definiert dies nun über eine private Sitzung, richtig? Oder was meinst du mit Einladungsmission? Erkläre mal bitte.
Momentan ist es so:
Der Spieler der am wenigsten Spieler in der Lobby hat dem Joinen wir. Dann zum CEO, dann die Spieler als Leibwächter einstellen und dann in den Bunker. 

 

vor 29 Minuten schrieb Storkster83:

 

Mag sein, dass es keinen Unterschied macht, aber bevor ich in Panik verfalle und mich an Rockstar wende, würde ich doch diese Möglichkeit mal testen. Zumal die Ladezeiten, wie Ezredsam schon richtig sagte, deutlich kürzer sind.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen...

 

Naja dadurch, dass Rockstar es nicht nach der Methode vorschreibt lohnt sich ein Bug Report immer. Denn nur so fangen Sie (ganz ganz ganz ganz ganz) vielleicht mal an das zu fixen. Hat auch nichts mit Panik zu tun. Sind alles Feststellungen. Mir macht das ganze so viel Spaß, dass ich gern noch ein oder vier Durchgänge mache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mgbruns:

Erst einmal GLÜCKWUNSCH!

Ihr definiert dies nun über eine private Sitzung, richtig? Oder was meinst du mit Einladungsmission? Erkläre mal bitte.
Momentan ist es so:
Der Spieler der am wenigsten Spieler in der Lobby hat dem Joinen wir. Dann zum CEO, dann die Spieler als Leibwächter einstellen und dann in den Bunker. 

[...]

Ja da habe ich mich wohl verschrieben :blush:

Einladungs Sitzung meinte ich damit. Ein paar Beiträge weiter vorne hier auf Seite 975 habe ich es ja ausführlich beschrieben.

Als ich mit den Doomsday Heists anfing, da gab es noch keinen Leitfaden hier im Forum, also habe ich mir meine Infos auf psnprofiles geholt.

Dort wurde neben weiteren Tips die private Sitzung empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ezredzam:

Ja da habe ich mich wohl verschrieben :blush:

Einladungs Sitzung meinte ich damit. Ein paar Beiträge weiter vorne hier auf Seite 975 habe ich es ja ausführlich beschrieben.

Als ich mit den Doomsday Heists anfing, da gab es noch keinen Leitfaden hier im Forum, also habe ich mir meine Infos auf psnprofiles geholt.

Dort wurde neben weiteren Tips die private Sitzung empfohlen.

ok alles klar. ich schau mal und übernehme das dann ggf in den LF wenn ich darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...