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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rayman Legends


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Das mit dem Profi sein kann man so sagen, man muss halt jeden Kniff beherrschen und viel üben^^ Da kann pro Herausforderung 1-5 Stunden bei drauf gehen^^ Bei mir wars oft auch nur eine halbe Stunde bei einigen Herausforderungen.

Ich hab 3-4x Diamant geschafft. 1x Abgrund auf Meter und den Rest bei Murphy auf Meter :D bei Turm auf Zeit war ich einmal nur 0,03 Sek oderso von Diamant entfernt. Da hatte ich echt viel Zeit reingesteckt und am Ende wars für nix -.- naja..für Diamant muss alles echt perfekt sitzen.

Meter fand ich dagegen leichter..ist nur Ausdauer, aber auch viel Merkzeug, weil ab nem bestimmten Meter sich es immer wieder wiederholt :)

Für ein Diamant hab ich auch nur ne halbe Std gebraucht :D

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Ich hab jetzt im Nachhinein mal Orgin platiniert und habe gestaunt bei den Zeitchallenges wie unfassbar langsam sich da alle Figuren steuern. Da ist Legends schon einige Schritte weiter und steuert sich auch um einiges besser!
Echt jetz? Hätt ich nicht gedacht. Mit den ganzen Tricks, die man da gelernt hat, müsste es doch genauso schön dort gehn :emot-raise: muss ich demnächst auch ma testen..interessiert mich jetz auch irgendwie :D

Bei Legends hat man übelst viele schnelle Fortbewegungsmöglichkeiten. Mich würd interessieren, wie da die Leute drauf kamen. Klar wurds dann bei den Geistern abgeschaut oder bei den YT-Videos, aber irgendwie muss man ja erstmal da drauf kommen.

Bei Origins hatte ich damals bei den Zeitchallenges oft Probleme. Wobei ich beim 2.x platinieren (aufm neuen Acc) weniger Probleme hatte. Übung macht halt den Meister :D

Na ich hatte es vor Ewigkeiten vor Legends angefangen und jetzt den Rest absolviert aber man hat tatsächlich das Gefühl das die Figuren wie auf Gelee laufen. Es ist echt um einiges zäher und bei weitem nicht so schnell wie Legends.
Also ich hab's jetzt eben getestet.. Ich finds jetz eigtl nicht, dass der bei Origins langsamer ist als bei Legends. Hab die gleichen schnellen Moves angewendet + Break-boost..ging alles wie bei Legends schnell. Warn nur viele Hindernisse im Weg, aber konnte trotzdem gut testen.

Es hätte ja sein können, weils ja Vorgänger Spiel war, aber für mich warn bei beiden die Fortbewegungen gleich. Nichts langsamer.

Mir kam er bei Legends tatsächlich um einiges wendiger und fixer vor. Ist mir schon wärend dem Legends spielen aufgefallen, da hab ich mal zwischendurch Orgins gespielt, aber vielleicht nehme ich das auch ein wenig verschoben auf. ;)

Eigentlich sind beide Spiele da komplett gleich (von den verhunzten Origins-Portierungen für die Wii und die 3ds mal abgesehen). Jedenfalls was Laufgeschwindigkeit und mögliche Moves betrifft. Wie Mic schon festgestellt hat, ging sogar der Brakeboost bereits bei Origin.

Es gibt aber doch einen kleinen Unterschied. Schlägt man bei Origins im Sprung wird man wesentlich stärker ausgebremst wie bei Legends.

Und das kann bewirken, dass einem alles etwas langsamer vorkommt, da man bei Origins eben eher sein Momentum verliert bzw nicht so gut mittels Jumpkick aufrechterhalten und somit seinen Sprung verlängern kann.

Ich spiele übrigens auch immer noch Legends. :drool5:

Wenn man einmal alle Moves drauf hat und immer, wenn man sich etwas Mühe gibt, auch sicher einen Diamantpokal erspielen kann, ist die Langzeitmotivation imho auch eine andere.

Und wie man da überall auf die Moves gekommen ist? Durch simples Rumprobieren und Beobachten. ;)

Breakboost zB fällt irgendwann jedem auf, dass man nicht immer gleich schnell abbremst.

Coopboost passiert zufällig, wenn man mal mit mehreren Leuten gleichzeitig spielt und Türme baut.

Wie die Rolle funktioniert findet man mit bissl Ehrgeiz auch recht schnell raus.

Diese Entdeckungen passieren immer zufällig und dann versuchen die Leute, dem Zufall auf den Grund zu gehen (also im Prinzip so, wie das schon immer mit uns Menschen und ihren Erfindungen funktioniert).

Medien wie YT vereinfachen das Ganze mittlerweile deutlich, da sich so direkt mehrere auf die Suche machen können.

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Eigentlich sind beide Spiele da komplett gleich (von den verhunzten Origins-Portierungen für die Wii und die 3ds mal abgesehen). Jedenfalls was Laufgeschwindigkeit und mögliche Moves betrifft. Wie Mic schon festgestellt hat, ging sogar der Brakeboost bereits bei Origin.

Es gibt aber doch einen kleinen Unterschied. Schlägt man bei Origins im Sprung wird man wesentlich stärker ausgebremst wie bei Legends.

Und das kann bewirken, dass einem alles etwas langsamer vorkommt, da man bei Origins eben eher sein Momentum verliert bzw nicht so gut mittels Jumpkick aufrechterhalten und somit seinen Sprung verlängern kann.

Ich spiele übrigens auch immer noch Legends. :drool5:

Wenn man einmal alle Moves drauf hat und immer, wenn man sich etwas Mühe gibt, auch sicher einen Diamantpokal erspielen kann, ist die Langzeitmotivation imho auch eine andere.

Und wie man da überall auf die Moves gekommen ist? Durch simples Rumprobieren und Beobachten. ;)

Breakboost zB fällt irgendwann jedem auf, dass man nicht immer gleich schnell abbremst.

Coopboost passiert zufällig, wenn man mal mit mehreren Leuten gleichzeitig spielt und Türme baut.

Wie die Rolle funktioniert findet man mit bissl Ehrgeiz auch recht schnell raus.

Diese Entdeckungen passieren immer zufällig und dann versuchen die Leute, dem Zufall auf den Grund zu gehen (also im Prinzip so, wie das schon immer mit uns Menschen und ihren Erfindungen funktioniert).

Medien wie YT vereinfachen das Ganze mittlerweile deutlich, da sich so direkt mehrere auf die Suche machen können.

Wieviele Punkte hast du dann mittlerweile? :D

Für mich ist das Spiel schon vorbei..mich hatten nur die angeblichen doppelten Punkte interessiert xD klar kanns weiterhin noch Spaß bereiten, aber für mich gibts nicht nur Rayman :D

Achja..man muss da aber echt viel rumprobieren, dass man überhaupt solche Moves zustande bringt. Naja die ganzen Profis werden da keine Probleme bei den Erfindungen haben.

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Ohje.... Punkte guck ich eigentlich kaum noch. So um die 12000 Punkte dürften es sein und Diamantpokale im dreistelligen Bereich.

Zeit brauchts da auch gar nicht viel für. Entweder ich sehe, dass mir die Challenge liegt und da klappt das auch recht schnell mit nem guten Lauf. Oder die Challenge nervt mich, dann lass ichs direkt sein.

Die Diamant sind halt recht rar aufm PC. Zum Einen hats da nicht mehr sooo viele Spieler so dass bei täglichen Herausforderungen nur noch so ca. 8 Diamantplätze, bei den extrem daily 4-5 und bei den wöchentlichen etwa 15-20 vorhanden sind. Das heisst wenn man sich sicher sein will, dass man Diamant behält, muss man Top3-5 versuchen. Das Niveau ist zum Glück noch recht hoch. Da macht es wirklich Spaß, sich gegenseitig zu überbieten bzw es zu versuchen.

Aber dann schwirren halt sehr viele Cheater umher, so dass es bei allen Challenges, die mit Lums zu tun haben, eigentlich gar keine Diamantpokale für die ehrlichen Spieler gibt. Da machts dann auch keinen Sinn, Zeit zu investieren, wenn eh "nur" Gold drin ist und man den Ersten der ehrlichen Spieler noch nicht mal in der Top10 Liste sieht, da mehr als 10 Cheater die vorderen Ränge belegen.

Ubisoft schert sich da nen Dreck rum. "After sales service" haben die noch nie gehört...

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Ich brauche mal ne kurze Hilfestellung bei den Challenges. Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingespielt, in der Regel komme ich nach einigen

Versuchen (oder mehr :D) zu den Goldpokalen. Aber jetzt hätte ich mal ne Frage zu der Challenge "Endloser Abgrund" mit den Metern.

Es gibt meistens einen Punkt, bei dem man von oben heruntergeschwebt kommt. Unten ist eine von diesen Springblumen, die dich nach oben

befördern. Jedoch sobald ich auf die Blume komme, werde ich immer so geschoßen, dass ich an den Dornenranken hängen bleibe. Das ist der

Bereich wo es auch keinen Luftstrom gibt.

Ich hoffe es weiß einer, welche besondere Stelle ich meine, da die sich ja auch immer wieder wiederholen. Hoffe auf gewohnte Hilfestellung :);):D

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Ich brauche mal ne kurze Hilfestellung bei den Challenges. Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingespielt, in der Regel komme ich nach einigen

Versuchen (oder mehr :D) zu den Goldpokalen. Aber jetzt hätte ich mal ne Frage zu der Challenge "Endloser Abgrund" mit den Metern.

Es gibt meistens einen Punkt, bei dem man von oben heruntergeschwebt kommt. Unten ist eine von diesen Springblumen, die dich nach oben

befördern. Jedoch sobald ich auf die Blume komme, werde ich immer so geschoßen, dass ich an den Dornenranken hängen bleibe. Das ist der

Bereich wo es auch keinen Luftstrom gibt.

Ich hoffe es weiß einer, welche besondere Stelle ich meine, da die sich ja auch immer wieder wiederholen. Hoffe auf gewohnte Hilfestellung :);):D

Versuch mal direkt gegen zu lenken. Gedrückt halten,

Mittlerweile komme ich auch immer auf Gold aber wenn ich sehe das einige mit rund 6 Sekunden schneller sind, frag ich mich wie das geht.

Mir liegen alle kurzen Sachen. Diese Sachen wo man um die 1000 Meter + machen muss. Tuh ich mir 2-3 mal an und gut ist. Dafür hab ich dann echt kein Bock immer wieder von vorne anzufangen.

Ich hoffe Obisoft macht nochmal ne Woche doppelte Punktzahl.

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Ich brauche mal ne kurze Hilfestellung bei den Challenges. Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingespielt, in der Regel komme ich nach einigen

Versuchen (oder mehr :D) zu den Goldpokalen. Aber jetzt hätte ich mal ne Frage zu der Challenge "Endloser Abgrund" mit den Metern.

Es gibt meistens einen Punkt, bei dem man von oben heruntergeschwebt kommt. Unten ist eine von diesen Springblumen, die dich nach oben

befördern. Jedoch sobald ich auf die Blume komme, werde ich immer so geschoßen, dass ich an den Dornenranken hängen bleibe. Das ist der

Bereich wo es auch keinen Luftstrom gibt.

Ich hoffe es weiß einer, welche besondere Stelle ich meine, da die sich ja auch immer wieder wiederholen. Hoffe auf gewohnte Hilfestellung :);):D

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Stelle richtig im Kopf habe, aber wenn dich die Springblume immer in die Ranken haut, klingts ganz sinnvoll die Sringblume nicht zu berühren ? ^^

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Erst mal danke für die ganzen Antworten :)

Also das mit der Stampfattacke geht nicht, das habe ich schon ausprobiert. Einfach die Blume auslassen und normal weitergleiten? Oh Mann, ich

hoffe das ist nicht wirklich die Lösung sonst müsste ich mich ja echt schämen :D

Das werde ich mal beim nächsten Mal ausprobieren, wenn die Challenge entsprechend wählbar ist ;):)

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Von dieser Stelle, die du beschreibst, gibt's zwei Varianten. Blume auslassen bzw vorbeigleiten geht bei beiden. Bei der ersten (die oft schon weiter oben kommt), öffnet sich immer erst noch ne Ranke, bevor du auf die Bumperblume fällst. Da kannst du auch relativ einfach in der Luft einmal schlagen und dann gleiten.

Die zweite Variante ist etwas schwerer (und kommt deshalb auch erst n bissl weiter unten im Abgrund). Prinzipiell kannst du da auch sofort nach Kontakt mit der Blume schlagen und dann gegenlenkend gleiten, da ist das Timing aber einiges schwerer. Deshalb da lieber vorbeigleiten (knapp isses aber trotzdem immer).

Aber eben... die beiden Stellen kommen eigentlich in jedem Abgrund irgendwann mal. Also einfach mal ein Video schauen von einem, der ein paar Kilometer geschafft hat.

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Hol dir beide :D

Ich persönlich fand Origins ein wenig besser, weil es für mich fordernder war. Dafür hat man in Legends die coolen Musiklevel und auch einen Teil der Originslevel etwas abgeändert. Wenn du auf Platin aus bist musst du dich für Legends auf tägliche online challenges einstellen. Dauert also etwas länger.

Ich für meinen Teil würde tatsächlich beide holen wenn es geht. Ist einfach eins der wenigen wirklich guten Jump and Runs.

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