Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der Postapokalypse


Recommended Posts

jhinx-update.png

Hi Jhinx,

würde gerne in deinem Club aufgenommen werden, mit folgenden Spielen:

  • Borderlands

  • Borderlands 2

  • Defiance

  • Duke Nukem Forever

  • Fallout 3

  • Fallout: New Vegas

  • Saints Row 4

  • Terminator: Die Erlösung

  • The Walking Dead

PSN Profiles: MR-CRUZC4MP0

sooo endlich postapokalypse platin nummer 6.

ich würde gerne mit diese platin beitreten:

Crysis

Crysis 2

Darksiders

Enslaved

Terminator: Die Erlösung

The Walking Dead

psn-id und trophynachweis

danke im vorraus ^^

Ihr seid beide hinzugefügt, willkommen im Club :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir bitte XCOM: Enemy Within hinzufügen :)
Bei mir kommt Borderlands 2 dazu, danke :)

Beide aktualisiert.

ZombieDriver würde hier echt noch gut reinpassen :D
Und Lone Survivor :D

Bei ZombieDriver bin ich immernoch unsicher. Ich spiel's aber die Tage bei 'nem Kumpel. Dann kann ich mir ein genaueres Bild machen.

Lone Survivor werde ich natürlich dann auch demnächst genauer unter die Lupe nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde ja schon, dass Dead Space 2 und 3 dazu gehören, sowie Battleship, vielleicht auch ein Call of Duty Ghosts oder Black Ops?, Monsters vs. Aliens?, Die inFamous und Killzone Teile?, Knack? :D, Lollipop Chainsaw?, Metal Gear Solid Teile?, Metro 2033? (Metro Redux), Star Wars Teile?, Resident Evil 4 - 6 (da hat sich das Virus auf verschiedenen Kontinenten ausgebreitet, ab dem 6. glaube ich überall. The Last of Us Remastered, Tom Clancys EndWar?, Wolfenstein The New Order?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lone Survivor gehört hier ganz klar rein.

Falls du es mit rein nimmst, dann auch bitte bei mir hinzufügen :)

Ist mit aufgenommen und aktualisiert :)

moin moin ^^

wäre gern dabei und hab folgende Erfolge :

Borderlands

Borderlands 2

Crysis

Crysis 3

Dead Nation

Dead Rising 2

Dead Rising 2 OTR

Fallout 3

Fallout New Vegas

Metro Last Light

Resistance 3

Saints Row 4

Terminator Die Erlösung

The Walking Dead Survival Instinct

Also 14 ^^ https://psnprofiles.com/teddi96

Willkommen im Platin-Club :2thumbsup:

Würde gern rein mit

Borderlands

Borderlands 2

Darksiders

Fallout 3

Fallout New Vegas

The Walking Dead

Willkommen im Platin-Club :2thumbsup:

Also ich finde ja schon, dass Dead Space 2 und 3 dazu gehören, sowie Battleship, vielleicht auch ein Call of Duty Ghosts oder Black Ops?, Monsters vs. Aliens?, Die inFamous und Killzone Teile?, Knack? :D, Lollipop Chainsaw?, Metal Gear Solid Teile?, Metro 2033? (Metro Redux), Star Wars Teile?, Resident Evil 4 - 6 (da hat sich das Virus auf verschiedenen Kontinenten ausgebreitet, ab dem 6. glaube ich überall. The Last of Us Remastered, Tom Clancys EndWar?, Wolfenstein The New Order?

Ohne eine Begründung kann ich schlecht irgendwelche Spiele einfach aufnehmen. Ich gehe mal die durch, die ich gut genug kenne:

Dead Space 2 & 3: Ich habe die Spiele nicht gespielt und kann selbst nach einigen Gameplay-Videos nicht bewerten, wie die Situation dort einzuschätzen ist. Daher werden sie vorerst nicht in den Club aufgenommen.

Call of Duty Ghosts/Black Ops: So weit ich die Kampagnen beider Spiele verstanden habe, sind zwar bestimmte Bereiche der Welt (vornehmlich die USA) enormer Zerstörung etc. ausgesetzt. Von einem apokalyptischem Szenario ist da aber mMn noch nicht zu sprechen.

Knack: Auch wenn der Bösewicht in Knack sicherlich kein feiner Kerl ist, so ist es ihm sicherlich nicht gelungen die gesamte Welt zu unterwerfen und in einem post-apokalyptischen Zustand zurückzulassen. Zumindest soweit ich mich an das Spiel erinnere.

Lollipop Chainsaw: Die zu bekämpfenden Zombies in diesem Spiel halten sich lediglich in der Stadt auf, in der Julliet lebt. Der Grund dafür wird sogar im Spiel erklärt, wenn ich mich nicht irre. Da hier also eine räumliche Begrenzung vorliegt, fällt das Spiel aus dem Raster.

Metro 2033: Wird erst aufgenommen, wenn das Spiel draußen ist. Dann hat es aber sicherlich seinen Platz verdient.

Star Wars: Mir ist so weit kein Star Wars-Teil bekannt, der ein großartig apokalyptisches Szenario bieten würde.

Wolfenstein the new Order: Hier kann man vermutlich darüber nachdenken, ob das Spiel aufzunehmen ist. Ich werde mir da auf jeden Fall nochmal Gedanken drüber machen, lasse mich aber auch gerne von Beiträgen überzeugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja schon, dass Dead Space 2 und 3 dazu gehören, sowie Battleship, vielleicht auch ein Call of Duty Ghosts oder Black Ops?, Monsters vs. Aliens?, Die inFamous und Killzone Teile?, Knack? :D, Lollipop Chainsaw?, Metal Gear Solid Teile?, Metro 2033? (Metro Redux), Star Wars Teile?, Resident Evil 4 - 6 (da hat sich das Virus auf verschiedenen Kontinenten ausgebreitet, ab dem 6. glaube ich überall. The Last of Us Remastered, Tom Clancys EndWar?, Wolfenstein The New Order?

Dead Space 2 & 3: Nein, soweit ich weiß beschränkte sich das nur auf die Sprawl sowie den Planeten in Teil 3 (?) und da ja nicht die ganze Galaxie oder Universum betroffen war (da sich die Menschheit ja nicht nur auf einen Planeten tummelt in DS), zählt das denk ich mal nicht wirklich als PAS.

Battleship: kA, ist dass das Game zu dem Film? Leider ist der Film schon etwas her, daher weiß ich jetzt nicht mehr wie das ausging. Ich weiß noch das die Menschen nen Sieg davon getragen haben, aber ob das dann auch das Ende der Invasion war weiß ich nicht mehr so genau... Daher kA was das angeht...

Call of Duty: Ghosts & Black Ops: kA, kenne ich nicht und will ich auch ehrlich gesagt nicht :P Und ein Zombie- und/oder Alienmodus sind nicht ausschlaggebend genug

Monsters vs. Aliens: Also im Film, sowie im Halloween-Kurzfilm wurden die Bedrohungen abgewendet und die Erde blieb Intakt, mal abgesehen von etwas Geschirr und dem ein oder anderem Trommelfell :D

Im Game wird das wohl genauso sein und da es auf einem PIXAR Film basiert wird es wohl kaum in die Richtung böse Postapokalypse gehen.

InFamous: Hm, kenne die Reihe nicht wirklich...

Killzone: Kenne die Reihen ebenfalls nicht

Knack: Glaub ich weniger, siehe dazu auch:

Knack: Auch wenn der Bösewicht nicht Knack sicherlich kein feiner Kerl ist, so ist es sicherlich nicht gelungen die gesamte Welt zu unterwerfen und in einem post-apokalyptischen Zustand zurückzulassen. Zumindest soweit ich mich an das Spiel erinnere.

Lollipop Chainsaw: Definitiv nicht, den zum einen ist das Zombiechaos lokal begrenzt und zum anderen löst sich das ganze nach erledigen des Oberbösewichts ohnehin in Wohlgefallen auf. Hm, da fällt mir allerdings ein das mir kein wirklicher Unterschied zwischen Zombiechaos und dem normalen Alltag an einer Highschool aufgefallen ist :xd::'> :D

Siehe dazu auch:

Lollipop Chainsaw: Die zu bekämpfenden Zombies in diesem Spiel halten sich lediglich in der Stadt auf, in der Julliet lebt. Der Grund dafür wird sogar im Spiel erklärt, wenn ich mich nicht Irre. Da hier also eine räumliche Begrenzung vorliegt, fällt das Spiel aus dem Raster.

Metal Gear Solid: Definitiv nicht, ich weiß nicht wo du da ein PAS entdecken/sehen willst :emot-raise: Einzelne vom Krieg zerstörte Schauplätze und alte verlassene Militäranlagen sind ja wohl kaum ein PAS :dozey:

Metro 2033: Siehe hierzu:

Metro 2033: Wird erst aufgenommen, wenn das Spiel draußen ist. Dann hat es aber sicherlich seinen Platz verdient.

Da hab ich nichts weiter hinzuzufügen, ein noch nicht erschienenes Spiel gehört dann wohl eher in die Warteliste

Star Wars: Nein, in den Games bisher nichts dergleichen. Ist ähnlich wie DS, die Zerstörung einzelner Welten zählt nicht. Außerdem kam es selten auch zu solchen kompletten und verheerenden Verwüstungen auf einzelnen Welten und in den Games ohnehin nicht. Im restlichen EU gab es allerdings schon mal Planeten die im Laufe eines Konflikts komplett zerstört oder sogar Terraformiert wurden. Kam aber dennoch nie zu einem PAS, die Galaxie war soweit noch intakt, auch wenn die Machthaber und/oder deren Institutionen gelegentlich mal wechselten (alte Republik, Imperium, neue Republik).

Aber die Games hielten sich da eigentlich immer etwas zurück was die Vernichtung ganzer Welten angeht.

Resident Evil 4-6: Nein, auch wenn es an manchen Stellen so aussieht (gerade in Teil 6 wirkt das durch die mehreren Schauplätze schon ein wenig so), ist die Welt eigentlich noch intakt (minus ein paar Lokalitäten). Kein Weltumfassender Virenausbruch zu sehen, dank der Bemühungen einiger mutigen Individuen ;) Diese Ausbrüche waren zwar verheerend, aber lokal begrenzt, in Teil 6 allerdings auf mehrere Gebiete/Städte/Siedlungen auf verschiedenen Kontinenten verteilt. Aber ein PAS wäre es erst wenn das die ganze Welt gleichermaßen treffen würde, etwas das in der Spielereihe, im Gegensatz zur Filmreihe, bislang nicht geschehen ist ;)

The Last of Us Remastered: Ist bereits in der Liste ;)

EndWar: kA, dazu kenne ich das Game zu wenig

Wolfenstein: The Last Order: Kenne ich ebenfalls zu wenig...

Sag mal postest du jetzt einfach in mehreren Clubs wild irgendwelche Listen, nur damit du dann auch in den Club kommst oder wieso postest du einfach irgendwelche Games ohne vorher scheinbar den Startpost auch nur ansatzweise richtig gelesen zu haben (so scheint es zumindest) :emot-raise:

Ach ja, noch ein Vorschlag von mir: Resonance of Fate, spielt in einer Post-Apokalyptischen Welt. Die Reste der Menschheit leben in einem riesigen Turmartigen Gebilde namens Basel, während die Außenwelt zerstört/unbewohnbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich nicht alle Games einsehen kann Schreib ich sie Neu bei mir sind es jetzt 10

1.Borderlands 2

2.Darksiders

3.Darksiders 2

4.Dead Nation

5.Enslaved

6.Lone Survivor: Directors Cut

7.Resistance 3

8.Terminator: Die Erlösung

9.The Last of Us

10.The Walking Dead

Und warum ist Resident Evil Re und Op rc nicht mit in der Liste???

Gruß Predator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Clancy's: EndWar: Sollte mit dazu. Im Spiel ist die komplette Welt nur noch in 3 Fraktion aufgespalten und es tobt der 3. Weltkrieg. Man bekommt dies zwar nicht so persönlich mit da es ein Strategy-Game ist, jedoch sind die 3 wichtigsten Städte (Washington, Paris und Moskau) nur noch Ruinen.

Zwar gibt es ein paar intakte Schauplätze, aber ein Spiel wo ein globaler Krieg herrscht, sollte hier definitiv rein. Außerdem musst du dir keine Sorgen machen das sich allzu viele damit melden xD.

Call of Duty: Black Ops: Nein... Das Game spielt in der Zeit des kalten Krieges. Natürlich mit einer fiktionalen Story und Ereignissen, aber ich glaube nicht das wir den Kalten Krieg heutzutage mit postapokalyptischen Verhältnissen gleichsetzen ^^. Ein klares Nein für Black Ops und es gibt auf dieser Welt kein Argument für die Aufnahme, also vergesst das Spiel bitte wieder ganz schnell :P.

Call of Duty: Ghosts: Ebenfalls nein... Es gibt zwar aufgrund eines abgestürzten Satellit ein Gebiet das definitiv postapokalyptische Ausmaße hat, jedoch beschränkt sich das auch nur auf ein paar Gebiete. In einem anderen Kapitel sorgt der Bruch eines Dammes für die Zerstörung einer ganzen Stadt, jedoch findet dies nur in Amerika stat. In anderen Kapiteln bewegt man sich dafür in komplett intakten Gebieten die nicht mal annährend verwüstet aussehen. Also auch bitte schnell wieder vergessen ;).

Killzone : Ist ein Spiel das den Krieg zweier etablierter Fraktionen wiederspiegelt. An sich befindet man sich zwar in Kriegsgebieten, jedoch waren die ursprünglichen Gebiete komplett intakt und normal. Kann man auch nicht als PAS zählen, nur als Kriegsgame. Falls ihr es aufnehmen würdet müsste auch Call of Duty: World at War rein, handelt ja immerhin von einem Krieg xD

inFamous: Nein... Der erste Teil spielt in einer einzigen Stadt die ein bisschen die Autorität der Politik verloren hat. Jedoch kann man hier auf keinen Fall von PA sprechen.... Im zweiten Teil genau das gleiche, nur in mehreren Städten. Eine davon ist mehr oder weniger an die damaligen Verhätnisse von New Orleans nach Katrina angelehnt und ich kann mich nicht erinnern das es damals Postapokalypse gennant wurde, oder? :P

Wolfenstein: The New Order: Die Welt wird zwar von Nazis beherrscht, jedoch geht alles seinen geordneten Gang. Auch wenn es natürlich aus dem Blickwinkel des Widerstandes anders aussehen kann, hat diese Spiel absolut nichts mit einer PA zu tun ;)

[...]

Und warum ist Resident Evil Re und Op rc nicht mit in der Liste???

[...]

Resident Evil: Operation Racoon City: Wie der Titel es schon sagt, handelt es sich nur um einen Schauplatz und zwar: RACOON CITY. Man kann wohl kaum von einer Postapokalypse sprechen wenn eine Stadt betroffen ist. Ansonsten würden wir ja auch wegen Tschernobyl alle in einer Postapokalypse leben, oder? ;)

Resident Evil: Revelations: Nach dem Spiel zu fragen ist ja noch schlimmer als Racoon City... Der größte Teil des Spiels findet auf der Queen Zenobia statt (Schiff). Es sind einfach viel zu wenige Schauplätze um auch nur annährend von einem PAS sprechen zu können.

So, nun mal zu ALLEN Resident Evil Teilen allgemein: Die SPIELE haben etwas mit der BSAA zu tun, welche in Krisengebiet entsendet wird um dort die Lage zu ändern. Bzw. einen eigenen Ausbruch erleben (Racoon City) und es "zu Hause"" bekämpfen. Nach dem jeweiligen Spiel normalisiert sich alles wieder und es war auch immer nur ein bestimmtes Gebiet/ Land etc. betroffen. Das einzige was an Resident Evil PA ist, ist dieser Film hier.... Das heißt das RE nicht mal ansatzweise ein Thema für diesen Club ist, es sei denn ein neuer Teil wird released der auch wirklich etwas mit einer globalen Situation zu tun hat. Es wird auch nichts bringen wenn ihr die Games noch weitere 10-15 mal vorschlagt :biggrin5:

@jhinx: Keine Ursache :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Platin Club in den ich rein darf. So eben aber auch nur... ^^

Borderlands

Borderlands 2

Darksiders

Fallout 3

Terminator: Die Erlösung

The Walking Dead

Edit: Komme gerade nicht auf PSN Profiles, ist hier auf der Arbeit geblockt... :banghead: Reiche ich später nach.

Edit 2:https://psnprofiles.com/Schallschlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich die Spiele die ich poste habe ich fast alle nicht auf Platin, ich möchte nur Vorschläge machen und somit eine Hilfe sein ;)

Nach eurer Argumentation muss also eine Erde sogut wie vernichtet, bzw. das Universum vernichtet sein oder wie habe ich das zu verstehen?

Ich habe mal von Wiki die Defintion:

Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat. Alte Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr, oft herrscht ein archaisches System des Stärkeren. Postapokalyptische Erzählungen sind ein – oft dystopisches – Subgenre der Science-Fiction und Fantasy.

Für den Verlauf der jeweiligen Erzählung spielt es eine große Rolle, wie die Vernichtung der Menschheit herbeigeführt wurde. Hierbei kann in zwei Kategorien unterschieden werden:

  • Die Menschheit vernichtet sich selbst in einem Krieg, häufig mit nuklearen oder biologischen Waffen, oder durch ein fehlgeschlagenes Experiment.
  • Die Menschheit wird vernichtet, durch eine Naturkatastrophe globalen Ausmaßes, ein Virus, durch eine fremde, etwa künstliche oder außerirdische Intelligenz.

In der zerstörten Welt kämpfen oft die wenigen Verbliebenen ums Überleben. Nach Möglichkeit wollen sie die Erde zurückerobern, wieder bewohnbar machen oder eine Gesellschaftsordnung aufbauen, die sich stark an der vorapokalyptischen Gesellschaft orientiert.

Also das trifft doch z. B. auf Wolfenstein The New Order ganz klar zu^^

Übrigens Metro 2033 ist mittlerweile erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...