Gast Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 32 Minuten schrieb Romeo: Und du meinst, das ist von der Leistung her völlig ausreichend? Das Notebook ist für die Nichte von meiner Frau, die es wohl für die Schule braucht. Ihre Mutter kann sich nicht mehr leisten. Ich will nur nicht für sie nach einem Notebook schauen und in einem Jahr jammern sie mich voll, vonwegen das NB wäre zu langsam oder weiß der Geier. Hätte aber echt nicht gedacht, dass es für ca. 300€ Notebooks gibt. Wow. Wenn man es nur zu dem Zweck benutzt, reicht das vollkommen aus. Sollte der Speicher zu gering sein kannst du auch die Variante ohne SSD nehmen, solange der Laptop nicht unnötig zugemüllt wird, wird der nicht langsamer. https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+320+15iap+80xr00wjge/eqsqid/ff39e4af-89da-433b-a1e3-9b21c4c363bb
Shakyor Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 29 Minuten schrieb Romeo: Hä? Warum verlangst du von mir immer das Unmöglichste? Ich wollte heute doch sogar Bad Blood zocken. Jetzt denke ich aber, "was interessiert mich mein saublödes Geschwätz von getsern?". Ne ne, Pillars ist viiiiiiiieeeel zu gut, um jetzt damit aufhören zu können. Als ob ich magisch daran gebunden bin. Ja dann spiel Bad Blood und sag wie das ist. Hop
Romeo Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 19 Minuten schrieb Ullah: Wenn man es nur zu dem Zweck benutzt, reicht das vollkommen aus. Sollte der Speicher zu gering sein kannst du auch die Variante ohne SSD nehmen, solange der Laptop nicht unnötig zugemüllt wird, wird der nicht langsamer. https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+320+15iap+80xr00wjge/eqsqid/ff39e4af-89da-433b-a1e3-9b21c4c363bb Die Nichte hat wohl gemeint, sie muss primär mit Word und Excel arbeiten. Daher glaube ich nicht, dass da viele Daten zusammenkommen werden. Weswegen ich die bessere SSD doch eher drin lassen würde. Die 128 GB müssten also locker reichen. Die Festplatte ist aber eh die kleinste Sorge. Mir ging es primär um CPU und Ram. Da kenne ich mich nicht gut genug aus, um beispielsweise sagen zu können, für Excel reichen so und so viel Ram. Ich hab ja bisher immer bei meinen PCs ordentlich reinhauen lassen, um den Fall der Fälle mit aller Gewalt zu verhindern. Aber bei den 300€ wird es auch nicht bleiben. Die reiche Tante soll noch mal genauso viel beisteuern, damit die Kleine auch was Ordentliches bekommt. Ich denke, damit müsste sie dann sehr zufrieden sein. vor 8 Minuten schrieb Shakyor: Ja dann spiel Bad Blood und sag wie das ist. Hop
Shakyor Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor einer Stunde schrieb Romeo:
Gast Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Romeo: Die Nichte hat wohl gemeint, sie muss primär mit Word und Excel arbeiten. Daher glaube ich nicht, dass da viele Daten zusammenkommen werden. Weswegen ich die bessere SSD doch eher drin lassen würde. Die 128 GB müssten also locker reichen. Die Festplatte ist aber eh die kleinste Sorge. Mir ging es primär um CPU und Ram. Da kenne ich mich nicht gut genug aus, um beispielsweise sagen zu können, für Excel reichen so und so viel Ram. Ich hab ja bisher immer bei meinen PCs ordentlich reinhauen lassen, um den Fall der Fälle mit aller Gewalt zu verhindern. Aber bei den 300€ wird es auch nicht bleiben. Die reiche Tante soll noch mal genauso viel beisteuern, damit die Kleine auch was Ordentliches bekommt. Ich denke, damit müsste sie dann sehr zufrieden sein. Ja das reicht auch schon aus, außer man macht viel Multitasking und hat immer 10 Tabs auf etc.^^ Ab 400€ ist man da schon abgesichert.
Romeo Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 3 Minuten schrieb Ullah: Ja das reicht auch schon aus, außer man macht viel Multitasking und hat immer 10 Tabs auf etc.^^ Ab 400€ ist man da schon abgesichert. Ich werde morgen mal meinen Händler fragen, ob er mir ein ähnliches Angebot machen kann. Ich fürchte nämlich, dass ich das Notebook in den nächsten 3 Jahren noch einige Male zurückbekommen werde. Hab dann keine Lust, es immer wieder einzuschicken. Dann lieber vor Ort abgeben. Falls ich es selber nicht richten kann. Oh heiliger St. @Light-kun, hab ich dich heute schon angebetet? Wenn nicht.....
Romeo Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 @PS-1-2-3-Zocker Kennst du Pillars of Eternity? Wenn nicht und wenn du auch ein großer Fan der Baldur's Gate und Icewind Dale Reihe bist, dann ist Pillars auch ein Muss für dich.
Gast Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Oh heiliger St. @Light-kun, hab ich dich heute schon angebetet? Wenn nicht..... Brav
Gast Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 @Azraelka @Light-kun Heute die letzten beiden Spiele der Season
Kakarott Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 Morgen das 1. Mal im Krankenhaus als Patient. :O
Gast Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Ullah: @Azraelka @Light-kun Heute die letzten beiden Spiele der Season Schaue mir grade das VOD an. Hab mit Shrimpey Saints Row gespielt und völlig die Zeit vergessen
Romeo Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 6 Minuten schrieb Kakarott: Morgen das 1. Mal im Krankenhaus als Patient. :O Hö? Hast du hellseherische Fähigkeiten oder ist da was geplant? Ich war nach 43 Jahren im März das erste Mal im Krankenhaus.
Kakarott Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 12 Minuten schrieb Romeo: Hö? Hast du hellseherische Fähigkeiten oder ist da was geplant? Ich war nach 43 Jahren im März das erste Mal im Krankenhaus. Werde am Mittwoch operiert, muss aber ab morgen schon hin.
Romeo Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 1 Minute schrieb Kakarott: Werde am Mittwoch operiert, muss aber ab morgen schon hin. Ah ok. Hoffentlich nichts Ernstes.
Kakarott Geschrieben 16. September 2018 Geschrieben 16. September 2018 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Ah ok. Hoffentlich nichts Ernstes. Es geht. Ist eine Kiefer-OP, ist nur eklig danach mitm Essen. Was hattest du denn? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Recommended Posts