Gast Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Gerade eben schrieb Steph: Im IT-Support ist das auch durchaus "interessant". Ich wollte an eine ehemalige Kollegin einen Support-Fall weiterleiten, der Kunde wollte aber nicht von einer Frau Hinweise zum Problem haben. Hat ihn wahrscheinlich schon genervt, dass auch ich eine Frau bin. Ich habe ihn dann an einen anderen Kollegen weitergeleitet, der dann bestimmt gesagt hat: "Tut mir leid, da können ihnen nur meine Kollegin im Team weiterhelfen" ... und nein, solche Fälle sind keine Seltenheit! Der Alltags-Sexismus ist schon wirklich nervig. Wenigstens wirst du in der Bahn nicht gefragt ob du Deutsch sprechen kannst...^^
Romeo Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Gerade eben schrieb Ullah: Wenigstens wirst du in der Bahn nicht gefragt ob du Deutsch sprechen kannst...^^ Siehst du? Deswegen find ich es so geil, dass ich nicht so typisch türkisch aussehe. Wenn ich mit einem wildfremden Deutschen auf der Straße rede ist alles gut. Sobald ich meinen Namen nenne, spüre ich schon, wie die Person gedanklich einen Schritt zurück geht. Mich fragt auch zuvor niemand, ob ich Deutsch sprechen kann.
Steph Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb Ullah: Wenigstens wirst du in der Bahn nicht gefragt ob du Deutsch sprechen kannst...^^ ... auch "schön" ... ^^ In der Richtung hast du sicher auch "wunderbare" Erfahrungen.
SilentDeath Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb Steph: Im IT-Support ist das auch durchaus "interessant". Ich wollte an eine ehemalige Kollegin einen Support-Fall weiterleiten, der Kunde wollte aber nicht von einer Frau Hinweise zum Problem haben. Hat ihn wahrscheinlich schon genervt, dass auch ich eine Frau bin. Ich habe ihn dann an einen anderen Kollegen weitergeleitet, der dann bestimmt gesagt hat: "Tut mir leid, da können ihnen nur meine Kollegin im Team weiterhelfen" ... und nein, solche Fälle sind keine Seltenheit! Der Alltags-Sexismus ist schon wirklich nervig. Genau so müsste es gemacht werden. Wenn er sagt das er lieber einen Mann zur Problemlösung hätte, müsste man einfach kontern: "Und ich hätte lieber einen Kunden ohne Stock im Ars... , aber können wir beide nicht haben" Man sollte doch drauf schei..... welches Geschlecht die Person hat, solang meiner Frage/ meinem Problem auf den Grund gegangen wird und bestenfalls gelöst wird. Bin auch angehender Wirtschaftsinformatiker und kann diese Vorurteile besten willens nicht verstehen. Hab sogar ein Beispiel: Eine FRAU von der Telekom hatte ein Problem von mir und meinem Onkel in knapp 5-10 Minuten einfach gelöst, wobei andere männliche Papnasen dabei wohl einfach sinnlos in der Nase gebohrt haben und ihren Aussagen entsprechend nicht helfen konnten. 1
Belian Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Warum es immer noch solche Idioten gibt, ist mir auch ungebgreiflich
Gast Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Siehst du? Deswegen find ich es so geil, dass ich nicht so typisch türkisch aussehe. Wenn ich mit einem wildfremden Deutschen auf der Straße rede ist alles gut. Sobald ich meinen Namen nenne, spüre ich schon, wie die Person gedanklich einen Schritt zurück geht. Mich fragt auch zuvor niemand, ob ich Deutsch sprechen kann. Das hat an den ganzen Flüchtlingen gelegen. Beim Namen ist auch spätestens Schluss.^^ Gerade eben schrieb Steph: ... auch "schön" ... ^^ In der Richtung hast du sicher auch "wunderbare" Erfahrungen. So ist das Leben.^^
Steph Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb Ullah: So ist das Leben.^^ Müsste aber nicht so sein :3 Aber ein Glück ist ja auch nicht jeder so ^-^
Gast Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 38 Minuten schrieb Steph: Und in wie fern trifft das bei Thema des Geschlechts zu? Heißt das, du befürwortest Benachteiligung eines Geschlechts, egal ob Mann oder Frau? ôO Ging doch um die Bezahlung z.B. (?) Da wäre es fair, wenn alle das verdienen, was sie erarbeiten. Gibt bestimmt auch Migranten die vllt. besser/effizienter arbeiten als sonst wer, aber wenier verdienen. Daher find ich "Gleichberechtigung" dumm, denn nicht jeder ist gleich(wie das Bild ja zeigt). Wenn eine Frau z.B. besser arbeitet, hat sie auch mehr Lohn verdient etc. vor 15 Minuten schrieb r4schlosser: Es gibt nur ein DS1 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Dead Space 1, alles andere ist Mist buuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
Celinilein Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 10 Minuten schrieb SilentDeath: Genau so müsste es gemacht werden. Wenn er sagt das er lieber einen Mann zur Problemlösung hätte, müsste man einfach kontern: "Und ich hätte lieber einen Kunden ohne Stock im Ars... , aber können wir beide nicht haben" sehr gut!!!
Steph Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 6 Minuten schrieb MadaraSasuke: Ging doch um die Bezahlung z.B. (?) Da wäre es fair, wenn alle das verdienen, was sie erarbeiten. Gibt bestimmt auch Migranten die vllt. besser/effizienter arbeiten als sonst wer, aber wenier verdienen. Daher find ich "Gleichberechtigung" dumm, denn nicht jeder ist gleich(wie das Bild ja zeigt). Wenn eine Frau z.B. besser arbeitet, hat sie auch mehr Lohn verdient etc. buuuuuuuuuuuuuuuuuuuh In dem Fall wäre doch aber Gleichberechtigung gut, wenn JEDER Facharbeiter, egal ob Frau, Mann oder Flüchtling das gleiche bei gleicher Arbeit verdient. Und genau darum ging es. Nach Leistung zu bezahlen, am besten mit der Stoppuhr im Rücken ist nochmal etwas anderes (und auch diskussioneswürdig). Dafür gibt es in verschiedenen Branchen aber auch zusätzlich Provision zum eigentlichen Lohn. Das Grundgehalt sollte aber bei gleicher Stellung, Aufgabentätigkeit und Bedingungen auch gleich sein. Dein Bild fand ich dem Zusammenhang daher eher unpassend.
Celinilein Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke: Ging doch um die Bezahlung z.B. (?) Da wäre es fair, wenn alle das verdienen, was sie erarbeiten. Gibt bestimmt auch Migranten die vllt. besser/effizienter arbeiten als sonst wer, aber wenier verdienen. Daher find ich "Gleichberechtigung" dumm, denn nicht jeder ist gleich(wie das Bild ja zeigt). Wenn eine Frau z.B. besser arbeitet, hat sie auch mehr Lohn verdient etc. buuuuuuuuuuuuuuuuuuuh Das Problem ist das Gehälter sowieso nie danach gerichtet sind wie gut jemand arbeitet ^^
SilentDeath Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb Celinilein: Das Problem ist das Gehälter sowieso nie danach gerichtet sind wie gut jemand arbeitet ^^ wie z.b Politiker *hust* 1
Steph Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Zurück zu Dark Souls. Ich fange heute noch NG+ an und eigentlich könnte ich nun meinen Speicherstand auf der PS3 auch nochmal weiterzocken oder zumindest mal reinschauen, da war mein Char völlig anders geskillt...
Romeo Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb Steph: Zurück zu Dark Souls. Ich fange heute noch NG+ an und eigentlich könnte ich nun meinen Speicherstand auf der PS3 auch nochmal weiterzocken oder zumindest mal reinschauen, da war mein Char völlig anders geskillt... Hast du dei Remastered-Edition durchgezockt?
Steph Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 10 Minuten schrieb Romeo: Hast du dei Remastered-Edition durchgezockt? Jupp, genau die :>
Gast Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 @Steph Warst du...: Spoiler In der Gemalten Welt von Ariamis?
Romeo Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb Steph: Jupp, genau die :> Achso. ich dachte, du hast deine PS3-Version zu Ende gezockt. Wenn du nicht auf die Doppelplatin scharf bist, brauchst das ja auch nicht weiterzocken. Ist überhaupt Doppelplatin möglich? Ich hab auf jeden fall keine Lust mehr auf die PS3-Version, nachdem ich auch die PC-Version gezockt hab. Die Ladezeiten der PS3-Version sind echt nicht mehr feierlich. Ist sicherlich von PS3 zu PS4 ähnlich. Und das macht halt auf Dauer keinen Spaß. Mir zumindest.
Steph Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Gerade eben schrieb Ullah: @Steph Warst du...: Inhalt unsichtbar machen In der Gemalten Welt von Ariamis? Ja, auch da war ich \o/ Spoiler Den Abschnitt empfand ich auch als sehr spaßig und ich mochte Priscilla als Boss (und ja, ich hab sie angegriffen und gegen sie gekämpft ) Bei mir ist allerdings... Spoiler Solaire gestorben ;_; Zumindest hatte er bei Izalith einen Parasiten(?) auf dem Kopf und ich hab ihn dann getötet >_> Ich war den Tränen nah Gerade eben schrieb Romeo: Achso. ich dachte, du hast deine PS3-Version zu Ende gezockt. Wenn du nicht auf die Doppelplatin scharf bist, brauchst das ja auch nicht weiterzocken. Ist überhaupt Doppelplatin möglich? Ich hab auf jeden fall keine Lust mehr auf die PS3-Version, nachdem ich auch die PC-Version gezockt hab. Die Ladezeiten der PS3-Version sind echt nicht mehr feierlich. Ist sicherlich von PS3 zu PS4 ähnlich. Und das macht halt auf Dauer keinen Spaß. Mir zumindest. In dem Fall nicht ganz durchgezockt .-. Platin ist mir allerdings wurst, zumindest hab ich aktuell kein Interesse daran. Wollte eher nochmal mit meinen Charakter dort zocken und noch die letzten zwei Gegner die noch übrig sind plätten
Gast Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 alter bockt grad ja gar nicht bei den ganzen Spoiler gerippen in den katakomben
Recommended Posts