Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Romeo:

@PS-1-2-3-Zocker

Entweder bin ich schon überlevelt (mal wieder :redface:) oder aber die Gegner im dritten Teil sind echt nix. Ich denke aber, gerade dieser "all attack"-Schalter haut ganz ordentlich rein. Zuvor musste man ja, einen Schlag nach dem anderen machen. Jetzt hauen sie alle gemeinsam zu. :emot-raise:

Edit:

Ach ja, gabs das bei den Vorgängern auch, dass man mit Langwaffen aus den hinteren Reihen angreifen konnte? Ich glaube, so viele Langwaffen gab es ja nicht mal. Im zweiten Teil hab ich mal ne Hellebarde gefunden. Im ersten Teil kann ich mich aber an gar keine Langwaffe erinnern. Und ich wusste nicht mal, dass man überhaupt mit so einer Waffe aus den hinteren Reihen angreifen kann. Ich hatte meine Leute immer mit Dolchen, Steinen oder Pfeil und Bogen ausgestattet. :redface:

Ohhh, da bin ich überfragt.

Das wäre natürlich super,aber ich bin ja nur mit 4 Helden unterwegs und da stehen Magier und Kleriker in der 2. Reihe.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb No|Af:

Du verstehst meine "Jokes" auch nicht mehr. :bigcry:

Interessiert mich doch gar nicht, welche Sprachen die schwersten sind. Ich wäre froh, wenn ich der deutschen Sprache halbwegs mächtig wäre. :emot-raise:

Geschrieben

War für Madara.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nur Japanisch lernen muss und kein Arabisch oder Chinesisch.

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker:

Ohhh, da bin ich überfragt.

Das wäre natürlich super,aber ich bin ja nur mit 4 Helden unterwegs und da stehen Magier und Kleriker in der 2. Reihe.

Mein Magier hat einen Zauberdolch in der Hand, der wieder zurück kommt, wenn er einmal geworfen ist. Den brauche ich als Magier nicht mehr. :lol: Und mein Kleriker hat Thor's Hammer gefunden. :smilielol5:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Klingt aber dennoch irgendwie so, als ob das nur dein Bauchgefühl ist. Eine Quelle wäre wirklich nicht schlecht. Ich mein, natürlich glauben wir dir. Ist doch logo. Aaaaaber...... :emot-raise:

wenn du selbst mal googlest(wie ich es gerade getan habe), kommt oft mandarin als erste "schwere sprache" und japanisch auch ab und zu auf 4.-5. platz. aber eben auch nur auf seiten, die es selber nur beschreiben als wäre es ihr bauchgefühl. da fehlen für mich die fakten. ich will nicht sagen chinesisch ist nicht schwer, aber das nur anhand der anzahl der zeichen u.s.w. fest zu machen und als schwerste sprache zu betiteln, finde ich falsch. zum einen werden im normalen sprachgebrauch niemals alle zeichen benutzt und zum anderen hat jeder mensch einen anderen zugang zu sprachen. in ähnlichen kulturkreisen kommt es oftmals vor, dass bestimmte sprachen "einfacher/schneller" gelernt werden können, doch genau daher wird es auch sein, dass eine handvoll an menschen chinesisch auch schnell erlernen können. und zu so etwas könnte man auch studien verfassen, die es wahrscheinlich auch gibt und auf diese würde ich mich berufen und nicht auf diese "unseriösen" seiten. man müsste nämlich menschen aus allerlei länder vergleichen und dann einen schlussstrich ziehen, wie lange man im schnitt für eine sprache bräuchte. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Mein Magier hat einen Zauberdolch in der Hand, der wieder zurück kommt, wenn er einmal geworfen ist. Den brauche ich als magier nicht mehr. :lol: Und mein Kleriker hat Thor's Hammer gefunden. :smilielol5:

Genau der Geisterhammer vom Kleriker und die Zauberstäbe für den Magier machen konventionelle Waffen überflüssig.

Aber vielleicht zock ich ja mal mit 6 Helden.

Müsste mit einem Paladin,Dieb, Magier und Kleriker anfangen.

Zwergen-Kämpfer findet man ja genug in Teil 1 und eine Waldläuferin soll es auch geben.

Dann hätte ich jede Klasse vertreten.xD

Bin aber noch dabei, die neuen Spiele herunterzuladen.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Light-kun:

Apropos @Pollyplastics
Im Sommer (glaube Juli) kommt die 3. Staffel von Attack on Titan :emot-dance:

Yeah! Freue mich wie ein Honigkuchenpferd darauf. Leider muss ich zwischendurch unterbrechen, weil ich den ganzen August wieder in Indonesien bin. Aber bin auf die Titelmusik gespannt. <3

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Light-kun:

Polnisch,

Französisch

kein Russisch...

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

2250084.gif

Remember , No Russian :xd:

Bearbeitet von Shrimpey
  • witzig 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker:

Genau der Geisterhammer vom Kleriker und die Zauberstäbe für den Magier machen konventionelle Waffen überflüssig.

Aber vielleicht zock ich ja mal mit 6 Helden.

Müsste mit einem Paladin,Dieb, Magier und Kleriker anfangen.

Zwergen-Kämpfer findet man ja genug in Teil 1 und eine Waldläuferin soll es auch geben.

Dann hätte ich jede Klasse vertreten.xD

Bin aber noch dabei, die neuen Spiele herunterzuladen.

Einen Dieb hab ich seit dem ersten Teil irgendwie gar nicht mehr gebraucht. :S Hab mittlerweile sechs Dietriche im Inventar, die ich gar nicht mehr brauche. Irgendwo im ersten oder zweiten Teil konnte man sich in eine Sackgasse manövrieren, wenn man mit den Schlüsseln nicht aufgepasst hat (was mir ja passiert ist), jetzt hab ich sogar zu viele Schlüssel. Versteh ich auch nicht. :emot-raise:

Von den Zauberstäben hab ich jetzt auch mehr als genug, weil ich nie daran denke, sie einzusetzen. :redface:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Pollyplastics:

Yeah! Freue mich wie ein Honigkuchenpferd darauf. Leider muss ich zwischendurch unterbrechen, weil ich den ganzen August wieder in Indonesien bin. Aber bin auf die Titelmusik gespannt. <3

Dann brauchst du aber wenigstens nicht Woche für Woche warten und kannst am Ende mehrere Folgen am Stück schauen :D

vor 1 Minute schrieb Shrimpey:

:mg:
:lol:

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb MadaraSasuke:

wenn du selbst mal googlest(wie ich es gerade getan habe), kommt oft mandarin als erste "schwere sprache" und japanisch auch ab und zu auf 4.-5. platz. aber eben auch nur auf seiten, die es selber nur beschreiben als wäre es ihr bauchgefühl. da fehlen für mich die fakten. ich will nicht sagen chinesisch ist nicht schwer, aber das nur anhand der anzahl der zeichen u.s.w. fest zu machen und als schwerste sprache zu betiteln, finde ich falsch. zum einen werden im normalen sprachgebrauch niemals alle zeichen benutzt und zum anderen hat jeder mensch einen anderen zugang zu sprachen. in ähnlichen kulturkreisen kommt es oftmals vor, dass bestimmte sprachen "einfacher/schneller" gelernt werden können, doch genau daher wird es auch sein, dass eine handvoll an menschen chinesisch auch schnell erlernen können. und zu so etwas könnte man auch studien verfassen, die es wahrscheinlich auch gibt und auf diese würde ich mich berufen und nicht auf diese "unseriösen" seiten. man müsste nämlich menschen aus allerlei länder vergleichen und dann einen schlussstrich ziehen, wie lange man im schnitt für eine sprache bräuchte. 

Nicht umsonst, fangen in die Kinder in China viel früher an, die Sprache zu lernen als bspw. wir in Deutschland. Eben weil sie so viel komplexer ist.

Dass es auch auf die Region und Muttersprache ankommt, ist auch klar. Ändern trotzdem nichts daran, dass man gewisse Teile einer Sprache objektiv miteinander vergleichen kann. "The" im Englischen, "der, die, das" im Deutschen. Einfaches Beispiel. Nach Deiner Logik, dürfe man überhaupt nichts objektiv oder subjektiv einordnen, da es immer Ausnahmefälle geben kann. Das Argument mit der handvoll Leute, die eine Sprache schnell lernen können, mag stimmen. Eine Person, die aber schnell Chinesisch lernen kann, wird dann auch kein Problem haben, andere Sprachen "locker" zu lernen. Gibt ja solche Leute, die 7 oder 8 Sprachen fließend sprechen.

vor 22 Minuten schrieb Light-kun:

Polnisch,

Französisch

kein Russisch...

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

2250084.gif

Die Plätze 5-10 ändern sich teilweise. Ging ja aber jetzt nur um Chinesisch, das immer auf Platz 1 ist.

Geschrieben

Solche TOP 10 Listen sind im Endeffekt auch Schwachsinn, weil man wohl kaum bestimmen kann, was nun auf Platz 7 oder 8 gehört. Aber wenn Platz 1 immer an die gleiche Sprache geht, wird da wohl irgendwas dran sein. Aber gut, sind wohl alle Sprachen gleich schwer und es kommt nur auf die Region an... wie auch immer.

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb No|Af:

Nicht umsonst, fangen in die Kinder in China viel früher an, die Sprache zu lernen als bspw. wir in Deutschland. Eben weil sie so viel komplexer ist.

Dass es auch auf die Region und Muttersprache ankommt, ist auch klar. Ändern trotzdem nichts daran, dass man gewisse Teile einer Sprache objektiv miteinander vergleichen kann. "The" im Englischen, "der, die, das" im Deutschen. Einfaches Beispiel. Nach Deiner Logik, dürfe man überhaupt nichts objektiv oder subjektiv einordnen, da es immer Ausnahmefälle geben kann. Das Argument mit der handvoll Leute, die eine Sprache schnell lernen können, mag stimmen. Eine Person, die aber schnell Chinesisch lernen kann, wird dann auch kein Problem haben, andere Sprachen "locker" zu lernen. Gibt ja solche Leute, die 7 oder 8 Sprachen fließend sprechen.

die sache ist einfach, dass die seiten objektiv und grob die sprachen verglichen haben. ich denke einfach, dass eine langzeit-studie eventuell andere ergebnisse zeigt. 

Geschrieben

Man könnte höchstens noch vergleichen, wie lange die Leute durchschnittlich brauchten um eine Sprache zu lernen.
Dann hätte man wenigstens ein Anzeichen dafür, welche Sprache am schwierigsten bzw. längsten zu lernen ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb No|Af:

Solche TOP 10 Listen sind im Endeffekt auch Schwachsinn, weil man wohl kaum bestimmen kann, was nun auf Platz 7 oder 8 gehört. Aber wenn Platz 1 immer an die gleiche Sprache geht, wird da wohl irgendwas dran sein. Aber gut, sind wohl alle Sprachen gleich schwer und es kommt nur auf die Region an... wie auch immer.

Eine Arbeitskollegin, die selbst 5 Sprachen fließend kann und zuletzt eine weitere Erlernen wollte, konnte bisher auch keine Einordnung der "Schwere" vornehmen. Allerdings hat sie bisher noch kein Mandarin gelernt :biggrin:

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Light-kun:

Polnisch,

Französisch

kein Russisch...

Inhalt unsichtbar machen

2250084.gif

vor 39 Minuten schrieb Shrimpey:

verdamt Shrimp, das wollte ich auch schreiben!

• danke 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb MadaraSasuke:

die sache ist einfach, dass die seiten objektiv und grob die sprachen verglichen haben. ich denke einfach, dass eine langzeit-studie eventuell andere ergebnisse zeigt. 

Ums objektiv gings ja auch.

Zum Teil stimme ich Dir zu. Aber dann dürfte man, stand jetzt, nicht einmal sagen, dass Englisch einfacher ist als Chinesisch.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...