Romeo Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Mensch, ihr macht mich echt noch irre. Ganz ehrlich, ohne mich in den höchsten Tönen loben zu wollen, man hat mir schon oft gesagt, ich sei ein extrem großherziger Mensch. Aber was ihr hier von euch gibt, degradiert mich zu einem wahren Teufel. Denn so gut könnte ich niemals sein. NIEMALS! Ihr seid ja fast schon so gut, dass das verboten gehört. Leute, bei aller Liebe, ist doch kackegal, was man denen erzählt hat. Wenn er den Säbel in die Hand nimmt und dann auch noch den Menschen vor sich köpft, dann hat er jegliches Recht verloren. Kein Recht auf das Leben, kein Recht auf ne zweite Chance, kein Recht auf Resozialisierung, kein Recht auf Freiheit. Ich bin jetzt echt an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr drüber reden will, weil es mich dermaßen wütend macht. Wie man auch nur daran denken kann, diesem Abschaum zu vergeben, ist mir ein Rätsel. Sorry.
Gast Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Ja, ist ja gut wir lassen es. Sorry.^^ Bearbeitet 9. März 2017 von Gast
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Ich finde zwar auch, dass jeder Mensch einen fairen Prozess verdient hat. Dennoch sehe ich das Recht auf Resozialisierung eher kritisch. Wenn ich schon sowas lese, wie, dass lebenslänglich verurteilte Mörder schon nach zehn Jahren Freigang oder "Urlaub" beantragen kann und es dann noch einige Bundesländer gab, die die Frist auf 5 Jahre runtersetzen wollten, frag ich mich, warum überhaupt noch wegsperren. Zwanzig Ave Marias und zehn Rosenkranzgebete sollten es auch tun. Aber gut, dass ist ja auch mehr für die weniger schlimmen Mörder gedacht. ^^ Zum Fall Breivik, da wären die ganzen Psychologen, die etliche Stunden mit ihm verbracht haben, bei den Angehörigen der Opfer besser aufgehoben gewesen. Die Betreuung der Angehörigen mag in diesem Fall meinetwegen auch größer ausgefallen sein als normal, oder hierzulande, wo man eigentlich auch nur in einem netten Gespräch ein paar Kontaktdaten von Anlaufstellen kriegt und dann quasi sich selbst überlassen wird. Ich weiß es nicht. Aber ich bezweifle es irgendwie. Hauptsache ist ja eh, dass Breivik in seinen Sitzungen weiter seine Show abziehen kann, um dann hinterher in seiner warmen Zelle Playstation zocken und studieren zu dürfen. Resozialisierung - denn jedes Leben zählt.
NILON_WALLS Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 6 Stunden schrieb Romeo: Gut, wenigstens eine Einigung. Sie tun es aber dennoch, nur sagen wollen sie es nicht, damit er sich nicht als Sieger fühlt. Ja ja, bekommst du eine reingedonnert, hältst du die andere Fresse hin (so oder so ähnlich). Ist auch wieder etwas, was manchen Opfern nur irgendeine höhere Macht weismachen will. Ob sie wohl ohne diese Macht genauso denken würden? Und das kranke Gedankengut kann man wegprozzessieren? Na dann, viel Erfolg. Dabei fällt mir ein weiteres Beispiel ein. Dieser Missgeburt von einem Drecksack, die mit dem Säbel vor laufender Kamera den Kopf eines anderen Menschen abtrennt, wollt ihr ernsthaft eine zweite Chance geben? Dann muss ich es in aller Deutlichkeit sagen, "ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank". Hoffen und beten könnt ihr in der Kirche oder in ner Moschee. Die Realität sieht aber anders aus. Sobald der Mensch den Säbel auch nur anfasst, ist er kein Mensch mehr. Ein Mensch, solang er menschlich ist, wüsste ganz genau, was er zu tun hat. Da braucht man nichts drehen und wenden oder mit Wenn und Aber kommen. Denke ich nicht. Ich glaube dass sie einfach stärker sind als der Hass der ihnen sagt " Töte Breivik, folter ihn, damit dein Kind gerächt ist." Aber was jetzt stimmt werden wir wohl nicht erfahren, zumal die hunderten unterschiedlichen Angehörigen da auch wahrscheinlich hundert verschiedene Ansichten haben werden. Zum IS: Mit "man kann sie nicht wegbomben" meinte ich nicht dass da jeder eine Resozialisierung aufgezwungen bekommen muss. Klar, die Leute die im Krieg dann halt im Weg stehen, die muss man dann töten, ebenso wie die Führung des IS durch Bombardements o.ä. einfach um die Moral und den militärischen Hintergrund zu brechen. Das Phänomen lässt sich aber nicht in schwarz/ weiß aufteilen. Jedes Mal wenn wir die bombardieren, befeuert das deren Propaganda über den ungläubigen Westen. Um den IS (und vorallem seine Ideologie) zu vernichten, muss man das Gedankengut zerstören, das geht nur durch Aufklärung und Bildung. Überleg doch mal woraus der IS besteht, unter anderem aus europäischen Jugendlichen die so leicht beeinflussbar sind, dass man ihnen das Blaue vom Himmel herunter lügen kann. Man muss viel mehr die Ursache solcher extremistischen Gruppen bekämpfen als immer nur die Kämpfer die sich die Führungsriege da hochzüchtet. Wieviele Leute kämpfen da unten mit dem IS, weil sie bedroht worden sind sonst selbst umgebracht zu werden. Und jetzt sag nicht sie sollen sich dem entgegen stellen. Das haben im Dritten Reich auch nur ganz wenige getan.
Colafreak80 Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Feierabend @Romeo Das gefühl daß hier einige päpstlicher als der Papst sind hatte ich schon öfters. Mach Dir nix draus, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Aber ich versteh Dich
H15LGER Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Guten Morgen, es ist Freitag. Haltet durch, den Rest der Woche schafft ihr auch noch.
ms_zockt_ Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Colafreak80: Feierabend @Romeo Das gefühl daß hier einige päpstlicher als der Papst sind hatte ich schon öfters. Mach Dir nix draus, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Aber ich versteh Dich Moin Cola. So ist das heutzutage mit der politischen Korrektheit. Den Leuten geht es zu gut. Sonst würden sie evtl. anders denken.
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Gerade eben schrieb xMarkus1981x: Moin Cola. So ist das heutzutage mit der politischen Korrektheit. Den Leuten geht es zu gut. Sonst würden sie evtl. anders denken. Vielleicht geht es den Leuten ja nur durch die Entwicklung von politischer Korrektheit im Moment so gut. Früher hat es jedenfalls nicht besser funktioniert...
ms_zockt_ Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Celinilein: Vielleicht geht es den Leuten ja nur durch die Entwicklung von politischer Korrektheit im Moment so gut. Früher hat es jedenfalls nicht besser funktioniert... Mag sein. Erkläre das aber mal denen die vor dem IS flüchteten oder Angehörigen von Enthaupteten. Und das passiert ja jetzt und nicht früher.
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb xMarkus1981x: Mag sein. Erkläre das aber mal denen die vor dem IS flüchteten oder Angehörigen von Enthaupteten. Und das passiert ja jetzt und nicht früher. Ich habe von unseren Kulturen und Gesellschaften gesprochen. Was da passiert, ist nochmal was ganz anderes.
ms_zockt_ Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb Celinilein: Ich habe von unseren Kulturen und Gesellschaften gesprochen. Was da passiert, ist nochmal was ganz anderes. Aber genau darum ging es doch grad. Das Beispiel der vom IS Enthaupteten. Und das hier in unserem Kulturkreis krampfhaft versucht wird solche Taten zu rechtfertigen und zu erklären. Da wird versucht den Täter zu verstehen und dabei völlig das Leid der Opfer vergessen. Das gleiche Phänomen kann man ja hier auch bei Breivik feststellen oder bei jedem Mörder der berühmt in den Medien wurde.
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb xMarkus1981x: Aber genau darum ging es doch grad. Das Beispiel der vom IS Enthaupteten. Und das hier in unserem Kulturkreis krampfhaft versucht wird solche Taten zu rechtfertigen und zu erklären. Da wird versucht den Täter zu verstehen und dabei völlig das Leid der Opfer vergessen. Das gleiche Phänomen kann man ja hier auch bei Breivik feststellen oder bei jedem Mörder der berühmt in den Medien wurde. Naja du hast aber gerade eine Aussage über die Menschen hier bei uns getroffen und nur darauf bin ich eingegangen.
ms_zockt_ Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 3 Minuten schrieb Celinilein: Naja du hast aber gerade eine Aussage über die Menschen hier bei uns getroffen und nur darauf bin ich eingegangen. Ja. Weil die Menschen hier bei uns ja diejenigen sind die ständig versuchen solche Taten zu analysieren und zu erklären statt mal sich besser um die Opfer zu kümmern.
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) Sorry, aber das ist so ein Quatsch. Man darf sich bei einer Bestrafung nicht von Emotionen leiten lassen. Der erste Versuch sollte mMn sein jemanden irgendwie den Kopf frei zu kriegen. Die Amis hätten auch einfach alle Deutschen töten können, waren doch Nazis und haben den Tod von Millionen Juden verursacht. Ich finde jemanden im Gefängnis länger als 25 Jahre verotten zu lassen sollte das letzte Mittel sein was es in Deutschland gibt. Da könnt ihr euch noch so gegen streuben Gerechtigkeit gilt für alle Parteien! Bearbeitet 10. März 2017 von Gast
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Minuten schrieb xMarkus1981x: Ja. Weil die Menschen hier bei uns ja diejenigen sind die ständig versuchen solche Taten zu analysieren und zu erklären statt mal sich besser um die Opfer zu kümmern. Das eine schließt eigentlich das andere nicht aus. Was ist falsch daran solche Taten zu analysieren? Aus Analysen kann man in jedem Fall einfach nur lernen und das ist eben wichtig für die Zukunft. Das bedeutet nicht, dass man die Taten verharmlost oder was auch immer.
ms_zockt_ Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Mir ging es jetzt nicht darum wie jemand bestraft wird. Sondern ich schrieb das es falsch ist sich zu 95 Prozent mit den Tätern zu beschäftigen und ihre Taten zu analysieren und erklären zu wollen, am Ende gar noch zu rechtfertigen anstatt sich mit den Opfern zu beschäftigen. Es werden für Täter jede Menge Gelder ausgegeben für Resozialisierung. Die Opfer müssen meist allein klar kommen den Rest ihres Lebens.
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 vor 1 Minute schrieb xMarkus1981x: Mir ging es jetzt nicht darum wie jemand bestraft wird. Sondern ich schrieb das es falsch ist sich zu 95 Prozent mit den Tätern zu beschäftigen und ihre Taten zu analysieren und erklären zu wollen, am Ende gar noch zu rechtfertigen anstatt sich mit den Opfern zu beschäftigen. Es werden für Täter jede Menge Gelder ausgegeben für Resozialisierung. Die Opfer müssen meist allein klar kommen den Rest ihres Lebens. Wer sagt denn man würde sich nicht mit den Opfern beschäftigen? Weißt du das? Davon bekommen wir alle ja gar nichts mit. Mit den Tätern beschäftigt man sich eben wie schon gesagt aus dem einfachen Grund der Forschung und auch der Prävention von weiteren solchen Fällen - das hat einen Nutzen für alle!
Gast Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Und das wisst ihr woher? Ruft ihr bei den Opfern an? Man will doch, dass die Leute weggesperrt werden, wenn sie rauskommen ist euer geliebtes Geld doch wieder da???
ms_zockt_ Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Von solchen Fällen hört man doch regelmäßig. Und es geht manchmal sogar soweit das Opfern eingeredet wird sie wären selbst Schuld an ihrer Lage. Dem Reporter der in Geiselhaft ist wird gesagt er hätte ja nicht in das Land reisen müssen. Dem Vergewaltigungsopfer wird gesagt es hätte sich anders anziehen müssen. Dem Grabschopfer wird gesagt es hätte ne Armlänge Abstand halten müssen. Einem Einbruchsopfer wird gesagt es hätte sich besser schützen müssen...
Celinilein Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Gerade eben schrieb xMarkus1981x: Von solchen Fällen hört man doch regelmäßig. Und es geht manchmal sogar soweit das Opfern eingeredet wird sie wären selbst Schuld an ihrer Lage. Dem Reporter der in Geiselhaft ist wird gesagt er hätte ja nicht in das Land reisen müssen. Dem Vergewaltigungsopfer wird gesagt es hätte sich anders anziehen müssen. Dem Grabschopfer wird gesagt es hätte ne Armlänge Abstand halten müssen. Einem Einbruchsopfer wird gesagt es hätte sich besser schützen müssen... Das sind aber alles Einzelfälle und dumme Einzelpersonen, die sowas sagen.
Recommended Posts