Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Jetzt haben sie ja wieder Whaler im australischen Gebiet der Antarktis dabei ertappt einen getöteten Wal auf dem Schiff liegen zu haben. Die australische Regierung hat das dort sogar schon gesetzlich verboten und trotzdem hat sie hinterher über den Vorfall nur ihr Bedauern geäußert. Eigentlich sollte man die Besatzung sofort in den Knast stecken und das Schiff verschrotten.

Das ist leider Standardprozedur. Wenn keiner die Häfen und Meere anständig kontrolliert wirds immer so bleiben. Eine Schande ist das....

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Gerniflap027:

Das ist leider Standardprozedur. Wenn keiner die Häfen und Meere anständig kontrolliert wirds immer so bleiben. Eine Schande ist das....

Wie ist das eigentlich, letztens hab ich ein Video gesehen wo sie Schleppnetze aus dem Meer gezogen haben. Da waren verendete Delfine, Thunfische usw. drin, eigentlich müssten man sie dann ja essen, tot sind sie ohnehin schon. Da macht Vegetarismus dann ja eigentlich eher wenig Sinn. Weißt du ob die die dann einfach tot ins Meer zurück werfen oder ob die die Tiere dann noch essen? Haben sie ja schließlich nicht selbst getötet.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Wie ist das eigentlich, letztens hab ich ein Video gesehen wo sie Schleppnetze aus dem Meer gezogen haben. Da waren verendete Delfine, Thunfische usw. drin, eigentlich müssten man sie dann ja essen, tot sind sie ohnehin schon. Da macht Vegetarismus dann ja eigentlich eher wenig Sinn. Weißt du ob die die dann einfach tot ins Meer zurück werfen oder ob die die Tiere dann noch essen? Haben sie ja schließlich nicht selbst getötet.

Wenn ein Vegetarier das essen würde, würde er das Töten dennoch unterstützen. Behaupte ich jetzt mal, ohne Vegetarier zu sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Colafreak80:

Na weil Fisch kein Fleisch ist:P

:smilielol5:

Fische sind genauso Tiere und die Überwischung der Ozeane ein mindestens genauso großes Problem wie die Massentierhaltung. Wenn man aus ethischen Gründen Vegetarier ist, aber Fisch ist, kann ich das jedenfalls immer so überhaupt nicht ernst nehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pollyplastics:

Klar ist es das.^^

Nö, für mich nicht. Ich bin begeisterter Fleischesser, esse aber äußerst selten Fisch. Fisch ist für mich kein Fleisch:P

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Und wer sagt, dass Vegetarier nur kein Fleisch essen?

Die Vegetarier?

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Fische sind genauso Tiere und die Überwischung der Ozeane ein mindestens genauso großes Problem wie die Massentierhaltung. Wenn man aus ethischen Gründen Vegetarier ist, aber Fisch ist, kann ich das jedenfalls immer so überhaupt nicht ernst nehmen.

:biggrin5:

Klar ist das auch ein Problem. Wegen mir werden die net überfischt. Bei der Massentierhaltung sehe das evtl. anders aus.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Und wer sagt, dass Vegetarier nur kein Fleisch essen?

Hab die Frage jetzt erst geschnallt. Is schon klar Lebewesen und so.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Du hast wohl den falschen Vegetarier getroffen.

Jaaaaaaaaaha, habs erst jetzt geschnallt.

Gerade eben schrieb Pollyplastics:

Biologisch gesehen ist es dennoch Fleisch.

Aber nicht für meinen Gaumen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Soweit ich weiß, werden die wieder ins Wasser geworfen, but don't quote me on that. Kann auch sein, dass sie sie weiter verkaufen. Aber es werden ja nicht nur Delfine getötet, sondern andere Tiere auch, die weniger "Wert" haben. Bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie wieder reingeworfen werden.

Ich würds nicht essen, nur damit ihr Tod einen Sinn bekommt :P Und auch keinem dazu Raten, Delfine können stark durch Umweltgifte belastet sein. 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Pollyplastics:

Wieso sollte ein Vegetarier überhaupt Fisch essen?

Normalerweise natürlich nicht, in dem Fall sind die Tiere ja eh schon tot. Sie vergammeln zu lassen wäre nach meiner Logik ja schlechter als sie dann wenigstens noch zu essen, damit ihr Tod überhaupt einen Sinn hatte.

vor 28 Minuten schrieb Gerniflap027:

Soweit ich weiß, werden die wieder ins Wasser geworfen, but don't quote me on that. Kann auch sein, dass sie sie weiter verkaufen. Aber es werden ja nicht nur Delfine getötet, sondern andere Tiere auch, die weniger "Wert" haben. Bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie wieder reingeworfen werden.

Ich würds nicht essen, nur damit ihr Tod einen Sinn bekommt :P Und auch keinem dazu Raten, Delfine können stark durch Umweltgifte belastet sein. 

Okay verstehe. Weiter verkaufen wäre ja irgendwie noch mehr das System unterstützen. Glaube ich nicht, dass sie das machen.

Das mit den Umweltgiften macht auf jeden Fall wieder Sinn. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Celinilein:

man muss ja auch nicht immer gleich die ganze welt retten ;)

kenne einige "vegetarier" die noch eier und/oder fisch essen. aber kein fleisch, vorallem wegen den tieren.

immerhin machen sie einen anfang.^^

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Guusfraba:

man muss ja auch nicht immer gleich die ganze welt retten ;)

kenne einige "vegetarier" die noch eier und/oder fisch essen. aber kein fleisch, vorallem wegen den tieren.

immerhin machen sie einen anfang.^^

Dann muss man sich aber nicht so überstolz als Vegetarier bezeichnen und davon reden, dass man nicht möchte dass Tiere für einen sterben. Das ist nämlich dann einfach nur Doppelmoral.

Man kann auch einfach sagen man isst einfach kein Fleisch. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Celinilein:

Dann muss man sich aber nicht so überstolz als Vegetarier bezeichnen und davon reden dass man nicht möchte dass Tiere für einen sterben. Das ist nämlich dann einfach nur Doppelmoral.

machen auch viele nicht.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...