Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Teletext-Umfragen haben eine ähnliche Aussagekraft wie "Kaffeesatz lesen". Das Thema tangiert doch kaum noch. Wenn selbst ein Herr Christian Pfeiffer zur "Einsicht" gekommen ist, will das schon was heißen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Romeo:

Oh man oh man.

vor einer Stunde schrieb Swat Gamer123:

Erst vor einigen Tagen gab's mal wieder so eine Teletext Umfrage gesehen, "Sollten Killerspiele verboten werden?" Und tatsächlich hatten über 40% für Ja gestimmt.

Zeigt halt, dass immer noch mehr als genug Menschen, die vorallem nichts mit dem Thema zu tuen haben, meinen das solche Spiele, ein Werk Satans ist und die Menschen verleitet.

Allein das Wort "Killerspiele"... Solche dummen Leute.

vor 55 Minuten schrieb LostSteph:

Teletext-Umfragen haben eine ähnliche Aussagekraft wie "Kaffeesatz lesen". Das Thema tangiert doch kaum noch. Wenn selbst ein Herr Christian Pfeiffer zur "Einsicht" gekommen ist, will das schon was heißen.

Ist er? O.o

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Swat Gamer123:

Erst vor einigen Tagen gab's mal wieder so eine Teletext Umfrage gesehen, "Sollten Killerspiele verboten werden?" Und tatsächlich hatten über 40% für Ja gestimmt.

Zeigt halt, dass immer noch mehr als genug Menschen, die vorallem nichts mit dem Thema zu tuen haben, meinen das solche Spiele, ein Werk Satans ist und die Menschen verleitet.

Kennst du eine Partei namens SPD Swat Gamer ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Ist er? O.o

Ja, zumindest zum Teil.

Zitat

Selbst der seinerzeit an vorderster Front kämpfende ehemalige Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen Christian Pfeiffer hat mittlerweile zu Protokoll gegeben, dass Shooter nicht direkt mit Amokläufen in Verbindung gebracht werden können. Gewiss habe das dauernde Spielen auch Desensibilisierungseffekte, sei aber nur ein Verstärkungsfaktor, so Pfeiffer in „Hart aber fair“.

Quelle: www.4players.de

Alles in allem war der "Beißreflex" der Gamer-Community um Einiges größer, als die eigentliche Diskussion. Die Debatte über den Einfluss der Spiele wird mittlerweile um einiges ruhiger geführt, als noch vor Jahren. Ein paar wenige mediale Ausschläge gibt es zwar noch, aber so wirklich hat das doch keinen interessiert^^

Geschrieben (bearbeitet)

Doch eine Partei namens SPD ist ja wohl nicht so sehr bekannt in Deutschland :D Kann ich verstehen eine Partei die gesagt hat das sie Hahn Verkaufen und am ende einen Betrüger reingefallen ist sagt schon etwas aus ...

Killerspieler sind gefährlich !!! :D 

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Oh man oh man.

Allein das Wort "Killerspiele"... Solche dummen Leute.

Ist er? O.o

Hab ich mir auch gedacht.

vor 6 Stunden schrieb darkcroos:

Kennst du eine Partei namens SPD Swat Gamer ?

Ja, kenne ich.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb LostSteph:

Ja, zumindest zum Teil.

Quelle: www.4players.de

Alles in allem war der "Beißreflex" der Gamer-Community um Einiges größer, als die eigentliche Diskussion. Die Debatte über den Einfluss der Spiele wird mittlerweile um einiges ruhiger geführt, als noch vor Jahren. Ein paar wenige mediale Ausschläge gibt es zwar noch, aber so wirklich hat das doch keinen interessiert^^

Cool, danke für die Info. Dieser Kriminologen-Titel ist eh der größte Witz an dem. :xd: Noch schlimmer ist nur Regine Pfeiffer xD

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Danke liebes Postillon24 Team!

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Swat Gamer123:

Tropico ist manchmal so unfair! :mad1:

mimimi ?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Swat Gamer123:

Ja genau, das macht mein Volk die ganze Zeit. :D

Volk?

Frag mal @Romeo der hat da bestimmt Erfahrung damit. Der hat gerüchteweise mehr Zeit mit Siedlungen und Workshops als mit dem entsprechenden Hauptspiel verbracht :D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MadaraSasuke:

Nabend!

Danke liebes Postillon24 Team!

Danke für das Posten des Videos, mein Schnucki. Ich habe es gerade versucht und es hat funktioniert.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...