Kayuri Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Was ist mit Chloe?Du hast einen Gefrierschrank So, was hätte ich Dank Romeo denn nun gerne? Tut mir leid, Sully braucht heute Nacht meine Hilfe in U3 Ja mein Gefrierschrank in den mit ach und krach eine Pizza rein passt... ?den werde ich mir nicht für dich blockieren nur weil dir Sully wichtiger ist! Da koch ich noch lieber Romeo was. ?
Celinilein Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ja, das System ist fürn Arsch. Freude am Lernen geht einfach sofort flöten, wenn das Ganze an Noten gekoppelt wird Mit Angst vor schlechten Noten lernt es sich einfach nicht wirklich gut. Aber es geht ja auch nicht darum, den Schülern was beizubringen, sondern darum, auszusortieren, wer zu den "Schlauen" und wer zu den "Doofen" gehört - zumindest war das immer mein Eindruck. Und ihr müsst euch dann zuhause selbst Stoff erarbeiten, der abgefragt wird? Das kann's ja wohl nicht sein. Dann mein Beileid zu inkompetentem Lehrpersonal Ich gestehe, ich bin immer eine der ersten, die sich für Lehrer einsetzt Dafür hab ich auch in meinem Freundeskreis einfach zu viele, die sich wirklich Mühe geben und denen die Schüler nicht am Arsch vorbeigehen - aber auch die haben halt ihre tollen Vorgaben. Fand die Grafik im ersten Teil schon total schön, war da echt überrascht, hatte von so nem alten Spiel deutlich weniger erwartet. Da freu ich mich umso mehr auf die Fortsetzungen, das Auge isst ja bekanntlich mit Man lernt in der Schule sowieso immer nur auf ne Prüfung hin und vergisst einen Tag danach wieder alles, weil man sich schon wieder auf so viel anderen Stoff einlassen muss. Wirklich zielführend ist die Wissensvermittlung in der Schule echt nicht gerade...Ja gibt natürlich schon auch solche, die echt vieles richtig machen. Ich kenne auch eine bekannte, die unterrichtet in der Grundschule und ist regelmäßig totatl fertig, weil die Eltern (und teilweise auch die Kinder) so mega anstrengend sind und ihr das Leben schwer machen Der erste Teil ist grafisch nichts gegen Teil 2
renegade Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Man lernt in der Schule sowieso immer nur auf ne Prüfung hin und vergisst einen Tag danach wieder alles, weil man sich schon wieder auf so viel anderen Stoff einlassen muss. Wirklich zielführend ist die Wissensvermittlung in der Schule echt nicht gerade...Ja gibt natürlich schon auch solche, die echt vieles richtig machen. Ich kenne auch eine bekannte, die unterrichtet in der Grundschule und ist regelmäßig totatl fertig, weil die Eltern (und teilweise auch die Kinder) so mega anstrengend sind und ihr das Leben schwer machen Der erste Teil ist grafisch nichts gegen Teil 2 Jap, ist so. Mensch, was ich schon mal alles wusste! So... nen Tag lang Schlimm sind auch so Lehrer, die einen richtig spüren lassen, dass sie einen für dumm halten, wenn man in ihrem Fach schlecht ist. Was hat mein Physiklehrer mich gehasst Oh ja, Eltern sind ein echter Spaß, hab ich auch schon gehört. Und Notenkonferenzen. Und Gesamtlehrerkonferenzen. Und Korrigieren. Und Unterricht vorbereiten. Und jeden Tag vor pubertierenden Rotznasen stehen. Nun gut, jeder wie er will, was Geeeeeiloooo
Celinilein Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Jap, ist so. Mensch, was ich schon mal alles wusste! So... nen Tag lang Schlimm sind auch so Lehrer, die einen richtig spüren lassen, dass sie einen für dumm halten, wenn man in ihrem Fach schlecht ist. Was hat mein Physiklehrer mich gehasst Oh ja, Eltern sind ein echter Spaß, hab ich auch schon gehört. Und Notenkonferenzen. Und Gesamtlehrerkonferenzen. Und Korrigieren. Und Unterricht vorbereiten. Und jeden Tag vor pubertierenden Rotznasen stehen. Nun gut, jeder wie er will, was Geeeeeiloooo Ganz genau, ich auch Hatte mal so viel drauf und alles ist weg Man lernt in der Schule auch so extrem viel unnützes Zeug, das man einfach garantiert nie braucht und auf der anderen Seite werden dann wichtige Themen teilweise vernachlässigt. Oh maaaan so ein Idiot Total. Das durfte ich auch schon selber miterleben. Die denken teilweise sie müssen überall reinpfuschen, wissen alles besser und nichts ist gut genug für ihren kleinen "zuhause ist er immer total brav"-Kevin Stimmt. Dafür muss man schon echt geschaffen sein, sonst schafft es einen :emot-rimshot:
NILON_WALLS Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ich glaub da nehmen sich alle 3 Parteien nix. 70% der Lehrer sind blöd, 70% der Schüler sind asozial oder kindisch und 70% der Eltern sind ihre Kinder scheißegal oder sie sind übervorsorglich. Und damit ist das gesamte Schulsystem zu 210% scheiße :'>
FlashI3ang Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Man lernt in der Schule sowieso immer nur auf ne Prüfung hin und vergisst einen Tag danach wieder alles, weil man sich schon wieder auf so viel anderen Stoff einlassen muss. Wirklich zielführend ist die Wissensvermittlung in der Schule echt nicht gerade... Das mit den Klausuren finde ich an Hochschulen viel schlimmer als an Schulen. Mein Prof hat es Bulimie-Lernen getauft. Man drischt sich alles irgendwie rein und nach der Klausur lässt man es wieder raus Ich glaube die Schule dient auch mehr dazu, dass man Disziplin lernt. Natürlich lernt man viel, was man später nicht mehr braucht. Aber seht es so: Es ist die Grundlage für die Zukunft. Ich zum Beispiel studiere BWL. Ich kann Mathe und Wirtschaft gebrauchen von der Schule. Also am Start hat das geholfen. Jemand anderes macht eine Ausbildung zum Mechatroniker oder was es noch so gibt. Ihm hilft Physik mehr. Also seht es mal aus der Perspektive Jap, ist so. Mensch, was ich schon mal alles wusste! So... nen Tag lang Schlimm sind auch so Lehrer, die einen richtig spüren lassen, dass sie einen für dumm halten, wenn man in ihrem Fach schlecht ist. Was hat mein Physiklehrer mich gehasst Das Problem hatte ich auch mit zwei Lehreren. Ich glaube, die dachten wirklich, dass aus mir nichts wird Immer hin habe ich meinen Abschluss und bin auf dem besten Weg zum Bachelor Zitat von einer alten Klassenkameradin letztens: "Oh man, bei den Leuten wo man denkt, dass aus ihnen nichts wird, die schaffen es." Ganz genau, ich auch Hatte mal so viel drauf und alles ist weg Man lernt in der Schule auch so extrem viel unnützes Zeug, das man einfach garantiert nie braucht und auf der anderen Seite werden dann wichtige Themen teilweise vernachlässigt. Oh maaaan so ein Idiot Total. Das durfte ich auch schon selber miterleben. Die denken teilweise sie müssen überall reinpfuschen, wissen alles besser und nichts ist gut genug für ihren kleinen "zuhause ist er immer total brav"-Kevin Stimmt. Dafür muss man schon echt geschaffen sein, sonst schafft es einen :emot-rimshot: Siehe oben Wobei man schon lernen sollte, wie eine Steuererklärung funktioniert, gerade in Deutschland. Ich weiß es auch nur durch Steuerlehre an der Uni. Davor hatte ich keine Ahnung. Zumindestens die Grundlagen für eine Einkommenssteuererklärung. Aber nein. Wieso auch? :emot-what: Ich glaub da nehmen sich alle 3 Parteien nix. 70% der Lehrer sind blöd, 70% der Schüler sind asozial oder kindisch und 70% der Eltern sind ihre Kinder scheißegal oder sie sind übervorsorglich. Und damit ist das gesamte Schulsystem zu 210% scheiße :'> Interessante Schlussfolgerung
Swat Gamer123 Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ich versteh das auch nicht. Wir haben durchschnittlich zwei Tests in einer oder zwei Wochen. Diese Woche aber haben wir 5, letzte Woche warens glaub ich 3 und etliche Abgabetermine. Das macht doch keinen Sinn. Und dann bekommen wir von den Lehrern gesagtdie können etwas nicht kontrollieren weil keine Zeit oder sonst was. Das ist doch ein Witz, wir Schüler müssen jeden Dreck pünktlich abgeben und Verständnis dafür, dass wir extrem unter Stress stehen weils so viel zu tun gibt gibts auch nicht. Ich hasse es so sehr. Beschissene Lehrer sind das letzte und davon hab ich zu viele Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm und stressig, bin sowieso wahnsinnig Faul. Verschiebe immer alles auf den letzten Termin.
Gast Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 krank , das darf doch nich war sein @lehrerdebatte: meine deutschlehrerin in der 10. hat uns mal klausuren, die wir im märz geschrieben hatten, in den sommerferien persönlich vorbeigebracht/sie per post geschickt Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk
Celinilein Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ich glaub da nehmen sich alle 3 Parteien nix. 70% der Lehrer sind blöd, 70% der Schüler sind asozial oder kindisch und 70% der Eltern sind ihre Kinder scheißegal oder sie sind übervorsorglich. Und damit ist das gesamte Schulsystem zu 210% scheiße :'> Ja das stimmt wohl ^^Das mit den Klausuren finde ich an Hochschulen viel schlimmer als an Schulen. Mein Prof hat es Bulimie-Lernen getauft. Man drischt sich alles irgendwie rein und nach der Klausur lässt man es wieder raus Ich glaube die Schule dient auch mehr dazu, dass man Disziplin lernt. Natürlich lernt man viel, was man später nicht mehr braucht. Aber seht es so: Es ist die Grundlage für die Zukunft. Ich zum Beispiel studiere BWL. Ich kann Mathe und Wirtschaft gebrauchen von der Schule. Also am Start hat das geholfen. Jemand anderes macht eine Ausbildung zum Mechatroniker oder was es noch so gibt. Ihm hilft Physik mehr. Also seht es mal aus der Perspektive Das Problem hatte ich auch mit zwei Lehreren. Ich glaube, die dachten wirklich, dass aus mir nichts wird Immer hin habe ich meinen Abschluss und bin auf dem besten Weg zum Bachelor Zitat von einer alten Klassenkameradin letztens: "Oh man, bei den Leuten wo man denkt, dass aus ihnen nichts wird, die schaffen es." Siehe oben Wobei man schon lernen sollte, wie eine Steuererklärung funktioniert, gerade in Deutschland. Ich weiß es auch nur durch Steuerlehre an der Uni. Davor hatte ich keine Ahnung. Zumindestens die Grundlagen für eine Einkommenssteuererklärung. Aber nein. Wieso auch? :emot-what: Interessante Schlussfolgerung Schon klar, dass man, je nachdem was man macht, gewisse Sachen braucht, aber man lernt oft viel Schwachsinn oberflächlich (und vergisst es natürlich wieder) anstatt man in wichtige Themen tiefer reingeht (und diese im Kopf behält). Ist aber natürlich auch von Land zu Land und von Schule zu Schule anders...Der Begriff Bulimie-Lernen ist bekannt, den hat dein Lehrer nicht erfunden ^^ Da ist einiges Wahres dran
ms_zockt_ Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Ich weiß exakt nichts mehr von dem was ich in der Schule gelernt habe. Wozu auch. Brauch ich im echten Leben eh nicht. Einzig das ich heute gut englisch sprechen kann hab ich teilweise der Schule zu verdanken. Und ein gewisses Interesse an Geschichte.
Swat Gamer123 Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 https://youtu.be/hgVScdkUtWI AC/DC with Bon Scott.
renegade Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Das Problem hatte ich auch mit zwei Lehreren. Ich glaube, die dachten wirklich, dass aus mir nichts wird Immer hin habe ich meinen Abschluss und bin auf dem besten Weg zum Bachelor Zitat von einer alten Klassenkameradin letztens: "Oh man, bei den Leuten wo man denkt, dass aus ihnen nichts wird, die schaffen es." Oh ja, besagter Physiklehrer war auch der festen Überzeugung, dass ich das Abi nicht schaffe Zum Glück konnte ich die miesen Physiknoten immer mit den Sprachen ausgleichen
Romeo Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Bla bla bla bla.... Vorheriger Post um 23:08 Post hinzugefügt um 23:13 Bala bala....
Swat Gamer123 Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Bla bla bla bla.... Vorheriger Post um 23:08 Post hinzugefügt um 23:13 Bala bala.... I spit in the eye of Satan
Swat Gamer123 Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 I need no gods or devils, I need no pagan rights. Bad religion, Bad religion!
FlashI3ang Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Der Begriff Bulimie-Lernen ist bekannt, den hat dein Lehrer nicht erfunden ^^ Ja gut, dass war mir schon bewusst. Habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt Spricht mir echt aus der Seele. Sehr geil formuliert und auch treffend. Bearbeitet 27. Januar 2016 von FlashI3ang
Gerniflap027 Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Naaaaaa ihr Schlafmützen :emot-haw: Vorheriger Post um 05:55 Post hinzugefügt um 05:56 Ja gut, dass war mir schon bewusst. Habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt Spricht mir echt aus der Seele. Sehr geil formuliert und auch treffend. This ^
Recommended Posts