Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Wir haben im Technikunterricht hin und wieder Counter Strike gespielt, so den letzten Tag vor den Ferien :D

Ich fände es aber auch schon gut, wenn man hierzulande im Deutschunterricht neben Buchvorstellungen und Filmanalysen auch Videospielanalysen macht. Da gibt es mittlerweile so einiges an Material was Storytelling oder generell Kreativität angeht. Einsatz von Musik, Entwicklung der Charaktere, Spannungsbögen, Dramaturgie etc.

This ^

(Das wollte ich unbedingt mal benutzen :D)

Geschrieben
This ^

Ich denke irgendwann wird sich das auch mal durchsetzen. Nicht unbedingt im Lehrplan, aber wenn man auf seinen Lehrer zugeht und ihm sagt man würde gerne ein Videospiel vorstellen und ihm den ganzen Aufwand dahinter zeigst würde er denke ich nicht nein sagen.

Die jungen Lehrer würden sich eher darauf einlassen, die haben auch meistens coolere Konzepte am Start. Muss nicht zwangsweise heiße, dass alte Lehrer blöd sind nur die machen gerne ihren Unterricht so, wie sie es 20 Jahre lang getan haben :D

Geschrieben
This ^

This ^

Ja ich auch. Danke für die Gelegenheit. :thumbsup:

Vorheriger Post um 21:15

Post hinzugefügt um 21:23

Ich denke irgendwann wird sich das auch mal durchsetzen. Nicht unbedingt im Lehrplan, aber wenn man auf seinen Lehrer zugeht und ihm sagt man würde gerne ein Videospiel vorstellen und ihm den ganzen Aufwand dahinter zeigst würde er denke ich nicht nein sagen.

Die jungen Lehrer würden sich eher darauf einlassen, die haben auch meistens coolere Konzepte am Start. Muss nicht zwangsweise heiße, dass alte Lehrer blöd sind nur die machen gerne ihren Unterricht so, wie sie es 20 Jahre lang getan haben :D

Ich denk mir das auch öfter. Auch so generell. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Videospiele in Zukunft gleich "verachtet" werden wie heute. Ihr wisst was ich meine. Die werden weniger respektiert als Film und Musik. Und das kann sich eigentlich nur ändern, wo heute doch fast jedes Kind mit einer Konsole aufwächst. Ob wir hier die komplette Akzeptanz von Spielen noch erleben ist aber fraglich. Gut Ding braucht Weile. :biggrin5:

Geschrieben
Ich this dir gleich einen!

Du kannst mich nicht thisen, ich this dich zuerst!

Ja denke ich auch. So eine Facharbeit am Gymnasium könnte man in Deutsch/ Kunst/ Englisch ja z.B. auch über die Story eines Games, die Bildmittel etc oder über die Lokalisation eines Games schreiben.

Und ich seh es zur Zeit auch wieder in der Berufsschule, der eine Lehrer macht stinklangweiliges altbackenes "Wir lesen jetzt den Text und dann machen wir die Aufgaben 1a bis 4e und dann lernen wir dabei ganz dolle." :dozey:

Und dann gibt es den Deutschlehrer, der Autor ist, ein bekannter Schwertkämpfer und der disst einfach die Schüler, macht aber dafür spannenden Unterricht und alle hören interessiert zu. :lol: ^^

Geschrieben
So einer bist du also. :D

So einer bin ich tatsächich. :cool2:

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich Wochenende habe. :biggrin5:

Das hättest du auch für dich behalten können!

Geschrieben
So einer bin ich tatsächich. :cool2:

Ja da bin ich nicht unbedingt viel anders.

Hab da einige Kumpels aus der Türkei die gegen sowas aber ziemlich radikal vorgehen würden, hätten sie die Macht dazu. :D

Aber soooo schlimm wirst du wohl nicht sein. : cool2:

Geschrieben
Ja da bin ich nicht unbedingt viel anders.

Hab da einige Kumpels aus der Türkei die gegen sowas aber ziemlich radikal vorgehen würden, hätten sie die Macht dazu. :D

Aber soooo schlimm wirst du wohl nicht sein. : cool2:

Ach was, nö, so schlimm bin ich bestimmt nicht. :redface:

Das war auch nicht so geplant. :biggrin5:

Na klar war das geplant. Du weißt doch genau, wann wir abgehen wie Schmidts Katze. :dozey:

Geschrieben

Sieht man meine Augenringe sehr stark?

Hey, der Panda kann sprechen!

@Romeo

Der Urlaub war nicht geplant, sondern kurzfristig von mir beschlossen und ich hätte nicht gedacht, dass ich den wirklich bekomme.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...