Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Wie machst du das eigentlich bei Deutschen Games/Filmen? Hast du da auch untertitel an?:smile:

Cola, ich hab es hier schon einmal ganz genau erklärt, worum es mir bei OmU wirklich geht. Mit dieser Frage zeigst du mir nur, dass du es nicht verstanden hast, oder sogar, und genau darauf tippe ich, dass du es nicht verstehen wolltest. So auf die Art "bäh, hört sich scheiße an, gleich weg damit". Das ist keine hirnrissige Angewohnheit, eine Angewohnheit ist es schon mal gar nicht, es ist nur eine Vorliebe. Ich mag einfach nur die Originalstimmen der Darsteller (bei Filmen). Da ich aber der englischen Sprache nicht sehr mächtig bin, muss ich auch deutsche Texte einschalten. Ich will nicht, aber ich muss, wenn ich alles verstehen will. Könnte ich perfekt Englisch, würde ich selbstverständlich Untertitel weglassen.

Dadurch hat sich aber auch die Vorliebe für andere Sprachen entwickelt. Auch da will ich nur noch die Originalstimmen hören. Auch wenn ich kein Wort verstehe (da brauch ich dann zwingend Untertitel). So mag ich es einfach lieber. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie deine Vorliebe für Lego-Games, die ich ja auch nicht verstehen muss.

Bei Games mache ich das nur, wenn die Hauptsprache Englisch ist, weil ich der Meinung bin, dass man sich bei der Hauptsprache mehr Mühe gibt (lippensynchron und so..). Und wenn ich die Möglichkeit habe, Englisch mit deutschen Texten zu zocken, dann mach ich das auch so, weil ich hoffe, dass sich so mein Englisch nebenher verbessert. Wenn die Hauptsprache ne andere ist, kann es mir egal sein. Dann nehme ich eben Deutsch.

Vorheriger Post um 18:53

Post hinzugefügt um 18:54

Manche Mods wollen einen ja am liebsten schon aus dem Fallout 4 thread sperren wenn man sich als Omu Nazi outet. :(

Oh ja. Das fand ich auch so herrlich. :smilielol5:

Geschrieben

Da findet man immer mal etwas was man nicht gesehen hat hier. Die "wer ist online" übersicht ist ja klasse zum stalken:smile:

Ich hab es nicht "rausgekramt", um zu sticheln. Ich hab hier nur kundgetan, dass ich sehr erfreut über diese Erkenntnis bin. Ich wusste es bisher nicht und war überrascht. Ist natürlich ein sinnloser Post meinerseits gewesen. Genauso sinnlos, wie die restlichen 99% Posts dieses Threads. Aber man postet sie einfach dennoch. Um andere daran teilzuhaben. Viele ignorieren solche Posts, manche kommentieren sie einfach und andere scheint es so sehr zu wurmen, dass sie unbedingt einen Seitenhieb von sich geben müssen. Ok, mach ich ja hin und wieder auch. Soll jauch nur spaßig gemeint sein und nicht beleidigend. Aber dass du von "Blut fließen" redest, find ich ja mal echt heftig. So extrem siehst du das also? Sonst keine anderen Probleme im Leben? :smile: <-- lieb
Cola, ich hab es hier schon einmal ganz genau erklärt, worum es mir bei OmU wirklich geht. Mit dieser Frage zeigst du mir nur, dass du es nicht verstanden hast, oder sogar, und genau darauf tippe ich, dass du es nicht verstehen wolltest. So auf die Art "bäh, hört sich scheiße an, gleich weg damit". Das ist keine hirnrissige Angewohnheit, eine Angewohnheit ist es schon mal gar nicht, es ist nur eine Vorliebe. Ich mag einfach nur die Originalstimmen der Darsteller (bei Filmen). Da ich aber der englischen Sprache nicht sehr mächtig bin, muss ich auch deutsche Texte einschalten. Ich will nicht, aber ich muss, wenn ich alles verstehen will. Könnte ich perfekt Englisch, würde ich selbstverständlich Untertitel weglassen.

Dadurch hat sich aber auch die Vorliebe für andere Sprachen entwickelt. Auch da will ich nur noch die Originalstimmen hören. Auch wenn ich kein Wort verstehe (da brauch ich dann zwingend Untertitel). So mag ich es einfach lieber. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie deine Vorliebe für Lego-Games, die ich ja auch nicht verstehen muss.

Bei Games mache ich das nur, wenn die Hauptsprache Englisch ist, weil ich der Meinung bin, dass man sich bei der Hauptsprache mehr Mühe gibt (lippensynchron und so..). Und wenn ich die Möglichkeit habe, Englisch mit deutschen Texten zu zocken, dann mach ich das auch so, weil ich hoffe, dass sich so mein Englisch nebenher verbessert. Wenn die Hauptsprache ne andere ist, kann es mir egal sein. Dann nehme ich eben Deutsch.

Jedem das seine:smile:

Geschrieben

Da stimme ich dir zu 100% zu.

Selber bin ich ein OmeU-Spieler.

Original-Ton mit englischen Untertitel

Geschrieben
Jedem das seine:smile:

Genau so und nicht anders.

Ach, solche gibts auch? Du bist aber schräg drauf. :biggrin5:

Vorheriger Post um 19:10

Post hinzugefügt um 19:14

Eigentlich wollte ich heute überraschend mit dem nächsten Übergame Fallout 4 weitermachen. Daraus wirds wohl nichts mehr. :frown:

Geschrieben
Bäh englisch. Schämt ihr euch als deutsche nicht!?

aiwebs008.gif

Sprachen sind cool. Egal, ob Englisch, Deutsch oder was weiß ich was. Ich wünschte, ich hätte ein Talent für Sprachen und ich wäre nicht so faul. Dann hätte ich nämlich so viel wie möglich gelernt. Je mehr Sprachen du kannst, desto mehr Türen stehen dir offen.

Ich hab ja allein schon davor Angst, nach Frankreich zu reisen, weil ich denke, dass ich da ohne Französisch nicht klarkomme. :frown:

Geschrieben
Sprachen sind cool. Egal, ob Englisch, Deutsch oder was weiß ich was. Ich wünschte, ich hätte ein Talent für Sprachen und ich wäre nicht so faul. Dann hätte ich nämlich so viel wie möglich gelernt. Je mehr Sprachen du kannst, desto mehr Türen stehen dir offen.

Ich hab ja allein schon davor Angst, nach Frankreich zu reisen, weil ich denke, dass ich da ohne Französisch nicht klarkomme. :frown:

Können die Franzosen kein englisch, oder wieso solltest du da nicht klar kommen? Sofern du ja etwas englisch kannst, sollte man doch fast überall klar kommen.

Geschrieben
Jop, GTA V im Mittelalter.

ist nicht mal so falsch.

Ja da wär ich fast drauf reingefallen. Auf dem Bild sieht das Wasser fast so gut aus wie bei GTA V auf der PS4:smile:

Geschrieben
Wird übrigens auch mal Zeit dass du mit RDR anfängst. :smile:

Das kommt schon eher hin. Ist es aber nicht. :dozey:

Können die Franzosen kein englisch, oder wieso solltest du da nicht klar kommen? Sofern du ja etwas englisch kannst, sollte man doch fast überall klar kommen.

Warum sollte ich von den Franzosen verlangen, dass sie Englisch können, wenn ich in ihr Land reise und nicht ihre Sprache kann? Klar können viele sicherlich auch Englisch, aber was ist, wenn ich an einen Franzosen gerate, der kein Englisch und auch kein Deutsch kann? Soll ich ihn dann gleich niedermachen, oder wie? :biggrin5: Dann hätte wohl eher ICH ein Problem. Und sooooo unwahrscheinlich ist das ja auch nicht. Auch in Deutschland kann nicht jeder Deutsche Englisch.

Ich geh jetzt nur vom Extremfall aus. Klar kommt man mit Händen und Füßen auch irgendwie weiter. Ist bei mir halt nur so ein blödes Gefühl. Die Frage "was ist, wenn....?" stelle ich mir dabei immer. Bin also etwas ängstlich. :redface:

Vielleicht kommt das ja auch aus der Erfahrung her, die ich in meiner Jugend in Griechenland gemacht habe. Da hatte man mich angeschnauzt, als ich auf Englisch nach dem Weg gefragt habe. :bigcry:

Vorheriger Post um 20:11

Post hinzugefügt um 20:12

Die Franzosen weigern sich Englisch zu sprechen ^^

Das hab ich mir auch schon fast gedacht. :biggrin5:

Vorheriger Post um 20:12

Post hinzugefügt um 20:14

Ja da wär ich fast drauf reingefallen. Auf dem Bild sieht das Wasser fast so gut aus wie bei GTA V auf der PS4:smile:

Ja schon, aber nur fast. Das Wasser mit der Mod in Skyrim ist das schönste Wasser, das ich je in einem Videospiel gesehen hab. :drool5:

Also, in GTA V sieht es sicherlich fast so gut aus, wie in Skyrim 2.0. :dozey: Wenn es in GTA V so gut aussehen würde, würde die PS4 wohl eher zusammenbrechen. :D

Geschrieben
Dir auch Cola!!! :mad1:

Lass mich raten. Du hast das Thema hier aboniert und jedesmal wenn hier jemand etwas postet, vibriert dein Handy. Und da das dann durch so unnötige posts passiert, regt es dich auf.

Liege ich mit meiner vermutung richtig?:smile:

Vorheriger Post um 20:16

Post hinzugefügt um 20:20

Ja schon, aber nur fast. Das Wasser mit der Mod in Skyrim ist das schönste Wasser, das ich je in einem Videospiel gesehen hab. :drool5:

Also, in GTA V sieht es sicherlich fast so gut aus, wie in Skyrim 2.0. :dozey: Wenn es in GTA V so gut aussehen würde, würde die PS4 wohl eher zusammenbrechen. :D

Bei GTA V auf der PS4 sieht das Wasser so gut aus, daß ich immer beim zocken die Luft anhielt, wenn ich ins Wasser sprang.:smile:

Geschrieben

Mist dann bin ich das ja auch. Habe TWD2 (Vita) auch OmeU gespielt.
Die Franzosen weigern sich Englisch zu sprechen ^^
Die Wackes sind ja auch stur. Durfte ich in Calais selbst feststellen.

Vorheriger Post um 20:31

Post hinzugefügt um 20:33

GTA und Crap in einem Satz. Steinigt ihn..
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...