Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
In vier Stunden geht's auf nach St. Petersburg. Das wird das kitschigste Weihnachten meines Lebens. :pleased:

Voll cool! Hast du russische Verwandtschaft?

Geschrieben
Voll cool! Hast du russische Verwandtschaft?

Nein, aber viele Freunde dort. Außerdem habe ich seit jeher eine große Affinität zu Russland.

Eins der schönsten Städte!

In der Tat! Gerade im Winter, wenn viel Schnee liegt, sind die Kirchen und alten (wiederaufgebauten) Gebäude mit ihrer Beleuchtung einfach atemberaubend. Ich kann jedem nur empfehlen, mal nach Russland zu fahren. Russland ist exakt das Gegenteil von dem, was uns die Medien hier erzählen wollen. Glaubt nicht diese Propaganda. Ihr glaubt ja schließlich auch nicht das Märchen vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" (USA), in dem über 40 Mio. Menschen von Lebensmittelgutscheinen leben müssen oder? ;)

Geschrieben
In vier Stunden geht's auf nach St. Petersburg. Das wird das kitschigste Weihnachten meines Lebens. :pleased:
Da würde ich auch gerne mal hin. Neid
Morgen bzw. Übermorgen gehts auf nach Austria. Kein Bock auf den Flug. :bigcry:
Lappen, da fährt man mit dem Auto hin
Geschrieben

In der Tat! Gerade im Winter, wenn viel Schnee liegt, sind die Kirchen und alten (wiederaufgebauten) Gebäude mit ihrer Beleuchtung einfach atemberaubend. Ich kann jedem nur empfehlen, mal nach Russland zu fahren. Russland ist exakt das Gegenteil von dem, was uns die Medien hier erzählen wollen. Glaubt nicht diese Propaganda. Ihr glaubt ja schließlich auch nicht das Märchen vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" (USA), in dem über 40 Mio. Menschen von Lebensmittelgutscheinen leben müssen oder? ;)

Ich sag mir selber immer, dass ich nichts glauben soll, was mir in Zeitungen erzählt wird und ich tu es auch nicht.

Aber dadurch, dass ich ja doch viel lese in Zeitungen etc. habe ich trotzdem ein gewisses Bild, auch wenn vieles davon vllt nicht stimmt. Aber ich habe ja auch Freunde in anderen Ländern, die jedes Mal bestätigen, dass meine Bilder nicht passen. So wie auch andere von uns zum Teil völlig falsch denken.

In unseren Medien wird es immer so dargestellt, dass wir ein glückliches Land sind, weil wir nicht verarmt sind. Grade in südamerikanischen Ländern lernt man dann mal schätzen, dass Geld viel zu groß geschrieben wird bei uns :)

Geschrieben

Die Schönheit einer Stadt bzw. eines Landes steht nur bedingt im Zusammenhang mit der politischen Lage (sofern es nicht Kriegsgebiet ist). Wenn ich an St. Petersburg denke, dann in erster Linie an die Zeit der Zaren (das Schloss etc.). Jedoch wäre Russland nicht gerade mein Reiseziel Nr. 1 :D

In Punkto Russland denke ich ebenfalls, dass die Medien uns hier schon viele Märchen aufgetischt haben - jedoch ist auch Russland nicht frei von Fehlern, sowie jedes Land.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Schönheit einer Stadt bzw. eines Landes steht nur bedingt im Zusammenhang mit der politischen Lage (sofern es nicht Kriegsgebiet ist). Wenn ich an St. Petersburg denke, dann in erster Linie an die Zeit der Zaren (das Schloss etc.). Jedoch wäre Russland nicht gerade mein Reiseziel Nr. 1 :D

In Punkto Russland denke ich ebenfalls, dass die Medien uns hier schon viele Märchen aufgetischt haben - jedoch ist auch Russland nicht frei von Fehlern, sowie jedes Land.

Nein, Russland hat genauso Fehler, soziale Ungerechtigkeit, Korruption und Kriminalität wie alle anderen Länder auch. Der Unterschied ist bloß, dass unsere Presse seit Jahren ausschließlich negativ über dieses Land berichtet, wissend, dass das alles Schwachsinn ist. Putin als Diktator hinzustellen ist da eine der größten Absurditäten. Russland ist genauso mehr oder weniger demokratisch wie Deutschland, Österreich oder die Schweiz. Nur muss man einfach verstehen, dass ein Riesenreich (48x so groß wie Deutschland) einfach anderes regiert werden muss. Die Russen selber sind sehr zufrieden mit der Entwicklung ihres Landes, denn nach dem Ausverkauf durch Ex-Präsident Boris Jelzin in den 90ern wäre das Land um ein Haar bankrott gegangen.

Dass Russland hier als böse, rückständig, diktatorisch und allgemein "scheiße" dargestellt wird, liegt einfach daran, dass die USA massiven Einfluss auf die Medien in Westeuropa haben. Die "BILD" oder auch "Die Welt" wurden nach Ende des 2. WK von den USA gegründet. In jedem Arbeitsvertrag des Axel-Springer-Verlages findet sich folgender Passus:

• Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.
  • Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
  • Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
  • Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.
  • Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.

Allein das sollte verdeutlichen, weshalb dieses Blatt tendenziös und definitiv nicht objektiv sein KANN. Russland ist "böse", weil es einer der Konkurrenten der USA um den "Posten" einer Supermacht ist. Daher auch die Sanktionen gegen Russland. Jede Konkurrenz muss entweder in seiner Entwicklung behindert (Brasilien, China, Indien), kontrolliert (Deutschland) oder bekriegt werden (Russland).

Bearbeitet von Alan-ere

Geschrieben

Wir haben auch einen Politik-Thread und was du hier schreibst, ist den meisten sicherlich nichts Neues - auch der Einfluss von Bild, der Welt etc. ist den meisten hier sicherlich bekannt :)

Über Gewisse Dinge kann man sich aber sicherlich streiten, wobei ich mir hier mehr Gedanken zur Zeit über Länder wie Polen mache, aber das gehört wie gesagt eher in den Politik-Thread :)

Geschrieben
Wofür haut man sich denn kurz vorm Schlafengehen denn Bier rein? :emot-raise:

Ich bin ja erst 2 Stunden später pennen gegangen:cool2:

Da würde ich auch gerne mal hin. Neid

Lappen, da fährt man mit dem Auto hin

Da schwimmt man hin, du Lappen.:cool2:

Wir haben auch einen Politik-Thread und was du hier schreibst, ist den meisten sicherlich nichts Neues - auch der Einfluss von Bild, der Welt etc. ist den meisten hier sicherlich bekannt :)

Über Gewisse Dinge kann man sich aber sicherlich streiten, wobei ich mir hier mehr Gedanken zur Zeit über Länder wie Polen mache, aber das gehört wie gesagt eher in den Politik-Thread :)

Hier darf man über alles diskutieren;)

Das bekam ich hier schon um die Ohren gehauen:biggrin5:

1d84db4360f75aa85de30bda969fead2.jpgOb die den vermissen wenn ich den einfach einpacke? :D

Nö, das fällt nicht auf. Pack ein:biggrin5:

Geschrieben
Hier darf man über alles diskutieren;)

Das bekam ich hier schon um die Ohren gehauen:biggrin5:

Ich wollte euch zur Weihnachtszeit nur vor einer politischen Debatte schützen :cry2:

:D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...