Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
@Nailgun, ich bin da auch nicht mehr up to date, die aufgezählten Bands kenne ich aber noch :D Aufgrund meiner damaligen Vereinsarbeit in einem "Metal-Schuppen" und der unzähligen Konzerte und Festivals bei denen ich war, konnte ich in jede "Szene" mal reinschnuppern. Auch hatte ich ein paar Freunde, die mir Black Metal (versucht) haben näher zu bringen. Die Verehrung vieler Black Metaller von Vikernes und Burzum hat mich umso mehr abgeschreckt :D

Eine weitere Entwicklung des Musikstils konnte ich hier auch nicht fest machen, kann sich aber natürlich mittlerweile geändert haben :)

Bei mir sind's 11-12 Jahre, auch noch nicht wirklich lang, aber immerhin^^

Hast du eine "Lieblingsband" bzw. ein paar Favoriten? :)

Metal Schuppen? :D

Das ist hier richtig schlimm. Konzerte gibts in Österreich hauptsächlich in Wien, manchmal in Innsbruck. Deshalb hab ich noch kaum Konzerterfahrung :(

11-12 ist schon ne Zeit ^^

Puh. Das ist ne blöde Frage weil ich ein paar Bands echt gern hab und mich nicht entscheiden kann und weil ich immer welche vergesse xD

Aber zur Zeit: Slipknot, Northlane, Stray From the Path, Stick to your Guns, Devil in Me, Defeater, Counterparts, In Hearts Wake, Architects,

mehr fällt jetzt nich ein auf die Schnelle xD

Geschrieben
Völlig vergessen.... ich geh auch total an The Prodigy fest, schon drei mal live gesehen. Damit hat mich vor allem mein Bruder angesteckt :D

The Prodigy ist so endlos geeeeeiiiiil!!!!!! :drool5:

Geschrieben
Bei der Band auch? :skep:

Mayhem machts vor alle machens nach, Trend. :xd::'>

Vorheriger Post um 12:25

Post hinzugefügt um 12:27

The Prodigy ist so endlos geeeeeiiiiil!!!!!! :drool5:

Voah die will ich auch Live sehen. Bestimmt geil :drool5:

Geschrieben
Anakin Skywalker war der Kevin von Star Wars.

Dieses beschissene ADS-Kind hätte man jedes Mal, wenn er die Klappe aufgemacht hat, verprügeln sollen. :biggrin5:

Ja, aber genau so dumm sollte Anakin ja scheinbar gespielt werden :D

Es gibt aber glaube ich auch nur 1-2 Momente die von Hayden Christensen gut rübergebracht worden sind.^^

Geschrieben
Metal Schuppen? :D

Ein etwas alternativerer Club, der als Verein geführt wurde. Früher wurde da hauptsächlich die Rock, Metal und Gothszene bedient. Mittlerweile ist es zu einem Indie, R&B, irgendwas Schuppen mutiert.

Ich war da Helferlein, auch bei Konzerten :)

Das ist hier richtig schlimm. Konzerte gibts in Österreich hauptsächlich in Wien, manchmal in Innsbruck. Deshalb hab ich noch kaum Konzerterfahrung :(

Das ist natürlich blöd. Ich war hier hauptsächlich auf dem Force und den Impericon-Veranstaltungen in Leipzig unterwegs. Wobei in Leipzig immer mal paar Konzerte waren, auf die man gehen konnte oder auch noch gehen kann :)

Aber zur Zeit: Slipknot, Northlane, Stray From the Path, Stick to your Guns, Devil in Me, Defeater, Counterparts, In Hearts Wake, Architects, mehr fällt jetzt nich ein auf die Schnelle xD

Bei Stray From The Path, Stick to your Guns und Architects gehe ich auf jeden Fall mit :cool2:

Geschrieben

Bei Mayhem hat sich der damalige Sänger selbst ermordet und die anderen aus dem Zirkel haben sich alle ein Stückchen von seinem Hirn genommen, bevor sie es gemeldet haben.

Für die Aufnahme in diese Zirkel müsste man allerdings eine Kirche anzünden, oder so.

Ich war mal in Bergen und naja, Holzkirchen sind dort oben nicht optimal. :biggrin5:

Der Sänger von Gorgoroth war wegen Körperverletzung im Knast, von Morden weiß ich nichts und außerdem ist er schwul, was in der Szene eher nicht so gut kommt.

Burzum ist ja nicht nur menschlich, sondern auch musikalisch scheiße. ;)

So, ich fahr mal in die Arbeit...

PS: Hört euch mal die neuen Arch Enemy an. Yummi! :biggrin5:

Geschrieben
Bei Mayhem hat sich der damalige Sänger selbst ermordet und die anderen aus dem Zirkel haben sich alle ein Stückchen von seinem Hirn genommen, bevor sie es gemeldet haben.

Für die Aufnahme in diese Zirkel müsste man allerdings eine Kirche anzünden, oder so.

Ich war mal in Bergen und naja, Holzkirchen sind dort oben nicht optimal. :biggrin5:

ist das jetzt ein scherz :skep: ?

Geschrieben

Erzählen kann uns Nail hier natürlich viel^^ Aber Fakt ist, dass es in der "Black Metal-Szene" einige skurrile bzw. wirklich hirnverbrannte Aussetzer/Taten gibt :facepalm:

Geschrieben
Das war vor 10 Seiten schon erledigt. :biggrin5:

Anderes Beispiel:

Jemand sagt dir, dass das Programm von RTL fördernd für die Bildung und sehr intelligent gemacht ist.

Ziehst du dann eventuell und vielleicht doch etwas Rückschlüsse auf den Gemütszustand desjenigen? :J:

Es hat hier ja keiner etwas gegen ein gesamtes Genre gesagt, oder dass irgendwer dumm ist, weil er Rap hört, sondern nur, dass die Texte von Kollegah primitiv und vulgär sind und wenn jemand das als lyrisch wertvoll verkaufen will, eventuell ein Problemfall für die Zukunft sein könnte.

Hätten manche einfach gesagt, dass ihnen die Texte und sein Rap gefallen, weil sie es unterhaltsam und technisch gut gemacht finden, hätte mich das relativ wenig gejuckt und andere wohl auch.

@Steph

Sind aber wenige Musikrichtungen. :biggrin5:

Deswegen hab ich dich in dem Fall ja auch nicht zitiert oder direkt angesprochen.

Unter anderem. ;)

Bei den Metal-Subgenres wird man ja nie fertig. :biggrin5:

Es gibt auch beim Pop gute Sachen und sogar die 80er waren nicht nur schlecht, aber trotzdem ein Verbrechen an der Menschheit.

Ich höre auch Volksmusik. :biggrin5:

Das erklärt natürlich einiges :biggrin5:

Geschrieben
Guus, hab Karies...hatte Karies

Im Feburar muss ich nochmal :/

solange die schmerzen jetzt erstmal weg sind, ist doch gut.

hat da jemand nicht ordentlich geputzt ? :P

mein kiefer hat so richtig kein bock auf meine weisheitszähne :cry2:.

Geschrieben
Ein etwas alternativerer Club, der als Verein geführt wurde. Früher wurde da hauptsächlich die Rock, Metal und Gothszene bedient. Mittlerweile ist es zu einem Indie, R&B, irgendwas Schuppen mutiert.

Ich war da Helferlein, auch bei Konzerten :)

Das ist natürlich blöd. Ich war hier hauptsächlich auf dem Force und den Impericon-Veranstaltungen in Leipzig unterwegs. Wobei in Leipzig immer mal paar Konzerte waren, auf die man gehen konnte oder auch noch gehen kann :)

Bei Stray From The Path, Stick to your Guns und Architects gehe ich auf jeden Fall mit :cool2:

Ui, das klingt toll. Schade dass das jetzt zu so ner Indiesache verkümmert ist. Die Metalszene wird irgendwie zu wenig bedient

Ja die ganzen Touren bleiben ja in Leipzig meist stehen vorallem hat Impericon ja seinen Sitz dort oder?

In Klagenfurt (also im nirgendwo) waren einmal vor ewiger Zeit Deez Nuts und vor nem Jahr oderso First Blood. Das wars :(

Vorallem SFTP ist in letzter Zeit ganz oft am Plattenspieler :D

Der Sänger von Gorgoroth war wegen Körperverletzung im Knast, von Morden weiß ich nichts und außerdem ist er schwul, was in der Szene eher nicht so gut kommt.

das ist kein Scherz. Ausserdem wurde das Foto des Toten als Albumcover verwendet. Appetitlich oder? :D

Geschrieben (bearbeitet)
Erzählen kann uns Nail hier natürlich viel^^ Aber Fakt ist, dass es in der "Black Metal-Szene" einige skurrile bzw. wirklich hirnverbrannte Aussetzer/Taten gibt :facepalm:

und auf einmal bin ich froh, dass ich nur "asoziale" texte höre :J:

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

giphy.gif

Geschrieben
:lol: .

Ich hätte den Wikipedia Artikel von dem Bandleader nicht lesen sollen. :cry2::xd::'>

Geschrieben
Ui, das klingt toll. Schade dass das jetzt zu so ner Indiesache verkümmert ist. Die Metalszene wird irgendwie zu wenig bedient

Mittlerweile stört es mich nicht mehr so sehr, bin ja weggezogen :xd::'> Für die Freunde in der Heimat ist es natürlich blöd, wobei die meisten sowieso schon in die Großstädte geflüchtet sind^^

Ja die ganzen Touren bleiben ja in Leipzig meist stehen vorallem hat Impericon ja seinen Sitz dort oder?

In Klagenfurt (also im nirgendwo) waren einmal vor ewiger Zeit Deez Nuts und vor nem Jahr oderso First Blood. Das wars :(

Leipzig ist das schon eine "Hochburg", wobei jetzt im Januar Parkway Drive nach Hamburg kommt. Werde ich aber wohl nicht hingehen, da mittlerweile zu teuer und das neue Album hat mich jetzt nicht gerade von den Socken gerissen^^

giphy.gif
und auf einmal bin ich froh, dass ich nur "asoziale" texte höre :J:

:xd::'>

Architects find ich auch geil.

Von Machine Head und The Animal in Me kenn ich auch noch ein paar Lieder die geil sind. Was da jetzt genau welches Genre ist weiß ich auch nicht wirklich xD

Machine Head wüsste ich gerade auch nicht einzordnen, höre ich aber auch nicht sonderlich viel. Irgendwas metallisches auf jeden Fall :xd::'>

Geschrieben
Mittlerweile stört es mich nicht mehr so sehr, bin ja weggezogen :xd::'> Für die Freunde in der Heimat ist es natürlich blöd, wobei die meisten sowieso schon in die Großstädte geflüchtet sind^^

Leipzig ist das schon eine "Hochburg", wobei jetzt im Januar Parkway Drive nach Hamburg kommt. Werde ich aber wohl nicht hingehen, da mittlerweile zu teuer und das neue Album hat mich jetzt nicht gerade von den Socken gerissen.

Dann ists ja gut. Aber wenn das meine Anlaufstelle wär und die sich so verändern würde mann wär ich sauer :D

Boah, also ich find das neue Album ja mal extrem gut. ^^

Wie viel kosten die denn? 35? Wer ist da mit davei waren das Thy Art is Murder? Oder war das auf der australischen Tour?

Ich hab im Sommer Tickets fürs Nova Rock gewonnen. Nur fanden die Verloser is wohl schlau den Gewinn am ersten Festivaltag zu verkünden :dozey: Genau da waren PWD :(

Aber was solls, waren trotzdem Slipknot für lau :cool2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...