NILON_WALLS Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Der Vermieter kann Dir doch ein Schreiben mit aktuellem Datum ausstellen das Du vor zwei Monaten ausgezogen bist.Seit wann gilt den der Quatsch wieder, das wurde doch vor Jahren gekippt das man ein Schreiben vom Vermieter braucht um sich ummelden zu können Naja, vorher galt ja auch schon, dass man sich spätestens zwei Wochen nach Umzug ummelden musste. Ich werde es zumindest mal versuchen, aber hab da wenig Hoffnung dass ich da ohne Strafe raus komme. Richtig ärgerlich sowas..
Shakyor Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Toll, ich wohne ja in dem besten Haus der Straße -.-' Ich bekomme maximal 16k rein, fast alle Häuser VOR mir bekommen bis zu 100k rein. Super :emot-what:
Steph Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Naja, vorher galt ja auch schon, dass man sich spätestens zwei Wochen nach Umzug ummelden musste. Ich werde es zumindest mal versuchen, aber hab da wenig Hoffnung dass ich da ohne Strafe raus komme. Richtig ärgerlich sowas.. Ich musste bisher noch nie Strafe bei zu später Ab- oder Ummeldung zahlen, meist war ich immer 1-2 Monate drüber. Kommt aber natürlich auch auf die nette Dame oder den Herren hinterm Schalter an
NILON_WALLS Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Ich musste bisher noch nie Strafe bei zu später Ab- oder Ummeldung zahlen, meist war ich immer 1-2 Monate drüber. Kommt aber natürlich auch auf die nette Dame oder den Herren hinterm Schalter an Hm das mag sein. Vlt muss ich auch ein bisschen im Amt auf Mitleid machen :'> Die Mitarbeiter in den Ämtern haben ja schließlich auch ab und zu eine menschliche Seite. Und die Strafe geht bis zu tausend Euro. Hängt sicher auch von der Schwere ab, jemand der es nur zwei Monate vergisst ist sicher was anderes als jemand der es vorsätzlich macht um sich finanzielle Vorteile zu erschleichen..
Gerniflap027 Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Kann mir jemand erklären warum man das melden muss?
Steph Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Kann mir jemand erklären warum man das melden muss? Für dein Ausweis/Identifikation muss deine aktuelle Adresse hinterlegt sein, in der Regel der Erstwohnsitz. Es ist einfach Pflicht alten Wohnsitz ab- und neuen Wohnsitz anzumelden. Lustigerweise konnte ich das in Hamburg nicht spontan machen, sondern musste ein Termin vereinbaren, der leider erst im Januar ist. Hier ist einfach etwas mehr los als in meiner alten Heimat
Romeo Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Jetzt merke ich erst, welch Glück ich hab. Ich hab quasi 2x 6er plus Superzahl im Lotto gehabt, da ich zwei PS4 ohne Lüftergeräusche bekommen hab. Ich wusste ja, dass ich gesegnet bin, aber dass es sooo extrem ist, war mir nicht klar. Swat, ich hab mir heute Morgen noch The Order: 1886 und DriveClub gekrallt. DriveClub wollte ich eigentlich gar nicht, aber fürn 10er lass ich das nicht liegen. Schon gar nicht im Steelbook. Dennoch 65€ losgeworden, weil ich Versandkosten sparen wollte.
Gerniflap027 Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Für dein Ausweis/Identifikation muss deine aktuelle Adresse hinterlegt sein, in der Regel der Erstwohnsitz. Es ist einfach Pflicht alten Wohnsitz ab- und neuen Wohnsitz anzumelden.Lustigerweise konnte ich das in Hamburg nicht spontan machen, sondern musste ein Termin vereinbaren, der leider erst im Januar ist. Hier ist einfach etwas mehr los als in meiner alten Heimat Und wie kann man da dann Profit herausschlagenß:emot-raise: Das ist doch blöd wenn es da ne Frist gibt :'> Vorheriger Post um 15:08 Post hinzugefügt um 15:09 Jetzt merke ich erst, welch Glück ich hab. Ich hab quasi 2x 6er plus Superzahl im Lotto gehabt, da ich zwei PS4 ohne Lüftergeräusche bekommen hab. Ich wusste ja, dass ich gesegnet bin, aber dass es sooo extrem ist, war mir nicht klar. Swat, ich hab mir heute Morgen noch The Order: 1886 und DriveClub gekrallt. DriveClub wollte ich eigentlich gar nicht, aber fürn 10er lass ich das nicht liegen. Schon gar nicht im Steelbook. Dennoch 65€ losgeworden, weil ich Versandkosten sparen wollte. Was für Glück, Sony weiß einfach was für ein treuer Premiumkunde du bist!
Romeo Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Was für Glück, Sony weiß einfach was für ein treuer Premiumkunde du bist! Hab denen ja auch ordentlich was in den Hintern geschoben.
Nailgun Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Hab denen ja auch ordentlich was in den Hintern geschoben. Ja, mach ich auch gerne.
Steph Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Jetzt merke ich erst, welch Glück ich hab. Ich hab quasi 2x 6er plus Superzahl im Lotto gehabt, da ich zwei PS4 ohne Lüftergeräusche bekommen hab. Ich wusste ja, dass ich gesegnet bin, aber dass es sooo extrem ist, war mir nicht klar. Ich hab zwar "nur" eine PS4 hier stehen, aber auch bei mir ist das Ding nicht so laut wie das viele hier beschreiben. Das Laufwerk hat bisher nur bei Killzone richtig aufgedreht, die Lüfter laufen aber völlig normal und ruhig^^ Wobei die X1 noch ruhiger läuft, quasi als wenn das Ding gar nicht an wäre. Dafür nerven mich bei der X1 aber so einige andere Dinge, allen voran der absolut unübersichtliche Store. Eventuell Gewöhnungssache, aber mein Freund kam damit auch nicht wirklich klar und der ist nicht so Sony verblendet wie ich :'>
Romeo Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Ja, mach ich auch gerne. Wem? Ich hab zwar "nur" eine PS4 hier stehen, aber auch bei mir ist das Ding nicht so laut wie das viele hier beschreiben. Das Laufwerk hat bisher nur bei Killzone richtig aufgedreht, die Lüfter laufen aber völlig normal und ruhig^^ Wobei die X1 noch ruhiger läuft, quasi als wenn das Ding gar nicht an wäre. Dafür nerven mich bei der X1 aber so einige andere Dinge, allen voran der absolut unübersichtliche Store. Eventuell Gewöhnungssache, aber mein Freund kam damit auch nicht wirklich klar und der ist nicht so "sony-verblendet" wie ich :'> Ich meine nicht mal den lauten Lüfter, sondern dieses Piepen. Das hab ich rein gar nicht. Und wie schon mehrfach gesagt, hab ich auch keine extrem lauten Lüfter. Bei der alten Konsole halt das Aufdrehen bei manchen Games. Ist aber für mich absolut nichts. Die neue Version ist da sogar noch deutlich hörbar besser. Wie gesagt, 2x Jackpot! :emot-slick:
NILON_WALLS Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Hab denen ja auch ordentlich was in den Hintern geschoben. Könnt ihr Staiger fragen.
Romeo Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Zahl du erst mal deine 1000€ Strafe, dann kannst du wieder mit mir reden. Mit so nem kriminellen Gesindel will ich nichts zu tun haben. Vorheriger Post um 15:28 Post hinzugefügt um 15:31 Wenn ich dran denke, das wären ja 2,50-3 PS4 Konsolen. Oder alle 2 Jahre ne neue PS4.
Gerniflap027 Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Zahl du erst mal deine 1000€ Strafe, dann kannst du wieder mit mir reden. Mit so nem kriminellen Gesindel will ich nichts zu tun haben. Vorheriger Post um 15:28 Post hinzugefügt um 15:31 Wenn ich dran denke, das wären ja 2,50-3 PS4 Konsolen. Oder alle 2 Jahre ne neue PS4. Du weißt aber schon, dass Sony auch kriminell ist? Kriminell gut
Nailgun Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 @Romeo Na Sony natürlich. Oder so.
Swat Gamer123 Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Jetzt merke ich erst, welch Glück ich hab. Ich hab quasi 2x 6er plus Superzahl im Lotto gehabt, da ich zwei PS4 ohne Lüftergeräusche bekommen hab. Ich wusste ja, dass ich gesegnet bin, aber dass es sooo extrem ist, war mir nicht klar. Swat, ich hab mir heute Morgen noch The Order: 1886 und DriveClub gekrallt. DriveClub wollte ich eigentlich gar nicht, aber fürn 10er lass ich das nicht liegen. Schon gar nicht im Steelbook. Dennoch 65€ losgeworden, weil ich Versandkosten sparen wollte. Ich hab mich schon gefragt was du dir geholt hast. Wäre ich rechtzeitig da gewesen hätt ich mir aber auch The Order geholt für 10 bzw. 15€ kann man da nichts sagen. Hast du dir denn noch Spiele gekauft oder wie bist du auf 65€ gekommen?
ms_zockt_ Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Ich kann in dem Video von ihr gar kein pfeifen hören. Nur die Lüfter. Aber die sind lauter als es beim neuen Modell eigentlich normal wäre. Aber kommt auch drauf an wie nahe aufgenommen wurde. Der xbox store ist doch auch nicht anders aufgebaut als der Sony Store. Man kann halt über Bing alles finden was man sucht statt so einer Alphabetischen leiste wie bei Sony.
Steph Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Der xbox store ist doch auch nicht anders aufgebaut als der Sony Store. Man kann halt über Bing alles finden was man sucht statt so einer Alphabetischen leiste wie bei Sony. Die generelle Übersicht empfinde ich im Sony-Store dennoch besser/schöner. Ist aber auch einfach Geschmackssache. Gibt für mich eben Dinge die ich bei Sony besser gelöst finde und Dinge, die ich bei MS besser gelöst finde
Romeo Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Ich hab mich schon gefragt was du dir geholt hast.Wäre ich rechtzeitig da gewesen hätt ich mir aber auch The Order geholt für 10 bzw. 15€ kann man da nichts sagen. Hast du dir denn noch Spiele gekauft oder wie bist du auf 65€ gekommen? Irgendwie wollte es nicht so klappen, wie ich es haben wollte. Hab zunächst nur The Order mit einem Film auf BR bestellen wollen, in der Hoffnung nur die 5€ Strafgebühr zahlen zu müssen. Dann musste ich feststellen, dass ich sogar 8€ zahlen muss (5€ Strafgebühr für The Order und 3€ Versandkosten für den Film). Damit war ich nicht einig. Dann hab ich mir The Order und einen 18er Film (Everly / Steelbook) bestellt (gesamt 35€). Die Kombi The Order + DriveClub hat auch nicht geklappt. Da musste ich auch 8€ Versandkosten zaheln. Also hab ich dann DriveClub in eine zweite Bestellung mit Jupiter Ascending gepackt. Somit (35€ + 30€) sind wir bei 65€. @Nailgun Ja klar doch.
Recommended Posts