Gast Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Apropos Urlaub, gibt es eigentlich ein recht darauf das man das Wochenende nach dem Urlaub oder wenigstens das davor frei bekommen muss? Ich büße eins davon eh immer ein aber diesmal soll ich das Wochenende jetzt schon wieder arbeiten kommen obwohl ich das Wochenende vorm Urlaub auch schon war. Hab also nur das Wochenende zwischen den zwei Wochen. BUrlG: Bundesurlaubs Gesetz§ 7 Zeitpunkt, Übertragbarkeit und Abgeltung des Urlaubs (1) Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen, es sei denn, daß ihrer Berücksichtigung dringende betriebliche Be lange oder Urlaubswünsche anderer Arbeit nehmer, die unter sozialen Gesichtspunkten den Vorrang verdienen, entgegenstehen. Der Urlaub ist zu gewähren, wenn der Arbeitneh mer dies im Anschluß an eine Maßnahme der medizinischen Vorsorge oder Rehabilitation verlangt. (2) Der Urlaub ist zusammenhängend zu ge währen, es sei denn, daß dringende betrieb liche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe eine Teilung des Urlaubs er forderlich machen. Kann der Urlaub aus die sen Gründen nicht zusammenhängend ge währt werden, und hat der Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaub von mehr als zwölf Werktagen, so muß einer der Urlaubsteile mindestens zwölf aufeinanderfolgende Werktage umfassen Problem: Recht haben und Recht bekommen..
ms_zockt_ Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Ein Kollege nimmt mir den Dienst jetzt ab, dafür mach ich ein Wochenende Ende des Monats von ihm.
NILON_WALLS Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Im Urlaub selber kochen wär ja voll scheiße. Man will ja schließlich Urlaub machen und nicht 2 - 3 mal am Tag kochen und abwaschen.
Celinilein Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Im Urlaub selber kochen wär ja voll scheiße. Man will ja schließlich Urlaub machen und nicht 2 - 3 mal am Tag kochen und abwaschen. Stimmt abwaschen müsste man ja auch noch geht gar nicht^&
Belian Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Für zwei Personen ist das schnell erledigt Wir waren ja immer zu fünft, da hat sich einiges angehäuft Ging aber trotzdem recht schnell. Also ich fand das nie schlimm und den Urlaub hat es nicht geschmälert
Celinilein Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Für zwei Personen ist das schnell erledigt Wir waren ja immer zu fünft, da hat sich einiges angehäuft Ging aber trotzdem recht schnell. Also ich fand das nie schlimm und den Urlaub hat es nicht geschmälert Es geht nicht um die Schnelligkeit, sondern darum, dass wir das im Urlaub nicht machen wollen^^ Als Kind macht einem das im Urlaub vl auch weniger aus. Ob deine Mutter das so toll fand, wenn sie das eh schon das ganze Jahr über täglich macht^^
Romeo Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Vor knapp über 20 Jahren hatte ich mir vorgenommen, bei meinem nächsten Antalyabesuch nichts zu Hause zu essen. Wollte nur noch auswärts speisen. Damals gabs dort ein paar Restaurants, wo ich mich hätte austoben können. So leckere Sachen gab es da. Im Grunde hätte es mich nichts gekostet. Im Vergleich zu den Preisen hier. In Side gibt es bestimmt auch einige Möglichkeiten. Allerdings bezweifle ich, daß ihr auch dort essen würdet, wo ich immer hin bin. Sind eher keine Gegenden für Touristen gewesen. Das waren Restaurants in Industriegebieten. Wahrscheinlich war es auch deswegen so günstig. Mein Vater wusste immer schon, wo er Geld sparen kann.
Belian Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Da meine Mutter kroatisch kann, haben wir vielleicht dadurch auch oft Plätze und Restaurants gefunden, die nicht ganz so überlaufen und günstiger waren. Hat schon oft Vorteile, wenn man die Sprache kann^^ Es geht nicht um die Schnelligkeit, sondern darum, dass wir das im Urlaub nicht machen wollen^^ Als Kind macht einem das im Urlaub vl auch weniger aus. Ob deine Mutter das so toll fand, wenn sie das eh schon das ganze Jahr über täglich macht^^ Meine Mutter war da sogar immer ganz froh, da wir nur im Urlaub mithalfen Ohne Konsole muss man seine Zeit halt anders verbringen^^
Rudania Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Da meine Mutter kroatisch kann Rein spekulativ, meinerseits, also keine Sorge. ^^ Ich schätze mal einfach, dass deine Mutter gut über 40 Jahre alt ist, richtig? Also gehe ich mal davon aus, dass sie Jugoslawin ist. Demnach würde sie nicht kroatisch, sondern serbokroatisch sprechen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte. ^^
Belian Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Sie ist Mitte 40, ja. Hm, da bin ich jetzt überfragt. Ob da auch überhaupt ein Unterschied ist... Sie kam schon mit 3 Jahren nach Deutschland, hat mit meiner Oma aber immer/oft kroatisch gesprochen.
Celinilein Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Vor knapp über 20 Jahren hatte ich mir vorgenommen, bei meinem nächsten Antalyabesuch nichts zu Hause zu essen. Wollte nur noch auswärts speisen. Damals gabs dort ein paar Restaurants, wo ich mich hätte austoben können. So leckere Sachen gab es da. Im Grunde hätte es mich nichts gekostet. Im Vergleich zu den Preisen hier. In Side gibt es bestimmt auch einige Möglichkeiten. Allerdings bezweifle ich, daß ihr auch dort essen würdet, wo ich immer hin bin. Sind eher keine Gegenden für Touristen gewesen. Das waren Restaurants in Industriegebieten. Wahrscheinlich war es auch deswegen so günstig. Mein Vater wusste immer schon, wo er Geld sparen kann. Urlaub im Industriegebiet klingt traumhaft ^^ nein, dort werden wir eher nicht essen gehn ^^ Da meine Mutter kroatisch kann, haben wir vielleicht dadurch auch oft Plätze und Restaurants gefunden, die nicht ganz so überlaufen und günstiger waren. Hat schon oft Vorteile, wenn man die Sprache kann^^Meine Mutter war da sogar immer ganz froh, da wir nur im Urlaub mithalfen Ohne Konsole muss man seine Zeit halt anders verbringen^^ Ja aber doch nicht mit abwaschen und kochen. Das ist kein guter Ersatz für die Konsole Bearbeitet 28. Juli 2015 von Celinilein
NILON_WALLS Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Urlaub im Industriegebiet klimgt traumhaft ^^nein, dort werden wir eher nicht essen gehn ^^ Ja aber dochnicht mit abwaschen und kochen. Das ist kein guter Ersatz für die Konsole Urlaub im Industriegebiet kann auch schön. Kannst du deHeru fragen.
Rudania Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Sie ist Mitte 40, ja. Hm, da bin ich jetzt überfragt. Ob da auch überhaupt ein Unterschied ist... Sie kam schon mit 3 Jahren nach Deutschland, hat mit meiner Oma aber immer/oft kroatisch gesprochen. Unterschiede gibt es genügend! Sonst wäre es ja ein und dasselbe! ^^ Ja aber dochnicht mit abwaschen und kochen. Das ist kein guter Ersatz für die Konsole Der einzig gute Ersatz für die Konsole ist der Handheld!
Belian Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Jedenfalls hab ich keine mitbekommen^^ Ich dachte nur die Bezeichnung/Aufteilung der Länder hat sich einfach geändert Jedenfalls versteht man sie in Kroatien und umgekehrt
Matzn Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Unterschiede gibt es genügend! Sonst wäre es ja ein und dasselbe! ^^Der einzig gute Ersatz für die Konsole ist der Handheld! Ja, die gute und alte Handarbeit ist doch ein guter Ersatz für die Konsole:J:.
NILON_WALLS Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Ja, die gute und alte Handarbeit ist doch ein guter Ersatz für die Konsole:J:.
Recommended Posts