Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich glaube mein Problem ist, daß der Controller mit der PS3 "gepaart" ist. Deswegen wird irgendwie mein Controller am Notebook nicht erkannt. Weiß jemand, wie man den Controller von der PS3 lösen kann? Damit ich nur den Controller einschalte und nicht die ganze Konsole.

Geschrieben

Daran hab ich auch schon gedacht, das heißt aber nicht, daß sie dann auch "geschieden" sind. Der Controller sucht dann ne Weile nach der passenden Konsole und schaltet sich automatisch wieder ab. So will ich das nicht. Ich frage mich aber, ob es übehaupt anders geht? :emot-raise:

Geschrieben
Daran hab ich auch schon gedacht, das heißt aber nicht, daß sie dann auch "geschieden" sind. Der Controller sucht dann ne Weile nach der passenden Konsole und schaltet sich automatisch wieder ab. So will ich das nicht. Ich frage mich aber, ob es übehaupt anders geht? :emot-raise:

Du musst ein Jahr lang das Trennungsjahr einhalten, erst dann sind sie geschieden.

Ausser es ist ein härtefall.

Hab noch nie einen PS3 Controller am PC benutzt, biher nur PS2 Controller. Das ist aber auch schon Jahre her.

Geschrieben

Wenn es dich nicht stört mit Kabel zu spielen solltest du dir das DS4 Tool runterladen. Mit dem Programm wird ein Xbox 360 Controller emuliert, sodass du jedes Spiel mit deinem PS4 Controller spielen kannst. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCQQFjAAahUKEwiX3PrF54zGAhXjmHIKHft_AME&url=http%3A%2F%2Fwww.giga.de%2Fdownloads%2Fds4-to-xinput-wrapper%2F&ei=izR8VdfqAuOxygP7_4GIDA&usg=AFQjCNFEprBhl2Y5tz1cCs0i7qtaSryhfA&bvm=bv.95515949,d.bGQ

Einfach der Anleitung folgen. Mit Blutooth soll es auch gehen, habe ich persönlich aber keine Erfahrung mit.

Geschrieben

Ich seh schon, dass du am Ende dein NB wieder neu machen musst. :biggrin5:

Geschrieben
Du musst ein Jahr lang das Trennungsjahr einhalten, erst dann sind sie geschieden.

Ausser es ist ein härtefall.

Hab noch nie einen PS3 Controller am PC benutzt, biher nur PS2 Controller. Das ist aber auch schon Jahre her.

Dies ist doch ein Härtefall. Ich will UNBEDINGT mit dem Controller zocken. Härter geht der Fall doch gar nicht mehr. :frown:

Wenn es dich nicht stört mit Kabel zu spielen solltest du dir das DS4 Tool runterladen. Mit dem Programm wird ein Xbox 360 Controller emuliert, sodass du jedes Spiel mit deinem PS4 Controller spielen kannst. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCQQFjAAahUKEwiX3PrF54zGAhXjmHIKHft_AME&url=http%3A%2F%2Fwww.giga.de%2Fdownloads%2Fds4-to-xinput-wrapper%2F&ei=izR8VdfqAuOxygP7_4GIDA&usg=AFQjCNFEprBhl2Y5tz1cCs0i7qtaSryhfA&bvm=bv.95515949,d.bGQ

Einfach der Anleitung folgen. Mit Blutooth soll es auch gehen, habe ich persönlich aber keine Erfahrung mit.

Stört mich überhaupt nicht. Mein Notebook ist permanent vor oder neben mir. Außerdem ist mir der super, geile, tolle, nahezu perfekte DS4-Controller viel lieber. :cool2:

Mich würde es aber stören, wenn ich auf dem Bildschirm die XBox-Symbole sehen würde. Ich weiß nicht, wie sie angeordnet sind. Oder muss man das gar nicht wissen? Am TV steht doch bestimmt irgendwo, ich soll Y drücken. Welche Taste ist dann Y? So meine ich das.

Geschrieben
Dies ist doch ein Härtefall. Ich will UNBEDINGT mit dem Controller zocken. Härter geht der Fall doch gar nicht mehr. :frown:

Stört mich überhaupt nicht. Mein Notebook ist permanent vor oder neben mir. Außerdem ist mir der super, geile, tolle, nahezu perfekte DS4-Controller viel lieber. :cool2:

Mich würde es aber stören, wenn ich auf dem Bildschirm die XBox-Symbole sehen würde. Ich weiß nicht, wie sie angeordnet sind. Oder muss man das gar nicht wissen? Am TV steht doch bestimmt irgendwo, ich soll Y drücken. Welche Taste ist dann Y? So meine ich das.

Das kannst du leider nicht umgehen, bzw kommt auf das Spiel an^^

Für Dark Souls gibt es bspw. einen Mod der die Xbox Symbole auf PS3 Symbole ändert. Bei anderen gibt es das wahrscheinlich nicht.

Y = Dreieck, B= Kreis, A = X und X= Viereck. Man gewöhnt sich dran :D

Geschrieben

Das ist übel und wird wohl nicht ohne Narben vorbei gehen.

Aber du musst tun was du tun musst:frown:

Für Dark Souls gibt es bspw. einen Mod der die Xbox Symbole auf PS3 Symbole ändert. Bei anderen gibt es das wahrscheinlich nicht.

Ich seh Romeo schon nach Stift und Zettel kramen, um sich die Tastenbelegung aufzuschreiben:xD::biggrin5:

Geschrieben
Das ist übel und wird wohl nicht ohne Narben vorbei gehen.

Aber du musst tun was du tun musst:frown:

Ich seh Romeo schon nach Stift und Zettel kramen, um sich die Tastenbelegung aufzuschreiben:xD::biggrin5:

Am Anfang verwirrt vor allem die X und A Belegung :D

Geschrieben
Das tue ich gerade. :redface:
Soll ich Dir ein paar Aufkleber für den Controller zukommen lassen?

Wenn ich schon dabei bin, mit oder ohne xbox Logo?

Geschrieben
ein neues spamthread opfer und wieder nur ein kerl :/

Meinst du mich? Aber woher willst du das Wissen?^^

Geschrieben

Hey Ullah, danke dir vielmals. Hat wunderbar geklappt! Zocke jetzt mit meinem neuen "XBox360-Controller" (:biggrin5:) Fallout: New Vegas. Wie geil ist das denn! Gefällt mir!!!

Hatte nur etwas Probleme vorhin. Meine alten Speicherstände ließen sich nicht mehr laden. ständig hatte ich schwere Abstürze. Ein neues Spiel konnte ich aber starten und zocke jetzt so. Auf jeden Fall funzt alles. Super! :thumbsup:

Geschrieben
Meinst du mich? Aber woher willst du das Wissen?^^

kerl als ava (ok sagt nicht so viel aus) ... und keine ahnung ;) irre ich mich etwa?

Vorheriger Post um 19:06

Post hinzugefügt um 19:07

Hab ich immer am Morgen.

:dozey:.............

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...