Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hör auf mich, dann lernst du auch was. :cool2:

Aber Spaß beiseite, ich hab das erst mitbekommen, als ich frisch verheiratet und in unserer eigenen Wohnung war. Mein Kollege hat das mir immer wieder gesagt. Seitdem lüfte ich jeden Morgen und jeden Abend 10 Minuten lang. Und man sieht das auch an den Heizkosten.

Das hat aber nix damit zu tun, dass kalte Luft schneller warm wird.

Dies kannst du aus der einfachen Formel

Q = m *c *deltaT

herleiten. Dabei ist Q die Wärmemenge, c die spezifische Wärmekapazität und Delta T die Temperaturdifferenz.

Der Vorteil der Stosslüftung liegt nur darin, dass die Wände nicht auskühlen. Wände haben eine höhere Speicherkapazität als Luft. Somit heizt Luft immer schneller auf als Wände. Ein großes Delta T auszugleichen, bedarf jedoch immer einer größeren Wärmemenge als ein kleines auszugleichen. Egal ob dieses bei Wänden oder Luft vorliegt.

Geschrieben
@ Romeo: Metro geht doch schnell ;)

Bei dir vielleicht. Am PC saß ich Tage und Wochen dran. :biggrin5:

Das hat aber nix damit zu tun, dass kalte Luft schneller warm wird.

Dies kannst du aus der einfachen Formel

Q = m *c *deltaT

herleiten. Dabei ist Q die Wärmemenge, c die spezifische Wärmekapazität und Delta T die Temperaturdifferenz.

Der Vorteil der Stosslüftung liegt nur darin, dass die Wände nicht auskühlen. Wände haben eine höhere Speicherkapazität als Luft. Somit heizt Luft immer schneller auf als Wände. Ein großes Delta T auszugleichen, bedarf jedoch immer einer größeren Wärmemenge als ein kleines auszugleichen. Egal ob dieses bei Wänden oder Luft vorliegt.

Danke für den Unterricht, aber ich versteh nur Bahnhof. Ich bleib lieber bei der einfachen Variante. Ein gut belüfteter Raum erwärmt sich schneller. Wieso, weshalb, warum ist mir egal. :biggrin5:

Das mit der Luft hat mir der Kollege so gesagt. Ich kann nix dafür. :redface:

Vorheriger Post um 21:54

Post hinzugefügt um 21:57

Gehen bei euch de Nachrichten auch so schnell weg? Das geht ja ratzfatz. Hat man da evtl. schon was gemacht? :eek6: Ich dachte, das wird mit einem Update gemacht. :dozey:

Geschrieben

Jetzt dachte ich schon, dass ihr euch ein Diss-Battle auf allerhöchstem Niveau liefert. :mad1:

Kann ich nicht prüfen, da meine PS4 repariert wird.

Geschrieben

Nö, das war nur Wunschdenken. Vorhin mit nem Kumpel hin und her geschrieben, da gingen die Nachrichten super schnell weg und kamen auch super schnell an. Jetzt ne Testnachricht an Swat verschickt und wieder warten müssen. :dozey:

Geschrieben
Nö, das war nur Wunschdenken. Vorhin mit nem Kumpel hin und her geschrieben, da gingen die Nachrichten super schnell weg und kamen auch super schnell an. Jetzt ne Testnachricht an Swat verschickt und wieder warten müssen. :dozey:

Also ich hab bis gerade eben keine Nachricht bekommen. Jetzt bin ich offline

Geschrieben
Also ich hab bis gerade eben keine Nachricht bekommen. Jetzt bin ich offline

Weiß nun, daß die Nachricht gar nicht verschickt wurde. Habe sie gerade eben nach der Meldung gelöscht. Also immer noch bockmist.

Und weiß nun auch, daß ich mir jetzt The Raid 2 anschaue. :cool2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...