Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Steph:

Das Zielpublikum müssen nicht zwangsweise wir Spieler sein, sondern in erster Linie Game of Thrones-Zuschauer/-Fans. Und solche Shitstorms werden in erster Linie auch erstmal von bestimmten "Bubbles" ausgelöst und müssen nicht die Meinung der Masse wiedergeben :biggrin:

Eventuell sehe ich das aber auch einfach weniger eng. Ich fand die Serie sehr unterhaltsam, trotz ein paar Abstrichen und hatte absolut kein Problem mit der generellen Besetzung. Eventuell ist mir das bei The Witcher aber auch egaler, auch wenn ich das Spiel liebe ^-^

Vielleicht sähe ich das auch nicht so eng, wenn ich mich nicht drauf gefreut hätte, eine sexy Triss auf dem Bildschirm in der Serie zu sehen xD

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Leo3572:

Verstehe. Wobei ich nicht ganz nochvollziehen kann, wieso sie sich nach den Büchern richten. Klar, diese gehen viel tiefer, als das Spiel, aber es ist das Spiel, welches Witcher berühmt gemacht hat. Da sollten sie sich dann auch danach richten, schließlich kennen die meisten Fans sie nur von dort. 

vor 26 Minuten schrieb Leo3572:

Kann ich gut nachvollziehen. Nachdem ich damals mich in die Metro Spiele verknallt habe, bin ich auch auf die Bücher gekommen vom guten Dmitry Glukhovsky. Habe die ersten beiden Bände der Haupgeschichte gelesen und noch ein paar Geschichten von anderen Autoren (Es schreiben mehrere Autoren unabhängig voneinander Geschichten, die in dem Metro Universe stattfinden und sich an dasselbe Konzept halten). Absolut empfehlenswert. Habe mir den dritten Teil der Hauptgeschichte sogar zweimal geholt. Einmal auf Deutsch und einmal auf Russisch (Im Original. War schwer zu bekommen). Ich kann dich also gut verstehen. Doch wenn das Publikum zum Großteil die Bücher nicht liest, bringt es nichts, sich daran zu halten. Das ist zumindest nicht sehr wirtschaftlich, da man somit am Zielpublikum vorbei arbeitet und das Risiko eingeht, dieses zu verlieren. Dass das durchaus geschehen kann, haben wir gesehen, als sie Ciri fehlbesetzen wollten und einen riesen Shitstorm auslösten.

Ich kenne die Bücher überhaupt nicht, dafür aber alle drei Spiele. Für mich kamen in der Serie einige Sachen bekannt genug vor. Hatte also nicht unbedingt das Gefühl, dass sie an mir vorbeigearbeitet haben. :yesnod:

Aber ja, mit ein paar Sachen konnte ich auch nix anfangen und musste erst mal nachschlagen. :redface:

Triss in der Serie fand ich zunächst auch seltsam, aber mit jeder Folge gefiel sie mir immer mehr und ich war am Ende auch froh, dass sie nicht ganz so aussah, wie in den Spielen. Ich fand die Haarfarbe von Triss in der Serie auch sehr gut. Sonst hätte sie wohl wie Lola aus "Lola rennt" ausgesehen und das hätte mir bestimmt viel weniger gefallen. Im Spiel sieht das toll aus, aber auch im Film? Wäre ich mir nicht so sicher.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Ich kenne die Bücher überhaupt nicht, dafür aber alle drei Spiele. Für mich kamen in der Serie einige Sachen bekannt genug vor. Hatte also nicht unbedingt das Gefühl, dass sie an mir vorbeigearbeitet haben. :yesnod:

Aber ja, mit ein paar Sachen konnte ich auch nix anfangen und musste erst mal nachschlagen. :redface:

Triss in der Serie fand ich zunächst auch seltsam, aber mit jeder Folge gefiel sie mir immer mehr und ich war am Ende auch froh, dass sie nicht ganz so aussah, wie in den Spielen. Ich fand die Haarfarbe von Triss in der Serie auch sehr gut. Sonst hätte sie wohl wie Lola aus "Lola rennt" ausgesehen und das hätte mir bestimmt viel weniger gefallen. Im Spiel sieht das toll aus, aber auch im Film? Wäre ich mir nicht so sicher.

Ich hatte mir das so vorgestellt.

Spoiler

d9jo4m3-8b1ff58b-b076-44a8-a3b5-48bc444f

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Geiler Bock!

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die sieht aber echt scharf aus. :o

Schuldig xD Kann mans mir verübeln, wenn Triss so aussieht? :P 

Geschrieben

Hab gar keine Ahnung vom Witcher-Universrum, aber fand die Serie ganz gut :monkey-no-eyes:

vor 19 Stunden schrieb Kaktor:

Mal schauen was Heavy Rain so kann. Das wird ja sogar von manchen hier als eines der Spiele des Jahrzehnts betitelt... :emot-glasses:
Interaktiver Krimi klingt jedenfalls schonmal spannend.

Kommt viel drauf an, ob man storylastige Spiele mit Quicktimeevents mag.

Ist halt mehr so ein interaktiver Film.

Fand ich aber super, mir hat das Spiel sehr gefallen und hab auch alle Enden genossen :biggrin:

Geschrieben

Die PS+ Spiele sind übrigens draußen. Richtig gute sogar. Die BioShock Edition und Sims 4. Wobei ichs ja abartig finde, wie teuer die DLCs bei Sims sind. Teilweise um die 50€. Dafür bekommt man schon AAA Vollversionen.

Geschrieben

War mir nicht sicher, aber da hab ich wohl erst vor paar Wochen zugeschlagen, als BioShock im Sale war. :frown2: Ich dachte, ich hatte mich da wieder dagegen entschieden. :redface:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Romeo:

War mir nicht sicher, aber da hab ich wohl erst vor paar Wochen zugeschlagen, als BioShock im Sale war. :frown2: Ich dachte, ich hatte mich da wieder dagegen entschieden. :redface:

Mies. Wobei BioShock sein Geld durchaus wert ist. Steht bei mir auch schon in den Startlöchern. Ich habe so viele tolle neuartige Spiele, die nur darauf warten, gezockt zu werden und hänge trotzdem bloß beim Backlog rum. Alles für die Statistik. Hörst du EA!? Deine DLC-Trophäen hole ich mir auch noch! 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb renegade:

Nichts übertrifft die Atmosphäre von Rapture! :emot-awesome: Krieg direkt schon wieder Bock drauf :willy_nilly:

Wer ist dein (Big) Daddy? :;):

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.2.2020 um 00:24 schrieb Leo3572:

Das Spiel verstaubt schon seit Ewigkeiten in meiner Bibliothek :lol: Lass wissen, wie du es findest :) 

vor 16 Stunden schrieb Kampfferkel:

Das liegt auch in meiner noch drin (jungfräulich). Würde da auch gerne noch mal ne Meinung zu hören, die es mir evtl. nochmal schmackhaft macht.

Also man kann damit schon seine ~9 Stunden Spaß haben. Man muss sich aber ganz klar auf QTEvents im Überfluss einstellen. Wer vom Gameplay mehr erwartet wird definitiv enttäuscht, denn außer Dialogoptionen auszuwählen macht man da sonst nichts anderes. Mich hat das nach ein paar Stunden ehrlich gesagt bisschen angenervt und auch aus dem Fokus der Story gerissen, weil man ständig darauf achten muss was gedrückt werden will anstatt der Handlung aufmerksam folgen zu können... Wobei das in manchen stressigen Situationen auch für die QTEs spricht, weil sie eben einen halbwegs realistischen Druck erzeugen und man intuitiv handeln muss, anstatt völlig gelassen die Atmosphäre einzusaugen. Mir persönlich hätte es mehr gefallen, wenn man damit ein wenig sparsamer aber dafür situationsbedingt effektiver umgegangen wäre.
Die Story war ganz gut und stylisch in Szene gesetzt. Die unbeschönigte Gestaltung der Ortschaft und Räumlichkeiten hat mir dabei sehr gut gefallen. Man hatte teilweise das Gefühl diese Stadt existiert wirklich. LEIDER hörte dieses Gefühl bei mir oftmals dann auf, wenn Charaktere anfingen zu sprechen... :D Es ist wirklich bedauerlich das schreiben zu müssen, aber viele der Charaktere waren halt so typische klischeehafte Abziehbilder. Ich muss nur Wörter wie Nachtclubbesitzer, Drogendealer oder Ex-Sträfling auf Bewährung nennen, und ihr wisst durch das Bild, was und schon durch hunderte Medien vermittelt wurde, was ihr bekommt. Das riss mich dann aus dem düsteren Setting raus und brachte mich evtl häufiger zum lachen als es sollte. Und die Hauptstory wird irgendwie auch immer absurder. Aber diesbezüglich schreibe ich jetzt mal lieber nichts wegen Spoilerterritorium.
Das sind so meine Kritikpunkte, und ob ihr auf sowas steht müsst ihr selbst wissen. Ich hatte jedenfalls ein paar Stunden gute Unterhaltung mit einer eigenartigen Mischung aus Tragik und Humor. Und hey, es war gratis. :D Also könnt ihrs ja einfach mal anspielen und euch ein Bild machen, sofern ihr es durch PS+ Abo mitnehmen konntet.

Zu der krassen Mechanik, dass man durch all seine Entscheidungen und Handlungen die Story beeinflusst, kann ich nichts sagen. Ich werde es jetzt nicht direkt nochmal spielen.

vor 6 Stunden schrieb Belian:

Kommt viel drauf an, ob man storylastige Spiele mit Quicktimeevents mag.

Ist halt mehr so ein interaktiver Film.

Fand ich aber super, mir hat das Spiel sehr gefallen und hab auch alle Enden genossen :biggrin:

Bearbeitet von Kaktor

Geschrieben

Ist Witcher III 9€ wert? Klingt wie ein gutes Angebot. Vielleicht ist es doch nochmal an der Zeit dem Witcher eine Chance zu geben... :lol:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kaktor:

Ist Witcher III 9€ wert? Klingt wie ein gutes Angebot. Vielleicht ist es doch nochmal an der Zeit dem Witcher eine Chance zu geben... :lol:

Ach was, nie und nimmer. :nonod:

Spoiler

Kommt auf dich an. Stehst du auf sowas. ist es wie geschenkt. Stehst du gar nicht drauf, sind 9€ rausgeschmissenes Geld. Zu welcher Sorte gehörst du also? :D

Wie war eigentlich die PS4-Version von der Performance her? Die Ladezeiten und so. Konnte man damit leben? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass so ein Monstrum von einem Game auf der Playsi flüssig genug lief. :redface:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...