Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Steph:

Am 11. Oktober kommt Frostpunk für die Konsolen, auch Tropico 6 erscheint ja bald. Mich schreckt da aber generell die Konsolen-Steuerung ab. Bin da aber auch nicht so sehr in der Materie, eventuell gibt's da auch gute Umsetzungen was das angeht.

Werde ich mal im Auge behalten. :smart: Jo das ist mit Maus schon um einiges besser. Warum hat noch keiner die Playstation Mauskompatibel gemacht? USB Anschluss ist doch schon dran :D 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Kaktor:

Naja um ein aktuelles Strategiespiel vernünftig zu zocken braucht man doch sicherlich einen ziemlich guten Rechner. Also  800-1000 muss man da bestimmt reinstecken oder? Ich bin da nicht so in der Materie, war schon immer Konsolenkind :D Ich hatte genau einen richtigen PC in meinem Leben und das war zu CS Source und C&C Generäle Zeiten. Waren paar gute Jahre, aber das Zeug veraltet leider superschnell.

Der Alterungsprozess ist allerdings nicht mehr mit damals vergleichbar. Mein CPU hat schon 8 Jahre auf dem Buckel, merkt man ihn durchaus an - aber Respekt, dass er Anno 1800 doch noch so mitmacht. Grafikkarte habe ich die alte GeForce GTX 1070 von meinem Mann drin.

Geschrieben

Ich finde die Konsolensteuerung nicht so schlimm, wobei es auch aufs Spiel ankommt und wie zügig man spielen mag.

Aber Anno kann ich mir auch besser auf dem Computer vorstellen, als an der Konsole^^

Bzgl. Preis: Wenn man bedenkt, dass manche bereit sind, für die PS5 auch 800€ auszugeben... :redface:

Da ich selbst eh kaum zum Spielen komme und mir die Spiele auf den Playstationen mehr als ausreichen, sehe ich fürm ich keinen Sinn in neue PC-Games und PC-Aufrüstungen. Hauptsache ich kann damit online und programmieren :biggrin:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Heya

*Wird von niemanden vermisst* :emot-awesome:

Ach was! Ich glaube das Raum-Zeit-Kontinuum würde zusammenbrechen, wenn du hier nicht mehr den Morgen einläuten würdest. Ich würde dich daher vermissen :emot-awesome:

• witzig 1

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kaktor:

Naja um ein aktuelles Strategiespiel vernünftig zu zocken braucht man doch sicherlich einen ziemlich guten Rechner. Also  800-1000 muss man da bestimmt reinstecken oder? Ich bin da nicht so in der Materie, war schon immer Konsolenkind :D Ich hatte genau einen richtigen PC in meinem Leben und das war zu CS Source und C&C Generäle Zeiten. Waren paar gute Jahre, aber das Zeug veraltet leider superschnell.

Du Glückspilz :D 

Also ziemlich gut muss man für solche Spiele aufjedenfall nicht ausgerüstet sein.

Da kommst du mit 500-600€ locker hin.

Vorallem wenn man nur in Full HD spielt.

So ist die Performance in anderen Spielen, in so einem 600€ Rechner.

Alles was über 50 FPS ist, ist spielbar. Vorallem wenn man von den Konsolen teilweise 30 FPS gewohnt ist.^^

Geschrieben (bearbeitet)

PS4 Civilization :D

PS4 Siedler :D erscheint noch diesen Monat

Für alle Battle Isle Fans von damals

kann ich Battle Worlds: Kronos für PS4 empfehlen. :)

Bearbeitet von PS-1-2-3-4Zocker
  • gefällt mir 1

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Niko Bellic:

Last of Us2 2

21. Februar!

Ja das wird auch bestellt.

Baldurs Gate 1 und 2 kommen ja auch noch für die PS4.

Was wollen die da denn zu Weihnachten rausbringen, wenn jetzt schon die Knaller kommen?

vor 4 Stunden schrieb Kaktor:

Werde ich mal im Auge behalten. :smart: Jo das ist mit Maus schon um einiges besser. Warum hat noch keiner die Playstation Mauskompatibel gemacht? USB Anschluss ist doch schon dran :D 

Zumal es ja auf PS1 und PS2 einige Spiele gab, die die Mouse unterstützt hatten. 

Und das funktionierte ganz gut.:)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

AoE 2 hatte ich auf PS2 mit Maus gespielt und ging ganz gut. 

Das Baldurs Gate 1 und 2 nochmal raus kommen, wusste ich garnicht. Freut mich aber um so mehr :emot-awesome:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_baldur-s-gate-enhanced-edition-rollenspiel-playstation-4-2571054.html?uympq=vpqr&rbtc=|||Gaming+%2B+VR > PlayStation > PlayStation+4+Spiele|p||&gclid=EAIaIQobChMIjtK0yfbq5AIVlcmyCh1S1Q6bEAQYASABEgLeFfD_BwE&gclsrc=aw.ds

• danke 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Ullah:

500-600€

Selbst das ist eine große Menge Kohle, nur um mal wieder ein Strategiespiel zu zocken :D Nene, so dringend ist es dann auch wieder nicht. Und da mit Civ 6 ein Strategiespiel auf die PS4 kommt, das ich schon immer gerne mal gespielt hätte, scheint es als hätte Sony meinen Wunsch erhört. Frostpunk sieht auch interessant aus. Jetzt weiß ich auch wieder warum mir der Name bekannt vorkam... Steph hatte das vor einer Weile in ihrem Indie Diary empfohlen :)

vor 7 Stunden schrieb PS-1-2-3-4Zocker:

Zumal es ja auf PS1 und PS2 einige Spiele gab, die die Mouse unterstützt hatten. 

Und das funktionierte ganz gut.:)

Echt jetzt? Noch nie was davon gehört. :D Fragt man sich warum es das heute nicht mehr gibt. Das wäre ein Feature, was so manches Spiel aufwerten würde.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kaktor:

Selbst das ist eine große Menge Kohle, nur um mal wieder ein Strategiespiel zu zocken :D Nene, so dringend ist es dann auch wieder nicht. Und da mit Civ 6 ein Strategiespiel auf die PS4 kommt, das ich schon immer gerne mal gespielt hätte, scheint es als hätte Sony meinen Wunsch erhört. Frostpunk sieht auch interessant aus. Jetzt weiß ich auch wieder warum mir der Name bekannt vorkam... Steph hatte das vor einer Weile in ihrem Indie Diary empfohlen :)

Echt jetzt? Noch nie was davon gehört. :D Fragt man sich warum es das heute nicht mehr gibt. Das wäre ein Feature, was so manches Spiel aufwerten würde.

Jo nur für 1-2 Spiele würde ich auch kein neues System zulegen. 

Man müsste dann schon komplett umsteigen. 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...