Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb SquallRB:

Damit du schön viel Zeit zum Arbeiten hast:smart:

Meines Wissens nach ist die effizient der Menschen mittlerweile so hoch, dass man auf 20-30 Stunden Grundarbeitszeit kürzen könnte, ohne die Produktivität großartig zu beeinträchtigen :biggrin:  Da ich meine Arbeit nicht ganz scheiße finde, würde ich mich dann wohl so bei 28 Stunden die Woche einpendeln wollen - da bleibt dann noch genug Zeit zum Zocken :lol:

Geschrieben

Hach ja, das wäre schön :redface: 

Früher wurde ja auch immer propagiert, dass man wegen dem ganzen technologischen Fortschritt nur noch ca. die Hälfte arbeiten müsste. Zudem gibt es ja auch noch viel mehr Menschen, man könnte also quasi einen Job an zwei Leute verteilen, wenn man unbedingt die ganze Woche belegen muss :lipsrsealed:

Aber nöööö

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Belian:

zwei Tage arbeiten würde doch auch schon reichen :willy_nilly:

vor 4 Minuten schrieb Steph:

Meines Wissens nach ist die effizient der Menschen mittlerweile so hoch, dass man auf 20-30 Stunden Grundarbeitszeit kürzen könnte, ohne die Produktivität großartig zu beeinträchtigen :biggrin:  Da ich meine Arbeit nicht ganz scheiße finde, würde ich mich dann wohl so bei 28 Stunden die Woche einpendeln wollen - da bleibt dann noch genug Zeit zum Zocken :lol:

Gibt ja auch schon einige Firmen, die auf 4 Tage Wochen umgestellt haben und positive Ergebnisse damit erzielen.

• gefällt mir 1

Geschrieben

Gibt ja auch schon einige Firmen, die auf 4 Tage Wochen umgestellt haben und positive Ergebnisse damit erzielen.

Kann ich mir vorstellen, das sollte Schule machen :emot-slick:

Geschrieben

Natürlich nicht in Deutschland, ist ja klar:biggrin5:

Das geht natürlich in Deutschland nicht und riecht den Altvorderen wohl dann auch zu sehr nach Sozialismus :lol:

Geschrieben

In Deutschland neue Sachen einführen muss ja erstmal unnötig kompliziert gemacht werden, jahrelang debattiert werden, bis diese "Neuerung" wieder alter Hut geworden ist und man sich dann am Kopf kratzt, wie es nur sein konnte, dass man jetzt aufeinmal hinterher hinkt :nonod:

Geschrieben

es gibt ja auch länder wo die arbeitszeit zwischen 30-35h vollziet die woche liegt und es keine überstunden gibt und es geht denen trotzdem gut. kein vergleich, zudem was die freie wirtschaft in de vordert.

Geschrieben

... gleich geht's Burger-Essen und ich werde dabei nur über meine Handelsrouten in Anno 1800 nachdenken können. Ich liebe das Spiel einfach <3

:derp:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Belian:

Denk lieber über Burgerplantagen nach :drool5:

Die Bevölkerung will vor allem Alkohol... Bier, Schnaps und Rum. Wenn die saufen können, sind sie glücklich und wehe, ich vergesse ein Wirtshaus in der Nähe neuer Gebäude zu errichten.

:motherofgod:

• witzig 3

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS:

Achtung, der Inhalt der Spoiler ist schwer verstörend.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

chart_415539.jpg

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

chart_416426.jpg

Ach ja, zum Glück ist mir Politik komplett egal.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...