Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo

 

Zitat

 

KI-Forscher der Universität Lissabon und der North Carolina State University haben gemeinsam daran gearbeitet, die NPCs in Skyrim sozialer zu machen. Das funktioniert über eine Mod , die sich an Die Sims

orientiert und mehr Abwechslung ins Verhalten der Nebenfiguren bringen soll.

NPCs passen ihre Interaktionen nun dahingehend an, wie sympathisch ihnen andere NPCs sind und welche Meinung sie von ihnen haben - die wiederum prägt ihr Umgang mit uns oder anderen Nebencharakteren.

"NPCs benutzen soziale Interaktionen wie Flirten, Komplimente, Beleidigungen, Peinlichkeiten und so weiter, wenn sie miteinander interagieren. Sie wollen einen Partner finden und beleidigen die, die sie anwidern. Sie suchen Freunde und stellen sich denen vor, die sie noch nicht kennen. Das beste daran ist, dass man selbst auch beleidigen kann oder flirten kann, oder sie gleich fragen, ob sie einen heiraten wollen. Ihr entscheidet!"

Wer sein inneres Teufelchen rauslassen möchte, kann auch die Beziehungen der NPCs zerstören oder einfach brav zusehen, wie sich alles entwickelt. Hilfsbereite Seelen können ihnen aber auch einen Schubs in die richtige Richtung geben.

 

Das erarbeitete Tool der KI-Forscher heißt CIF-CK und ist Teil der Mod mit dem deutlich einprägsameren Namen "Social Skyrim"

Man kann sie über den Steam Workshop herunterladen. Die Mod ist Teil der Masterarbeit von Manuel Guimarães, der in Lissabon studiert.

Normalerweise basiert das NPC-Verhalten auf Skripten und ist damit limitiert, tun zwei Spieler das gleiche, ernten sie so die gleiche Reaktion. Ziel des Projektes war es, das Verhalten immersiver zu gestalten, wie Arnav Jhala, Professor für Computer Science an der N.C. State, erklärt:

"Die meisten Spiele lassen das NPC-Verhalten von Skripten kontrollieren. In anderen Worten, es sind Entscheidungsbäume, die dem NPC seine Reaktion darauf vorschreiben, was der Spieler tut. Das schränkt ziemlich ein und bedeutet, dass zwei Spieler, die die gleichen Entscheidungen treffen, die selben Interaktionen mit dem NPCs haben werden. Wir wollen das weiterentwickeln, damit es sich natürlicher anfühlt. Mit Skyrim haben wir erst angefangen."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MadaraSasuke:

Den alten oder neuen Teil?

 

Für das Telltale Game brauchte ich 13h also ein Minigame ist das nun nicht.

Natürlich meine ich das Remake. Genau das hat mich ja so gewundert gestern. Das Ding ist so hammergeil geworden. Mit einem Denzel Washington in Bestform.

 

Doch sooo lang also? loyl68tj.png  Hätte ich jetzt nicht gedacht. Oder hast du auch jeden Stein 4x umgedreht? :emot-raise:

 

vor einer Stunde schrieb MadaraSasuke:

an romeo das schnuckelchen 

ADSDSD.gif

Was soll ich damit? :emot-raise:

 

vor 25 Minuten schrieb Ullah:

@Romeo

 

 

Und diese Mod gibt es schon? Ob ich die dazuschalten kann? Wenn sie nicht mit den anderen harmoniert, wäre es ganz schön blöd. Vor allem, wenn dann nix mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@weisser-Teufel

Lebst du noch? Wollte nur Bescheid geben, dass ich heute völlig überraschend mein topmodernes Handy bekommen habe. Das Neueste, was es derzeit auf dem Markt gibt. Wenn du noch Interesse hast, kannst es dir also bestellen. Ob du aber noch was abbekommst, kann ich dir nicht sagen. Das Ding ist bestimmt so begehrt, dass du wohl eher keine Chance mehr hast. Aber versuchen kann man es ja. Viel Glück. :emot-raise:

 

vor 9 Minuten schrieb MadaraSasuke:

dachte du freust dich...hier noch was nettes, nur für dich!

  Inhalt unsichtbar machen

:middlefinger:

  Inhalt unsichtbar machen

:middlefinger:

  Inhalt unsichtbar machen

:middlefinger:

  Inhalt unsichtbar machen

:smoking: Deal with it.

 

 

 

 

Hab das jetzt gemeldet. Ich lass mich doch von dir nicht beleidigen. Als ob es nicht schlimm genug wäre, dass mich hier alle so fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Romeo:

Natürlich meine ich das Remake. Genau das hat mich ja so gewundert gestern. Das Ding ist so hammergeil geworden. Mit einem Denzel Washington in Bestform.

 

Doch sooo lang also? loyl68tj.png  Hätte ich jetzt nicht gedacht. Oder hast du auch jeden Stein 4x umgedreht? :emot-raise:

 

Was soll ich damit? :emot-raise:

 

Und diese Mod gibt es schon? Ob ich die dazuschalten kann? Wenn sie nicht mit den anderen harmoniert, wäre es ganz schön blöd. Vor allem, wenn dann nix mehr geht.

 

Ja, sie beschränkt sich aber nur auf zwei Orte und man braucht SKSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...