Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Errungenschaften, nennen sich die. Und sind nicht mal halb so cool wie Trophäen. Gegen Trophäen muss ich mich immer noch wehren. Errungenschaften dagegen interessieren mich nicht einmal und haben mich auch nie interessiert. Die sind nämlich so uncool. :frown2:

Geschrieben

Trophäen (oder halt Errungenschaften), die nicht errungen werden können (wegen einem Bug), gibt es auch nicht nur bei der Playstation. Als ich gestern mit Fallout 4 frisch angefangen hab, kamen zwei Errungenschaften, die eigentlich damals nach dem Start hätten kommen sollen. So uncool. :frown2:

Geschrieben

Ich weiß noch, wie damals nach dem Release die Ladezeiten bei Fallout 4 der Horror waren. Auf der Playsi haben sich viele beschwert (vor allem bei Aufzugsfahrten :willy_nilly:). Bei mir auf nem Super-Duper-Gaming-PC (gesponsert vom Chef :schiggy_cool_right:) war es ja auch nicht viel besser. Heute bei meinem eigentlich deutlich besseren Super-Duper-Gaming-PC (auch gesponsert vom Chef :schiggy_cool_right:) sind Ladezeiten sicherlich etwas besser, fühlen sich aber dennoch viel, viel schlechter an. Ich denke, das liegt daran, weil man mittlerweile die hammermäßig geilen Ladezeiten der PS5 kennt. Ich trau mich echt nicht, von einem Ort zum nächsten schnellzureisen. Da hab ich wirklich das Gefühl, dass ich zu Fuß schneller ankommen würde. Das dauert brutal lang. :willy_nilly:

Hat zufällig jemand Fallout 4 auf der PS5 gezockt und könnte sagen, ob es auch da so schlimm ist? Bin mir eigentlich sicher, das hat nichts mit der Plattform zu tun. Das hat einfach Bethesda nicht gebacken bekommen. :frown2: Ich hab mir ja auch schon überlegt, ob ich es nicht auf der PS5 anfangen soll. Nur war ich mir gerade beim Baugedöns nicht sicher. Was ich so bauen will, kann die Playsi gar nicht packen. Allein schon wegen dem Baulimit. :redface:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Das dauert brutal lang. :willy_nilly:

10 Sek.?

vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Hat zufällig jemand Fallout 4 auf der PS5 gezockt und könnte sagen, ob es auch da so schlimm ist? Bin mir eigentlich sicher, das hat nichts mit der Plattform zu tun. Das hat einfach Bethesda nicht gebacken bekommen. :frown2: Ich hab mir ja auch schon überlegt, ob ich es nicht auf der PS5 anfangen soll. Nur war ich mir gerade beim Baugedöns nicht sicher. Was ich so bauen will, kann die Playsi gar nicht packen. Allein schon wegen dem Baulimit. :redface:

Ich weiß nicht ob das rausgepatcht wurde, aber beim Baulimit konnte man tricksen, indem man in seiner Siedlung Dinge zerlegte. Die Anzeige leert sich dann wieder. Mit dem bauen hab ich es dann soweit getrieben, bis die PS4-Pro abgestürzt ist.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Nicola-Me:

10 Sek.?

Ich hab jetzt tatsächlich mal die Zeit gestoppt. Den Speicherstand zu laden, geht wirklich sehr schnell. Etwa 6 Sekunden dauert das. Von Sanctuary aus zur nächsten Siedlung zu reisen (Red-Rocket-Raststätte), hat unglaubliche 59 Sekunden gedauert. Da könnte ich echt irre werden. :willy_nilly:

vor 15 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich weiß nicht ob das rausgepatcht wurde, aber beim Baulimit konnte man tricksen, indem man in seiner Siedlung Dinge zerlegte. Die Anzeige leert sich dann wieder. Mit dem bauen hab ich es dann soweit getrieben, bis die PS4-Pro abgestürzt ist.

Das ist nichts zum Patchen, gehört ja zum Baugedöns. So hab ich immerhin in kürzester Zeit die wichtigsten Rohstoffe gewonnen. Das hab ich auch bei den ersten beiden Siedlungen gleich gemacht. Santuary war ja schon zu ca. 70% bebaut. Jetzt bin ich auf etwa 30 runtergekommen. Frage mich aber dennoch, wo die 30% sein sollen. Ich hab alles abgerissen.

Das alles bringt mir aber trotzdem nichts. Denn ich will auch sowas Irrsinniges wie im Video unten bauen......

vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

Der konnte bauen, bei dem hab ich mir viel abgekuckt.

https://www.youtube.com/@PLlSKlN/videos

Genau bei dem hab ich damals auch gerne abgekuckt. :D

Gerade dieser Turm hatte mich so angemacht. Einfach nur der Wahnsinn, was der Typ gemacht hat. :willy_nilly:

Und ich hab nur sowas hinbekommen:

Fallout05.jpg.5d47d21fe8569898d17e09bde2cd6012.jpg

:(

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab jetzt tatsächlich mal die Zeit gestoppt. Den Speicherstand zu laden, geht wirklich sehr schnell. Etwa 6 Sekunden dauert das. Von Sanctuary aus zur nächsten Siedlung zu reisen (Red-Rocket-Raststätte), hat unglaubliche 59 Sekunden gedauert. Da könnte ich echt irre werden. :willy_nilly:

Jop, das ist brutal lang (59 Sek.). Vor allem wenn man von der coolen Playsi wechselt, kann das einem ewig lang vorkommen.

vor 35 Minuten schrieb Romeo:

Das ist nichts zum Patchen, gehört ja zum Baugedöns.

Nope, das mein ich nicht. Mal angenommen du hast alles gefunden und zerlegt in der Siedlung, sodass der Balken bei 0% steht. Jetzt baust du soviel, das der Balken voll (100%) wird. Normalerweise müsstest du erst wieder etwas abbauen, das brauch man aber nicht. Alle Dinge die zerlegbar sind findet man ja auch außerhalb der Siedlung, diese nimmst du mit in die Siedlung in der du nichts mehr bauen kannst und fängst´s an den ganzen  Schrott zu zerlegen und Sim Sala Bim  leert sich der Balken.

Edit: Damals hab ich mir Schrott dupliziert, das ich nicht Neuen suchen musste. Das dauert schon ne Weile bis der Balken wieder leer ist. Eine sehr unbequeme Sache war das.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben

Mogääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään..............

vor 10 Stunden schrieb Nicola-Me:

Jop, das ist brutal lang (59 Sek.). Vor allem wenn man von der coolen Playsi wechselt, kann das einem ewig lang vorkommen.

Das ist wirklich sogar unerträglich lang. Da hat man schon mal die endgeilen Ladezeiten eines Demon's Souls erlebt und spielt dann irgendwann Fallout 4. Da vergeht dir wirklich auf einen Schlag die Lust. :emot-barf:

Wenn das Baugedöns nicht so brachial gut wäre, hätte ich es wahrscheinlich gleich wieder weggelegt. Aber jetzt bin ich wieder total in meinem Element. Ich will nicht mal was von Starfield wissen. Was hab ich nur getan? :willy_nilly:

Bin jetzt aber auch arg neugierig geworden. Wenn ich Platz auf der PS5 hab, installiere es auch mal dort (ich glaube, Fallout 4 war doch mal im Plus, müsste ich also haben).

vor 10 Stunden schrieb Nicola-Me:

Nope, das mein ich nicht. Mal angenommen du hast alles gefunden und zerlegt in der Siedlung, sodass der Balken bei 0% steht. Jetzt baust du soviel, das der Balken voll (100%) wird. Normalerweise müsstest du erst wieder etwas abbauen, das brauch man aber nicht. Alle Dinge die zerlegbar sind findet man ja auch außerhalb der Siedlung, diese nimmst du mit in die Siedlung in der du nichts mehr bauen kannst und fängst´s an den ganzen  Schrott zu zerlegen und Sim Sala Bim  leert sich der Balken.

Edit: Damals hab ich mir Schrott dupliziert, das ich nicht Neuen suchen musste. Das dauert schon ne Weile bis der Balken wieder leer ist. Eine sehr unbequeme Sache war das.

Das verstehe ich nicht. So hab ich das auf dem PC auch nie beobachtet. :redface:

Aber das würde meine restlichen 30% erklären. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass diese 30% der ganze Schrott in der Werkbank sein soll. So viel hab ich doch in den paar Stunden noch gar nicht gesammelt. 30% sind nämlich verdammt viel, dafür muss man einige Bauwerke hingesetzt haben.

Ich war mir sicher, dass die Baulimit-Anzeige nur das anzeigt, was außerhalb der Werkbank ist. Also nur das, was gebaut wurde (Fundamente, Wände, Decke, Deko usw.). Es sei denn.......oh Gott, kann das vielleicht sein? :o Könnte nämlich sein, dass der gesamte Inhalt der Werkbank dazuzählt und nicht nur der Schrott. Denn ich hab nämlich auch das ganze andere Zeugs dort gelagert, weil ich noch keine Truhen hab. Das könnte ich aber leicht testen. Ich nehme mal auf einen Schlag alles raus. Wenn das stimmt, müsste die Anzeige sofort auf 0% fallen.

So richtig Sinn macht es dennoch nicht. Die Werkbank hat nämlich kein Limit. :S

Geschrieben

Nein, das kann doch gar nicht sein. Als ich gestern mit dem Zerlegen der Bäume und Wrackteile angefangen hab, war die Anzeige bei etwa 70%. Als ich damit fertig war, war ich bei etwa 30%. Aber alles, was zerlegt wurde, landet ja in der Werkbank. Dann hätte sich an der Anzeige gar nichts ändern dürfen. Das heißt, der Inhalt der Werkbank zählt nicht dazu. Die restlichen 30% sind also all die vorhandenen und nicht zerlegbaren Bauwerke. Da sind ja noch die alten, zerstörten Häuser, in denen man auch Möbel unterbringen kann. :emot-raise:

Geschrieben

Yippiiiiieee......habt ihr schon den Trailer zu Grand Theft Auto VI gesehen? Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartyyyyy............:emot-woop:

Also, grafisch sieht das ja wirklich mächtig geil aus. :o Bin mal gespannt, wie das auf den aktuellen Plattformen laufen wird. Wahrscheinlich genauso "flüssig" wie GTA V auf meiner PS4 lief. :futhatshit:

Aber vom Thema her ist es nach wie vor nichts für mich. So uncool. :frown2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...