Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Wenn Jane Bond kommt beschwert Ihr euch dann doch eh direkt, dass diese nur dem männlichen Ideal nachempfunden ist. 

 

Wie kommt es eigentlich erst dazu, dass die Frauenspielerschaft(oder andere Minderheiten), sich erst jetzt auflehnt? Der ganze Trubel hätte schon längst rum sein können und jeder wär zufrieden, aber nein jetzt muss man das mit Ach und Krach überall reinprügeln...Und das nicht nur bei Spielen.

 

Wollt eig. nix dazu schreiben, weil ich sowieso weiß, wem Ich damit aufstoße, aber das ist mir jetzt auch egal.

Wenn wir jetzt anfangen würden über Filme zu sprechen, wären wir bestimmt noch beim Release von Cyberpunk hier :D

vor 2 Minuten schrieb Kumbao:

Örgh, hab mich gerade überreden lassen, morgen ein paar Überstunden zu machen. Während der WM :mad5: Sowas sollte illegal sein!

Schmeiß nebenbei den Fernseher und Grill an.
(Warum muss ich jetzt an Romeos Arbeitsalltag denken?)

st,small,215x235-pad,210x230,f8f8f8.lite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 minutes ago, Niko Bellic said:

Überreden lassen^^

"Björn, kannst Du morgen eventuell bis 17 Uhr bleiben?"

"Vergiss es, Chef. Es gibt nix, was mich davon überzeugen könnte, meine Zeit woanders zu verbringen, als zu Hause auf der Couch oder einer Kneipe"

"Wird doppelt bezahlt"

"Ich hasse Dich!"

2 minutes ago, Light-kun said:

Schmeiß nebenbei den Fernseher und Grill an.
(Warum muss ich jetzt an Romeos Arbeitsalltag denken?)

st,small,215x235-pad,210x230,f8f8f8.lite

Whoa, Fernseher und Grill auf der Arbeit? Okay, wo bin ich im Leben falsch abgebogen?

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kumbao:

Whoa, Fernseher und Grill auf der Arbeit? Okay, wo bin ich im Leben falsch abgebogen?

@Romeo ist im Spam-Thread der Barney Stinson. Keiner weiß zu 100% was er genau arbeitet, aber scheinbar verdient er viel Geld und hat auf der Arbeit viele Freiheiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Light-kun Bei den ganzen Musikvideos(vor allem im Rap) juckt es irgendwie auch niemanden, dass da nur Männeridealisierte Frauen rumflitzen und die Branche nur von Männern(im Rap jz.) dominiert wird. Und wenn es weibliche Rapper gibt, sind diese auch halb nackt und entsprechen dem Männerideal. Juckt das jemanden, nö, aber wart mal bis da eine Frau anfängt zu meckern. Machen die mir meinen letzten Zufluchtsort kaputt. :bigcry:

Spoiler

Bisschen überspitz natürlich die letzte Aussage, hätte kein Problem mit ein paar ernstzunehmenderen weiblichen Gesangsartisten. Eine Nicky Minaj(die nur aus ihrem Hinterteil besteht) brauch ich jz. auch nicht. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Light-kun:

Aber genau das wird heutzutage ja fast immer gemacht, sobald in einem Spiel nur ein männlicher Charakter zur Auswahl steht.
Es gibt immer eine gewisse Gruppe an Leuten, die den Entwicklern sofort mit Frauenfeindlichkeit, Patriarchy, und Sexismus kommt :P
 

Siehe meinen letzten Satz: Gamer mögen sehr oft keine drastischen Veränderungen in ihren geliebten Spieleserien.
Das war schon früher so und ist auch heute noch der Fall.
Kann mich noch sehr gut erinnern, wie Hideo Kojima damals heftige Kritik abbekommen hatte als bekannt wurde, dass im zweiten Metal Gear Solid nicht mehr Snake der Protagonist war.
Oder als Street Fighter 3 zuerst keinen Ryu und Ken mehr im Roster hatten.

 

Dann muss ich mir den Thread nochmal genauer anschauen.
Wobei es bei TLOU natürlich völlig Sinn macht Ellie im Nachfolger zu spielen.
Ist wie bei dem Telltale Walking Dead, wo man im 2. Teil Clementine steuert aber da komischerweise absolut niemand ein Problem mit hatte (wahrscheinlich weil sie den Leuten so sehr ans Herz gewachsen ist).

Das ist doch bescheuert. Das sind absolute Ausnahmefälle und davon ist doch jetzt überhaupt nicht die Rede :youserious: Wie schon 100 Mal gesagt reden wir hier immer nur von einem Ausgleich (!) und der soll möglichst gerecht sein. Keiner hier regt sich auf, wenn es weiterhin auch männliche Protagonisten gibt.

 

Du kannst doch nicht alle Gamer in einen Topf schmeißen...

 

Ja es macht völlig Sinn, deswegen ist die Diskussion bei dem Spiel besonders lächerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, MadaraSasuke said:

@Light-kun Bei den ganzen Musikvideos(vor allem im Rap) juckt es irgendwie auch niemanden, dass da nur Männeridealisierte Frauen rumflitzen und die Branche nur von Männern(im Rap jz.) dominiert wird. Und wenn es weibliche Rapper gibt, sind diese auch halb nackt und entsprechen dem Männerideal. Juckt das jemanden, nö, aber wart mal bis da eine Frau anfängt zu meckern. Machen die mir meinen letzten Zufluchtsort kaputt. :bigcry:

  Hide contents

Bisschen überspitz natürlich die letzte Aussage, hätte kein Problem mit ein paar ernstzunehmenderen weiblichen Gesangsartisten. Eine Nicky Minaj(die nur aus ihrem Hinterteil besteht) brauch ich jz. auch nicht. :P

 

Wobei ich das gerade bei der Minaj traurig finde, denn zu Beginn war sie einfach ne verflucht talentierte Rapperin. Ich hab auch nix gegen Barbielook, wenn die Mädels das gut finden. Aber Minaj hat einfach nicht mehr den Flow und die Songs von damals. Da können auch gelegentlich geile Momente (wie bspw bei Katy Perrs Swish Swish) nichts ändern. Ansonsten finde ich aber schon, dass es hervorragende Rapperinnen gibt. Man traut sich allerdings nicht, ihnen die Bühne und den Respekt zu geben, die sie verdient hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Niko Bellic:

Wurde bei The Lost Legacy auch so viel über Weibliche Charaktere gemeckert?^^

Hab leider keine Reaktionen mehr übrig für heute ^^

Da komischerweise nicht. Vielleicht weil sie genug sexy waren? ich weiß es wirklich nicht :facepalm:

 

vor 36 Minuten schrieb Light-kun:

Ist echt anstrengend, wenn man sich hier ständig rechtfertigen muss.

Dazu habe ich hier ein paar Posts vorher auch schon einige Beispiele von Spielen aus den 90ern genannt, die eine sehr starke Protagonistin haben.
Ist also bei weitem nicht so, als hätten Leute, die keine männlichen Helden mögen, keinerlei Alternativen.
 

Ja ist es. Genauso geht es mir hier immer, wenn einem unterstellt wird, man wolle gegen Männer los gehen, obwohl man sich einfach nur für eine Gleichheit stark macht :facepalm:

 

vor 27 Minuten schrieb stiller:

Hab ich gelesen und die kannste irgendwie an einer Hand abzählen, wohingegen du auf der anderen Seite 10x oder 100x, für mich gefühlt 1.000x so viele Alternativen hast...

Aber ich verstehe schon irgendwie dein Problem, weil du das Gefühl hast, dass es jetzt aufgezwungen wird... Ik sach ma so, wenn man das nicht alle naselang thematisieren würde oder die Spielebranche oder wer auch immer sich immer rechtfertigen müssten, so wie sie es jahrzehntelang mit ihren männlichen Hauptcharakteren nicht mussten, hätte man dieses Ungleichempfinden auch nicht... Merkwürdigerweise wird sich aber in erster Linie immer von der männlichen Seite verstärkt über die weiblichen Hauptcharaktere beschwert... Niemand beschwert sich über ein weiteres Uncharted mit Nathan Drake... und btw. ich bin auf der anderen Seite scheinbar auch die einzige, die sich mal einen weiblichen Bond wünscht... Aber ich sage euch, Jane Bond ist auch nur noch eine Frage der Zeit! :lol:

LIKE :P 

 

vor 20 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Wenn Jane Bond kommt beschwert Ihr euch dann doch eh direkt, dass diese nur dem männlichen Ideal nachempfunden ist. 

 

Wie kommt es eigentlich dazu, dass die Frauenspielerschaft(oder andere Minderheiten), sich erst jetzt auflehnt? Der ganze Trubel hätte schon längst rum sein können und jeder wär zufrieden, aber nein jetzt muss man das mit Ach und Krach überall reinprügeln...Und das nicht nur bei Spielen.

 

Wollt eig. nix dazu schreiben, weil ich sowieso weiß, wem Ich damit aufstoße, aber das ist mir jetzt auch egal.

Mein Gott Madara, dein ernst? :banghead:  Hast du die Diskussion überhaupt mal verfolgt? :emot-what: Hier hat sich nicht die Frauenspielerschaft aufgelehnt, sondern einige männliche Spieler haben angefangen sich darüber aufzuregen, dass mal Frauen die Heldinnen sind. Mitdiskutieren sollte man dann schon nur, wenn man weiß, worum es gerade geht.... 

 

vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke:

@Light-kun Bei den ganzen Musikvideos(vor allem im Rap) juckt es irgendwie auch niemanden, dass da nur Männeridealisierte Frauen rumflitzen und die Branche nur von Männern(im Rap jz.) dominiert wird. Und wenn es weibliche Rapper gibt, sind diese auch halb nackt und entsprechen dem Männerideal. Juckt das jemanden, nö, aber wart mal bis da eine Frau anfängt zu meckern. Machen die mir meinen letzten Zufluchtsort kaputt. :bigcry:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bisschen überspitz natürlich die letzte Aussage, hätte kein Problem mit ein paar ernstzunehmenderen weiblichen Gesangsartisten. Eine Nicky Minaj(die nur aus ihrem Hinterteil besteht) brauch ich jz. auch nicht. :P

 

Du hast ja so keine Ahnung :lol: Es wird sich schon seit Ewigkeiten und seit Beginn des Raps über die frauenfeindlichen Inhalte und Darstellungen aufgeregt in den gewissen Kreisen. Das sit schon ewig Thema und juckt sehr viele. 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Kumbao:

Wobei ich das gerade bei der Minaj traurig finde, denn zu Beginn war sie einfach ne verflucht talentierte Rapperin. Ich hab auch nix gegen Barbielook, wenn die Mädels das gut finden. Aber Minaj hat einfach nicht mehr den Flow und die Songs von damals. Da können auch gelegentlich geile Momente (wie bspw bei Katy Perrs Swish Swish) nichts ändern. Ansonsten finde ich aber schon, dass es hervorragende Rapperinnen gibt. Man traut sich allerdings nicht, ihnen die Bühne und den Respekt zu geben, die sie verdient hätten.

Klar gibt es genug talentierte Rapperinnen, aber die haben schon alleine vom Marketing keine Chance gegen die ganzen Cardi B´s. :(

Der Barbielook ist mir auch egal, Ich meine ja nur, dass auch die nur dieses "Männerideal" darstellen, was ja anscheinend so schlimm ist. Ausnahmen gibt es im Rap da ja wirklich nur eine Handvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Celinilein:

Mein Gott Madara, dein ernst? :banghead:  Hast du die Diskussion überhaupt mal verfolgt? :emot-what: Hier hat sich nicht die Frauenspielerschaft aufgelehnt, sondern einige männliche Spieler haben angefangen sich darüber aufzuregen, dass mal Frauen die Heldinnen sind. Mitdiskutieren sollte man dann schon nur, wenn man weiß, worum es gerade geht.... 

 

Du hast ja so keine Ahnung :lol: Es wird sich schon seit Ewigkeiten und seit Beginn des Raps über die frauenfeindlichen Inhalte und Darstellungen aufgeregt in den gewissen Kreisen. Das sit schon ewig Thema und juckt sehr viele. 

Ja hab ich wohl gelesen, aber trotzdem herrscht der Trend, dass sich in den letzten Jahren vermehrt die (Frauen-)Stimmen laut machen und mit allen Mitteln versuchen alles gerade zu biegen. Wurd von Light angeschnitten und dazu hab Ich mich halt geäußert. Hab damit an sich auch gar kein Problem, wie wohl die meisten, aber es kommt immer wieder rüber, als würde man ganze Industrien dazu auffordern, alles dem Erdboden gleichzumachen und von "0" anzufangen um ja jeden fair zu bedienen. Das geht einfach zu schnell, natürlich regt man sich dann auf. Wenn man das Step by Step näher gebracht hätte, wär das den meisten wahrscheinlich eh egal. Und deswegen versteh Ich es nicht, dass man teilweise so provokant und aggressiv alles fair gestalten möchte, wenn man das schon vor 20 Jahren langsam ins rollen hätte bringen können. Und jedem kann man es sowieso nie gerecht machen...Bald kommen Leute und ärgern sich darüber, dass es nur Frauen&Männer zu spielen gibt.

 

Klar kleine Gruppen waren immer mal wieder dagegen(auch in der Szene), aber es ist aktuell nicht so ausgeprägt wie irgendwelche sexistischen Filmplakate oder sonst was und gerät schnell in Vergessenheit. Vielleicht sind die Stimmen dagegen jetzt auch schon größer geworden, aber hat sich mal irgendwas geändert? Wurden Rapper mal ausgepfiffen o.ä.? Hat mal jemand darauf verzichtet halbnackte Frauen in den Videos zu benutzen, oder gewisse Texte zu verwenden? Ich glaube nicht (musst jetzt auch nicht eine Ausnahme nennen, die gibt es immer). Anscheinend schwingen die Moralprediger da zu wenig die Keule. Am besten so machen wie in anderen Branchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ja hab ich wohl gelesen, aber trotzdem herrscht der Trend, dass sich in den letzten Jahren vermehrt die (Frauen-)Stimmen laut machen und mit allen Mitteln versuchen alles gerade zu biegen. Wurd von Light angeschnitten und dazu hab Ich mich halt geäußert. Hab damit an sich auch gar kein Problem, wie wohl die meisten, aber es kommt immer wieder rüber, als würde man ganze Industrien dazu auffordern, alles dem Erdboden gleichzumachen und von "0" anzufangen um ja jeden fair zu bedienen. Das geht einfach zu schnell, natürlich regt man sich dann auf. Wenn man das Step by Step näher gebracht hätte, wär das den meisten wahrscheinlich eh egal. Und deswegen versteh Ich es nicht, dass man teilweise so provokant und aggressiv alles fair gestalten möchte, wenn man das schon vor 20 Jahren langsam ins rollen hätte bringen können. Und jedem kann man es sowieso nie gerecht machen...Bald kommen Leute und ärgern sich darüber, dass es nur Frauen&Männer zu spielen gibt.

Du hast total recht, das ganze kommt so überraschend und schnell, sowas kann man kaum verarbeiten, weil man dadurch echt wahnsinnige Nachteile bekommt. 

 

Ich finde ja die Spiele sollten zukünftig entsprechend darauf hinweisen:

 

274143996_Warningcopy.thumb.jpg.057922806180cbf7212333d647f04151.jpg

 

 

vor 10 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Klar kleine Gruppen waren immer mal wieder dagegen(auch in der Szene), aber es ist aktuell nicht so ausgeprägt wie irgendwelche sexistischen Filmplakate oder sonst was und gerät schnell in Vergessenheit.

Das waren keine kleinen Gruppen, da gab es etliche große Diskussionen, Talkshows mit Prominenten die darüber reden und alles mögliche. Du hast einfach nichts davon mitbekommen, weil du bei dem Thema wohl deine Scheuklappen auf hast. 

vor 10 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Vielleicht sind die Stimmen dagegen jetzt auch schon größer geworden, aber hat sich mal irgendwas geändert? Wurden Rapper mal ausgepfiffen o.ä.? Hat mal jemand darauf verzichtet halbnackte Frauen in den Videos zu benutzen, oder gewisse Texte zu verwenden? Ich glaube nicht (musst jetzt auch nicht eine Ausnahme nennen, die gibt es immer). Anscheinend schwingen die Moralprediger da zu wenig die Keule. Am besten so machen wie in anderen Branchen.....

Dein ernst?? Ja klar :lol: Es gibt etliche Rapper, die bewusst darauf verzichten oder sogar aktiv werden und genau gegen diese Frauenfeindlichkeit im Rap vorgehen indem sie solche Texte verfassen, Beispiel: Edgar Wasser - Bad Boy (ist halt ironisch geschrieben, doch die Message ist klar). 

 

 

Du hörst vielleicht nur klassischen Gangsterrap, aber es gibt so viel mehr Rapper, die sowas nicht nötig haben und andere Texte schreiben und Videos produzieren (Megaloh, MoTrip, Cr7Z, Yelawolf,...).

 

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man sich so früher auch bei den Suffragetten aufgeregt? "Ey, warum habt ihr euch nicht schon vor 20 Jahren aufgeregt und für Wahlrecht gekämpft?" ... (okay, wahrscheinlich hat man auch damals so argumentiert :lol:).

 

Spiele werden immer mehr zur Kunstform, Geschichten tiefgründiger, die Spielerschaft wächst, auch die Weibliche und die Gesellschaft denkt um. Warum das Thema also in den letzten Jahren mehr aufgekommen ist, sollte sich daher von allein erklären @MadaraSasuke^^

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube @Light-kun und @MadaraSasuke haben ihr Herz schon am rechten Platz. Allerdings machen beide den Fehler und erklären ihre eigene Sicht zur absoluten Realität. Hier kann ich nur sagen: wenn Du nicht in ihren Schuhen gegangen bist, kannst Du es nicht wirklich beurteilen. Ich hab mich auch immer gefragt, warm Political Correctness so bitter benötigt werden sollte. Bis ich den Alltag von Menschen mit schwarzer Haut, von Homosexuellen, von Moslems und auch von Frauen miterleben durfte. Und das mit den Sprüchen in den Umkleidekabinen und Kneipen vergliche habe, die dort so von meinen Kumpels gekloppt wurden. Und mir fiel auf, dass es eben gar nicht so viel besser geworden ist, wie ich mir das selbst immer eingeredet habe. Wenn also Frauen, Homosexuelle, Moslems oder anderweitig diskriminierte Menschen etwa sagen, dann halte ich erstmal meine Klappe und höre zu. Denn ich bin nicht in der Lage, hier wirklich ein objektives Urteil zu fällen.

  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph
Habe mich gerade etwas genauer mit dem Battlfield 5-Thema befasst und so gut wie alle Kommentare dazu gehen in die Richtung, dass man nicht mit den Frauen ein Problem hat, sondern spezifisch mit Frauen in diesem Setting.
Und ja, ich weiß dass Battlefield noch nie wirklich realistisch war, aber dieses Mal hat DICE spezifisch damit geworben, dass dieser Teil "authentisch" und "realitätsnah" (@Shrimpey :D) wie nie zuvor sein wird.
Neben dem Argument mit den Frauen wird z.B. auch sehr oft zur Sprache gebracht, dass die Charaktere einen prothetischen Arm und sogar ein Samurai Schwert führen können. (wtf?).

Es ist also mehr die Wut über die falschen Versprechen der Entwickler als über weibliche Protagonisten für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kumbao:

Ich glaube @Light-kun und @MadaraSasuke haben ihr Herz schon am rechten Platz. Allerdings machen beide den Fehler und erklären ihre eigene Sicht zur absoluten Realität. Hier kann ich nur sagen: wenn Du nicht in ihren Schuhen gegangen bist, kannst Du es nicht wirklich beurteilen. Ich hab mich auch immer gefragt, warm Political Correctness so bitter benötigt werden sollte. Bis ich den Alltag von Menschen mit schwarzer Haut, von Homosexuellen, von Moslems und auch von Frauen miterleben durfte. Und das mit den Sprüchen in den Umkleidekabinen und Kneipen vergliche habe, die dort so von meinen Kumpels gekloppt wurden. Und mir fiel auf, dass es eben gar nicht so viel besser geworden ist, wie ich mir das selbst immer eingeredet habe. Wenn also Frauen, Homosexuelle, Moslems oder anderweitig diskriminierte Menschen etwa sagen, dann halte ich erstmal meine Klappe und höre zu. Denn ich bin nicht in der Lage, hier wirklich ein objektives Urteil zu fällen.

Glaube auch, dass das viele vergessen bzw. sich nicht damit auseinandersetzen wollen wie man sich bei sowas fühlt. 

 

Stell dir eine *danke*-Reaktion vor  :)

find es sowieso richtig cool von dir, dass du dich als Mann an solchen Gleichberechtigungsdebatten so aktiv beteiligst, genau sowas braucht es! Denn als Frau wird man in vielen Fällen leider einfach immer nur als Männerhasserin abgestempelt, was totaler Bullshit ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Celinilein:

Denn als Frau wird man in vielen Fällen leider einfach immer nur als Männerhasserin abgestempelt, was totaler Bullshit ist. 

Männer werden in Solchen fällen stattdessen "Cucks" oder "Betas" geschimpft :frown2:

Edit: Ein Grund mehr warum die ganzen SJW/Anti-SJW Vereinigungen endlich von der Bildfläche verschwinden müssten.
Pures Internet-Cancer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...