Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Steph:

Wo bist du denn? :dozey:

 

... ich hab's gestern bzw. heute Nacht durchgespielt :p

 

 

tenor.gif?itemid=3463201

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

@Ullah

Als ich gestern PUBS gekauft hab, konnte ich zwei verschiedene Versionen runterladen. "Test" und "Experimental". Was soll das denn sein? Ich hab mal Test-Server runtergeladen, weil ich das wohl vorher auch hatte.

Da kann man neue Sachen ausprobieren, quasi Betatests machen oder neue Modi spielen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

Haben wír das? Erst vor kurzem hat eine Bekannte eine Job-Absage bekommen, mit der Begründung sie passt als Frau nicht in die IT-Abteilung - weil die ja voller Männer sei. Wir sind mit Sicherheit schon ein Stück weiter, aber du solltest dich ernsthaft mit mehr Frauen über das Thema unterhalten.

 

Zudem verdienen Frauen immernoch ~1/4? weniger als Männer wenn ich mich nicht irre.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Light-kun:

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass wir Gleichberechtigung in Deutschland schon lange erreicht haben.
Da ändert ein einzelner sinnfreier/sexistitscher Beitrag eines Users auch nichts dran. (Schließlich spricht er mit seinem Beitrag ja nicht für den Rest der Männer)
Davon abgesehen sah man ja auch direkt, dass die Mehreheit der Userschaft direkt solchen Bullshit angeprangert hat.

Frauen dürfen bei uns arbeiten, wählen, über ihr eigenes Vermögen und Einommmen bestimmen und haben generell die gleichen gesetzlichen Rechte wie die Männer.
Nichts anderes ist Gleichberechtigung.

inb4 ich wieder für meine Ansichten gesteinigt werde :leaving:

Rechtlich gesehen wurde schon vieö erreicht und zum richtigen geändert, sodass man zumindest auf staatlicher Ebene vielleicht von Gleichberechtigung reden kann. In den meisten Köpfen der Gesellschaft sieht es leider noch ganz anders aus (Stichwort Vorurteile, Stereotypen und Rollenbilder  - gilt immer für beide Geschlechter gleichermaßen).

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke:

gleichberechtigung-gerechtigkeit.jpg.a87ac46a1376913556ffce8fac0f690c.jpg

Gleichberechtigung ist total dämlich und in manchen Belangen gar nicht ausführbar. 

 

Und in wie fern trifft das bei Thema des Geschlechts zu? Heißt das, du befürwortest Benachteiligung eines Geschlechts, egal ob Mann oder Frau? ôO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steph:

Haben wír das? Erst vor kurzem hat eine Bekannte eine Job-Absage bekommen, mit der Begründung sie passt als Frau nicht in die IT-Abteilung - weil die ja voller Männer sei. Wir sind mit Sicherheit schon ein Stück weiter, aber du solltest dich ernsthaft mit mehr Frauen über das Thema unterhalten.

Dann ist der Arbeitgeber ein sexistisches Arschloch und sollte von deiner Bekannten verklagt werden, denn das war sicher nicht legal was da gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Die genaue Zahl hab ich nicht im Kopf, aber es ist Fakt, dass es da immer noch klare Differenzen und Ungerechtigkeiten gibt, ja.

Ich glaube es waren gerne mal bis zu 18% Unterschied trotz gleicher Tätigkeit. Was schon eine Hausnummer ist.

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SilentDeath:

Zudem verdienen Frauen immernoch ~1/4? weniger als Männer wenn ich mich nicht irre.

Ja, aber nicht nur wegen Diskriminierung, gibt auch Fälle wo Frauen einfach eher zu Urlaub neigen oder weniger Überstunden schieben als Männer. Natürlich gibt es noch genug Fälle wo sie einfach benachteiligt werden, aber das ist eben nicht der einzige Grund warum sie weniger verdienen.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Oui.

 

@Steph Hast du den DLC auch gespielt?

 

Jupp :>

 

vor 2 Minuten schrieb Light-kun:

Dann ist der Arbeitgeber ein sexistisches Arschloch und sollte von deiner Bekannten verklagt werden, denn das war sicher nicht legal was da gemacht wurde.

Ja, ist er. Aber ein Beweis dafür, dass die Gleichberechtigung nicht in dem Maße vorangeschritten ist, wie sie sollte. Du selbst stellst dir das oft sehr einfach vor - aber Tatsache ist, nicht immer ist es das als Frau (unabhängig der Gesetzgebung). Daher ärgert es mich durchaus, dass du hier der festgefahren Meinung bist - alles easy, peasy bei uns als Frau in der Gesellschaft. Am Ende solcher Diskussionen muss man sich dann aber ggf. noch als Feminazi "beschimpfen" lassen, weil man diverse solcher Erfahrungen eben nicht hinnehmen möchte.

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Ullah:

Ja, aber nicht nur wegen Diskriminierung, gibt auch Fälle wo Frauen einfach eher zu Urlaub neigen oder weniger Überstunden schieben als Männer. Natürlich gibt es noch genug Fälle wo sie einfach benachteiligt werden, aber das ist eben nicht der einzige Grund warum sie weniger verdienen.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Gehaltsunterschied real bei 6% liegt. Dies aber auch der Berufswahl zu schulden ist. Frauen arbeiten mehr in sozialen Berufen, in der man generell weniger verdient.

 

Heißt natürlich nicht, dass es nicht trotzdem ungerechte Bezahlung gibt. Aber hier sind zumindest die Fortschritte und Angleichungen am Stärksten zu spüren (je nachdem welchen Zahlen man glaubt :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ullah:

Ja, aber nicht nur wegen Diskriminierung, gibt auch Fälle wo Frauen einfach eher zu Urlaub neigen oder weniger Überstunden schieben als Männer. Natürlich gibt es noch genug Fälle wo sie einfach benachteiligt werden, aber das ist eben nicht der einzige Grund warum sie weniger verdienen.

 

 

Das ist klar, es wurde aber ohne diese Sonderfälle geprüft. Und da finde ich diese Vorgehensweise ganz schön stramm. Genauso der Unsinn - Abgelehnt wegen Frau, weil IT Männer Sache ist -

 

Dann kann ja jeder kommen:

- Abgelehnt weil wir nur Brünette möchten

- weil wir keine Brillenträger wollen

oder sonstige irrwitzige "Begründungen"

 

Haben ein/e junges Mädel/ junge Frau bei uns. Da kannste teils echt neidisch werden, wie viel die sich merkt und weiß bzw. kann.

 

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MadaraSasuke:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

war nach anor londo in diesem leuchtturm(?) und wurde da von dem kristalldrachen gelegt. danach kommt man ja in so ein gefängis. bin danach aber erstmal zurück in den wurzelwald oder so und hab den wolf mit dem schwert genascht...:bigcry:

 

meinst den raben bei darksiders? :cheesy:

Es gibt nur ein DS1 :mad:

Spoiler

Dead Space 1, alles andere ist Mist :dozey:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SilentDeath:

Das ist klar, es wurde aber ohne diese Sonderfälle geprüft. Und da finde ich diese Vorgehensweise ganz schön stramm. Genauso der Unsinn - Abgelehnt wegen Frau, weil IT Männer Sache ist -

Im IT-Support ist das auch durchaus "interessant". Ich wollte an eine ehemalige Kollegin einen Support-Fall weiterleiten, der Kunde wollte aber nicht von einer Frau Hinweise zum Problem haben. Hat ihn wahrscheinlich schon genervt, dass auch ich eine Frau bin. Ich habe ihn dann an einen anderen Kollegen weitergeleitet, der dann bestimmt gesagt hat: "Tut mir leid, da kann ihnen nur meine Kollegin im Team weiterhelfen" :biggrin:

 

... und nein, solche Fälle sind keine Seltenheit! Der Alltags-Sexismus ist schon wirklich nervig (und auch da fängt Gleichberechtigung an).

 

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...