Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Das kann schon sein. Zahlen kenne ich keine, hab nur den Eindruck vom Off-topic-Bereich sowie den Eindruck von der Startseite, wo die Aktivität der User ja auch enorm geschwunden ist. 

Laut Bericht zur Lage der Nation gibt's seit den letzen drei Monaten konstanten Anstieg bei den Beiträgen und auch aktiven Nutzerzahlen. Mit Sicherheit, vor allem im allgemeinen Gamebereich. Aber es ist eben auch nicht immer richtig, davon zu sprechen, dass das Forum bald leer ist oder aktuell ausstirbt. Mag wie gesagt für den Spam-Bereich gelten - aber das Forum besteht nicht nur aus diesen Bereich :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thimeus:

Nun, dann müsstest du mir ja eine Frage beantworten können, die seit kurzem in meinem Kopf herumspukt:

 

Wie erkennt man es in Foren wie diesem, ob jemand gescherzt hat oder es doch ernst meinte?

Das ist ganz einfach. Du musst dir den Stock aus dem Arsch ziehen (falls einer drin steckt), dann siehst du alles nicht mehr so bierernst und alles ist super gut. Hat seit der Erstellung und bis vor ein paar Monaten hier im Spam-Thread wunderbar geklappt. Bis jemand meinte, hier wird zu sehr über Games gequatscht. Über Games! 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thimeus:

@Romeo Nun, dann müsstest du mir ja eine Frage beantworten können, die seit kurzem in meinem Kopf herumspukt:

 

Wie erkennt man es in Foren wie diesem, ob jemand gescherzt hat oder es doch ernst meinte?

Bitte nicht diese Diskussion wieder aufleben lassen. Mein Hinweis dazu wurde schon völlig missinterpretiert, mit Sicherheit auch weil unglücklich und eben missverständlich ausgedrückt.

 

Aber es ist nicht Sinn und Zweck, irgendeine Reaction in einem extra Post noch zu erläutern. Die Grenze zu witzig und einen Post lächerlich finden, kann keiner ausmachen (auch nicht Kim Jong-un :J:). Manchmal sind aber andere Mittel, wie die Meldefunktion sicher hilfreicher, um auf völlig sinnbefreite Posts zu reagieren.

 

Ansonsten muss man damit Leben, dass wohl auch ernstgemeinte Beiträge von anderen witzig empfunden wurden ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Laut Bericht zur Lage der Nation gibt's seit den letzen drei Monaten konstanten Anstieg bei den Beiträgen und auch aktiven Nutzerzahlen. Mit Sicherheit, vor allem im allgemeinen Gamebereich. Aber es ist eben auch nicht immer richtig, davon zu sprechen, dass das Forum bald leer ist oder aktuell ausstirbt. Mag wie gesagt für den Spam-Bereich gelten - aber das Forum besteht nicht nur aus diesen Bereich :biggrin:

 

Jetzt, wo ich das gelesen habe, habe ich das Bild im Kopf, dass das Forum wie ein Einkaufszentrum aussieht. Die Geschäfte laufen immer besser, im Gesellschaftsbereich, der primär dafür da ist, sich vom Einkaufsstress kurz zu erholen, wird es ruhiger und ruhiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Azraelka:

Ohne Gestik und Mimik ist es natürlich schwer das auszumachen. Aber bei bestimmten Usern weiß man einfach wie er es meint. 

Die Goldene Regel lautet „ Nimm die Rentner hier nicht ernst, auch wenn sie es ernst meinen“.

Erahnen kann man es sicherlich. Aber reine Mutmaßungen führen auch immer zu Diskussionen, wie man hier im Spam-Thread ja deutlich sieht. An "Mutmaßungsorgien" war ja hier schon jeder irgendwie beteiligt :lol:

 

vor 6 Minuten schrieb Thimeus:

Jetzt, wo ich das gelesen habe, habe ich das Bild im Kopf, dass das Forum wie ein Einkaufszentrum aussieht. Die Geschäfte laufen immer besser, im Gesellschaftsbereich, der primär dafür da ist, sich vom Einkaufsstress kurz zu erholen, wird es ruhiger und ruhiger.

Interessante Analogie...

 

:thinkingmeme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steph:

Laut Bericht zur Lage der Nation gibt's seit den letzen drei Monaten konstanten Anstieg bei den Beiträgen und auch aktiven Nutzerzahlen. Mit Sicherheit, vor allem im allgemeinen Gamebereich. Aber es ist eben auch nicht immer richtig, davon zu sprechen, dass das Forum bald leer ist oder aktuell ausstirbt. Mag wie gesagt für den Spam-Bereich gelten - aber das Forum besteht nicht nur aus diesen Bereich :biggrin:

Eben! Ich bekomme den Bereich hier auch nur über die Aktivitätenübersicht mit; hin und wieder les ich mal mit, es kann sein, dass ich hier auch schon mal was geschrieben hab, aber im wesentlichen halte ich mich auch eher an anderen Stellen im Forum auf; so handhaben es sicherlich auch noch einige andere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Steph:

Bitte nicht diese Diskussion wieder aufleben lassen. Mein Hinweis dazu wurde schon völlig missinterpretiert, mit Sicherheit auch weil unglücklich und eben missverständlich ausgedrückt.

 

Denkst du dabei auch an meine Gottmodus- und Nordkorea-Sprüche, die komplett in den falschen Hals gingen? Ich hoffe doch sehr.

 

Die Kernfrage war doch nur, wie ein anderer Mensch mein Denken/Fühlen/Spüren genaustens kennen soll. Die Wissenschaft ist noch nicht soweit, wie wollt ihr das also schaffen? Das ist hier die Frage. Ist von mir eben etwas unglücklich und missverständlich ausgedrückt worden. Shit happens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

Oh Gott Ullah, du siehst so nackt aus ohne Avatar O.o

Hat es wirklich, aber das ließ sich dieses Mal schon früh erahnen.

 

Ich glaube, dass es langsam kritisch wird mit der Anzahl der Sehr-Aktiven, denen die Lust vergeht. Beruhigen wird es sich, aber das kann auch daher kommen, weil es einfach leerer wird :redface:

 

 

Ja die Lust vergeht mir auch, zieh mich erstmal zurück. Deshalb auch den Ava entfernt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Denkst du dabei auch an meine Gottmodus- und Nordkorea-Sprüche, die komplett in den falschen Hals gingen? Ich hoffe doch sehr.

Die waren für mich einfach drüber an dem Abend, ja. Den Inhalt weniger polemisch und ich hätte viel schneller meinen Post reflektiert und darauf geantwortet. Aber eine Diskussion zu beginnen, "das ist an Lächerlichkeit" kaum zu überbieten, war in der Tat nicht hilfreich. Mag man jetzt für überzogen halten, aber man kann sowas sicher auch weniger aggressiv ausdiskutieren :smile:

 

Aber ist jetzt im Prinzip auch erstmal Wurst :>

 

... und wir eigentlich davon nicht nochmal anfangen sollten^^ Falls ein Admin kommt... ich bin Schuld :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Steph:

Die waren für mich einfach drüber an dem Abend, ja. Den Inhalt weniger polemisch und ich hätte viel schneller meinen Post reflektiert und darauf geantwortet. Aber eine Diskussion zu beginnen, "das ist an Lächerlichkeit" kaum zu überbieten, war in der Tat nicht hilfreich. Mag man jetzt für überzogen halten, aber man kann sowas sicher auch weniger aggressiv ausdiskutieren :smile:

Auch das hast du in den falschen Hals bekommen, obwohl ich dicht dahinter erwähnt habe, dass nicht du oder dein Text damit gemeint sind, sondern das Vorhaben Gedankenkontrolle (oder wie man es am besten nennen soll) betreiben zu wollen. Was eben nicht möglich ist. Im Nachhinein ist das doch auch bewiesen worden. Sechs völlig verschiedene User, vom Chaot bis zum Heiligen, haben alle angegeben, dass der Post als "witzig" markiert wurde, weil er auch witzig war. Warum glaubt man den Chaoten nicht? Das ist es, was ich auch am Tag der Enführung gefragt habe. Wie soll man klar erkennen, was ich wirklich witzig finde oder nur so tue?

War die Formulierung jetzt etwas besser, oder hab ich mich wieder etwas unglücklich ausgedrückt? Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll.

 

vor 17 Minuten schrieb Steph:

Aber ist jetzt im Prinzip auch erstmal Wurst :>

 

... und wir eigentlich davon nicht nochmal anfangen sollten^^ Falls ein Admin kommt... ich bin Schuld :ph34r:

Ne ne, nehmt lieber mich. Da würde auch keiner erkennen, ob es wirklich stimmt oder nicht, weil es gar nicht anders sein kann. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Auch das hast du in den falschen Hals bekommen, obwohl ich dicht dahinter erwähnt habe, dass nicht du oder dein Text damit gemeint sind, sondern das Vorhaben Gedankenkontrolle (oder wie man es am besten nennen soll) betreiben zu wollen. Was eben nicht möglich ist. Im Nachhinein ist das doch auch bewiesen worden. Sechs völlig verschiedene User, vom Chaot bis zum Heiligen, haben alle angegeben, dass der Post als "witzig" markiert wurde, weil er auch witzig war. Warum glaubt man den Chaoten nicht? Das ist es, was ich auch am Tag der Enführung gefragt habe. Wie soll man klar erkennen, was ich wirklich witzig finde oder nur so tue?

War die Formulierung jetzt etwas besser, oder hab ich mich wieder etwas unglücklich ausgedrückt? Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll.

Ich hab das nicht persönlich genommen, nur ist das keine Grundlage um eine Diskussion anzufangen und das hat mich geärgert und tatsächlich auch extrem enttäuscht. Wenn dich das überhaupt interessiert warum, können wir gerne per PN schreiben.

 

Den Rest habe ich hier schon mehr oder weniger beantwortet:

vor 38 Minuten schrieb Steph:

Bitte nicht diese Diskussion wieder aufleben lassen. Mein Hinweis dazu wurde schon völlig missinterpretiert, mit Sicherheit auch weil unglücklich und eben missverständlich ausgedrückt.

 

Aber es ist nicht Sinn und Zweck, irgendeine Reaction in einem extra Post noch zu erläutern. Die Grenze zu witzig und einen Post lächerlich finden, kann keiner ausmachen (auch nicht Kim Jong-un :J:). Manchmal sind aber andere Mittel, wie die Meldefunktion sicher hilfreicher, um auf völlig sinnbefreite Posts zu reagieren.

 

Ansonsten muss man damit Leben, dass wohl auch ernstgemeinte Beiträge von anderen witzig empfunden wurden ¯\_(ツ)_/¯

Ich bin da also durchaus bei dir, so war mein Hinweis auch nicht gemeint. Nur halte ich es bei manchen Beiträgen eben sinnvoller, andere Mittel einzusetzen, dass dem Klima vllt. auch besser zu tut und dem Team die Möglichkeiten gegeben hätte, vorab anders zu reagieren. Und nein, niemand hätte hier 1 zu 1 aus dem Regelbuch zitiert und gewisse Meldungen ignoriert :smile:

 

Jetzt ist aber auch gut hier, sonst bekomme ich noch eins auf den Deckel :willy_nilly:

 

....

 

Außerdem geht's gleich noch zum Einkauf... ich hasse das! Ich wünsche mir endlich einen Replikator wie in Star Trek, der einfach das Essen mit einem Knopfdruck auf meinen Tisch erscheinen lässt :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Steph:

Außerdem geht's gleich noch zum Einkauf... ich hasse das! Ich wünsche mir endlich einen Replikator wie in Star Trek, der einfach das Essen mit einem Knopfdruck auf meinen Tisch erscheinen lässt :biggrin:

Gab es da nicht Pillen die eine ganze Mahlzeit ersetzt haben und genauso schmecken? Das möchte ich haben. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shrimpey:

mega geil. Gibt's davon mehr und von anderen Chars ?

Keine Ahnung.
Habe eigentlich ein Majima Cinderella gif gesucht und bin zufällig darauf gestoßen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Gab es da nicht Pillen die eine ganze Mahlzeit ersetzt haben und genauso schmecken? Das möchte ich haben. :D 

Bei mir isst auch das Auge mit, daher hätte ich schon gerne mehr als nur ein Pille zur Nahrungsaufnahme. Generell macht mir auch kochen Spaß oder irgendwohin essen gehen^^

 

Im Supermarkt einkaufen zu gehen empfinde ich aber immer sehr lästig :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Azraelka:

Push it to the Limit!!!!!!

  Inhalt unsichtbar machen

Mann Light, jetzt habe ich die ganze Zeit diesen Ohrwurm -.-

 

Pfft, du Noob :emot-awesome:

Spoiler

Ich bin schon längst beim nächsten Ohrwurm angekommen.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...