Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich freue mich schon jetzt auf meinen Zwiebelkuchen. :emot-neckbeard:

 

Appenzeller Zwiebelkuchen - Rezept

 

So wird mein schwäbischer Zwiebelkuchen auch aussehen. Könnte mir vielleicht jemand verraten, wie ich den Kuchen aus der Keramikform rausholen kann? Das würde ich nämlich auch gerne machen. Wenn es irgendwie geht. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese normalen Schokoteile? Darauf stehe ich eher nicht. Aber muss auch gestehen, dass ich die sehr lange nicht mehr gegessen hab. Bis auf die gefüllten Lebkuchenherzen. Da könnte ich mich sogar reinlegen. :drool5:

Ich glaube, ich muss mal auch wieder die Schokolebkuchen probieren. Irgendwann hab ich mit den Lebkuchen oben auf dem Bild angefangen und seitdem gibts bei mir nur die. Die können aber auch wegen der Glasur sehr süß sein. Das war vorhin auch der Fall. Bäh, das war mir echt zu süß. :willy_nilly:

 

 

 

Ich hab auch mal so Nürnberger mit Mandeln drauf oder Nussstückhen drinnen gegessen. Die waren richtig lecker. :drool5:

Früher hab ich hier einiges bestellt:

https://www.lebkuchen-schmidt.com/

Nur war ich mit den letzten Lieferungen nicht so zufrieden. Die Lebkuchen waren mir immer wieder viel zu trocken. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Boah, heißen die mit den Nüssen so? :o

Danke für die Erinnerung, das waren genau die, die ich am besten mag. Da sieht man mal, Lebkuchen sind auch nicht gleich Lebkuchen. :D

 

 

 

Edit:

Oh Mann, wie konnte ich die Elisen-Lebkuchen nur vergessen? Schaue mir gerade ein paar Bilder an, jetzt weiß ich auch wieder, die hab ich immer am meisten gemocht. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich darüber nachdenke............ich glaube, irgendwann hatte ich einfach die Schnauze voll davon. Daher hab ich sie nicht mehr geholt. :redface:

Aber jetzt hab ich wieder Lust darauf. :emot-slick:

 

Noch viel mehr hab ich Lust auf die Makronen. Die hab ich wirklich verdammt lange nicht mehr gegessen. Ich meine aber nur die frischen vom Konditor/Bäcker. Die abgepackten Makronen sind mir zu gummiartig, weshalb ich sie auch nie wollte. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, jetzt hat die Werbung für Makronen hier so gut funktioniert, dass ich in der Pause direkt zuschlagen musste und welche gekauft hab :/

 

vor 46 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab auch mal so Nürnberger mit Mandeln drauf oder Nussstückhen drinnen gegessen. Die waren richtig lecker. :drool5:

Früher hab ich hier einiges bestellt:

https://www.lebkuchen-schmidt.com/

Nur war ich mit den letzten Lieferungen nicht so zufrieden. Die Lebkuchen waren mir immer wieder viel zu trocken. :S

Oh, die haben immer so große Truhen mit allerlei kram drin. Haben wir früher immer von einem Lieferanten zu Weihnachten bekommen. Die Lebkuchen hab ich dann für die Kollegen gelassen und mich lieber an Spekulatius, Butterzeug usw. gehalten

Bearbeitet von SquallRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Romeo:

Alter Schwede, was sind denn diese Jumping-Teile für Spiele? Ich sehe gerade bei einem, der 15 Platin-Trophäen mehr auf dem Konto hat und für die er jeweils nur ne Stunde gebraucht haben soll. :o

Was tut man nicht alles für eine Platin, wa? :frown2:

Wenn du so viel Mehl gekauft hast, bist du ein echter Bäcker und könntest Zwiebelkuchen selber backen. :yesnod:

Ich hab das vor einigen Jahren gemacht und es hat auf Anhieb richtig lecker geschmeckt. Ist wirklich keine große Sache. Mein Problem ist, wie sonst auch immer, den Teig nach dem Kneten zu verarbeiten. Das kann ich einfach nicht so gut. Ich mein, für ein großes Blech. Hab mir heute mal ein Video reingezogen und das brachte mich auf die Idee.......

 

 

....das ist meine schwäbische Freundin Birgit, die, wie ich finde, den Zwiebelkuchen genau richtig macht. Wobei ich aber keinen Speck beimische. Stattdessen werde ich etwas Streukäse drüber streuen. Aber nur etwas, sonst wird der Kuchen mir zu fettig.

Ich hab mir heute auch die Keramikform aus dem Video bestellt. Das ist die Menge/Größe, die ich verarbeiten kann. Ich finde auch, der Zwiebelkuchen darf nicht dicker sein. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich mir Zwiebelkuchen gar nicht vorgestellt. 1 Kg Zwiebeln, ist die irre? Nachts gehts dann ab in der Hose. Das ähnelt vom Geschmack her dann Flammkuchen, also so stelle ich mir geschmacklich Zwiebelkuchen vor. Schmeckt bestimmt lecker.

Bearbeitet von Nicola-Me
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1kg Zwiebeln ist völlig normal. Ich hab zuletzt sogar das Doppelte verarbeitet. :smilielol5:

Nicht ganz, aber in etwa geht es geschmacklich in die Richtung eines Flammkuchens. Beim Zwiebelkuchen ist halt mehr Masse drin. Daher ja auch so viel Zwiebeln. Mit dem Schmand und den Eiern schmeckt es einfach herrlich. :drool5:

Wenn es mir gut gelingt, werde ich auf die gleiche Art noch mehr machen. Statt Zwiebeln kann man auch anderes Zeug reinmachen. Eine Gemüsemischung aus Rosenkohl, Möhren, Zwiebeln usw. Wenn ich daran denke, bekomme ich wieder Hunger. :willy_nilly:

 

Rosenkohl-Quiche – soo würzig & lecker | eatbetter.de

 

Das hab ich auch schon mal gegessen. Leckeeeer......:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...