Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Steph:

Grundsätzlich hätten sie sich auch entscheiden können, es erstmal nur für den PC zu veröffentlichen, um ihren Fokus darauf zu legen. CDPR ist ein Milliardenunternehmen, das Studio wäre durch eine längere Verschiebung nicht untergangen. Das Management war aber einfach zu gierig und hat scheinbar zu unrealistisch geplant.

Auf jeden Fall. Könnte auch gar nicht anders sein. So kennt man den Laden ja. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Auf jeden Fall. Könnte auch gar nicht anders sein. So kennt man den Laden ja. :yesnod:

Es wäre naiv zu denken, dass es anders wäre - zumal die Investoren sogar über den Stand des Spiels auf den Konsolen belogen wurden, weshalb CDPR jetzt mit Klagen rechnen muss. Nur weil die Imagepflege und der Support von CDPR immer gut ist, heißt dass doch noch lange nicht, dass das Management aus Wohltätern besteht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Dann gehöre ich wohl zu den ganz besonders naiven. :redface:

Was seltsam ist, da du ja nicht erst seit gestern in einer kapitalistischen Gesellschaft lebst und arbeitest :lol:

 

Ich glaube aber tatsächlich, dass du gewisse Dinge (aktuell) nicht richtig trennen kannst. Es gibt bei CDPR Bereiche, die sind sicherlich vorbildlich in ihrer Handhabung. Das Studio hat tolle, kreative Köpfe. Es hat aber auch scheinbar ein beschissenes Management - dem sogar mittlerweile immer mehr Entwickler*innen aus dem Studio widersprechen. Mir tut da einfach das restliche Team leid, ich kann da ehrlich keine guten Worte für die Chefetage finden oder sie gar als Wohltäter ansehen. Das wäre anhand ihrer Entscheidungen auch völlig absurd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, im Moment hab ich wirklich gaaaaaaanz andere Probleme. :emot-raise:

 

Und zwar habe ich keinen blassen Schimmer, was ich in diesem Monstrum von einem Game machen soll. Ich hab zwar angefangen und GoG sagt mir auch, ich wäre sogar seit 17 Stunden dran, aber ich weiß immer noch nicht, wo zum Geier ich zuerst hin und was ich zuerst tun soll. Ich muss mir echt etwas Ordnung schaffen.:willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Und zwar habe ich keinen blassen Schimmer, was ich in diesem Monstrum von einem Game machen soll. Ich hab zwar angefangen und GoG sagt mir auch, ich wäre sogar seit 17 Stunden dran, aber ich weiß immer noch nicht, wo zum Geier ich zuerst hin und was ich zuerst tun soll. Ich muss mir echt etwas Ordnung schaffen.:willy_nilly:

Ging meinen Mann ähnlich - am Anfang war er etwas überfordert :lol: Aber soll ja auch lange motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Also, im Moment hab ich wirklich gaaaaaaanz andere Probleme. :emot-raise:

 

Und zwar habe ich keinen blassen Schimmer, was ich in diesem Monstrum von einem Game machen soll. Ich hab zwar angefangen und GoG sagt mir auch, ich wäre sogar seit 17 Stunden dran, aber ich weiß immer noch nicht, wo zum Geier ich zuerst hin und was ich zuerst tun soll. Ich muss mir echt etwas Ordnung schaffen.:willy_nilly:

Da geht es mir nach 130 Stunden immer noch so.
Bekomme auch immer direkt ein schlechtes Gewissen wenn die Charaktere wegen der Hauptmission anufen ich aber lieber durch Night City schlendere.

Wenn man sich einfach mal random an die Ecke stellen kann und zuhört wie paar Gang Mitglieder sich darüber unterhalten wie ihr Boss neulich "spurlos" verschwand (:ph34r:) zeugt das einfach von richtig gutem World Building und Detailverliebtheit die man den Entwicklern von CDPR erstmal nachmachen muss.
Das Spiel ist auch jetzt schon ein Meisterwerk für mich und dabei kann es nur noch besser werden :heartbeat:

Bearbeitet von BakaMitai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BakaMitai:

Wenn man sich einfach mal random an die Ecke stellen kann und zuhört wie paar Gang Mitglieder sich darüber unterhalten wie ihr Boss neulich "spurlos" verschwand (:ph34r:) zeugt das einfach von richtig gutem World Building und Detaillverliebtheit die man den Entwicklern von CDPR erstmal nachmachen muss.

Solche Dialoge findet man ja auch in GTA oder Red Dead Redemption 2, was besonderes ist das in Open World-Games ja nun wirklich nicht mehr. CDPR punktet da schon mit anderen Dingen, finde ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BakaMitai:

Da geht es mir nach 130 Stunden immer noch so.
Bekomme auch immer direkt ein schlechtes Gewissen wenn die Charaktere wegen der Hauptmission anufen ich aber lieber durch Night City schlendere.

Wenn man sich einfach mal random an die Ecke stellen kann und zuhört wie paar Gang Mitglieder sich darüber unterhalten wie ihr Boss neulich "spurlos" verschwand (:ph34r:) zeugt das einfach von richtig gutem World Building und Detailverliebtheit die man den Entwicklern von CDPR erstmal nachmachen muss.
Das Spiel ist auch jetzt schon ein Meisterwerk für mich und dabei kann es nur noch besser werden :heartbeat:

:lol:

Wenn ich sowas lese, freue ich mich umso mehr auf das, was noch vor mir ist.

Ich wollte es diesmal aber anders angehen und zuerst einmal die Hauptstory vorantreiben. Bis zu dem Punkt, wo man eben die wichtigsten Sachen weiß, um später alles in der Welt machen zu können. Sonst stürze ich mich immer gleich auf die Nebenquests und manchmal merke ich dann, "aha, ich hätte mit der Hauptstory weitermachen sollen". Die Frage ist jetzt, wo wäre dieser Punkt?

Im Moment habe ich zwei Hauptmissionen......

Spoiler

.....von Dexter DeShawn bekommen. "Die Übergabe" und "Die Kundin".

Einige Nebenmissionen hab ich auch noch am Laufen. Ich will im Spiel einfach ausnahmslos alles machen. Ich hab am Anfang sogar damit angefangen, das ganze Internet zu lesen. Bin aber noch nicht durch. :smilielol5:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Solche Dialoge findet man ja auch in GTA oder Red Dead Redemption 2, was besonderes ist das in Open World-Games ja nun wirklich nicht mehr. CDPR punktet da schon mit anderen Dingen, finde ich.

 

Hab ich beides nicht gespielt :D
Aber finde einfach generell Night City sehr "lebendig",
Man kann einfach spazieren gehen und sich darin verlieren.

Gerade eben schrieb Romeo:

:lol:

Wenn ich sowas lese, freue ich mich umso mehr auf das, was noch vor mir ist.

Ich wollte es diesmal aber anders angehen und zuerst einmal die Hauptstory vorantreiben. Bis zu dem Punkt, wo man eben die wichtigsten Sachen weiß, um später alles in der Welt machen zu können. Sonst stürze ich mich immer gleich auf die Nebenquests und manchmal merke ich dann, "aha, ich hätte mit der Hauptstory weitermachen sollen". Die Frage ist jetzt, wo wäre dieser Punkt?

Im Moment habe ich zwei Hauptmission......

  Inhalt unsichtbar machen

.....von Dexter DeShawn bekommen. "Die Übergabe" und "Die Kundin".

Einige Nebenmissionen hab ich auch noch am Laufen. Ich will im Spiel einfach ausnahmslos alles machen. Ich hab am Anfang sogar damit angefangen, das ganze Internet zu lesen. Bin aber noch nicht durch. :smilielol5:

Dann bist du ja noch völlig am Anfang. Hast also noch sehr viel vor dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BakaMitai:

Hab ich beides nicht gespielt :D
Aber finde einfach generell Night City sehr "lebendig",
Man kann einfach spazieren gehen und sich darin verlieren.

Ich werde wahrscheinlich 50 Stunden nur mit dem Fotomodus verschwenden, wenn ich's dann spiele - weil das Setting einfach so geil ist :lol:

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steph:

Ich fand zum Beispiel in Witcher III die Quests immer sehr schön und auch teilweise tiefgründig geschrieben, auch die Quests in Cyberpunk sind da ja ähnlich gut - was ich von meinem Mann weiß. Darauf freue ich mich schon.

Ja genau das ist definitiv etwas was bei CyberPunk auffällt.
Man hat mehrere Nebenmissionen oder auch Random Encounter wo einem dann plötzlich auffällt: Moment, der Charakter XyZ von dem in dem Data Shard welchen ich grade gefunden habe die Rede ist, ist derselbe aus Mission XY.
Somit wird die ganze Welt noch dichter vernetzt.

Bearbeitet von BakaMitai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Steph:

Ich hab ernsthaft Red Dead Redemption II angefangen, weil ich Bock auf etwas chilliges hatte. Ich bin echt ein wenig überrumpelt, wie gut mir das Spiel gefällt :surprised:

Cool, das Spiel ist wirklich ein Must-Have :thumbsup:

Beim ersten Teil war ich auch ähnlich überwältigt, wie gut es mir gefallen hat. Da ich sonst mit dem Western-Setting nichts am Hut hatte, hatte ich auch leichte Zweifel, aber da es vielen so gut gefallen hat, wollte ich es auch mal ausprobieren. Und nach dem Erlebnis war klar, dass ich RDR2 zum Release brauchte :lol:

Bzw. überhaupt die PS4 dann :eek6:

 

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Ich werde wahrscheinlich 50 Stunden nur mit dem Fotomodus verschwenden, wenn ich's dann spiele - weil das Setting einfach so geil ist :lol:

So geht es mir seit Release in RDR2 :lol: 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Belian:

Cool, das Spiel ist wirklich ein Must-Have :thumbsup:

Beim ersten Teil war ich auch ähnlich überwältigt, wie gut es mir gefallen hat. Da ich sonst mit dem Western-Setting nichts am Hut hatte, hatte ich auch leichte Zweifel, aber da es vielen so gut gefallen hat, wollte ich es auch mal ausprobieren. Und nach dem Erlebnis war klar, dass ich RDR2 zum Release brauchte :lol:

Bzw. überhaupt die PS4 dann :eek6:

Geht mir ähnlich, dank Desperados III habe ich mich an das Setting aber schon etwas ran tasten können. Aufgrund meines bisherigen Desinteresses habe ich auch recht wenig von RDR2 mitbekommen, weshalb ich völlig überwältigt war, als ich zum ersten Mal 'Saint Denis' betreten hatte. Generell bin ich doch einigermaßen platt, wie stimmungsvoll das Spiel ist, egal ob Haupt- oder Nebenquests. Die Details sind auch teilweise absurd, da erfreue ich mich schon an so tollen Design-Entscheidungen, wie die Kataloge in den Shops oder den Einsatz der "cineastischen Perspektive" in den Story-Missionen.

 

Ich habe von dem Spiel wirklich nicht viel erwartet, weil es eben grundsätzlich nicht mein Setting ist - wahrscheinlich bin ich aber gerade deswegen, so dermaßen beeindruckt. Vorteil sicherlich auch, dass ich wenig Probleme mit den vllt. etwas trägen Gameplay habe - weshalb mir selbst die Shooting-Passagen ganz gut gefallen :biggrin:

 

... und wie fantastisch das einfach an vielen Stellen aussieht!

 

vor 17 Minuten schrieb Belian:

So geht es mir seit Release in RDR2 :lol: 

Aktuell spiele ich noch mit den Filtern rum...

 

Spoiler

Red_Dead_Redemption_2_20201219200809.jpg

 

Red_Dead_Redemption_2_20201219210428.jpg

 

Red_Dead_Redemption_2_20201220135304.jpg

 

Red_Dead_Redemption_2_20201220140238.jpg

 

Red_Dead_Redemption_2_20201220143057.jpg

 

Red_Dead_Redemption_2_20201220143543.jpg

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steph:

 weshalb ich völlig überwältigt war, als ich zum ersten Mal 'Saint Denis' betreten hatte

Oh ja, das erste Mal in Saint Denis ist gigantisch! Diese Lichter, die Spiegelungen im Regen, die ganzen Leute, einfach nur super :emot-neckbeard:

 

 

vor 17 Minuten schrieb Steph:

Die Details sind auch teilweise absurd, da erfreue ich mich schon an so tollen Design-Entscheidungen, wie die Kataloge in den Shops oder den Einsatz der "cineastischen Perspektive" in den Story-Missionen.

Oh ja, deswegen hadere ich auch immer, die Haupt-Mission weiterzubringen :lol:

Allein wenn man nach der Jagd oder einer kleinen Nebenmission wieder ins Camp kommt und zig neue Dialoge hört, am Abend am Lagerfeuer gesungen wird oder sie sich Geschichten erzählen... Man taucht richtig ein in diese Welt :heart:

Das eher trägere Gameplay finde ich da genau richtig. Aber bin ich von GTA eigentlich eh gewohnt :biggrin:

 

vor 17 Minuten schrieb Steph:

... und wie fantastisch das einfach an vielen Stellen aussieht!

 

Aktuell spiele ich noch mit den Filtern rum...

Das wird auch nie langweilig :biggrin:

Man könnte echt alle paar Zentimeter stehen bleiben, weil man wieder so einen überwältigenden Eindruck der Szenerie vor sich hat :willy_nilly:

 

 

Am besten dann auch im Foto-Thread posten, der muss mal wiederbelebt werden :lol:

 

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...