Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Kaktor:

@Steph Würdest du RE Revelations und Revelations 2 als empfehlenswert bezeichnen, wenn man die Oldschool-Spiele mochte? Irgendwie habe ich durch die Remakes von 2 & 3 wieder Blut geleckt und war schon kurz davor den ersten Teil zum xten Mal wieder zu spielen. :D Aber dann kamen mir die Revelations Teile in den Sinn, mit denen ich noch keine Berührungspunkte habe...

 

Und was ich dich auch noch fragen wollte... Du hattest ja im Indie Diary das Spiel OlliOlli sehr gelobt. Gibt es da einen Teil den du klar favorisierst, oder sind beide gleichermaßen toll? Ich hatte mit dem Gedanke gespielt mir eins davon zu holen. :) 

Asche auf mein Resident Evil-Haupt, zu Revelations 2 konnte ich mich bis heute noch nicht aufraffen. Den ersten Teil fand ich aber durchaus solide, man merkt ihm aber ein bisschen an, dass dieser ursprünglich für einen Handheld konzipiert wurde. Das Setting macht aber Spaß, im Großen und Ganzen fühlt sich das Spiel aber definitiv mehr nach Resident Evil 5 an, als nach den Klassikern.

 

Alternativ würde ich hier noch zu Resident Evil Zero raten, auch wenn das Inventar-Management ein bisschen der Hass ist, aufgrund des fehlenden Kisten-Systems :lol:

 

Bei OlliOlli würde ich klar den zweiten Ableger empfehlen! Mehr Tricks, bessere Möglichkeiten dieses zu verbinden, coolere Locations und der Soundtrack ist Sahne. Ich hab Teil 2 erst vor kurzem wieder gespielt, für ein paar Highscore-Verbesserungen :emot-awesome:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Rat!

 

Dann wirds wohl doch wieder RE1 werden. Hatte mir nur kurz was vom Setting in Revelations durchgelesen, dass es auf einem alten Schiff spielen soll. Klang erstmal spannend und nach schön beengter Atmo. Aber wenn du das in einem Atemzug mit RE5 erwähnst, dann ist es wirklich nicht das wonach mir der Sinn steht. (Ohne RE5 durch den Schlamm ziehen zu wollen, weil damit hatte ich auch Spaß.)Irgendwas in mir dürstet nachTüranimationen und Panzersteuerung. :D  Zero hatte ich glaub Ende 2018 ausgiebig gezockt, weswegen ich davon erstmal bedient bin. Code Veronica habe ich schon ewig nicht gespielt, aber der ist in meinen Erinnerungen als ziemlich schlecht abgespeichert...

 

vor 15 Minuten schrieb Steph:

Bei OlliOlli würde ich klar den zweiten Ableger empfehlen! Mehr Tricks, bessere Möglichkeiten dieses zu verbinden, coolere Locations und der Soundtrack ist Sahne. Ich hab Teil 2 erst vor kurzem wieder gespielt, für ein paar Highscore-Verbesserungen :emot-awesome:

Uuuund nochmal Danke :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resi revelations 1 kann man aber jetzt nicht wirklich mit Teil 5 vergleichen. Das Spiel geht schon mehr in Richtung der älteren Teile. Zumal es auch ne schöne Atmosphäre hat und auch Gegner von früher vorkommen. Auch ist es in der Kampagne nicht so Aktion lastig. Viel mehr geht es ums vorsichtige Vorgehen, erkunden und Rätsel lösen. Einzig die 3DS Herkunft und der Episoden Aufbau können etwas stören. Die Story ist aber ziemlich gut und auch mal was anderes abseits der Hauptteile. Nicht so wie beim schrecklichen hust Resi 7 hust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb xXdanteXx:

Resi revelations 1 kann man aber jetzt nicht wirklich mit Teil 5 vergleichen. Das Spiel geht schon mehr in Richtung der älteren Teile. Zumal es auch ne schöne Atmosphäre hat und auch Gegner von früher vorkommen. Auch ist es in der Kampagne nicht so Aktion lastig. Viel mehr geht es ums vorsichtige Vorgehen, erkunden und Rätsel lösen. Einzig die 3DS Herkunft und der Episoden Aufbau können etwas stören. Die Story ist aber ziemlich gut und auch mal was anderes abseits der Hauptteile. Nicht so wie beim schrecklichen hust Resi 7 hust. 

Das Gameplay in Revelations ist deutlich an Resident Evil 5 (und auch 4) angelehnt, sowie natürlich auch die Geschichte. Es spielt letztendlich ja auch vor den Ereignissen von Resident Evil 5, dreht sich um die Gründung der BSAA etc.

 

Abseits davon, dass die Atmosphäre hier wieder etwas düsterer ist, sehe ich hier aber keine Ähnlichkeiten zu den Klassikern. Für mich daher näher an dem 5. Ableger, als an den Klassikern - da helfen auch die Rätselpassagen nur bedingt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Den ersten Boss hab ich wirklich total easy gepackt. Alle anderen normalen Gegner sind auch wie Fliegen für mich. Wie gesagt, bisher scheint es nach meinem Wunschgame auszuschauen. Aber dennoch, wenn auch nur eine einzige Schweißperle auf meiner Stirn erscheint, lege ich das Game weg. Ich schwör...........

willem dafoe smile GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smilielol5:

 

Ist gerade eine total doofe Stelle. Wohl auch so ein optionales Gebiet. Da bin ich gerade an einem Gegner dran, den ich einfach nicht packe. Kein Boss, kein Miniboss, keine Ahnung, warum der so stark ist. Den Hauptboss davor hab ich auf Anhieb und ohne Mühe geschafft. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Steph:

Das Gameplay in Revelations ist deutlich an Resident Evil 5 (und auch 4) angelehnt, sowie natürlich auch die Geschichte. Es spielt letztendlich ja auch vor den Ereignissen von Resident Evil 5, dreht sich um die Gründung der BSAA etc.

 

Abseits davon, dass die Atmosphäre hier wieder etwas düsterer ist, sehe ich hier aber keine Ähnlichkeiten zu den Klassikern. Für mich daher näher an dem 5. Ableger, als an den Klassikern - da helfen auch die Rätselpassagen nur bedingt :D

 

Da sieht man halt wie unterschiedlich das Empfinden ist und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Von meinem Standpunkt aus kann ich ihm revelation 1 empfehlen. Für mich eine Mischung aus Resi 1-4 mit ne Prise Resi 5. schöne Atmosphäre, ner guten Story die das Resi Universum sinnvoll erweitert und Rätsel wie früher. Wie gesagt, meine Meinung. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb xXdanteXx:

Da sieht man halt wie unterschiedlich das Empfinden ist und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Von meinem Standpunkt aus kann ich ihm revelation 1 empfehlen. Für mich eine Mischung aus Resi 1-4 mit ne Prise Resi 5. schöne Atmosphäre, ner guten Story die das Resi Universum sinnvoll erweitert und Rätsel wie früher. Wie gesagt, meine Meinung. ?

Ich finde jetzt eigentlich nicht, dass wir das Spiel so unterschiedlich sehen - auch ich find's solide bis okay. Das Setting habe ich vorhin ja auch lobend hervorgetan, nur sehe ich das Spiel aufgrund von Gameplay und der Geschichte näher an dem 5. Ableger. Im übrigen finde ich auch, dass Resident Evil 5 ein tolles Spiel ist, auch wenn es im Kontext des Resident Evil-Franchises enorme Schwächen hat und regelrecht deplatziert wirkt. Abseits davon, ist es aber ein gelungenes Koop-Action-Spiel :2thumbsup:

 

Am Ende sollte hier @Kaktor aber auch nicht mit einer falschen Vorstellung rangehen, wer ein Oldschool-Resident Evil sucht, wird bei Revelations nur bedingt fündig. ... in meinen persönlichen Ranking reiht sich Revelations auch deutlich hinter den Klassikern ein. Resident Evil 1 - 3 und Code Veronica (X) fand ich allesamt besser. Auch Resident Evil 4 ist für mich das bessere Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich wirds vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich einfach beide zock. :D Also erst den RE1 ReRun und danach mal Revelations ausprobieren. Bin ja nun schon neugierig. Da The Last of Us 2 auf unbestimmt verschoben wurde scheint demnächst eh erstmal nichts Größeres anzustehen. Das FF7 Remake genieße ich schön in Häppchen. Zumindest versuche ich das... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass wie sich die Zeiten ändern. Jahrelang wurde der Karton rausgekramt um die PS1 zu reaktivieren und heute öffne ich zum ersten Mal den Karton für die PS3. Irgendwann wird auch die PS5 im Karton ihr Dasein fristen. :opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resi 5 ist auch ein sehr gutes Spiel, nur empfinde ich revelations nicht so nah dran wie du. ? 

Für mich geht es eben mehr in die Richtung der alten Teile. ?

im Endeffekt muss er es selber entscheiden und er macht auch nichts falsch, wenn er es zockt. ?

und hoffentlich kommt dann am Dienstag auch unsere Deluxe Edition von FF VII. Haben echt genug gewartet. ?

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

Du hast wenigstens nen Lieferdatum. ? bei uns heißt seid Montag Liefertermin unbekannt und seid dem liegt es auch im Verteilerzentrum fest. ? eigentlich sollte es am 07.04. da sein. Versand wurde es schon am 02.04.. ?

Das ist ja blöd :shocked3: Ich drücke die Daumen, dass es am Dienstag dann wirklich bei euch ankommt!

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...