Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Vorallem die Parkstrafen und Strafen bei geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen sollten drastisch erhöht werden. 

Tja, wenn man da parkt, wo man nicht parken darf, selbst Schuld :P

Und die HÖCHSTgeschwindigkeit heißt auch nicht umsonst so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb Belian:

Tja, wenn man da parkt, wo man nicht parken darf, selbst Schuld :P

Und die HÖCHSTgeschwindigkeit heißt auch nicht umsonst so^^

Du musst solche Gesetze immer mit einem gewissen Handlungs-und Toleranzspielraum gestalten,  ansonsten stehen Strafe und Strafmaß zu weit auseinander und es entsteht Unrecht. Man befolgt bei sowas das Verhältnismäßigkeitsprinzip. 

Mittel und Zweck dürfen nicht außer Verhältnis zueinander stehen. 


 

Spoiler

 

(1) legitimer Zweck
       Welches Ziel verfolgt der Gesetzgeber?
       Welches Mittel setzt er dazu ein? 

(2) Geeignetheit
       Der VA (das Mittel) ist geeignet, wenn der gewünschte Erfolg zumindest gefördert 
       werden kann (er muß nicht unbedingt erreicht werden). 

(3) Erforderlichkeit
       Von mehreren geeigneten und möglichen Maßnahmen ist diejenige zu wählen, die 
       den einzelnen am wenigsten be einträchtigt.
       (a) Welche Nachteile bringt die Maßnahme mit sich?
       (b) Gibt es andere Mitteln, die zur Erreichnung gleich geeignet sind?
             -> Handlungsalternativen suchen!
       (c) Maßnahmen miteinander vergleichen.
             -> Sind die Nachteile der Handlungsalternative geringer als die Maßnahme? 

(4) Angemessenheit
       Das angestrebte Ziel und die dafür in Kauf genommene Belastung des Bürgers 
       dürfen nicht außer Verhältnis zueinander stehen. 

 

 

 

 

 

 

Wenn jemand beispielsweise ausversehen mal 5km/h zu schnell fährt und das mit einer konsequenten Härte bestraft wird so ist es nicht verhältnismäßig. Sowas kann schnell mal passieren und darf nicht so krass bestraft werden. Vor allem gibt es in Deutschland auch manche fiese Stellen wo es abrupt mal zu großen  Wechsel zwischen Geschwindigkeitsobergrenzen gibt. Es macht daher keinen Sinn da mit besonderer Härte durchzugreifen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ullah:

Jupp, das Wichtige an der Entscheidung ist das der BGH auf Vorsatz entschieden hat und somit die Strafe verfünffacht wird. Zwischen billigend in Kauf nehmen und grober Fahrlässigkeit ist ein sehr schmaler Grat. Vorsatz ist das Wissen und Wollen einer Tat und die weiteste Form davon ist eben dieses billigend in Kauf nehmen. Fahrlässig handelt, wer die im Verkehr erfordliche Sorgfalt missachtet.

Eine Fahlässige Tötung hat ein Strafmaß bis zu 5 Jahren und beim Mord gibt es die vollen 25 Jahre.

 

 

Ah okay, also ist der Verurteilte jetzt am Ende schlechter dran weil er in Berufung gegangen ist? Das ganze Jura-Gedöns ist eigentlich schon ziemlich spannend. :)

vor 28 Minuten schrieb Belian:

Tja, wenn man da parkt, wo man nicht parken darf, selbst Schuld :P

Und die HÖCHSTgeschwindigkeit heißt auch nicht umsonst so^^

Bullshit. Parkstrafen werden ja nicht nur verteilt weil man eine Feuerwehr-Zufahrt blockiert und damit Menschenleben gefährdet, sondern vor allem wenn man vorher nicht wusste wie lange man an einem Ort verbringen will und dann der Parkschein abläuft bevor man zurück ist. Ginge es um faire Bezahlung von Parkplätzen würde man hinterher das bezahlen was man wirklich geparkt hat, so wie in Parkhäusern, und nicht im Voraus.

Und die Tempolimits sind auch nicht immer kompetent gesetzt, zum Beispiel macht es keinen Sinn, dass bei fehlender Beschilderung außerhalb des Ortsgebiets immer 100 gefahren werden darf, zum Beispiel auf Feldwegen die eng, kurvenreich und in schlechtem Zustand sind, aber auf perfekt ausgebauten, breiten und geraden Landstraßen, darf auch nur 100 gefahren werden. Gleichzeitig ist es aber vorgegeben dass der Fahrer sein Auto zu jeder Zeit kontrollieren können muss und seine Geschwindigkeit so anpassen muss dass er keine Unfälle verursachen muss. Das ist ja auch richtig so, das passt dann aber nicht wirklich zu starr vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten. Als würde eine Vorgabe eines gewissen Tempos dazu führen, dass weniger Unfälle passieren.

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Es wollte einfach nicht kommen. :banghead:

Dann war das bei mir anscheinend riesiges Glück :D 

 

Gestern habe ich SOMA gespielt. Das war ein verdammt gutes Game. :thumbup: Vor allem nach Demons Souls, wo man auf jede Bewegung achten musste, war so ein filmisches Scifi-Horrorspiel genau das richtige für die Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Kaktor:

Dann war das bei mir anscheinend riesiges Glück :D

 

Gestern habe ich SOMA gespielt. Das war ein verdammt gutes Game. :thumbup: Vor allem nach Demons Souls, wo man auf jede Bewegung achten musste, war so ein filmisches Scifi-Horrorspiel genau das richtige für die Abwechslung.

Ja, hab auch kurz reingeschaut. Sah grafisch gar nicht schlecht aus. Müsste ich auch mal anspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Online Banking würde ich auch echt nicht vertrauen, es gab schon so viele Fälle wo Leute durch Benutzung von Online Banking ihr komplettes Geld verloren haben. Hört man ja dauernd davon. 

Komplett sicher sind hingegen die Bankautomaten an denen du immer dein Geld abhebst, denn Bankautomaten wurden bekanntermaßen noch nie manipuliert um Passwörter zu erschleichen und danach das Konto leer zu räumen. 

 

  Inhalt unsichtbar machen

:D

 

Ja auch das ist nicht sicher,  trotzdem bezahle ich lieber in bar.

Habe letztes Jahr sogar ein Auto für 15.000 bar bezahlt. 

Absolut kein Problem man geht zur Bank, sagt man braucht ne große Summe Bargeld,  gibt Perso und bankkarte raus und 5 min. Später übergab mir der man nen Umschlag mit 15.000 in lila Scheine.

Wie gesagt ich bin zu altmodisch für euren ganzen neuen Unfug. 

Kann ja jeder nutzen was er will, nur finde ich es schade das alles nur auf online und digital ausgelegt wird und davon ausgegangen wird das, dass jeder so will. Nein ich will das nicht und ich könnte dir jetzt Minimum 30 Namen nennen die das auch nicht wollen und davon gibt's Deutschlandweit noch viele Millionen mehr die das auch nicht wollen. 

 

vor 36 Minuten schrieb Celinilein:

Ich bin für die Mindestgeschwindigkeit! 

Dito bin ich auch dafür , 120 bzw 130 kmh reicht vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ah okay, also ist der Verurteilte jetzt am Ende schlechter dran weil er in Berufung gegangen ist? Das ganze Jura-Gedöns ist eigentlich schon ziemlich spannend. :)

Gegen Urteile des Landgerichts oder Oberlandesgericht legt man Revision ein, das erstmal zur Begrifflichkeit. 

Das Landgericht hatte ihn schon eines Mordes schuldig gesprochen, der BGH hat das Urteil nur bestätigt. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ullah:

Gegen Urteile des Landgerichts oder Oberlandesgericht legt man Revision ein, das erstmal zur Begrifflichkeit. 

Das Landgericht hatte ihn schon eines Mordes schuldig gesprochen, der BGH hat das Urteil nur bestätigt. :)

 

Ah verstehe. :D Aber hatte er jetzt Revision eingelegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Sah grafisch gar nicht schlecht aus. Müsste ich auch mal anspielen.

Beim genaueren Hinsehen bemerkte man dann schon, dass es grafisch nicht soo gut ist, aber das soll dem Ganzen nicht schaden. Ernsthaft, unbedingt selbst spielen :) es war saustark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb NILON_WALLS:

Ah verstehe. :D Aber hatte er jetzt Revision eingelegt? 

Genau, er hatte wohl gehofft, dass er nochmal glimpflich davon kommt. 

Es gab mal einen ähnlichen Fall wo jmd bei einem illegalen Straßenrennen gegen ein Auto gefahren ist und ein Mann dabei ums Leben kam. Das Landgericht hatte auf Mord entschieden und der BGH hat, in dem konkreten Fall zu Recht,  das Urteil aufgehoben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kaktor:

Beim genaueren Hinsehen bemerkte man dann schon, dass es grafisch nicht soo gut ist, aber das soll dem Ganzen nicht schaden. Ernsthaft, unbedingt selbst spielen :) es war saustark.

Ja, gehört hab ich das schon oft. Und als ich es gestern bei dir sah, dachte ich auch, könnte man sich mal geben.

Nein, auch wenn die Grafik nicht gut genug wäre, das wird mich sicher nicht davon abhalten. Das sind eher ganz andere Dinge, die mich abhalten. Z. B. viele andere Games. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mstyles:

Ja auch das ist nicht sicher,  trotzdem bezahle ich lieber in bar.

Habe letztes Jahr sogar ein Auto für 15.000 bar bezahlt. 

Absolut kein Problem man geht zur Bank, sagt man braucht ne große Summe Bargeld,  gibt Perso und bankkarte raus und 5 min. Später übergab mir der man nen Umschlag mit 15.000 in lila Scheine.

Wie gesagt ich bin zu altmodisch für euren ganzen neuen Unfug. 

Kann ja jeder nutzen was er will, nur finde ich es schade das alles nur auf online und digital ausgelegt wird und davon ausgegangen wird das, dass jeder so will. Nein ich will das nicht und ich könnte dir jetzt Minimum 30 Namen nennen die das auch nicht wollen und davon gibt's Deutschlandweit noch viele Millionen mehr die das auch nicht wollen. 

 

Dito bin ich auch dafür , 120 bzw 130 kmh reicht vollkommen aus.

Ich mein, du hast vollkommen Recht, du musst es nicht mögen und du musst es nicht nutzen, genauso wie ich zum Glück noch nie mit einem Bankverkäufer reden musste. 

Aber deine Argumentation ist schon komisch, du sagst du vertraust Online Banking nicht, läufst aber mit 15.000€ in bar rum. Das passt halt irgendwie nicht. ^^

Aber ich kann dich trösten, es wird sicher noch lange genug ein paar Bankfilialen mit Bedienung geben, so schnell stirbt das nicht aus, allein schon weil eben viele noch das Altbewährte nutzen wollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Ullah:

Genau, er hatte wohl gehofft, dass er nochmal glimpflich davon kommt. 

Es gab mal einen ähnlichen Fall wo jmd bei einem illegalen Straßenrennen gegen ein Auto gefahren ist und ein Mann dabei ums Leben kam. Das Landgericht hatte auf Mord entschieden und der BGH hat, in dem konkreten Fall zu Recht,  das Urteil aufgehoben. 

 

 

Achso okay, dann war das ein ziemlicher Griff ins Klo für den. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Achso okay, dann war das ein ziemlicher Griff ins Klo für den. ^^

Jo aber wenn man die Chance hat von 25 Jahren auf 5 zu kommen würde das denke ich jeder versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...