Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

Wenn du gern aus der Ferne operierst, dann ist vllt. die zweite Stufe des Axii Zeichens was für dich (Marionette).

Damit werden (menschliche) Gegner zu deinen verbündeten und greifen ihre eigenen Leute an. Ich habe das relativ viel genutzt auf meinem TM-Run.

Die erste Stufe Axii ist hilfreich für Dialoge, weil du deine Gesprächspartner dann per Zauber "überreden" kannst dich durchzulassen oder ähnliches und du so oft Kämpfen aus dem Weg gehen kannst oder Geld sparen kannst.

 

Sehr wichtig auf TM ist jedoch das Quen Zeichen. Welches einen Schild erzeugt, und du dann gefahrlos einen Treffer einstecken kannnst ohne Energie zu verlieren.

Die späteren Quen Stufen füllen dann sogar deine Lebensenergie wieder auf oder Entziehen dem Feind seine Lebensenergie.

 

Wie bereits gesagt, die Möglichkeiten sind sehr vielfältig ^^

 

Wenn du viel Zaubern willst, dann hilft dir auch der Skill, mit dem du Zeichen bei fehlender Ausdauer mit Adrenalinpunkten wirken kannst. So kannst du quasi dauerhaft mit Quen Schild vor Treffern geschützt sein (auch wenn du keine Ausdauer mehr hast)

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaub einen Kopftreffer habe ich auch schon ;)

 

Gestern den halben Abend gespielt. Trotzdem noch Level 3, das dauert ja verflixt lange. Gegner bringen anscheinend garnix. War gerade auf dem Weg zum blutigen Baron, bin dann aber wieder ins Stadtgebiet und möchte da erst alles fertig machen. Glaub 4 Fragezeichen noch, dann habe ich das auch geschafft. Nur XP gibt's da leider fast keine.

Dafür habe ich inzwischen das Viperstahlschwert. Dieses Sonne und Sterne habe ich auch gleich geholt. Jetzt brauch ich noch einen Punkt für Gourmet, dann fühle ich mich erstmal gerüstet und werde anschließend bei der Hauptstory weitermachen. Muss jetzt nur dringend Rang 4 werden, weil ich momentan nur 2 Fähigkeiten einsetzen kann. 

 

Das Spiel an sich gefällt mir von Session zu Session besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP bekommst du recht fix durch Haupt- und Nebenquests. Ich habe allein durch die beiden DLCs 19 Lvl dazubekommen und ich habe nicht mal alles gemacht :)

 

Hier mal mein Build für die ersten Lvl auf TM:

 

Krafttraining 5/5

Pfeilabweisung 1/3

Sonne und Sterne

 

Entschlossenheit 2/5

Vernichtende Hiebe 5/5

Unsterblich 5/5

 

Bei den ersten 3 habe ich ein grünes Mutagen verwendet für mehr Vitalität und bei den anderen 3 ein rotes Mutagen für einen zusätzlichen Stärkebonus bei den Attacken.

 

Denk daran die kleinen Mutagene im Alchemie-Tab zu verbessern wenn du genug davon hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ich hab mal eine Frage zur Trophäe

 

Das größte Übel …

Entzünde zehnmal das Gas einer Drachentraum-Bombe durch einen brennenden Gegner.

 

Ich benutze die verbesserte Drachentraum-Bombe. Funktioniert das damit auch? Bei mir gibt es nämlich keine sichtbare Explosion.

Ich werfe die Bombe immer direkt im Anschluss nachdem ich die Gegner mit Igni verbrannt habe.

Es will einfach nicht funktionieren.:( Liegt es daran, dass ich nicht mehr die Grundform der Bombe habe?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb tw0lee:

Klar funktioniert das auch mit der verbesserten Drachentraum Bombe. ;)

Die Gegner müssen auch wirklich sichtbar brennen und nicht nur "angekokelt" sein.

Und halt direkt hintereinander. Das klappt schon ;)

Danke für die schnelle Antwort! :)

Dann stelle ich mich wohl total doof an.

Die Gegner brennen auf jeden Fall. Es sind sichtbare Flammen, aber es will nicht funktionieren.

Ich geb mich später nochmal ran.:xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die XP sind buggy. Aber ich denke mal ich bilde mir das nur ein?

 

Habe die Stadtkasse nun komplett leergeräumt, immer noch Level 3? Ich muss gestern zu Beginn so 870/1000 XP gehabt haben. Ich hatte noch 4 Fragezeichen, darin waren 2 Schatzsucherquest und eine Rune. Als ich den ersten Schatz gehoben habe, zeigte es auch mal an 30 XP gewonnen. Ich warte sehnsüchtig auf Rang 4 weil ich dann endlich eine dritte Fähigkeit nehmen kann. Am Ende der Karte hatte ich genau 889XP. Also irgendwann habe ich mal welche bekommen, aber für was? Das Startgebiet wird für Level 1 angezeigt, bekomme ich mit Level 3 hier vielleicht kaum noch XP?

 

Ansonsten habe ich mir gestern noch die Fähigkeit Gourmet holen können. Hab jetzt Sonne und Sterne und Gourmet ausgerüstet. Wäre halt schön wenn ich vor der nächsten Hauptquest (Baron) noch eine Angriffsfähigkeit nehmen kann. 

Habe jetzt noch eine NQ, so ne Hexe verhören. Ich hoffe es klingelt dann endlich mal in der XP-Kasse. 

 

Ansonsten komme ich mit Todesmarsch immer besser klar, wäre sonst glaub zu langweilig. Auch wenn die Ladezeit immer wieder stresst. Aber hat ja keiner gesagt das man häufig sterben soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buggy würde ich die XP nicht bezeichnen.

Man bekommt halt für Gegner und Fragezeichen nur sehr sehr wenig XP.

Den Großteil machen die längeren Nebenquests und vor allem die Hauptquest aus.

Wobei es auf Todesmarsch eh glaube 20% weniger XP gibt, als auf den leichteren SG.

Soll ja schwer sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

Buggy würde ich die XP nicht bezeichnen.

Man bekommt halt für Gegner und Fragezeichen nur sehr sehr wenig XP.

Den Großteil machen die längeren Nebenquests und vor allem die Hauptquest aus.

Wobei es auf Todesmarsch eh glaube 20% weniger XP gibt, als auf den leichteren SG.

Soll ja schwer sein ;)

 

Ist ja eigentlich auch schön so. Ich mag so Spiele wo es nur 20 Ränge gibt, dafür haut jeder Rang voll rein. So Arbeit man wirklich auf ein Level hin.

Ja ich wollte eben unbedingt noch Rang 4 werden bevor ich das neue Gebiet anpacke, aber ich denke nachdem ich diese Hexe aufsuche...und entweder Liebe mit Ihr machen darf oder Sie niederstrecken muss ;)...wird spätestens dann der Aufstieg da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hexenquest? ;)

 

Keine Ahnung :) Ich muss ja gerade an 3 Standorten nach Hinweisen zu Ciri suchen. Hat mit dem Toten Hendrik angefangen, der eine Notiz über den Blutigen Baron und eben diese Hexe dagelassen hat. Hier kann ich nun entweder die Bewohner fragen oder die Hex alleine aufsuchen.

 

Meine dritte Quest ist dann noch ein Schiff nach Skallig zu finden.

 

Na dann bin ich ja mal optimistisch das ich nach der Hexe Rang 4 habe und dann den Blutigen Baron verhauen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du mit den Nebenquests nicht zu lange warten solltest. Wie du sicherlich schon weißt, bekommst du fast keine Erfahrungspunkte mehr, wenn du mehr als fünf Stufen darüber bist. Bei der Hauptquest soll das, laut Aussagen hier, nicht so sein, was ich so nicht beobachten konnte. Ich bin der Meinung, man bekommt auch bei der Hauptquest nur einen Bruchteil an Erfahrungspunkten. Daher hab ich im zweiten Run immer zuerst die "einfachsten" Nebenquests gemacht, dann die "einfachste" Hauptquest und zuletzt die ganzen Fragezeichen auf der Karte (immer im Wechsel). Bei den Fragezeichen bekommt man auch hin und wieder ordentlich XP, deswegen hab ich sie zunächst ganz beiseite getan. Weil ich sonst wieder zu weit gekommen wäre. Auf diese Art und Weise bekommt man meiner Meinung nach die meisten Erfahrungspunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo

Danke für deine Theorie...die sich mit meinem Gefühl absolut deckt. Klingt blöd, aber ich war mit Rang 3 schon zu 'mächtig' fürs Startgebiet. Deshalb habe ich bei besiegten Gegner immer Null XP gekommen.

Kaum war ich gestern im nächsten Gebiet habe ich auf dem Weg zur nächsten Quest ein Lager mit Rang 7 Schurken gesehen, und habe für die immerhin gut 20 XP bekommen. 

Da ich mich jetzt schon recht stabil bewege mit Sonne und Sterne, wie auch Gourmet, werde ich jetzt erstmal Haupt- und Nebenquests weitermachen, Fragezeichen eher hinten anstellen. 

 

Wenn nur diese Ladezeiten nicht wären. Bei 5 Gegner passiert es einfach sehr schnell das man mal falsch ausweicht oder angreift und so stirbt. Kann passieren. Dann aber jedesmal 2 Minuten auf den Bildschirm starren ist frustrierend. Aber immerhin ist man so wirklich motiviert jeden Tod zu vermeiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...