Oni-Ugnip Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Nördlich von Kaer Trolde liegt eine Insel, auf der ein Erzgreif einen Schatz bewacht. Zum ersten Mal war ich mit Level 27 da, der Erzgreif war Lvl. 35 Totenkopf, ich hatte keine Chance und die Sache verschoben. Jetzt bin ich mit Lvl. 34 wieder dorthin, auf einmal ist der Erzgreif Lvl. 48!, normal Todesmarsch, kein NG+(!) - trotz meisterlicher Wolfsrüstung und voll geskilltem Quen onehittet das Vieh meinen Geralt. Eigentlich könnts mir egal sein, aber das ist mein letztes noch offenes "?" und ich würd's gern erledigen. Ist das ein Bug oder will CDPR vielleicht, dass ein "?" offen bleibt, damit man den DLC spielt um später nochmal hinzukommen? Zitieren
Schallschlauch Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Nördlich von Kaer Trolde liegt eine Insel, auf der ein Erzgreif einen Schatz bewacht. Zum ersten Mal war ich mit Level 27 da, der Erzgreif war Lvl. 35 Totenkopf, ich hatte keine Chance und die Sache verschoben. Jetzt bin ich mit Lvl. 34 wieder dorthin, auf einmal ist der Erzgreif Lvl. 48!, normal Todesmarsch, kein NG+(!) - trotz meisterlicher Wolfsrüstung und voll geskilltem Quen onehittet das Vieh meinen Geralt. Eigentlich könnts mir egal sein, aber das ist mein letztes noch offenes "?" und ich würd's gern erledigen. Ist das ein Bug oder will CDPR vielleicht, dass ein "?" offen bleibt, damit man den DLC spielt um später nochmal hinzukommen? Dem sein hoher Level ist schon so gewollt. Ist ein echtes Biest. Habe selber aber nicht gegen ihn gekämpft, nur Videos auf Youtube gesehen. Zitieren
WiP Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Nördlich von Kaer Trolde liegt eine Insel, auf der ein Erzgreif einen Schatz bewacht. Zum ersten Mal war ich mit Level 27 da, der Erzgreif war Lvl. 35 Totenkopf, ich hatte keine Chance und die Sache verschoben. Jetzt bin ich mit Lvl. 34 wieder dorthin, auf einmal ist der Erzgreif Lvl. 48!, normal Todesmarsch, kein NG+(!) - trotz meisterlicher Wolfsrüstung und voll geskilltem Quen onehittet das Vieh meinen Geralt. Eigentlich könnts mir egal sein, aber das ist mein letztes noch offenes "?" und ich würd's gern erledigen. Ist das ein Bug oder will CDPR vielleicht, dass ein "?" offen bleibt, damit man den DLC spielt um später nochmal hinzukommen? Meinst du den der die Karawanen überfällt? Bzw. die Quest kommt von den zwei Typen in der Höhle? Zitieren
Chian23 Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Anfänglich sind die Brücken sowohl nach Novigrad wie auch nach Oxenfurt gesperrt. Offiziell braucht man hier einen Passierschein. Ich habe Oxenfurt erst im Zuge der Quest "Familienangelegenheiten" vom Baron betreten. Hatte also einen Pass. Inoffiziell, kann man natürlich auch einfach von der Brücke springen und zur anderen Seite schwimmen. :'> Stimmt. Wo ich das erste mal in Oxenfurt war bin ich bei der Passiflora vorbei gekommen und um da vorbei zu kommen, braucht man den Pass^^ Zitieren
Zenito Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Du brauchst gar nicht auf die andere Seite wenn du Gesellenhandwerker suchst (ich denke mal du meinst den Teil ab der Brücke südlich in Oxenfurt). Sowohl Rüstungs- als auch Waffenschmiedgeselle findest du im normalen Stadtteil. Der Rüstungsschmied ist auf dem Marktplatz und hat da einen Laden und der Waffenschmied ist vom Schnellreisepunkt Westtor gesehen Richtung ost/nordost die Straße lang auf der Ecke, wenn die Straße Richtung Norden abknickt. Seine Schmiede ist nur ein Anbau, recht klein und der arbeitet auch nicht immer - kann also sein, dass du erst meditieren musst (12 Uhr ist immer gut wenn du Leute suchst). Ich glaube, dass ist schon der Weg Richtung Novigrad Ja stimmt,ich dachte es gibt nur den waffenschmied im südlichen Oxenfurt..habe denn gerade aus Zufall gefunden weil ich dein Beitrag auch nicht zuende gelesen habe,dachte du bist auf die Stadt im Norden eingeganen und da wollte ich schon nicht mehr weiter lesen Muss aber auch sagen der wird bei mir in der Weltkarte nur angezeigt wenn ich neben ihn stehe, sobald ich weiter weg von der Stelle bin wird der mir wieder nicht in der Weltkarte angezeigt,das irritiert schon , vor allem wenn man schon in dem Stadtteil überall schon ausgekundschaft wurde und ihn übersehen hat ^^ Bearbeitet 6. März 2016 von Zenito Zitieren
Chian23 Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Ab welchen Level unterschied werden nochmal Quests ausgegraut? Edit und ist es möglich Revuens Schatz zu finden oder gibt es da nur den einen Questausgang Bearbeitet 6. März 2016 von Chian23 Zitieren
Schallschlauch Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Ab welchen Level unterschied werden nochmal Quests ausgegraut? Sobald du mehr als fünf Stufen über ihr bist. Zitieren
Oni-Ugnip Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Nördlich von Kaer Trolde liegt eine Insel, auf der ein Erzgreif einen Schatz bewacht. Zum ersten Mal war ich mit Level 27 da, der Erzgreif war Lvl. 35 Totenkopf, ich hatte keine Chance und die Sache verschoben. Jetzt bin ich mit Lvl. 34 wieder dorthin, auf einmal ist der Erzgreif Lvl. 48!, normal Todesmarsch, kein NG+(!) - trotz meisterlicher Wolfsrüstung und voll geskilltem Quen onehittet das Vieh meinen Geralt. Eigentlich könnts mir egal sein, aber das ist mein letztes noch offenes "?" und ich würd's gern erledigen. Ist das ein Bug oder will CDPR vielleicht, dass ein "?" offen bleibt, damit man den DLC spielt um später nochmal hinzukommen? Meinst du den der die Karawanen überfällt? Bzw. die Quest kommt von den zwei Typen in der Höhle? Nein, dieser gehört zu keiner Quest. Ist isoliert auf einer kleinen Skellige-Insel im Norden, einfach nur ein "?". Und er scheint immer deutlich über Geralts aktuelles Level gesetzt zu werden. Ich bin gestern testweise nochmal mit einem alten Save von Lvl.20 hingeschippert und der Erzgreif hatte Lvl. 28 > keine Chance. Die meisten Monsterarten schafft man ja auch wenn sie einige Level über Geralt liegen, aber gegen einen Erzgreif mit Totenkopf sehe ich absolut kein Land, härter als Imlerith und Eredin gleichzeitig. Die Frage ist nur, ist diese "dynamische" Levelanpassung ein Bug oder Absicht von CDPR? Zitieren
Chian23 Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Nein, dieser gehört zu keiner Quest. Ist isoliert auf einer kleinen Skellige-Insel im Norden, einfach nur ein "?".Und er scheint immer deutlich über Geralts aktuelles Level gesetzt zu werden. Ich bin gestern testweise nochmal mit einem alten Save von Lvl.20 hingeschippert und der Erzgreif hatte Lvl. 28 > keine Chance. Die meisten Monsterarten schafft man ja auch wenn sie einige Level über Geralt liegen, aber gegen einen Erzgreif mit Totenkopf sehe ich absolut kein Land, härter als Imlerith und Eredin gleichzeitig. Die Frage ist nur, ist diese "dynamische" Levelanpassung ein Bug oder Absicht von CDPR? Hab eben einen Video geschaut wo einer den mit Lvl 32 besiegt hat und der war lvl 48... Er hat dem massiv schaden zugefügt und dabei hatte er nichtmals einen punkt in den angriffsskills gesetzt. nur auf zeichen und alchemy. wenn man mit ölen und absude arbeitet müsste es machbar sein. Vorheriger Post um 17:24 Post hinzugefügt um 19:26 Frage nochmal Wollte jetzt die 2 aufträge machen ohne items, zeichen,bomben und öle zu verwenden. Darf ich mich denn, nach den ersten auftrag hochheilen mit Schwalbe und dann den nächsten auftrag in angriff nehmen. oder müssen beide ohne heilung beendet werden? Zitieren
aNgRysHeEp Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Jeder Auftrag für sich, wann immer du willst. Zitieren
Chian23 Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Jeder Auftrag für sich, wann immer du willst. Danke Dir hab die trophäe lustigerweise per zufall bekommen Zitieren
Leviathan75 Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Mittlerweile bin ich gut durchgekommen auf Todesmarsch und habe Lv.18 erreicht. Mit der richtigen Taktik und den guten Tipps hier war das dann gut zu schaffen. Allerdings hab ich mit einer Quest gerade massive Probleme: Auge um Auge Ich schaffe es einfach nicht Ves zu retten, ihr Lebensbalken geht so schnell nach unten, das nervt gerade sehr. Hat da jemand einen guten Tipp ? Gleich zu Ves hinter rennen oder sich zuerst um die vordere Gegnergruppe kümmern ? Egal was ich mache, es reicht einfach nicht von der kurzen Zeit her. Zitieren
BastiOdone Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Mittlerweile bin ich gut durchgekommen auf Todesmarsch und habe Lv.18 erreicht.Mit der richtigen Taktik und den guten Tipps hier war das dann gut zu schaffen. Allerdings hab ich mit einer Quest gerade massive Probleme: Auge um Auge Ich schaffe es einfach nicht Ves zu retten, ihr Lebensbalken geht so schnell nach unten, das nervt gerade sehr. Hat da jemand einen guten Tipp ? Gleich zu Ves hinter rennen oder sich zuerst um die vordere Gegnergruppe kümmern ? Egal was ich mache, es reicht einfach nicht von der kurzen Zeit her. Ich hatte auch sehr viele Probleme mit der Quest...leider kann ich dir keine großen Tipps geben außer es immer wieder zu probieren. Bei mir haben sie sie irgendwann nicht mehr angegriffen sodass sie keinen Schaden mehr genommen hat. Irgendwann wird es schon klappen. Viel Glück Zitieren
Leviathan75 Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Kann ich brauchen, danke Ihr Lebensbalken fällt echt enorm schnell. Kümmere ich mich um die erste Gruppe, wird es hinten bei ihr zu eng mit der Zeit. Renne ich gleich zu ihr durch, dann kommen zu viele Gegner aufeinmal und sie nimmt noch mehr Schaden. Echt nervig die Quest auf dem Schwierigkeitsgrad ! Zitieren
Jansch Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Wenn du Igni einigermaßen geskillt hast kannst du die Gegnergruppe um Ves einfach anzünden, solange sie brennen tun sie ja nix und damit hast du genug Zeit. Eigene Frage: In Novigrad, relativ zentral, leicht südlich habe ich ein gelbes Quest-! das aber im Untergrund ist. Ich finde aber im Untergrund nicht dahin, m.M. habe ich alles Begehbare abgegrast. Weiß jemand was das für eine Quest ist und wie man dahinkommt? Zitieren
st-o-ck Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Hatte die Quest mit Ves auch erst nach ein paar Anläufen geschafft. Probier mal die Gegner bei Ves zu beschäftigen. Also zB Axii-Zeichen mit Marionette, dann greifen die normal erst deinen übernommenen Gegner an und nicht Ves. Oder per Druckwelle / Feuer die Großzahl der Gegner zurück schlagen, so dass sie umfallen bzw. schreiend / brennend im Kreis rennen und euch in Ruhe lassen. Irgendwann hast du da eine gute Kombo gefunden und mit ein bisschen Glück lebt ihr noch am Ende und die Gegner nicht ^^ Kommt natürlich alles auch ein wenig auf deine Skillung und Spielstil an. PS: Glaube du musst wirklich ziemlich straight zu Ves rennen und nicht erst vorne rum dümpeln. Vielleicht 1 Gegner dort in ne Marionette verwandeln im Vorbei gehen, aber alles andere dauert wohl zu lang. Zitieren
Leviathan75 Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Das versuch ich mal so, danke für die Tipps Marionette hatte ich schon aber das hat auch zu lange gedauert. In Verbindung mit Igni mach ich das nochmal. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Die Quest mit Ves hat mir keinerlei Probleme bereitet. Habe es direkt beim ersten Mal geschafft. Dabei habe ich einfach den Marionetten Skill eingesetzt Zitieren
Leviathan75 Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Das hatte ich vorher auch aber so wollte das nicht klappen. Gestern hab auch ich es dann im 1. Versuch geschafft und Ves hat mit einem Hauch Energie überlebt Ich bin mit dem Pferd runter ins Dorf geritten vom Galgenhügel aus. An der ersten Gegnergruppe im Stechschritt vorbei und genau vor Ves abgesprungen. Dort zuerst Igni rein und glücklicherweise hab ich die komplette Gruppe erwischt. Noch ein paar Hiebe mit meinem Schwert mit Feuerschaden und schon konnte ich wieder Igni wirken. Ves hat bereits beim ersten Feuerstoß Abstand von den Gegnern genommen. Entweder war es der Überraschungsmoment oder einfach Glück Zitieren
G3sSi_89 Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Noch ne Frage zur Statue des Adligen bzw. des Soldaten-Quests: Ich hab vor der Quest Now or Never die STatuen zu Triss (in ihrem Versteck gebracht. Es kam die gelbe Schrift "Schau dir das mal an" oder so ähnlich. Triss meinte daraufhin, wir müssen ihn dekomprimieren. Ich konnte darauf aber nur mit "Später" antworten. Es passierte also nichts. Ich habe mir gedacht, das klappt wohl erst später. Dann habe ich Triss natürlich nicht zurückgelassen und mit ihr eine schöne Zeit auf dem Leuchtturm verbracht. Danach sind die Statuen-Questlines verschwunden. Pech denk ich mir. Nachdem ich Philippa aus dem Badehaus geholt habe, tauchen die Quests wieder auf! Ich wieder zu Triss. Wieder dasselbe. Ich gebe ihr die Statue, sie will sie dekomprimieren, ich kann nur später anwählen. Quests habe ich alle gemacht bis dahin ausser Death by Fire, da war das Haus schon abgebrannt und ein paar Optionale nicht, da z.b. Keira bei mir überlebt. Mach ich was falsch?? Ich konnte es vor und nach der Quest Now or Never nicht machen. Tageszeit hat auch nichts geändert. Reihenfolge der beiden Quests auch nicht... Bin etwas ratlos, vorallem da sie jetzt wieder im Questlog sind... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.